Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 09:57:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?  (Gelesen 12974 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #45 am: 07 Januar 2008, 06:48:47 »

PS: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!!
Rauchen auch :P
Was für ein Zusammenhang...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #46 am: 07 Januar 2008, 11:59:26 »

PS: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!!
Rauchen auch :P
Was für ein Zusammenhang...

…der auch noch völlig haltlos ist. Rauchen ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Also, noch nicht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #47 am: 07 Januar 2008, 15:17:56 »

PS: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!!
Rauchen auch :P
aber auch nur wo's nicht erlaubt ist :P

Obwohl... da gibts doch noch den Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen... ist Rauchen im Rauchverbot nicht eher ein Vergehen?
Rein rechtlich gesehen. Aber moralisch gesehen ist es vielleicht dann doch ...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #48 am: 07 Januar 2008, 15:36:10 »

Faschismus ist auch keine Straftat! Nicht mal eine Ordnungswidrigkeit!
Nur die wie auch immer geartete Äußerung von bestimmten Teilbereichen dieser politischen Strömung ist strafbar. Alles andere wäre Gedankenstrafrecht und das ist in unserer Rechtsordnung mit guten Gründen nicht gewünscht.
Wobei ich ja nicht müde werden möchte, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus gibt. Faschismus hat es in Deutschland nie nennenswert gegeben, auch wenn der Nationalsozialismus natürlich anfangs erheblich vom italienischen Faschismus beeinflusst wurde.

Und Rauchen ist tatsächlich "nur" eine Ordnungswidrigkeit (siehe § 5 HmbPSchG).
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #49 am: 07 Januar 2008, 16:22:14 »

UND irgendwas stimmt mit dem sound in der freiheit nicht. neiiiin, ich meine nicht das techno-mittelalter-wechselbad. sondern die boxen - da fehlt was, die töne waren superbreiig, scheppernd, dumpf - klang, als ob teile der anlage ausgefallen wären.
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #50 am: 07 Januar 2008, 16:52:44 »

Um noch mal zum Thema zurückzukommen:

Viel "lustiger" als den Schweißgeruch (der auszuhalten war, wenn man nicht gerade direkt neben so nem Transpiranten stehen musste) fand ich die olfaktorische Unzumutbarkeit von so in etwa 100% der Personen, die auch nur ein einziges Mal in den Keller gegangen sind. Ist schon spannend, wie sehr einen ein bisschen Rauchgeruch plötzlich stört, wenn er nicht mehr die Norm darstellt, bzw. wie viel schlimmer kalter Rauch stinkt als "frischer". Ich bin gespannt, ob einige (bzw. wie viele) Raucher alleine deswegen aufhören, weil sie ab jetzt plötzlich von allen anderen naserümpfend angestarrt werden ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #51 am: 07 Januar 2008, 18:31:14 »

Um noch mal zum Thema zurückzukommen:

Viel "lustiger" als den Schweißgeruch (der auszuhalten war, wenn man nicht gerade direkt neben so nem Transpiranten stehen musste) fand ich die olfaktorische Unzumutbarkeit von so in etwa 100% der Personen, die auch nur ein einziges Mal in den Keller gegangen sind. Ist schon spannend, wie sehr einen ein bisschen Rauchgeruch plötzlich stört, wenn er nicht mehr die Norm darstellt, bzw. wie viel schlimmer kalter Rauch stinkt als "frischer". Ich bin gespannt, ob einige (bzw. wie viele) Raucher alleine deswegen aufhören, weil sie ab jetzt plötzlich von allen anderen naserümpfend angestarrt werden ;)

Obwohl mal ehrlich: In den "Raucherzonen" ist die Konzentration des Rauches auch um einiges höher als früher auf die ganze Location verteilt, weil es da meist gar keine oder nur ungenügende Abluftanlagen gibt. Ich denke, dadurch wird der Kontrast zwischen rauchfreien und Raucherbereichen noch viel krasser, geht mir zumindest so.
Andererseits ist die Konzentration in manchen Raucherbereichen so extrem, wie sie hier im "Santorini Grill" auch öfter schon mal war: Etwa 12 Gäste rauchen Kette auf 16qm, kein Fenster auf. Da muss man halt mit seinem Essen raus, um es einigermaßen genießen zu können. Aber das ändert sich ja bald. Und wenn nicht, dann PETZ ich eben :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

cloude

  • Gast
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #52 am: 07 Januar 2008, 20:09:49 »

wenn der zigarettenkonsum verboten wird, warum wird der verkauf nicht auch gleich verboten??!!

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #53 am: 07 Januar 2008, 20:14:09 »

wenn der zigarettenkonsum verboten wird, warum wird der verkauf nicht auch gleich verboten??!!


Nun, das ist eine wirklich interessante Frage.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Alraune

  • Gast
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #54 am: 07 Januar 2008, 20:18:25 »

die raucherecke war nicht zum aushalten. sonst war ich immer sehr gern unten, aber die luft war leider unerträglich.
abgesehen davon wurde doch vieles mit nach oben getragen, da die räume ja nicht voneinander abgetrennt waren.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #55 am: 07 Januar 2008, 21:05:44 »

wenn der zigarettenkonsum verboten wird, warum wird der verkauf nicht auch gleich verboten??!!

eisbär, fang diesen ball, kunstvoller kann ein pass zu dir kaum sein!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #56 am: 07 Januar 2008, 21:16:00 »

wenn der zigarettenkonsum verboten wird, warum wird der verkauf nicht auch gleich verboten??!!

eisbär, fang diesen ball, kunstvoller kann ein pass zu dir kaum sein!  ;D


sympathie + 1  ;D
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

cloude

  • Gast
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #57 am: 07 Januar 2008, 21:35:20 »

wenn der zigarettenkonsum verboten wird, warum wird der verkauf nicht auch gleich verboten??!!

eisbär, fang diesen ball, kunstvoller kann ein pass zu dir kaum sein!  ;D


bitte ohne arm u. einen elfer riskieren...
« Letzte Änderung: 07 Januar 2008, 21:44:14 von cloude »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #58 am: 07 Januar 2008, 23:54:32 »

Und Rauchen ist tatsächlich "nur" eine Ordnungswidrigkeit (siehe § 5 HmbPSchG).
Ich dachte dabei auch nur an § 224 StGB.

Aber komischerweise wird es da geduldet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #59 am: 07 Januar 2008, 23:59:57 »

wenn der zigarettenkonsum verboten wird, warum wird der verkauf nicht auch gleich verboten??!!

eisbär, fang diesen ball, kunstvoller kann ein pass zu dir kaum sein!  ;D

Kurze Antwort:
Weil ich die Gesetze nicht mache ;)

Lange Antwort:
Mit welchen Giften Du Dich selber zu schüttest, überläßt der Staat in diesem Fall Dir selbst, weil Du (in dem Fall bezieht sich das Pronom jetzt auf einen imaginären Raucher) ja schon von Einschränkungen der Freiheit heulst, wenn Du im Restaurant Deinen Nachbarn am Nebentisch nicht mehr vergiften darfst. Also ist der Handel mit Tabak grundsätzlich erlaubt.

Da aber das Vergiften des Tischnachbarn eigentlich eine Straftat darstellt, deren Hinnahme durch den Betroffenen als unzumatbar betrachtet wird, verbietet der Staat Dir eben das.



Ich habe mich doch jetzt echt diplomatisch ausgedrückt, oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de