Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 08:34:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?  (Gelesen 12945 mal)

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« am: 05 Januar 2008, 10:41:13 »

Mal so die ersten Stimmen einfangen.
Die erste große Party,
das erstemal Rauchfrei.

Wie sind so die Gedanken allerseits? :)

(Poste später erst meine Eindrücke)
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

WEatherGoTh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Goth´n`Roll
    • Muh
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #1 am: 05 Januar 2008, 11:44:57 »

Ist mir als Raucher eigentlich ziemlich egal.

Die Veranstaltung wurde dadurch nicht besser (es war grottig!)  oder schlechter.
Die Raucherlounge - abgesehen davon, daß die gesetzlichen Bestimmungen nicht eingehalten werden - ist eine Zumutung:
Erinnert an alte 6er Raucherabteile der DB.
Aber diese "Zwischenlösung" wird sich eh nicht lange halten. Da gehe ich im Zweifel lieber ganz raus oder rauche die 3 bis 4 Stunden wo ich da bin, halt nicht.
Gespeichert
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #2 am: 05 Januar 2008, 12:15:45 »

Der Abend an sich war etwas mau. Aber in richtiger Begleitung dann doch ganz gut.

Zur Gaskammer: Die können sie so nicht beibehalten. Wenn, dann muss da alles abgetrennt werden und zwar in spätestens zwei Monaten. Oder die Raucher müssen eben vor die Tür. Ich bin einmal kurz durch die Gaskammer gegangen und vielleicht merken die Raucher dann ja sogar was!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #3 am: 05 Januar 2008, 12:21:32 »

Keine Ahnung obs am fehlenden Rauch lag, aber sind immer so viele langweilige Leute auf dieser Party?

Die "Raucherlounge" im Kinderkeller geht gar nicht.

Eine bessere Lösung hat da z.B. das Fundbureau, wo ich zuvor war: Ein Raum ist Nichtraucherraum, der andere Raum ist Raucherraum. Warum geht das nicht auch in der GF?
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #4 am: 05 Januar 2008, 17:34:45 »

ich fand es etwas eigenartig, das die türsteher leute so liebevoll rausgeschmissen haben, wenn sie oben geraucht haben...

aber so im nachhinein muss ich bemerken: meine lunge dankt. kein kratzen mehr im hals nach dem aufwachen \o/
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #5 am: 05 Januar 2008, 19:03:13 »

Keine Ahnung obs am fehlenden Rauch lag, aber sind immer so viele langweilige Leute auf dieser Party?
Ja. Die große Schwarze ist eine der miesesten Partys überhaupt, deshalb kann mich da nicht mal die Rauchfreiheit hinlocken!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

WEatherGoTh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Goth´n`Roll
    • Muh
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #6 am: 05 Januar 2008, 21:03:13 »

Ja. Die große Schwarze ist eine der miesesten Partys überhaupt, deshalb kann mich da nicht mal die Rauchfreiheit hinlocken!
Das werde ich zukünftig wohl auch wieder so halten, rauchen hin oder her
 
Gespeichert
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #7 am: 05 Januar 2008, 21:27:05 »

auf das nichtrauchen bezogen fand ich`s toll! ein traum wurde war! endlich wird einem das recht auf körperliche unversehrtheit gewährt!
Gespeichert

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #8 am: 05 Januar 2008, 21:44:31 »

Oben fand ich es großartig.
Tanzen war viel angenehmer.
Unterhalten war angenehmer.
Nach Hause gehen und keine stinkenden Haare waren großartig.

Lustigerweise könnte die Rauchfreie Party zu zwei Modeveränderungen führen in der Szene.
- Manche Lack/Latexträger und einige Andere werden ihre Klamotten ändern, weil sie wie ein toter Biber stinken oder die Segnung der Dusche wiederentdecken. Der Schweißgeruch mancher war eklig.
- Man pafümiert sich stärker mit Patchoulie


Unten hingegen, da muss sich was ändern.
Diese Raucher Lounge vernebelte den gesamten Kaiserkeller und machten die Anwesenheit dort unmöglich.
Kennt jemand die genauen Gesetzestexte oder hat mal einen Link für Hamburg dafür?
Würd mich ja interessieren, schließlich steht die Polente ja meist schon vor der Tür :D
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #9 am: 05 Januar 2008, 21:58:01 »

Der Gesetzestext und dann noch FAQ
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #10 am: 05 Januar 2008, 22:08:19 »

Zitat von: Drachenkind
Würd mich ja interessieren, schließlich steht die Polente ja meist schon vor der Tür :D
Jo.Die werden sich auch bestimmt alle ein zweites Loch in den Hintern freuen, wenn nun zukünftig die ganzen Nichtraucherheulsusen angelaufen kommen und sofortiges Handeln erwarten."Herr Wachtmeister, schnell, da im Kaiserkeller rauchen welche, und es ist doch seit dem 1.1. Raucherverbot"  ;D

Vor allem haben die auf'm Kiez am Samstag Abend auch sicherlich sonst nichts zu tun.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #11 am: 05 Januar 2008, 23:00:16 »

Zitat von: Drachenkind
Würd mich ja interessieren, schließlich steht die Polente ja meist schon vor der Tür :D
Jo.Die werden sich auch bestimmt alle ein zweites Loch in den Hintern freuen, wenn nun zukünftig die ganzen Nichtraucherheulsusen angelaufen kommen und sofortiges Handeln erwarten."Herr Wachtmeister, schnell, da im Kaiserkeller rauchen welche, und es ist doch seit dem 1.1. Raucherverbot"  ;D

Vor allem haben die auf'm Kiez am Samstag Abend auch sicherlich sonst nichts zu tun.
ja was? waffenverbot aufm Kiez! was soll denn da noch groß passieren?  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #12 am: 06 Januar 2008, 00:07:30 »

Zitat von: Drachenkind
Würd mich ja interessieren, schließlich steht die Polente ja meist schon vor der Tür :D
Jo.Die werden sich auch bestimmt alle ein zweites Loch in den Hintern freuen, wenn nun zukünftig die ganzen Nichtraucherheulsusen angelaufen kommen und sofortiges Handeln erwarten."Herr Wachtmeister, schnell, da im Kaiserkeller rauchen welche, und es ist doch seit dem 1.1. Raucherverbot"  ;D

Vor allem haben die auf'm Kiez am Samstag Abend auch sicherlich sonst nichts zu tun.
ja was? waffenverbot aufm Kiez! was soll denn da noch groß passieren?  ;D

Also bevor die Hände und Füße nicht abgehackt sind, passiert bestimmt noch was  ;D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #13 am: 06 Januar 2008, 00:38:58 »

In München haben die doch auch schon den Notruf angerufen als welche geraucht haben in nem Restaurant warum sollten sies in HH nicht auch machen  ???
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
« Antwort #14 am: 06 Januar 2008, 00:53:38 »

Nicht nur in HH ist das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft getreten, auch in Bremen.

Der Wortlaut ist hier:
http://www.gesundheit-in-bremen.de/download_dateien/gesundheitsschutz/BremischesNichtraucherschutzgesetz.pdf

Besonders intelligent finde ich die 6monatige straffreie Übergangsfrist für die Gastronomie.
Das Ergebnis bemerkte ich, als ich gerade in Bremen auf einer Feier gehen wollte. Nicht nur, daß sie zugequalmt war ohne Ende, es waren auch überall große Schilder angebracht, daß Rauchen ausdrücklich erlaubt sei.

Ich habe mich kurz mit den Veranstaltern (alles Nichtraucher) unterhalten und klargemacht, wie abgrundtief scheiße ich das finde und bin gegangen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de