Schwarzes Hamburg

  • 23 September 2024, 00:27:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker  (Gelesen 54576 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #75 am: 12 Januar 2008, 18:51:13 »

Gestern nacht mit U1 und S1 gefahren. (etwa 1:30)

U1: Ein halbes Abteil leer, weil jemand mit voller Wucht gegen die Fensterscheibe gekotzt hatte. Die Brühe lief in den Müllbehälter und daneben vorbei und hatte sich über den Fußboden verteilt.
Die Mitfahrer waren noch relativ friedlich und hielten sich teilweise Kleidungsstücke vor dem Mund, wegen dem ekeligen Gestank.
Es war wirklich ekelig, ich weiß nicht woran es lag, aber wenn ich näher drangewesen wäre, hätte mich bestimmt ein spontaner Würgreiz ergriffen.

Dann S1: Ein sich völlig im Delirium befindlicher Alkoholisierter hat vom hintersten Sitzplatz den ganzen Waggon mit seinem lauten Gegröhle beschallt.
Zum Glück hab ich diese In-Ear Kopfhörer, die wie Ohrstöpsel wirken und sowas auf Zimmerlautstärke halten.

Anschließend natürlich durch den völlig vollgepissten U-Bahn Tunnel in Barmbek und dann der ewige Gewaltmarsch nach hause...

Also verhältnismäßig friedlich und unproblematisch.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtaktiv

  • Gast
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #76 am: 12 Januar 2008, 19:07:08 »

Dann S1: weil jemand mit voller Wucht gegen die Fensterscheibe gekotzt hatte. Die Brühe lief in den Müllbehälter und daneben vorbei und hatte sich über den Fußboden verteilt....
Ein sich völlig im Delirium befindlicher Alkoholisierter hat vom hintersten Sitzplatz den ganzen Waggon mit seinem lauten Gegröhle beschallt.
Anschließend natürlich durch den völlig vollgepissten U-Bahn Tunnel in Barmbek ...

wenn du wüsstest, wie oft ich das Glück habe, in so einem Waggon zu sitzen auf der Heimfahrt. Schrecklich sowas...  :P


Zum Glück hab ich diese In-Ear Kopfhörer! 

Gibt es nicht auch "In-Nose" Kopfhörer?  oder wenigstens ein Stereo-Pärchen? in o.g. Falle echt nützlich, das!   
Obwohl...dann kann man sich ja noch besser gleich mit nem großen Astronautenhelm gegen die gesamte Waggon-Umwelt (Lärm/Gestank/nervige Musik/Kontrolleure) wehren.  ::)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #77 am: 12 Januar 2008, 23:35:58 »

Anschließend natürlich durch den völlig vollgepissten U-Bahn Tunnel in Barmbek und dann der ewige Gewaltmarsch nach hause...
wo der Bahnhof Barmbek ja auch nur genau diesen Ausgang besitzt  ::)
wenns mich stört, nehm ich halt den anderen Ausgang. wobei - wer 600m als Gewaltmarsch bezeichnet, für den sind 60m schon ein Halbmarathon, oder?  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #78 am: 13 Januar 2008, 00:16:58 »

Anschließend natürlich durch den völlig vollgepissten U-Bahn Tunnel in Barmbek und dann der ewige Gewaltmarsch nach hause...
wo der Bahnhof Barmbek ja auch nur genau diesen Ausgang besitzt  ::)
wenns mich stört, nehm ich halt den anderen Ausgang. wobei - wer 600m als Gewaltmarsch bezeichnet, für den sind 60m schon ein Halbmarathon, oder?  ;D
Sei präzise, es sind genau 1050 Meter. Der Umweg wäre genau 215 Meter gewesen. Also wenn man schon klugscheißt, dann wenigstens mit richtigen Zahlen. 215 Meter sind kein Halbmarathon, aber einfach ein ziemlich lästiger Umweg. Da nehm ich doch lieber 3 Sekunden Uringestank in kauf.
Du wohnst näher an Barmbek als ich. für dich sind es tatsächlich etwa 630, oder nach deiner Rechenweise 120 Meter :P Und dafür brauch ich alte Oma nun mal etwa 12-15 Minuten. Nicht zu DIR. zu MIR. Ich wohne ja woanders als du. Da muss man einen Perspektivenwechsel durchführen, was nicht unbedingt einfach ist. Und ja, ich laufe ungerne Umwege... Wenn ich Hobbyspaziergängerin wäre, wär das kein Problem für mich

Herrje, herrje...  ::)  ::)  ::)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #79 am: 13 Januar 2008, 00:19:29 »

Dann S1: weil jemand mit voller Wucht gegen die Fensterscheibe gekotzt hatte. Die Brühe lief in den Müllbehälter und daneben vorbei und hatte sich über den Fußboden verteilt....
Ein sich völlig im Delirium befindlicher Alkoholisierter hat vom hintersten Sitzplatz den ganzen Waggon mit seinem lauten Gegröhle beschallt.
Anschließend natürlich durch den völlig vollgepissten U-Bahn Tunnel in Barmbek ...

wenn du wüsstest, wie oft ich das Glück habe, in so einem Waggon zu sitzen auf der Heimfahrt. Schrecklich sowas...  :P


Zum Glück hab ich diese In-Ear Kopfhörer! 

Gibt es nicht auch "In-Nose" Kopfhörer?  oder wenigstens ein Stereo-Pärchen? in o.g. Falle echt nützlich, das!   
Obwohl...dann kann man sich ja noch besser gleich mit nem großen Astronautenhelm gegen die gesamte Waggon-Umwelt (Lärm/Gestank/nervige Musik/Kontrolleure) wehren.  ::)

...oder einzelne Fahrgastzellen, die man nur mit Chipkarte öffnen kann und auch nur, wenn sie noch nicht besetzt ist. Aber das wär auch irgendwie völlig irre...
Naja, solange man nicht Zielscheibe wird, ist das doch alles recht unterhaltsam ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #80 am: 13 Januar 2008, 11:48:34 »

BTW:
gestern U3, U2, U1... Busse 8 + 23 benutzt, gesamt ca. 1h mit den Linien zwischen 16:00 und 20:00 unterwegs - keine vorkommnisse.
nichts. keine besoffenen, keine übervollen busse, keine pampigen busfahrer, keine alder-digga-typen (die hab ich nur auf dem weg ZUR bahn gesehen/gehört)...

hm. ÖPNV \o/
 ;D
Dir glaub ich dein dauerndes "keine besonderen Vorkommnisse" nicht so ganz, du bist eh' parteiisch  :P Wahrscheinlich wäre auch ein zwei Sitze neben dir abgestochener Rentner kein besonderes Vorkommniss - ist ja alles eine Frage der persönlichen Bewertung  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1381
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #81 am: 13 Januar 2008, 11:57:17 »

Unglaublich - bishr hatte ich auf keiner HVV-Reise dieses Tages (z.B. um 2 Uhr vonm Bf Heimfeld (S3) bis Billstdt (U3) - irgendwlche ernsthaften Probleme... der einzge Störfaktor aufem Hinweg war so Depp, der den Waggon mithilfe eines Minilautrechers mit unsagbarem Krach (Agonize u.Ä + Black Metal und ähnlichem Dreck) beschallen musste - ein anderer Schwarzmantelträger übrigens....
(Womit mal wieder bewiesen wäre: Ein schwarzer Mantel u.Ä. macht einen nicht umbedingt zu einem besseren Menschen...)
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #82 am: 20 Januar 2008, 20:23:27 »

Ich wurde gerade von einem Busfahrer angegrummelt, als ich ihm meine Fahrkarte zeigen wollte. Er meinte dann in einem extrem pampigen Ton: "Wenn ich mir von jedem, der in diesem Bus steigt, die Fahrkarte zeigen lassen würde, würde ich nie Feierabend haben!" ;D  ??? :o
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #83 am: 20 Januar 2008, 21:54:01 »

Ich wurde gerade von einem Busfahrer angegrummelt, als ich ihm meine Fahrkarte zeigen wollte. Er meinte dann in einem extrem pampigen Ton: "Wenn ich mir von jedem, der in diesem Bus steigt, die Fahrkarte zeigen lassen würde, würde ich nie Feierabend haben!" ;D  ??? :o

wo er Recht hat...

Ich fand die Idee, des Autofreien Tags heute ganz fein, leider hab ich davon erst gehört, als ich heut morgen in der Bahn saß... ::)
Gab es da denn keine Werbung zu?
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #84 am: 20 Januar 2008, 21:59:26 »

Ich wurde gerade von einem Busfahrer angegrummelt, als ich ihm meine Fahrkarte zeigen wollte. Er meinte dann in einem extrem pampigen Ton: "Wenn ich mir von jedem, der in diesem Bus steigt, die Fahrkarte zeigen lassen würde, würde ich nie Feierabend haben!" ;D  ??? :o

wo er Recht hat...

Ich fand die Idee, des Autofreien Tags heute ganz fein, leider hab ich davon erst gehört, als ich heut morgen in der Bahn saß... ::)
Gab es da denn keine Werbung zu?

hat mich auch gewundert dass dieser Tag so wenig beworben wurde.
Immerhin war damit gekoppelt dass man heute auch legal schwarzfahren durfte.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #85 am: 20 Januar 2008, 22:09:11 »

Ich wurde gerade von einem Busfahrer angegrummelt, als ich ihm meine Fahrkarte zeigen wollte. Er meinte dann in einem extrem pampigen Ton: "Wenn ich mir von jedem, der in diesem Bus steigt, die Fahrkarte zeigen lassen würde, würde ich nie Feierabend haben!" ;D  ??? :o

wo er Recht hat...

Ich fand die Idee, des Autofreien Tags heute ganz fein, leider hab ich davon erst gehört, als ich heut morgen in der Bahn saß... ::)
Gab es da denn keine Werbung zu?
Ja, bei NDRInfo haben die das erwähnt.

Aber ansonsten hab ich davon auch gar nichts mitbekommen, war ja eh den ganzen Tag zuhause bei dem fickenscheißdrecksaukackefotzeMISTWETTER (Schlechtwettertourette)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #86 am: 20 Januar 2008, 22:17:49 »

Ich wurde gerade von einem Busfahrer angegrummelt, als ich ihm meine Fahrkarte zeigen wollte. Er meinte dann in einem extrem pampigen Ton: "Wenn ich mir von jedem, der in diesem Bus steigt, die Fahrkarte zeigen lassen würde, würde ich nie Feierabend haben!" ;D  ??? :o

wo er Recht hat...

Ich fand die Idee, des Autofreien Tags heute ganz fein, leider hab ich davon erst gehört, als ich heut morgen in der Bahn saß... ::)
Gab es da denn keine Werbung zu?
Ja, bei NDRInfo haben die das erwähnt.

Aber ansonsten hab ich davon auch gar nichts mitbekommen, war ja eh den ganzen Tag zuhause bei dem fickenscheißdrecksaukackefotzeMISTWETTER (Schlechtwettertourette)

Das ist mal toll, der einzigen Radio-Sender, der mich über den Ether bestrahlt ist NDRInfo... im Bad (Recherche Zwecklos, ich zahle GEZ). Und die erzählen einem da wirklich viel sinniges und unsinniges...ich vermute mal, das habe ich durch mein AUfstehen zur falschen Zeit dieses WE durch "tolle" Sendungen wie Mikado ausgeblendet.  :(

Aber schon erbärmlich, wenn man bedenkt, das die wohl extra den Jungfernstieg gesperrt haben.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #87 am: 20 Januar 2008, 22:29:14 »

Ich wurde gerade von einem Busfahrer angegrummelt, als ich ihm meine Fahrkarte zeigen wollte. Er meinte dann in einem extrem pampigen Ton: "Wenn ich mir von jedem, der in diesem Bus steigt, die Fahrkarte zeigen lassen würde, würde ich nie Feierabend haben!" ;D  ??? :o

wo er Recht hat...

Ich fand die Idee, des Autofreien Tags heute ganz fein, leider hab ich davon erst gehört, als ich heut morgen in der Bahn saß... ::)
Gab es da denn keine Werbung zu?
Ja, bei NDRInfo haben die das erwähnt.

Aber ansonsten hab ich davon auch gar nichts mitbekommen, war ja eh den ganzen Tag zuhause bei dem fickenscheißdrecksaukackefotzeMISTWETTER (Schlechtwettertourette)

Das ist mal toll, der einzigen Radio-Sender, der mich über den Ether bestrahlt ist NDRInfo... im Bad (Recherche Zwecklos, ich zahle GEZ). Und die erzählen einem da wirklich viel sinniges und unsinniges...ich vermute mal, das habe ich durch mein AUfstehen zur falschen Zeit dieses WE durch "tolle" Sendungen wie Mikado ausgeblendet.  :(

Aber schon erbärmlich, wenn man bedenkt, das die wohl extra den Jungfernstieg gesperrt haben.

Ist Mikado nicht diese Kindersendung, wo irgendwelche völlig durchgeknallte Autoren auf LSD und Koks komplett abgedrehte Kindergeschichten vertont haben? So von vermenschlichten Gegenständen wie die Tragödie von zwei sprechenden Waschbecken, die ganz traurig sind, weil der Klempner sie so unfreundlich repariert hat und eigentlich viel lieber auf Bisamratten in die weite Welt hinausreiten würden, aber die Bisamratten im Streit mit den Blutegeln sind und deshalb nicht in der Lage sind ... äh sowas?
Das gemeine ist, sowas kommt immer dann, wenn man in der Badewanne ist und eigentlich lieber was wirklich interessantes gehört hätte...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #88 am: 20 Januar 2008, 22:47:45 »

Ich wurde gerade von einem Busfahrer angegrummelt, als ich ihm meine Fahrkarte zeigen wollte. Er meinte dann in einem extrem pampigen Ton: "Wenn ich mir von jedem, der in diesem Bus steigt, die Fahrkarte zeigen lassen würde, würde ich nie Feierabend haben!" ;D  ??? :o

wo er Recht hat...

Ich fand die Idee, des Autofreien Tags heute ganz fein, leider hab ich davon erst gehört, als ich heut morgen in der Bahn saß... ::)
Gab es da denn keine Werbung zu?
Ja, bei NDRInfo haben die das erwähnt.

Aber ansonsten hab ich davon auch gar nichts mitbekommen, war ja eh den ganzen Tag zuhause bei dem fickenscheißdrecksaukackefotzeMISTWETTER (Schlechtwettertourette)

Das ist mal toll, der einzigen Radio-Sender, der mich über den Ether bestrahlt ist NDRInfo... im Bad (Recherche Zwecklos, ich zahle GEZ). Und die erzählen einem da wirklich viel sinniges und unsinniges...ich vermute mal, das habe ich durch mein AUfstehen zur falschen Zeit dieses WE durch "tolle" Sendungen wie Mikado ausgeblendet.  :(

Aber schon erbärmlich, wenn man bedenkt, das die wohl extra den Jungfernstieg gesperrt haben.

Ist Mikado nicht diese Kindersendung, wo irgendwelche völlig durchgeknallte Autoren auf LSD und Koks komplett abgedrehte Kindergeschichten vertont haben? So von vermenschlichten Gegenständen wie die Tragödie von zwei sprechenden Waschbecken, die ganz traurig sind, weil der Klempner sie so unfreundlich repariert hat und eigentlich viel lieber auf Bisamratten in die weite Welt hinausreiten würden, aber die Bisamratten im Streit mit den Blutegeln sind und deshalb nicht in der Lage sind ... äh sowas?
Das gemeine ist, sowas kommt immer dann, wenn man in der Badewanne ist und eigentlich lieber was wirklich interessantes gehört hätte...

Genau das!  :D gibts auch schon so lange, wie alt ich bin...

Und ja, ich bin Samstag zum falschen Zeitpunkt aufgestanden, ja ich musste mir die ganze Zeit im Bad den Mist antun, weil ich mir das Umstellen ersparen wollte... es ging glaube ich um Rumpelstilzchen und Namen.  ::) Ansonsten steh ich immer früher auf (alle 15min Nachrichten) oder wesentlich später (interessante Reportagen und Hintergrundberichte)... oder Montags GANZ früh (Night Lounge)  :)

Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #89 am: 20 Januar 2008, 23:25:38 »

Ich wurde gerade von einem Busfahrer angegrummelt, als ich ihm meine Fahrkarte zeigen wollte. Er meinte dann in einem extrem pampigen Ton: "Wenn ich mir von jedem, der in diesem Bus steigt, die Fahrkarte zeigen lassen würde, würde ich nie Feierabend haben!" ;D  ??? :o

wo er Recht hat...

Ich fand die Idee, des Autofreien Tags heute ganz fein, leider hab ich davon erst gehört, als ich heut morgen in der Bahn saß... ::)
Gab es da denn keine Werbung zu?

hat mich auch gewundert dass dieser Tag so wenig beworben wurde.
Immerhin war damit gekoppelt dass man heute auch legal schwarzfahren durfte.

*klick*
Ich wusste doch, da war irgendwas! Ich hab das irgendwo aufgeschnappt, und es gab auch, enn aber wenig, Werbung dafür.
Aber wundern, das die meisten Leute dennoch mit dem Auto unterwegs waren, tue ich mich nicht. Ich glaube, für die meisten Leute ist das Auto einfach immer noch angenehmer, als die Öffentlichen-Verkehrsmittel ;)
Gespeichert