Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:01:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tatort Erde bei Bild.de  (Gelesen 15100 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #15 am: 06 Dezember 2007, 20:45:49 »

Jaja paßt schon. Reds Dir nur gut  ;D
also ICH muss mir den Kram, wonach Erdöl CO2 bindet, nicht schönreden. kann ich auch garnicht, denn es ist mir schlicht nicht möglich! Dass du das versuchst, ist ja nett - ändert aber wie gesagt nichts an der inkorrektheit.
aber, hey... vllt mag besagte autorin etwas dazu schreiben :->
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #16 am: 06 Dezember 2007, 21:00:12 »

Als Einzelaussage aus dem Zusammenhang gerissen steht das tatsächlich da. Aber im Zusammenhang ist das schon ersichtlich.

Für andere  ;D Für Dich anscheinend nicht.

Aber viel Spaß beim weiteren Haarespalten.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #17 am: 06 Dezember 2007, 21:04:16 »

Zu dem mal wieder aktuellen Schlagabtausch Pantoffel-Holger vs. Bockwurstmännchen sach' ich nur :

Stimmung \o/

 ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #18 am: 06 Dezember 2007, 21:11:20 »

Zu dem mal wieder aktuellen Schlagabtausch Pantoffel-Holger vs. Bockwurstmännchen sach' ich nur :

Stimmung \o/

 ;D

Ach komm, Ruhe in der Betonkopfecke  ;D
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #19 am: 06 Dezember 2007, 21:15:19 »

Zu dem mal wieder aktuellen Schlagabtausch Pantoffel-Holger vs. Bockwurstmännchen sach' ich nur :

Stimmung \o/

 ;D

Ach komm, Ruhe in der Betonkopfecke  ;D
Auf unserem Label veröffentlicht immerhin :Wumpscut:  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #20 am: 06 Dezember 2007, 21:16:16 »

Zu dem mal wieder aktuellen Schlagabtausch Pantoffel-Holger vs. Bockwurstmännchen sach' ich nur :

Stimmung \o/

 ;D

Ach komm, Ruhe in der Betonkopfecke  ;D
Auf unserem Label veröffentlicht immerhin :Wumpscut:  ;D

Übrigens ein waschechter Bayer, wo wir wieder beim Thema wären  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e030.gif)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #21 am: 06 Dezember 2007, 21:18:08 »

Zu dem mal wieder aktuellen Schlagabtausch Pantoffel-Holger vs. Bockwurstmännchen sach' ich nur :

Stimmung \o/

 ;D

Ach komm, Ruhe in der Betonkopfecke  ;D
Auf unserem Label veröffentlicht immerhin :Wumpscut:  ;D

Übrigens ein waschechter Bayer, wo wir wieder beim Thema wären  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e030.gif)
Und hat, auch ganz ortstypisch einen Hackenschuss, der werte Herr.Auch wenn er mitunter nette Musik macht   ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #22 am: 06 Dezember 2007, 22:03:45 »

und solche weltverbesserungsvorschläge:
- beim Eierkaufen keine Eier aus der Legebatterie kaufen
- vielleicht etwas seltener Fleisch essen, dafür Gutes
- keine unnötigen "billigen" Schrottprodukte kaufen, dann lieber langlebiger und teurer
- ab und zu mal positiv auf Freunde und Bekannte einwirken, wenn sie gerade dabei sind "Scheisse zu bauen"
- und und und...
sind auch nur auf dem mist von irgendwelchen Ökos gewachsen. als ob Legebatterien eine schlechte erfindung wären.

nee, legebatterien sind eine prima erfindung! die piepvögelchen habens da richtig gut! und selbst wenn nicht, geht das mir doch am arsch vorbei! und ob ich mich politisch korrekt verhalte, ist doch auch egal, ich scheiß mit extra CO2-ausstoß auf den kategorischen imperativ!

und "scheisse" bauen ist standpunktabhängig.

scheiße labern auch... es gibt leute, die halten verbalisierten gehirneiter wie das von dir geschriebene für einen "wohldurchdachten standpunkt".
sorry, darkestmatter, das ist ein armutszeugnis zum quadrat!
bei dem gedanken daran, dass du DAS wirklich ERNST meinst (ich benutze selten versalien...) rollen sich mir die fußnägel hoch!

ps: bild betreibt polemik und fähnchen-in-den-wind-gehänge, von daher gebe ich nichts auf derartige "journalistische" ergüsse!  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #23 am: 06 Dezember 2007, 22:31:08 »

Zitat
...bei dem gedanken daran, dass du DAS wirklich ERNST meinst...
Das KANN er nicht ernst meinen. Ausserdem ist es der letzte Schwachsinn, sich bei so einem Thema über die korrekte grammatikalsiche Floskel einer allgemein bekannten Tatsache zu streiten. Nämlich daß beim verheizen von ÖL CO2 an die Atmosphere abgegeben wird. Argl !!!!!

Vielleicht sollte man einfach mal einen zwischenthread eröffnen, in dem sich diejenigen verkloppen können, denen es auf den letzten sprachlichen Schliff ankommt ? Aber egal, das tut hier nichts zur Sache.

Legebatterien sind (wenigstens für mich) lebensverachtende Quälmaschinen. Es handelt sich immer noch um Tiere, die wie industrielles Schüttgut gehandhabt werden. Das sind Lebewesen, die Schmerz empfinden, und ganz natürliche Bedürfnisse haben. Warum muss sowas sein ? Nur um die Eier ein paar cent billiger zu machen ? Von der Tierhaltung fange ich jetzt nicht an. Jeder weiss (hoffentlich) was sich dort abspielt.

Wollte damit nur sagen, daß eigentlich Jeder (der sich über solche Dinge Gedanken macht) die Wahl hat. Und wen es nicht interessiert, der kann auch den billigen Pack für unter 1 Euro nehmen. Schon wieder was gespart, das Auto will ja auch noch betankt werden, gell ?????

Zitat
und "scheisse" bauen ist standpunktabhängig.
Stimmt. Ich kann nur meinen eingen Standpunkt vertreten, auch wenn der manchmal "falsch??" sein sollte.
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2007, 22:37:51 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #24 am: 06 Dezember 2007, 23:00:43 »

oha. sätze aus dem zusammen gerissen. klar... Holger, die vehemenz, mit der du KQs aussage zurecht zu rücken versuchst, in allen ehren - aber auch im Zusammenhang betrachtet steht da was falsches. punkt. so wie das mit dem Klima, in dem wir nicht hätten überleben können.
sicherlich mag KQ das richtige gemeint haben. wenn Leute sagen, "früher war nicht alles schlecht" meinen sie sicherlich auch das richtige  ::)
(und nein, ich unterstelle hier niemandem allgemein oder speziell die verbreitung oder verherrlichung braunen gedankentums.. bla... übliche floskel... )


und danny.. deine Fußnägel haben sich wohl schon so sehr hochgerollt, dass du in deiner wahrnehmung sehr eingeschränkt zu sein scheinst.
Zitat
als ob Legebatterien eine schlechte erfindung wären.
ich bleib dabei, sie sind keine schlechte erfindung. maximale ausbeute auf minimalem raum bei geringen nebenkosten. in meiner obigen aussage steht
NICHTS
von tierschutz oder moralvorstellungen. aber hey - was will man von fundis auch erwarten, außer die reale verkörperung eines befreiten "moralometers" oder "ökometers"  ::)

und nein, PTA, es nicht schwachsinn, sich bei Themen über floskeln zu streiten. wenn ich sagte: "Hühner eine legebatterie gehen nicht nach draußen", würdest du dich sicherlich auch sagen, dass es falsch ist? die können nicht nach draußen. aber hey - ich hab doch das gleiche gemeint...  ::)

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #25 am: 06 Dezember 2007, 23:19:25 »

Zitat
als ob Legebatterien eine schlechte erfindung wären.
ich bleib dabei, sie sind keine schlechte erfindung. maximale ausbeute auf minimalem raum bei geringen nebenkosten. in meiner obigen aussage steht
NICHTS
von tierschutz oder moralvorstellungen. aber hey - was will man von fundis auch erwarten, außer die reale verkörperung eines befreiten "moralometers" oder "ökometers"  ::)
sorry, dm, aber was du da von dir gibst, ist ein derartiger schwachsinn, der in diesem forum seinesgleichen sucht (alle achtung...). von "maximaler ausbeute" und "geringen nebenkosten" in zusammenhang mit lebewesen zu reden ist kapitalistenbockmist in der theoretischen dimension. in deinen augen ist also auch kinderarbeit eine prima sache, weil du deswegen deine schlüpper bei kik so günstig kriegst...?

in diesem zusammenhang würde ich gerne mal von dir wissen, wie weit es mit deiner moralvorstellung in deinem konsumverhalten wirklich ist!

ach ja: und lieber ein "fundi"-einstellung als eine "leck-mich-am-arsch"-haltung.
und wenn du weiter so mit den augen rollst bleiben die irgendwann schielend stehen...

"Hühner eine legebatterie gehen nicht nach draußen"
den satz versteh ich beim besten willen nicht...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #26 am: 07 Dezember 2007, 00:06:14 »

Zitat
ch bleib dabei, sie sind keine schlechte erfindung. maximale ausbeute auf minimalem raum bei geringen nebenkosten.

Da stellen sich mir allerdings auch mächtig die Nackenhaare auf ...
Dann ist also ... hmm, was nehmen wir denn da?

... Folter keine schlechte Erfindung.
Schließlich überleben die Gefolterten die Folter häufig nicht. Hey, Geld gespart! Liegen dem Staat nicht mehr auf der Tasche!

Oder wie wäre es mit Atombomben? Maximaler Effekt bei minimalem Aufwand!

Hey, ich vergaß die Kannibalen. Cooles Volk! Sollte man in Deutschland auch zulassen! Man kann ja verordnen dass Tote gegessen werden dürfen, schließlich sind es die günstigsten Fleischwaren die es gibt!


DarkestMatter, das ist nicht mal als Scherz annehmbar, was du da schreibst. Mal ganz davon ab dass zu befürchen ist dass du das _ernst_ meintest was du da schriebst ...  :o
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #27 am: 07 Dezember 2007, 00:09:43 »

hilfe, kosten-nutzen-rechnung...

ich sags nochmal: aus wirtschaftlicher sicht sind legebatterien eine gute erfindung.
das impliziert doch keinerlei moralische wertvorstellung meinerseits.
und ja, auch kinderarbeit ist wirtschaftlich eine recht gute erfindung.
gut im sinne von "gewinnbringend".

wenn du mal deine grüne brille absetzen würdest und einfach ganz ohne implizierte und erwartete vorstellungen lesen könntest...

nochmal für dich zum mitschreiben und mitlesen und ganz langsam:
- aus kapitalistischer sicht, sind legebatterien eine gute investition
- ich tätigte keine aussage darüber, ob und wie verwerflich, moralisch bedenklich ist das
- ich tätigte keine aussage darüber, ob es tierquälerei sei oder nicht
- ich tätigte keine aussage darüber, ob ich legebatterie-haltung bevorzuge, verteufel oder was auch immer!

lies es einfach nochmal ganz in ruhe und komm von dem trichter runter, dass jeder, der nicht "tierquälerei" und "legebatterien" in einem satz verwendet, nachts hühner von biohöfen klaut und in solche legebatterien verfrachtet und täglich 100 briefe an den petitionsausschuss schickt, mit der bitte, das legebatterie-verbot aufzuheben...

fundi.. ich bleib dabei.
und jaaaa, ich stehe dazu, dass ich Käse esse, H-Milch trinke und bösen Vattenfall-AKW-Strom beziehe. aber auch hier: keine aussage zu legebatterien.


der letzte satz
Zitat
"Hühner eine(r) legebatterie gehen nicht nach draußen"
war auf PTA bezogen. der mir ja haarspalterei vorwarf. zu recht natürlich. aber auch mein satz stimmt doch im kern. ein huhn, dass in so einem lege-knast sitzt, geht nicht nach draußen.. in die freiheit.
klar - kanns ja auch nicht.   :P


edit:
ach messi - nach deiner sicht sind also alle "Bauern", die noch Legebatterien haben, automatisch Atombombenabwerfer? wenn es keinen wirtschaftlichen vorteil gäbe, hätte man legebatterien nicht erfunden. in dem ich das schreibe, sage ich doch nicht: hey, mehr legebatterien für alle!
tzzz
« Letzte Änderung: 07 Dezember 2007, 00:12:29 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #28 am: 07 Dezember 2007, 00:30:02 »

Zitat
ich sags nochmal: aus wirtschaftlicher sicht sind legebatterien eine gute erfindung.

Aha, und was willst du uns damit sagen, hmm? "Seht her, aus wirtschaftlicher Sicht ist das eine gute Erfindung"?
Aus wirtschaftlicher Sicht sind auch Massenentlassungen bei Rekordgewinnen eine gute Erfindung. Und? Was soll so eine Aussage?

Entweder du willst etwas damit sagen oder es war heiße Luft.
So wie du es formulierst, ja wohl Letzteres. Hauptsache einen Klugscheißerspruch gesagt. Toll.  ::)

Zitat
nach deiner sicht sind also alle "Bauern", die noch Legebatterien haben, automatisch Atombombenabwerfer?
Nö, nach meiner Sicht ist alles was nur aus wirtschaftlicher Sicht bewertet wird, fürn Arsch. Weil damit nämlich so ziemlich alles schöngeredet und gutgeheißen werden kann. Auch Atombomben, Folterungen und von mir aus auch Mörder, weil sie allesamt aus _wirtschaftlicher_ Sicht einen Nutzen erzielen.

So eine Aussage "aus wirtschaftlicher Sicht ist das voll ok, von Moral etc. red ich hier nicht" ist billige Provokation und nix weiter. Nur heiße Luft. Null Aussage dazu, wie deine Meinung zu ist und was diese Aussage überhaupt soll.
Wie wäre sie denn jetzt nun? Sind denn Legebatterien für dich eine gute Erfindung, hmm? Oder hast du dazu tatsächlich keine Meinung, so wie es bislang den Anschein zu haben scheint?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Tatort Erde bei Bild.de
« Antwort #29 am: 07 Dezember 2007, 01:25:36 »

ich machs kurz:
"gut" und "schlecht" sind standpunktabhängige bewertungen.
ursprünglich bezog sich das alles nur auf PTYs "leute davon abhalten, scheiße zu machen"
(sinngem, habs jetzt nichmehr im kopf).
aber ... hey, eigentlich das übliche hier. aus jeder Äußerung ein Drama machen. jeder Runen-T-Shirt-Träger ist rechts und jeder "es gibt aber auch vorteile bei massentierhaltung"-sager automatisch ein Kriegsbefürworter, Kinderschänder, Tierquäler und Ökoschwein ohne Gewissen. is klar  ::)

übrigens: auch der Krieg hat für viele Unternehmen einen wirtschaftlichen Vorteil. bin ich jetzt ein Mörder?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."