Du kannst auch schlechter schlafen, wenn sie zwei kilometer weitern einen Handy-Sendemast aufstellen, oder ?
Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe (in der klassischen Rhetorik: argumentatio ad hominem – also auch das Bloßstellen, das Überführen zum Beispiel eines Lügners, das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit, gegebenenfalls auch die mehr oder weniger subtile Beleidigung), keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.
Der hat eine s-hh Sondergenehmigung!
ZitatWiki sagt dazu:QuoteKennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe (in der klassischen Rhetorik: argumentatio ad hominem – also auch das Bloßstellen, das Überführen zum Beispiel eines Lügners, das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit, gegebenenfalls auch die mehr oder weniger subtile Beleidigung), keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.
Wiki sagt dazu:QuoteKennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, nicht selten auch persönliche Angriffe (in der klassischen Rhetorik: argumentatio ad hominem – also auch das Bloßstellen, das Überführen zum Beispiel eines Lügners, das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit, gegebenenfalls auch die mehr oder weniger subtile Beleidigung), keineswegs jedoch der Verzicht auf sachliche Argumente. Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.
"Entweder war der Prüfer ein Kumpel von Ihnen, oder er hat den Wagen mit einem Blindenarmband geprüft, können Sie gleich abholen den Wagen, das hat keinen Sinn" (Dabei handelt es sich fast noch um einen Neuwagen)
Wenn ich daran zurückdenke, wie unverblühmt geradeaus mir der TÜV-mensch hier in Hamburg klargemacht hat, daß er mir bei der Nachprüfung keine Plakette geben will."Entweder war der Prüfer ein Kumpel von Ihnen, oder er hat den Wagen mit einem Blindenarmband geprüft, können Sie gleich abholen den Wagen, das hat keinen Sinn" (Dabei handelt es sich fast noch um einen Neuwagen)
ZitatQuote from: PlayingTheAngel on November 27, 2007, 11:30:18 pmWenn ich daran zurückdenke, wie unverblühmt geradeaus mir der TÜV-mensch hier in Hamburg klargemacht hat, daß er mir bei der Nachprüfung keine Plakette geben will."Entweder war der Prüfer ein Kumpel von Ihnen, oder er hat den Wagen mit einem Blindenarmband geprüft, können Sie gleich abholen den Wagen, das hat keinen Sinn" (Dabei handelt es sich fast noch um einen Neuwagen)Mich würde jetzt interessieren, wie alt "fast ein Neuwagen" bei Dir ist und welche Mängel der Prüfer konkret benannt hat.
Quote from: PlayingTheAngel on November 27, 2007, 11:30:18 pmWenn ich daran zurückdenke, wie unverblühmt geradeaus mir der TÜV-mensch hier in Hamburg klargemacht hat, daß er mir bei der Nachprüfung keine Plakette geben will."Entweder war der Prüfer ein Kumpel von Ihnen, oder er hat den Wagen mit einem Blindenarmband geprüft, können Sie gleich abholen den Wagen, das hat keinen Sinn" (Dabei handelt es sich fast noch um einen Neuwagen)
ZitatZitatQuote from: PlayingTheAngel on November 27, 2007, 11:30:18 pmWenn ich daran zurückdenke, wie unverblühmt geradeaus mir der TÜV-mensch hier in Hamburg klargemacht hat, daß er mir bei der Nachprüfung keine Plakette geben will."Entweder war der Prüfer ein Kumpel von Ihnen, oder er hat den Wagen mit einem Blindenarmband geprüft, können Sie gleich abholen den Wagen, das hat keinen Sinn" (Dabei handelt es sich fast noch um einen Neuwagen)Mich würde jetzt interessieren, wie alt "fast ein Neuwagen" bei Dir ist und welche Mängel der Prüfer konkret benannt hat.Es ist ein Opel Astra 1,6l Bj 1994 also gerade mal 13 Jahre alt. Mein vorheriges Auto, ein 17 Jahre alter Audi80 ging bis zum Schluss fast problemlos durch den TÜV. Der hat nicht mal daran gedacht hat zu rosten...Mängel bei der erst Prüfung am Bodensee: Federteller hinten links verrostet, Bremsleitungen Korrodiert, Kennzeichenleuchte. Hinweise: Federdom vorne rechts abgenutzt.Mängel bei Nachprüfung: (ungelogen) 1 Seite mit Mängeln, Auspuff, Domlager komplett wechseln, Stossdämpfer, etc... Ausserdem hat mir das Arschloch mit dem Finger ein Loch in den Schweller gedrückt, das vorher noch nicht da war. Warum tut er sowas bei einer Nachprüfung Jetzt steht die Dose in Bochum und wird dort saniert, für angemessenes Geld.
Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, demnächst in rauchfreien Dissen riechen zu müssen, wie andere Leute stinken. Uäh.Ich glaube, ich geh schnell noch eine rauchen, das tötet so angenehm Gehirn und Nase.
Eigentlich sind DEKRA und Co meist noch etwas penibler.Und wenn der Prüfer mit dem Finger ein Loch durch den Rost drücken kann, ist das ein gutes Zeichen dafür, daß das durchgerostet ist und man das Blech vergessen kann...Und 13 Jahre sind nicht "fast neu". Das ist ein Opel, kein Benz oder Porsche!
Zitat von: SoylentHolger am 27 November 2007, 22:21:35Der hat eine s-hh Sondergenehmigung!sondergenehmigung! mein lieblingswort! \o/
Und wenn der Prüfer mit dem Finger ein Loch durch den Rost drücken kann, ist das ein gutes Zeichen dafür, daß das durchgerostet ist und man das Blech vergessen kann...
ZitatUnd wenn der Prüfer mit dem Finger ein Loch durch den Rost drücken kann, ist das ein gutes Zeichen dafür, daß das durchgerostet ist und man das Blech vergessen kann...Das stimmt, aber was fingert der da so dumm rum ? Hätte ihn wegen Sachbeschädigung verklagen sollen .Das war übrigens Dekra, ich hatte den Wagen in einer kleinen Werkstatt, um die Mängel (auf dem ersten TÜV-Report) auszubessern, und dann die Nachprüfung durch den Tüv dort machen zu lassen...Soll halt noch zwei Jahre halten, dann kommt er wech...