Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 11:57:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Polemiksparschwein  (Gelesen 6547 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Das Polemiksparschwein
« Antwort #30 am: 06 Dezember 2007, 16:08:20 »

Die Rostlaube hat jetzt übrigens wieder TÜV. Habe im Ruhrgebiet komplett für alles (incl. TÜV-Prüfung) 500 Euro gezahlt. Bar und ohne störende Cent-beträge.
Vom Prinzip her so ähnlich lief es auch bei meinem letzten TÜV-Termin, allerdings hier in der Gegend.

Zitat von: PlayingTheAngel
Schön daran ist, dass dafür sogar noch die Stossdämpfer und einige andere Teile repariert wurden, wo ich einen ähnlichen Betrag auch so für einen einfachen Testbericht + Plakette gezahlt hätte.
So etwas ähnliches kann man aber auch öfter in HH+Umgebung haben.Einfach mal die leicht zwielichtigen Hinterhof-Werkstätten abklappern  ;)

Zitat von: PlayingTheAngel
Ob Idioten-Test, Führerscheinprüfung oder TÜV, es hängt doch letztendlich sehr viel am Charakter und an der Einstellung des Prüfenden. Mal ganz abgesehen davon, daß eine Führerscheinprüfung in einer kleinen Stadt deutlich einfach zu meistern ist als in Grossstädten.

Habe jetzt drei Prüfberichte, einen von der Hauptprüfung, einen von der (katastrophalen) Hamburger Nachprüfung, und einen aus dem Ruhrgebiet. Alle weisen bis auf einen Punkt UNTERSCHIEDLICHE Mängel auf. Das ist doch unfassbar.
Wie wahr, wie wahr.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Das Polemiksparschwein
« Antwort #31 am: 06 Dezember 2007, 16:09:37 »

Zitat von: PlayingTheAngel
Schön daran ist, dass dafür sogar noch die Stossdämpfer und einige andere Teile repariert wurden, wo ich einen ähnlichen Betrag auch so für einen einfachen Testbericht + Plakette gezahlt hätte.
So etwas ähnliches kann man aber auch öfter in HH+Umgebung haben.Einfach mal die leicht zwielichtigen Hinterhof-Werkstätten abklappern  ;)

Jepp. Ich hätte da nen Tipp...
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Das Polemiksparschwein
« Antwort #32 am: 06 Dezember 2007, 21:59:53 »

Zitat
Jepp. Ich hätte da nen Tipp...
Na super ! Dafür werde ich dir in knapp zwei Jahren sehr sehr dankbar sein  ;D
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"