Ich denke gerade daran, wie man sich überwinden kann, den gerade bei Galileo vorgestellten MADENKÄSE (Casu Marzu) zu essen. Das krasse dabei: Die Maden LEBEN NOCH, wenn man den Käse isst. Soll heißen: Wenn die Maden schon tot wären, wäre der Käse auch nicht mehr genießbar. Natürlich werden sie mitgegessen, geht auch nicht anders, der Käse ist durchsetzt mit ihnen.Netter Nebeneffekt: Die Maden können relativ hoch springen...Das kribbelt dann schön auf der Zunge.So sieht das gute Stück aus Leider sind die Maden hier nicht wirklich zu erkennen. Wie schade.Aus einem Auszug einer anderen englischen Seite dazu heißt es:"It is recommended that the diner cover the cheese with one hand or wear eye protection to prevent maggots from jumping into the eyes."Was sagen eigentlich unsere Lebensmittelexperten dazu?Giftig ist der Käse bestimmt nicht, sonst hätte sich das nicht über viele, viele Jahre, wenn nicht Jahrhunderte durchgesetzt.Aber wenn man fast Ekelpickel bei dem Gedanken bekommt, ist das nicht auch eine Art von "Ungenießbarkeit"?
Ach ja, bei "Risks" steht da noch:"# Risk of enteric myiasis: intestinal larval infection. Piophila casei larvae can pass through the stomach alive (human stomach acids do not usually kill them) and take up residency for some period of time in the intestines, where they can cause serious lesions as they attempt to bore through the intestinal walls. Symptoms include nausea, vomiting, abdominal pain, and bloody diarrhea.[1]"
für einen olfaktorisch veranlagten menschen wie mich ist DAS hier echter ekelkram:http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mmingbäh, ich frag mich ja schon immer, wie einige menschen sowas ekelhaft stinkendes wie tilsiter durch den hals kriegen...aber dieser fisch muss stinken, dass man im himmel die engel singen hört...
* Zu Weihnachten 1981 verteilte eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingstunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WM 1984, Seite 55). * Der Transport der Surströmming-Dosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
Aufgrund des strengen Geruchs wird Pla Raa hauptsächlich von der einheimischen Bevölkerung hoch geschätzt.
Diese Frau mit dem Treppenhaus war wohl auch so eine Liebhaberin von strengem Geruch.
Zitat von: pesco am 16 November 2007, 21:49:11 Diese Frau mit dem Treppenhaus war wohl auch so eine Liebhaberin von strengem Geruch.Vor allem: Zu Weihnachten! Für wen hält die sich? Knecht Ruprecht??
für einen olfaktorisch veranlagten menschen wie mich ist DAS hier echter ekelkram:http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming
Zitat von: danny am 16 November 2007, 21:30:49für einen olfaktorisch veranlagten menschen wie mich ist DAS hier echter ekelkram:http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming*würg* (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif) Man sollte nicht alle Links anklicken die man so findet, besonders nicht schon vor dem Frühstück.Sehr eklig fand ich mal diese Situation: Pudding aus'm Kühlschrank geholt, im dunklen Zimmer aufgemacht, 2 Löffel gegessen und beim dritten Löffel hatte ich plötzlich irgendwas pelziges im Mund. Das ganze kam aber sowas von schnell Retour. Ich finde auch diesen Schimmelkäse einfach eklig. Hab den einmal probiert, und nie wieder.
Pinky:...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...
ach Leute ihr seid doch alles Weicheier :-P den Hering kannte ich bis jetzt nicht würd ich aber gerne mal probieren ...
Zu Weihnachten 1981 verteilte eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingstunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WM 1984, Seite 55).
Zitat von: kampfjogurt am 17 November 2007, 16:32:24ach Leute ihr seid doch alles Weicheier :-P den Hering kannte ich bis jetzt nicht würd ich aber gerne mal probieren ... Soll ich dir welchen mitbringen, soll ich, soll ich??? Wenn du den dann immer noch probieren magst bist du mein Held!