Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:41:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ekelkram  (Gelesen 9957 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Ekelkram
« am: 16 November 2007, 20:05:28 »

Ich denke gerade daran, wie man sich überwinden kann, den gerade bei Galileo vorgestellten MADENKÄSE (Casu Marzu) zu essen. Das krasse dabei: Die Maden LEBEN NOCH, wenn man den Käse isst. Soll heißen: Wenn die Maden schon tot wären, wäre der Käse auch nicht mehr genießbar. Natürlich werden sie mitgegessen, geht auch nicht anders, der Käse ist durchsetzt mit ihnen.
Netter Nebeneffekt: Die Maden können relativ hoch springen...
Das kribbelt dann schön auf der Zunge.
So sieht das gute Stück aus Leider sind die Maden hier nicht wirklich zu erkennen. Wie schade.
Aus einem Auszug einer anderen englischen Seite dazu heißt es:
"It is recommended that the diner cover the cheese with one hand or wear eye protection to prevent maggots from jumping into the eyes."

Was sagen eigentlich unsere Lebensmittelexperten dazu?

Giftig ist der Käse bestimmt nicht, sonst hätte sich das nicht über viele, viele Jahre, wenn nicht Jahrhunderte durchgesetzt.
Aber wenn man fast Ekelpickel bei dem Gedanken bekommt, ist das nicht auch eine Art von "Ungenießbarkeit"? ;)

Edit:

Ach ja, bei "Risks" steht da noch:

"# Risk of enteric myiasis: intestinal larval infection. Piophila casei larvae can pass through the stomach alive (human stomach acids do not usually kill them) and take up residency for some period of time in the intestines, where they can cause serious lesions as they attempt to bore through the intestinal walls. Symptoms include nausea, vomiting, abdominal pain, and bloody diarrhea.[1]"

Viel Spaß beim Genießen ;)
« Letzte Änderung: 16 November 2007, 20:09:00 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Ekelkram
« Antwort #1 am: 16 November 2007, 20:54:06 »

Ich denke gerade daran, wie man sich überwinden kann, den gerade bei Galileo vorgestellten MADENKÄSE (Casu Marzu) zu essen. Das krasse dabei: Die Maden LEBEN NOCH, wenn man den Käse isst. Soll heißen: Wenn die Maden schon tot wären, wäre der Käse auch nicht mehr genießbar. Natürlich werden sie mitgegessen, geht auch nicht anders, der Käse ist durchsetzt mit ihnen.
Netter Nebeneffekt: Die Maden können relativ hoch springen...
Das kribbelt dann schön auf der Zunge.
So sieht das gute Stück aus Leider sind die Maden hier nicht wirklich zu erkennen. Wie schade.
Aus einem Auszug einer anderen englischen Seite dazu heißt es:
"It is recommended that the diner cover the cheese with one hand or wear eye protection to prevent maggots from jumping into the eyes."

Was sagen eigentlich unsere Lebensmittelexperten dazu?

Giftig ist der Käse bestimmt nicht, sonst hätte sich das nicht über viele, viele Jahre, wenn nicht Jahrhunderte durchgesetzt.
Aber wenn man fast Ekelpickel bei dem Gedanken bekommt, ist das nicht auch eine Art von "Ungenießbarkeit"? ;)

Ich muss gleich kotzen.


Ach ja, bei "Risks" steht da noch:

"# Risk of enteric myiasis: intestinal larval infection. Piophila casei larvae can pass through the stomach alive (human stomach acids do not usually kill them) and take up residency for some period of time in the intestines, where they can cause serious lesions as they attempt to bore through the intestinal walls. Symptoms include nausea, vomiting, abdominal pain, and bloody diarrhea.[1]"

*BRUELL* GOIL!
"as they attempt to bore through the intestinal walls" -- unschlagbar
Das ist so derbe abartig, dasz es schon wieder rockt.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ekelkram
« Antwort #2 am: 16 November 2007, 21:30:49 »

für einen olfaktorisch veranlagten menschen wie mich ist DAS hier echter ekelkram:
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

bäh, ich frag mich ja schon immer, wie einige menschen sowas ekelhaft stinkendes wie tilsiter durch den hals kriegen...
aber dieser fisch muss stinken, dass man im himmel die engel singen hört...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ekelkram
« Antwort #3 am: 16 November 2007, 21:39:05 »

für einen olfaktorisch veranlagten menschen wie mich ist DAS hier echter ekelkram:
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

bäh, ich frag mich ja schon immer, wie einige menschen sowas ekelhaft stinkendes wie tilsiter durch den hals kriegen...
aber dieser fisch muss stinken, dass man im himmel die engel singen hört...

Geil im Bereich "Sonstiges":
Zitat
    * Zu Weihnachten 1981 verteilte eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingstunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WM 1984, Seite 55).
    * Der Transport der Surströmming-Dosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Ekelkram
« Antwort #4 am: 16 November 2007, 21:49:11 »

für einen olfaktorisch veranlagten menschen wie mich ist DAS hier echter ekelkram:
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

bäh, ich frag mich ja schon immer, wie einige menschen sowas ekelhaft stinkendes wie tilsiter durch den hals kriegen...
aber dieser fisch muss stinken, dass man im himmel die engel singen hört...

Sehr schoen! *klick* *klick*
Hier eine huebsche Stilbluete ein paar Seiten weiter:

Zitat
Aufgrund des strengen Geruchs wird Pla Raa hauptsächlich von der einheimischen Bevölkerung hoch geschätzt.

;D Diese Frau mit dem Treppenhaus war wohl auch so eine Liebhaberin von strengem Geruch.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ekelkram
« Antwort #5 am: 16 November 2007, 21:50:49 »

;D Diese Frau mit dem Treppenhaus war wohl auch so eine Liebhaberin von strengem Geruch.

Vor allem: Zu Weihnachten! Für wen hält die sich? Knecht Ruprecht??
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Ekelkram
« Antwort #6 am: 16 November 2007, 21:53:16 »

;D Diese Frau mit dem Treppenhaus war wohl auch so eine Liebhaberin von strengem Geruch.

Vor allem: Zu Weihnachten! Für wen hält die sich? Knecht Ruprecht??

Wieso, riecht der auch so streng?

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Ekelkram
« Antwort #7 am: 17 November 2007, 08:41:12 »

für einen olfaktorisch veranlagten menschen wie mich ist DAS hier echter ekelkram:
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

*würg*  (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif)
Man sollte nicht alle Links anklicken die man so findet, besonders nicht schon vor dem Frühstück.

Sehr eklig fand ich mal diese Situation: Pudding aus'm Kühlschrank geholt, im dunklen Zimmer aufgemacht, 2 Löffel gegessen und beim dritten Löffel hatte ich plötzlich irgendwas pelziges im Mund. Das ganze kam aber sowas von schnell Retour. Ich finde auch diesen Schimmelkäse einfach eklig. Hab den einmal probiert, und nie wieder.
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Ekelkram
« Antwort #8 am: 17 November 2007, 08:47:30 »

für einen olfaktorisch veranlagten menschen wie mich ist DAS hier echter ekelkram:
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

*würg*  (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif)
Man sollte nicht alle Links anklicken die man so findet, besonders nicht schon vor dem Frühstück.

Sehr eklig fand ich mal diese Situation: Pudding aus'm Kühlschrank geholt, im dunklen Zimmer aufgemacht, 2 Löffel gegessen und beim dritten Löffel hatte ich plötzlich irgendwas pelziges im Mund. Das ganze kam aber sowas von schnell Retour. Ich finde auch diesen Schimmelkäse einfach eklig. Hab den einmal probiert, und nie wieder.

Urks, das ist mir zum Glueck noch nie passiert. Ich habe viel zu panische Angst davor, sofort tot umzufallen, oder besser noch auf der Stelle zu einem faulenden Schimmelzombie zu mutieren, als dasz ich einen Pudding ohne vorhergehende Sichtkontrolle einnehmen wuerde.

(Ach guten Morgen, uebrigens! ;D)

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ekelkram
« Antwort #9 am: 17 November 2007, 09:26:48 »

Ich hab auch mal Surströmming geschenkt bekommen. Selbst wenn man das Teil unter Wasser öffnet ist es nicht zum aushalten.
Ich wollte echt einmal tapfer sein, aber ich schaffte es nichtmal das Zeugs bis in die Nähe meines Körpers geschweige denn meines Mundes zu bringen. *würg*
Wie kann man nur Sachen essen die so widerlich stinken?
Käse ja genauso...sicher mag der ein oder andere Stinkekäse wider erwarten sogar lecker schmecken, aber man muß doch nix stinkiges essen solange es bei Aldi noch was anderes zu futtern gibt!

Aber das einzige wovor ich mich noch fieser ekele sind fremde lange Haare im Abfluß mit so uraltem Klöterdreck drin.
Selbst mit Zange und Handschuhen bewaffnet krieg ich Brechreiz.
Das schafft keine Kotze und kein Surströmming was die paar geruchsneutralen Fusseln bei mir auslösen.



Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Ekelkram
« Antwort #10 am: 17 November 2007, 16:32:24 »

ach Leute ihr seid doch alles Weicheier :-P den Hering kannte ich bis jetzt nicht würd ich aber gerne mal probieren ... und bei Käse gilt um so schlimmer der Geruch um so besser der Geschmack ;-D ...

OK ich muss zugeben die Sache mit den Maden ist dann doch echt etwas zu viel ... DAS brauch ich dann auch nicht *eeeek* ... aber solange es sich nicht vom Teller bewegt kann mans ruhig mal probieren wenns andere Menschen auch essen ... :-P
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ekelkram
« Antwort #11 am: 17 November 2007, 17:36:39 »

ach Leute ihr seid doch alles Weicheier :-P den Hering kannte ich bis jetzt nicht würd ich aber gerne mal probieren ...

Soll ich dir welchen mitbringen, soll ich, soll ich??? ;D ;D ;D
Wenn du den dann immer noch probieren magst bist du mein Held!
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ekelkram
« Antwort #12 am: 17 November 2007, 17:47:44 »

Zitat von: Wikipedia
Zu Weihnachten 1981 verteilte eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingstunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WM 1984, Seite 55).

 :o :o :o

Wow. Der Gestank ist ja offenbar mit nichts zu vergleichen ...  :o
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ekelkram
« Antwort #13 am: 17 November 2007, 18:06:25 »

ich finde es auch ekelhaft, wenn leute so "sprechkäse" in den mundwinkeln haben! ich kann dann nicht zuhören, muss immer angewidert auf dieses weißliche zeux gucken... ist meistens verbunden mit so einem speichelfaden zwischen den lippen, wo man immer denkt "der reißt gleich..."
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Ekelkram
« Antwort #14 am: 17 November 2007, 22:13:03 »

ach Leute ihr seid doch alles Weicheier :-P den Hering kannte ich bis jetzt nicht würd ich aber gerne mal probieren ...

Soll ich dir welchen mitbringen, soll ich, soll ich??? ;D ;D ;D
Wenn du den dann immer noch probieren magst bist du mein Held!


ICH BITTE DARUM ;) aber wenns geht in den nächsten 3 Wochen außer du willst mich zu Weihnachten in Österreich besuchen ;D
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...