Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:11:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche  (Gelesen 13695 mal)

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #30 am: 03 Januar 2008, 15:28:48 »

Da Juden doppelt zählen hat Black Russian gewonnen!
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #31 am: 03 Januar 2008, 16:32:20 »

Wie viel Arroganz und Dummheit musst du besitzen solch eine Aussage zu tätigen ohne das du die andere Person überhaupt kennst.

dr seltsam ist arrogant und dumm und fühlt sich ertappt.
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #32 am: 03 Januar 2008, 19:10:22 »

Sorry, Dr.Seltsam, aber solche Aussagen unterscheiden sich von jenen von Neonazis nur noch marginal. Eigentlich überhaupt nicht mehr.
Damit wirfst du jemandem genau das an den Kopf, was jene Menschen ebenfallls tun, die du, wenn ich das richtig herauslese, doch eigentlich verachtest.

Bedauerlichweise unterscheidet sich das um weiten von den was ein Neonazi sagt. Meine persönliche Meinung ist kurz und Bündig wenn so herab lassend reagiert: "ich weis mehr als du, ohne zu wissen was ich weis" kann sie dahin gehen wo sie herkommt, ein Neonazi sagt verschwinde einfach, ohne Begründung, und versucht das auch mit allen Mittel das zu erreichen.
Weder habe ich gesagt das sie gehen soll, ich habe nur meine Meinung gesagt und das ist mein gutes RECHT diesem LAND, noch habe verlangt das das System sie aus diesem Land entfernt. Also bevor hier die Nazikarte gezogen wird erst mal genau den unterschied zwischen meiner Aussage und die von Neonazis erkennen bevor du so eine Aussage tätigst.


Und Olli,
siehst du es Zeichen von Intelligenz jemanden als Dumm zu bezeichnen ohne das du ihn kennst, denk mal drüber nach.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #33 am: 03 Januar 2008, 19:17:04 »

siehst du es Zeichen von Intelligenz jemanden als Dumm zu bezeichnen ohne das du ihn kennst, denk mal drüber nach.

Mal ganz unabhängig vom Thema und davon, dass Olli nur Spaß macht, gibt es tatsächlich einige hier, die so denken. Kann hier leicht mal passieren, wenn man nicht täglich eine Doktorarbeit in den "Wichtigen" Forenbereichen postet.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #34 am: 03 Januar 2008, 22:03:40 »

Zitat
Also bevor hier die Nazikarte gezogen wird erst mal genau den unterschied zwischen meiner Aussage und die von Neonazis erkennen bevor du so eine Aussage tätigst.

Na, dann sag doch mal was du geschrieben hättest wenn sie nicht aus dem Ausland kommen würde?
Was hättest du statt
Zitat
(...) sonst kannst du nach meiner Sicht auch schnell wieder dahin gehen wo du hergekommen bist.
denn dann geschrieben?

Ein Neonazi würde nämlich es genau so formulieren. Für ihn heißt es: "Geh dahin wo du herkommst, denn hier bist du nicht erwünscht."

Und was soll so eine Drohung?
Zitat
Du solltest also mal ganz schnell vorsichtiger mit deinen Beleidigenden Aussagen werden wenn du die andere Person nicht kennst sonst ...

Sonst was? Sonst tschüss?
Und was sonst, wenn Black Russian jetzt mal eben nicht aus Russland käme? Was dann sonst?

Einem Neonazi würde nun nichts weiter einfallen auf diese Frage.
Und dir?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #35 am: 03 Januar 2008, 22:23:38 »

mit "geh dahin, wo du herkommst", wird man hier als Nazi abgestempelt?!  :o

wow.

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #36 am: 03 Januar 2008, 22:34:44 »

mit "geh dahin, wo du herkommst", wird man hier als Nazi abgestempelt?!  :o

wow.



Nicht direkt als Nazi. Eher als "das sagen die auch gerne" und in dem Zusammenhang finde ich diese Aussage schon sehr grenzwertig, ja.
Vor allem weil sie wie eine Drohung wirkt. Drohungen mag ich nicht.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #37 am: 03 Januar 2008, 23:52:43 »

Und Olli,
siehst du es Zeichen von Intelligenz jemanden als Dumm zu bezeichnen ohne das du ihn kennst, denk mal drüber nach.

selbstdisqualifizierung at its best \o/
a bissel hilfestellung: liess mal den von mir gequoteten text im vorigen posting und blick mal, wer da jemanden als dumm und arrogant bezeichnet, ohne ihn zu kennen. und das als neuling in einem forum eingeschworener statler & waldorfs - das IST dumm und arrogant :)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #38 am: 03 Januar 2008, 23:58:53 »

für den smiley verlange ich einen deeskalierungs-award!
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #39 am: 04 Januar 2008, 00:35:54 »

@Frl. Seltsam: Arm, ganz arm!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #40 am: 04 Januar 2008, 01:45:51 »

Da sieht man wieder, was dabei herauskommt, wenn zu viele zu viel wissen (oder meinen, es zu wissen) ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #41 am: 04 Januar 2008, 07:29:23 »

statler & waldorf(s)
\o/


für den smiley verlange ich einen deeskalierungs-award!
Tut's auch ein Bronze-Denkmal?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #42 am: 04 Januar 2008, 07:38:43 »

für den smiley verlange ich einen deeskalierungs-award!

Olli, du bist großartig!  :D

Deeskalierung ist aber auch das passende Stichwort.
Man sollte auf eine Beleidigung ("ich weiß besser bescheid als du (obwohl ich dich nicht mal kenne)" ) nicht mit einer Gegenbeleidigung ("wenn du das sagst dann bist du dumm und arrogant") reagieren. Was bringt das? - Nichts! Das macht dich dann kein Stück besser, Dr Seltsam!

Das passt dann sogar noch zum Thema: Wie Gewaltbereitschaft entschärfen? Nunja - es gibt noch andere Wege als Gegenaggression auf Aggression. Wie war der Spruch nochmal, den Eisbär so gerne sagt, mit dem besser sein und so? Das schlage ich beizeiten nochmal nach.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #43 am: 04 Januar 2008, 13:05:14 »

Dr.Seltsam scheint seinen Nick zu Recht gewählt zu haben, der Argumentiert so sehr neben der Spur, das kann man kaum noch steigern  ;D
Ja! Und ich dachte, du wärst die Spitze in dieser Disziplin.  ;D

Da tun sich bei Dr. Seltsam in dieser Hinsicht ja Abgründe auf, das geht unter keiner Kuhhaut mehr.

Da hat einer noch viel vom Meister zu lernen, wie man sich wenigstens mit einer mehr oder weniger nachvollziehbaren (wenn auch von der Priorität her abzulehnende) Logik argumentativ durchwieseln kann.  8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #44 am: 04 Januar 2008, 14:44:10 »

Dr.Seltsam scheint seinen Nick zu Recht gewählt zu haben, der Argumentiert so sehr neben der Spur, das kann man kaum noch steigern  ;D
Ja! Und ich dachte, du wärst die Spitze in dieser Disziplin.  ;D

Da tun sich bei Dr. Seltsam in dieser Hinsicht ja Abgründe auf, das geht unter keiner Kuhhaut mehr.

Da hat einer noch viel vom Meister zu lernen, wie man sich wenigstens mit einer mehr oder weniger nachvollziehbaren (wenn auch von der Priorität her abzulehnende) Logik argumentativ durchwieseln kann.  8)
Wahre Worte  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“