Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:19:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche  (Gelesen 13697 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #45 am: 04 Januar 2008, 14:59:21 »

Zitat von: K-Ninchen
Mal ganz unabhängig vom Thema und davon, dass Olli nur Spaß macht, gibt es tatsächlich einige hier, die so denken. Kann hier leicht mal passieren, wenn man nicht täglich eine Doktorarbeit in den "Wichtigen" Forenbereichen postet.
Naja, es ist aber auf der anderen Seite schwer vorstellbar, das S&R-Stammuser, die jeden Tag viel Zeit damit verbringen hier zu posten, was sie gerade essen und wie es gerade um ihr Gefühlsleben bestellt ist und ähnliches im RL sonst nur Abhandlungen über gesellschaftspolitsch relevante Themen sowie Kernpyhsik, Raketentreibstoff und Supercomputer verfassen  ;)

Deswegen müssen die ja nicht gleich dumm sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, das es deutliche Parallelen zwischen Forenverhalten&Forenthemen und RL-Verhalten&RL-Themen gibt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #46 am: 04 Januar 2008, 15:36:22 »

(...) aber ich bin mir ziemlich sicher, das es deutliche Parallelen zwischen Forenverhalten&Forenthemen und RL-Verhalten&RL-Themen gibt.

das sind deine vorurteile, die vielleicht für den ein oder anderen zutreffen mögen - für viele aber eben auch nicht.  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #47 am: 04 Januar 2008, 15:43:40 »

(...) aber ich bin mir ziemlich sicher, das es deutliche Parallelen zwischen Forenverhalten&Forenthemen und RL-Verhalten&RL-Themen gibt.

das sind deine vorurteile, die vielleicht für den ein oder anderen zutreffen mögen - für viele aber eben auch nicht.  :)

Stimmt. Du bist bestimmt im RL noch ein viel schlimmerer Kotzbrocken als sowieso schon.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #48 am: 04 Januar 2008, 15:50:12 »

(...) aber ich bin mir ziemlich sicher, das es deutliche Parallelen zwischen Forenverhalten&Forenthemen und RL-Verhalten&RL-Themen gibt.

das sind deine vorurteile, die vielleicht für den ein oder anderen zutreffen mögen - für viele aber eben auch nicht.  :)

Stimmt. Du bist bestimmt im RL noch ein viel schlimmerer Kotzbrocken als sowieso schon.  ;D
jupp. und du bist bestimmt ein viel schlimmeres weichei als sowieso schon :)
aber ich sehe Thomas' Beitrag als "wer in viel in S&R schreibt und nie in Politik&Gesellschaft, wird eben außerhalb des Forums gleiche Prioritäten setzen" an.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #49 am: 04 Januar 2008, 15:52:28 »

Zitat von: K-Ninchen
Mal ganz unabhängig vom Thema und davon, dass Olli nur Spaß macht, gibt es tatsächlich einige hier, die so denken. Kann hier leicht mal passieren, wenn man nicht täglich eine Doktorarbeit in den "Wichtigen" Forenbereichen postet.
Naja, es ist aber auf der anderen Seite schwer vorstellbar, das S&R-Stammuser, die jeden Tag viel Zeit damit verbringen hier zu posten, was sie gerade essen und wie es gerade um ihr Gefühlsleben bestellt ist und ähnliches im RL sonst nur Abhandlungen über gesellschaftspolitsch relevante Themen sowie Kernpyhsik, Raketentreibstoff und Supercomputer verfassen  ;)

Deswegen müssen die ja nicht gleich dumm sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, das es deutliche Parallelen zwischen Forenverhalten&Forenthemen und RL-Verhalten&RL-Themen gibt.
Naja, auch eine Logik  ::)
Dann wüsste ich einige User, die sich lieber vom S&R fernhalten sollten, weil das bei bestimmten Leuten als "Imageschädigend" angesehen werden könnte.

Vielleicht sollte ich auch darauf verzichten auf Toilette zu gehen, das ist für meinen Bildungsgrad viel zu profan. :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #50 am: 04 Januar 2008, 17:04:59 »

(...) aber ich bin mir ziemlich sicher, das es deutliche Parallelen zwischen Forenverhalten&Forenthemen und RL-Verhalten&RL-Themen gibt.

das sind deine vorurteile, die vielleicht für den ein oder anderen zutreffen mögen - für viele aber eben auch nicht.  :)
Sicher, das ist kein hundertprozentiges Ausschlußkriterium, und Ausnahmen gibt es sowieso immer, aber eine gewisse Tendenz meine ich da in einigen Fällen schon erkennen zu können.

Zitat von: DarkestMatter
aber ich sehe Thomas' Beitrag als "wer in viel in S&R schreibt und nie in Politik&Gesellschaft, wird eben außerhalb des Forums gleiche Prioritäten setzen" an.
Genau so meine ich das, wobei es bei dem schreiben natürlich nicht um Board, sondern um Inhalt geht.Auch im S&R entwickeln sich mitunter interessante Sachen.

Zitat von: K-ninchen
Naja, auch eine Logik   ::)
Dann wüsste ich einige User, die sich lieber vom S&R fernhalten sollten, weil das bei bestimmten Leuten als "Imageschädigend" angesehen werden könnte.
Bei den meisten von denen dürfte das Image eh' feststehen  ;D

Aber mal unter uns : Wie viele User kennst, die hier exessiv im S&R von den Belanglosesten Belanglosigkeiten ihres Tagesablaufes erzählen, aber im RL Abteilungen leiten und nebenbei noch an der Uni Vorträge halten ? Ist es nicht eher so, das bei erstgenannte auch im RL die Nuance der nächsten Haartönung wichtiger ist, als zu wissen, welche Partei(en) gerade die Republik regieren und ähnliches ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #51 am: 04 Januar 2008, 17:20:52 »

iele User kennst, die hier exessiv im S&R von den Belanglosesten Belanglosigkeiten ihres Tagesablaufes erzählen, aber im RL Abteilungen leiten und nebenbei noch an der Uni Vorträge halten ? Ist es nicht eher so, das bei erstgenannte auch im RL die Nuance der nächsten Haartönung wichtiger ist, als zu wissen, welche Partei(en) gerade die Republik regieren und ähnliches ?  ;)
ich glaube eher, dass sich viele garnicht trauen, was in den gesellschaftlichen und politischen Themen zu schreiben. Man weiß doch vorher, dass meinung, die nicht ins Weltanschauungsbild einiger passen, gnadenlos niedergemacht werden.
das fängt damit an, dass man spontan wahlweise in die linke oder rechte ecke gestellt wird - je nachdem, wer nun zu erst anwortet und wie man beiträge auslegt. warum soll man sich das geben? ferner sind es eh immer die selben Nutzer (jetzt einfach mal ohne wertung - es ist eine tatsache), deren position darüber hinaus bekannt ist.

ich opfere mich einfach mal für beispiele: ich finde autos für zentrumsnah-wohnende Hamburger sind überflüssig, ÖPNV in HH im wesentlichen sehr gut ausgebaut, bin gegen jede form der überwachung (Kamera, kommunikation, verortung usw), bin aber rauchern gegenüber durchaus neutral eingestellt, wenn sie mir mein essen nicht vollrauchen oder sich eine kippe an der letzten anstecken.
is nunmal so. bei denen, die sich hier an diskussionen beteiligen, sind die positionen bekannt. die werden sich auch nicht ändern. warum dann noch diskutieren und zeit dafür aufwenden, um nachher doch als Nazi, militanter nichtraucher, überwachungsfanatiker, linke sau, tierquäler, Rassist o.ä betitelt zu werden?
dem einen macht es halt spaß - der andere vermeidet es.

meiner meinung nach sagt die aktivität eines nutzers bzw. dessen vorlieben für bestimmte forenbereiche sehr wenig über dessen reale vorlieben aus. wobei ich das bei einigen auch nicht absteiten will. so einer handvoll vielschreiber im S&R ... spreche ich, ohne sie genauer zu kennen, die fähigkeit ab, eine eigene meinung zu politischen themen zu bilden. entzug des wahlrechtes wäre ein guter ansatz  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #52 am: 04 Januar 2008, 17:48:10 »

iele User kennst, die hier exessiv im S&R von den Belanglosesten Belanglosigkeiten ihres Tagesablaufes erzählen, aber im RL Abteilungen leiten und nebenbei noch an der Uni Vorträge halten ? Ist es nicht eher so, das bei erstgenannte auch im RL die Nuance der nächsten Haartönung wichtiger ist, als zu wissen, welche Partei(en) gerade die Republik regieren und ähnliches ?  ;)
ich glaube eher, dass sich viele garnicht trauen, was in den gesellschaftlichen und politischen Themen zu schreiben. Man weiß doch vorher, dass meinung, die nicht ins Weltanschauungsbild einiger passen, gnadenlos niedergemacht werden.
das fängt damit an, dass man spontan wahlweise in die linke oder rechte ecke gestellt wird - je nachdem, wer nun zu erst anwortet und wie man beiträge auslegt. warum soll man sich das geben? ferner sind es eh immer die selben Nutzer (jetzt einfach mal ohne wertung - es ist eine tatsache), deren position darüber hinaus bekannt ist.

ich opfere mich einfach mal für beispiele: ich finde autos für zentrumsnah-wohnende Hamburger sind überflüssig, ÖPNV in HH im wesentlichen sehr gut ausgebaut, bin gegen jede form der überwachung (Kamera, kommunikation, verortung usw), bin aber rauchern gegenüber durchaus neutral eingestellt, wenn sie mir mein essen nicht vollrauchen oder sich eine kippe an der letzten anstecken.
is nunmal so. bei denen, die sich hier an diskussionen beteiligen, sind die positionen bekannt. die werden sich auch nicht ändern. warum dann noch diskutieren und zeit dafür aufwenden, um nachher doch als Nazi, militanter nichtraucher, überwachungsfanatiker, linke sau, tierquäler, Rassist o.ä betitelt zu werden?
dem einen macht es halt spaß - der andere vermeidet es.
Naja, sowas passiert, aber im Detail gesehen nicht so extrem.Wobei man sich fragen muß, ob hier als XY bezeichnet zu werden nun so die Bürde ist.Darüber hinaus muß man sich aber auch fragen, warum man dann lieber in anderen Bereichen schreibt, und dann damit scheinbar glücklich ist ? Gibt für mich auch irgendwie ein seltsames Bild der Person ab."Statt in Gesellschaft&Politik schreib ich lieber alle halbe Stunde auf, was ich gerade im Radio höre, ist zwar total langweilig und überflüssig, aber da kommt wenigstens weniger Gegenwind von der Userschaft."Tja, wird eine sehr erfüllende Diskussion für die Person sein  ::)

Mal ehrlich : wenn der Grund für die nichtteilname an gewissen Teilbereichen tatsächlich in der Reaktion einiger User liegt, mit denen man nicht umgehen kann oder möchte, dann wäre es doch das verständlichste, das Forum ganz zu meiden.Aber stattdessen in irgendwelche S&R-Belanglosigkeiten abzudriften, um überhaupt irgendwie mitmachen zu können, was ist das denn für eine Logik ?

Des weiteren denke ich, das deine Vermutung nur für einen ganz kleinen Teil der S&R-Dauerschreiber zutrifft.

Zitat von: DarkestMatter
meiner meinung nach sagt die aktivität eines nutzers bzw. dessen vorlieben für bestimmte forenbereiche sehr wenig über dessen reale vorlieben aus. wobei ich das bei einigen auch nicht absteiten will. so einer handvoll vielschreiber im S&R ... spreche ich, ohne sie genauer zu kennen, die fähigkeit ab, eine eigene meinung zu politischen themen zu bilden. entzug des wahlrechtes wäre ein guter ansatz  ;D
Klar, muß nicht immer so sein, schrieb ich ja schon.Auch kann man nicht nur nach "Extreme S&R-Aktivitä Ja/Nein" urteilen, sondern nach dem Gesamteindruck.Auch den S&R-bereich kann man noch wunderbar in Gehaltvoller und weniger gehaltvoller unterteilen  ;) , und auch das wie, die Metadiskussionen und das alles ergeben ja ein gewissen Bild.Aber bei vielen paßt das Bild schon ganz gut, wie ich finde.Und bei manchen, die wirklich nur immer strikt Write-Only nach dem Motto :"Esse gerade eine Käsebrot, höre gerade HIM, denke an meinen Ex-Freund, etc." schreiben, erzeugen nun mal einen gewissen Eindruck.Wobei ich noch mal erwähnen möchte, das das den betreffenden als Menschen nicht rundum abwerten soll, das könne sicherlich ganz nette Leute sein, ich will in meiner Freizeit auch nicht immernur über Politik&Co. diskutieren.Genau so wie Gesellschaftspolitisch belesene Leute sicherlich vom mitmenschlichen her ziemliche A-Löcher sein können.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #53 am: 04 Januar 2008, 17:49:40 »

iele User kennst, die hier exessiv im S&R von den Belanglosesten Belanglosigkeiten ihres Tagesablaufes erzählen, aber im RL Abteilungen leiten und nebenbei noch an der Uni Vorträge halten ? Ist es nicht eher so, das bei erstgenannte auch im RL die Nuance der nächsten Haartönung wichtiger ist, als zu wissen, welche Partei(en) gerade die Republik regieren und ähnliches ?  ;)
ich glaube eher, dass sich viele garnicht trauen, was in den gesellschaftlichen und politischen Themen zu schreiben. Man weiß doch vorher, dass meinung, die nicht ins Weltanschauungsbild einiger passen, gnadenlos niedergemacht werden.
das fängt damit an, dass man spontan wahlweise in die linke oder rechte ecke gestellt wird - je nachdem, wer nun zu erst anwortet und wie man beiträge auslegt. warum soll man sich das geben? ferner sind es eh immer die selben Nutzer (jetzt einfach mal ohne wertung - es ist eine tatsache), deren position darüber hinaus bekannt ist.
Das ist leider wahr. Vieles, was versucht wird in den angeblich so niveauvollen Foren zu besprechen, artet schnell in platter Polemik und geistigem Schwanzvergleich aus. Da habe ich auch keine Lust drauf und unterhalte mich lieber in RL über solche Themen, wo sich nicht irgendwelche Leute einmischen, nur um sich zu profilieren oder einfach nur "dagegen zu sein". Und das ist auch ein Grund, genau solche Themen aus dem SH fernzuhalten, weil es immer und immer wieder nach Hinten los geht. Obwohl die Raucherdebatte ja ganz interessant war zwischendurch ;)  ... also muss ja nicht immer schief gehen.

ich opfere mich einfach mal für beispiele: ich finde autos für zentrumsnah-wohnende Hamburger sind überflüssig, ÖPNV in HH im wesentlichen sehr gut ausgebaut, bin gegen jede form der überwachung (Kamera, kommunikation, verortung usw), bin aber rauchern gegenüber durchaus neutral eingestellt, wenn sie mir mein essen nicht vollrauchen oder sich eine kippe an der letzten anstecken.
is nunmal so. bei denen, die sich hier an diskussionen beteiligen, sind die positionen bekannt. die werden sich auch nicht ändern. warum dann noch diskutieren und zeit dafür aufwenden, um nachher doch als Nazi, militanter nichtraucher, überwachungsfanatiker, linke sau, tierquäler, Rassist o.ä betitelt zu werden?
dem einen macht es halt spaß - der andere vermeidet es.
Ist mir ja nicht so oft passiert bisher... aber auch nur, weil ich mich gezielt da heraushalte ;) Und zwar u.a. aus dem Grund.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #54 am: 04 Januar 2008, 19:54:45 »

Wie war der Spruch nochmal, den Eisbär so gerne sagt, mit dem besser sein und so?
Am besten rächt man sich an seinen Feinden, indem man besser ist als sie.
Altes japanisches Sprichwort


Zum eigentlichen Streit:

Dr. Seltsam:
Wenn Du mal die Suchfunktion des Forums nutzen würdest, würdest Du feststellen, daß Kommunistennazis eine Art Running gag hier im Forum ist, der dadurch entstand (wenn ich mich recht erinnere), daß die Leute von Linksaußen zur Bekämpfung derer von Rechtsaußen die gleichen unglückseligen Mittel einsetzen, insbesondere das Mittel der verallgemeinernden Vorverurteilung. (Sehr grob vereinfachend zusammengefaßt).

Und egal wieviel Bücher von Marx und Engels Du gelesen hast, ich glaube kaum das man das mit den Lebenserfahrungen einer Person vergleichen kann, die aus der Sowjetunion in den Westen geflohen ist. Und in der Sowjetunion war die Sache eine Nummer härter als in der DDR.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #55 am: 05 Januar 2008, 18:22:32 »

Da sieht man wieder, was dabei herauskommt, wenn zu viele zu viel wissen (oder meinen, es zu wissen) ;D


Wo darf ich jetzt mal unterschreiben?
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #56 am: 06 Januar 2008, 13:45:04 »

Erstmal was zu Black Russian. Bedauerlicherweise nenn ich dich in den einen Post Dumm, der genauere Wortlaut war Dummheit. Dieses Wort sollte eigentlich nicht dort stehen und ist anscheinend in der “Hitze des Gefechts“ von mir niedergeschrieben worden und habe es bedauerlicherweise auch erst bemerkt als ich darauf hingewiesen wurde.
Ich entschuldige mich daher das ich dieses Wort gegenüber dir gebraucht habe. Ich benutze dieses Wort eigentlich nicht und überhaupt nicht über Personen die ich weder kenne doch dessen Persönlichen Hintergrund kenne.
Ich hoffe das du meine Entschuldigung für die Benutzung dieses Wortes gegenüber deiner Person annimmst.


Und egal wieviel Bücher von Marx und Engels Du gelesen hast, ich glaube kaum das man das mit den Lebenserfahrungen einer Person vergleichen kann, die aus der Sowjetunion in den Westen geflohen ist.

Weißt du den welche Lebenserfahrungen ich habe, wie mein Lebenslauf bis heute aussieht. Weißt du das?

Und in der Sowjetunion war die Sache eine Nummer härter als in der DDR.
Außerdem ist dir schon klar das du wieder nicht anderes als einen Schwanzvergleich betreibst. Wo gab es mehr Leid, wo weniger. Wie ich schon geschrieben habe ist Leid gleich Leid. Es gibt keine Abstufungen für Leid. Ob man nun von  KGB verfolgt, ermordet oder in ein Gulag geschickt wird oder Menschen von der Stasi eingesperrt oder man mit ansehen muss wie Personen an der Mauer verbluten oder ermordet werden. Es gibt dort keinen Unterschied. Außerdem muss in keinen Totalitärenstaat leben um Leid zu erfahren.
Denke nur am die Menschen die jemanden durch einen Gewalttat verlieren. Die Menschen die ihn ihrem Leben misshandelt, unterdrückt oder vernachlässigt, sogar vergewaltigt wurden.

Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Leid dieser Menschen, nur dir Ursachen wo durch Sie das Leid erfahren sind unterschiedlich.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #57 am: 06 Januar 2008, 17:19:29 »

Ich entschuldige mich daher […]
Du entschuldigst dich selbst? Eigentlich wäre das ja Black Russians Job.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #58 am: 06 Januar 2008, 19:23:25 »

Ich entschuldige mich daher […]
Du entschuldigst dich selbst? Eigentlich wäre das ja Black Russians Job.

Jaja, Bombe hat den Zwiebelfisch gelesen: Entschuldigen Sie mich - sonst tu ich es selbst!

Ach, und zum Thema Gewaltbereite Jugendliche: Ich habe die Lösung!
Die sollen einfach alle in die schwarze Szene assimiliert werden. Weil, die ist ja so gewaltunbereit und so. Problem gelöst  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Interessanter Artikel: Gewaltbereite Jugendliche
« Antwort #59 am: 06 Januar 2008, 20:37:33 »

Ich entschuldige mich daher […]
Du entschuldigst dich selbst? Eigentlich wäre das ja Black Russians Job.

Jaja, Bombe hat den Zwiebelfisch gelesen: Entschuldigen Sie mich - sonst tu ich es selbst!

Hmm. Ja, jetzt hab ich den gelesen. Recht hat er natürlich, der gute Mann, aber deswegen ist er trotzdem nicht der erste, der solcherlei Ungenauigkeiten in der allgemeinen Verwendung der deutschen Sprache bemerkt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.