Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:35:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!  (Gelesen 23432 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #135 am: 27 November 2007, 16:16:30 »


Zitat
Ich mag da auch lieber den geruch von ... ach du scheiße... der zieht jetzt schon seit etwa 2 Stunden, der Tee.

Kacke. Na toll. Kann ich wieder wegschütten... naja, wenn ich es denn mal schaffe, ihn auch rechtzeitig vom Beutel zu befreien, dann lieber Geruch von lecker Tee. Oder mal auch Kakao. OHNE geröstete Fliegen drin!
Sonst wird da noch Madenkakao draus. *hhhhmmmmmmmm.... Maaaaadenkakao.... sabber...*

du hast das wohl momentan mit deinen maden was??? *lach*

aber nun zurück zum Kaffee oder doch thema???

magst du eislaufen??

Hm, ist schon sehr lange her, als in Emden die Kanäle alle zugefroren sind, da konnte man durch die ganze Stadt und ins Umland komplett mit Schlittschuhen gelangen ;)
Und wenn ich jetzt auch noch Zeit hätte, würde ich es hier vielleicht auch mal ausprobieren.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #136 am: 04 Dezember 2007, 19:55:01 »

Haute mal eine ernstgemeinte Frage an die "Insider", die hier schon lange wohnen.

Kennt Jemand eine GUTE Zahnärztin, die über folgende Eigenschaften verfügt:

* Zahnärztin (denen messe ich mehr feinmotorisches Fingerspitzengefühl bei)
* moderne Praxis (z.B. keine Sowjetische Röntgenanlage, bei der bei jeden Schuss meine Armbanduhr grün aufblitzt)
* kompetent (VOR der Arbeit die Möglichkeiten absprechen, und WÄHREND der Arbeit erklären, WAS gerade getan wird)

Wenn deren Empfangsdame dann noch mit Hilfe des Computers die Anschrift meiner "alten" Zahnärztin herausfindet, nachdem ich ihr Namen und Stadt nenne, wäre ich im siebten Himmel !!!! (anstatt mir minutenlang zu erklären, daß Sie das ja nicht mit jedem Patienten machen kann, bla bla bla... Noch nie was von Google gehört ? oder telefonbuch.de)

In freudiger Erwartung
Chris

Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #137 am: 04 Dezember 2007, 20:01:28 »

kann da leider nur mit einer männlichen Sprechstundenhilfe dienen, einem modernen röntgenapparat, einem modernen behandlungszimmer und einem älteren behandlungszimmer. das wartezimmer ist wie ein wohnzimmer eingerichtet und mit fernseher \o/

aber: ich war lange nicht mehr da und außerdem in Barmbek Süd - wenn dir das nich zu weit weg ist... sag bescheid.

ob der nette junge mann vom empfang da
a) immer noch arbeitet und
b) überhaupt bereit und/oder fähig ist, deinen ansprüchen zu genügen,
kann ich dir aber nicht sagen :)

Gruß
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K.haosprinzessin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #138 am: 17 Februar 2008, 17:42:04 »

So jetzt musste ich mir deinen Vorstellungsthread gerade mal durchlesen *g*
Sag mal, kennst du die Ratschkachl oder warst du da unten manchmal im Abby oder Delta?
(So viele tolle Locations gab bzw gibt's da ja nicht *g*)
GLG
Verena
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #139 am: 17 Februar 2008, 17:53:55 »

Hi,

du hast dich wirklich durch die 10 Seiten des Vorstellungsthreads gekämpft ? Wow !

Ja, die Ratschkachl kenne ich, ist ja auch eine der wenigen Kneipen im Hafen, in denen Rockmusik lief. Ich war dort ab und zu, manchmal auch auf einem Rockabilly Konzert... Der jetzige Pächter ist ein Arbeitskollege meines besten Freundes. (ZF)

Im Abby war ich schon lange nicht mehr, aber guter Laden !

Gegenfrage, schon mal was vom "Eineck" in Friedrichshafen gehört ? Bist du aus der Gegend ?

Chris
« Letzte Änderung: 17 Februar 2008, 17:56:25 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

K.haosprinzessin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #140 am: 17 Februar 2008, 18:02:03 »

Ja, ich bin in FN geboren und hab in Tettnang gewohnt- bis 2006 :)

In der Ratsche war ich ca. 2 Jahre lang täglich oder fast täglich - bis ich nach R'zell gezogen bin.
Und danach nur noch selten und nu hat Dritan ja eh 'ne neue Kneipe eröffnet.

Das "Eineck" kenn ich nicht.

Verena
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #141 am: 17 Februar 2008, 18:22:27 »

Habe deine Vorstellung auch gerade durchgelesen ;-) Willkommen hier !

Wenn die Ratschkachl nicht gewesen wäre, wäre ich in FN schon lange "kulturell" komplett verhungert. Dort war's echt immer nett (Wenigstens seit Dritan den Laden gepachtet hatte). Davor war die Kneipe als Skinhed-Treff verschrien, was ich allerdings nicht beurteilen kann.

Dritan hat ne neue Kneipe aufgemacht ? Ja ? Wo denn ? Er war in letzter Zeit sowieso nicht mehr so oft dort.

Komisch, daß du das Eineck nicht kennst. Das ist ein grosses, langes, schmales Gebäuse im alten Güterbahnhof in FN. Dort waren ab und zu (private) Gruftie, Punk, etc... Partys.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

K.haosprinzessin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #142 am: 17 Februar 2008, 19:01:09 »

Krass, hab echt noch nie 'was davon gehört.
Ja, Dritan hat 'ne neue Kneipe in Fischbach eröffnet - denke jedenfalls, dass er das inzwischen 'mal geschafft hab. Im *denk* September oder Oktober gab's noch 'ne große "Abschiedsparty" :)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #143 am: 22 April 2008, 21:12:42 »

Hallo Hamburger,

habe noch eine einfach, aber wichtige Frage, für die es sich noch mal lohnt, den Vorstellungsthread rauszukruschteln.

Gibt es in Hamburg eingentlich richtig heftige Gewitter ? So richtige Weltuntergangsgewitter, mit vielen Blitzen und Sturm ? Oder ist das ehr eine Seltenheit ?
Falls ja, kommen die dann auch hauptsächlich am Abend "heisser" Tage ?

Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Ookami

  • Gast
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #144 am: 23 April 2008, 09:21:51 »

Gibt es in Hamburg eingentlich richtig heftige Gewitter ?

Ja gibt es.
Das letzte an das ich mich erinnern kann war im spätsommer abends...
Und ich war mit dem Rad unterwegs :(
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #145 am: 23 April 2008, 09:51:08 »

Falls ja, kommen die dann auch hauptsächlich am Abend "heisser" Tage ?

So vorhersehbar wie im Süden sind sie nicht.

Es gibt Gewitter, aber ich konnte bisher noch keine wirkliche Regel feststellen, nach der Gewitter in Hamburg auftreten. Die kommen manchmal auch an Tagen, wo ich mir immer denke "Hey, die Wetterlage war doch den ganzen Tag total entspannt, wo kommt denn jetzt das Gewitter einfach so her?".
Aber ich durfte echt schon einige sehr spektakuläre Himmelsshows sehen. Da hat sich der Wettergott so richtig ins Zeug gelegt! So richtig mir schwarzer Wolkenfront vor blauem sonnigen Himmel mit einer ganz harten Grenzschicht und so! Das war toll!!! :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lacrisa

  • Gast
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #146 am: 23 April 2008, 13:20:56 »

Haute mal eine ernstgemeinte Frage an die "Insider", die hier schon lange wohnen.

Kennt Jemand eine GUTE Zahnärztin, die über folgende Eigenschaften verfügt:

* Zahnärztin (denen messe ich mehr feinmotorisches Fingerspitzengefühl bei)
* moderne Praxis (z.B. keine Sowjetische Röntgenanlage, bei der bei jeden Schuss meine Armbanduhr grün aufblitzt)
* kompetent (VOR der Arbeit die Möglichkeiten absprechen, und WÄHREND der Arbeit erklären, WAS gerade getan wird)

Wenn deren Empfangsdame dann noch mit Hilfe des Computers die Anschrift meiner "alten" Zahnärztin herausfindet, nachdem ich ihr Namen und Stadt nenne, wäre ich im siebten Himmel !!!! (anstatt mir minutenlang zu erklären, daß Sie das ja nicht mit jedem Patienten machen kann, bla bla bla... Noch nie was von Google gehört ? oder telefonbuch.de)

In freudiger Erwartung
Chris




Keine Ärztin, aber ein Arzt.

Doktor Lührmann, Neuer Wall, Jungfernstieg
 
Mein Freund ist ein absoluter Zahnarzthasser, er geht nun aber seit 2 Monaten richtig gern zu diesem Arzt, weil dieser eben alles erklärt, einem nicht wehtut, nicht gleich beim ersten Termin bohrt (nicht mal beim zweiten...) usw...

Die Preise für Füllungen etc. sind gleich denen von Zahnärzten in Neuwiedenthal (sozialer Brennpunkt, keine Kohle). Also trotz guter Lage keine 500 Euro Keramikfüllungen. Kann man empfehlen, den Mann!
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #147 am: 23 April 2008, 14:23:58 »

Keine Ärztin, aber ein Arzt.

Doktor Lührmann, Neuer Wall, Jungfernstieg
 
Mein Freund ist ein absoluter Zahnarzthasser, er geht nun aber seit 2 Monaten richtig gern zu diesem Arzt, weil dieser eben alles erklärt, einem nicht wehtut, nicht gleich beim ersten Termin bohrt (nicht mal beim zweiten...) usw...

Die Preise für Füllungen etc. sind gleich denen von Zahnärzten in Neuwiedenthal (sozialer Brennpunkt, keine Kohle). Also trotz guter Lage keine 500 Euro Keramikfüllungen. Kann man empfehlen, den Mann!

Huhu Lacrisa,

danke für den Tip. Habe inzwischen eine Zahnärztin gefunden, der ich halbwegs vertraue. Das passt zum Glück ! Irgend wie traue ich bei solchen feinmotorischen Tätigkeiten Frauen mehr zu als Männern, auch wenn das schrecklich subjektiv ist. ;-)
Aber das mit den Gewittern hatte mich beschäftigt  :D
Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #148 am: 23 April 2008, 15:03:29 »

Aber das mit den Gewittern hatte mich beschäftigt  :D
:)

Im Süden merkt man das halt irgendwann, wenn die Luftfeuchte immer höher wird und es allmählich immer drückender wird. Da erwartet man das erlösende Gewitter ja schon.
In HH ist das alles halt ganz anders. Die Luftfeuchte ist sowieso immer relativ hoch und es gibt halt keine Alpen. Das merkt man schon ziemlich. Das Wetter wandert rum, wie's Bock hat. ;)
« Letzte Änderung: 23 April 2008, 15:10:04 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #149 am: 23 April 2008, 16:41:39 »

Im Süden merkt man das halt irgendwann, wenn die Luftfeuchte immer höher wird und es allmählich immer drückender wird. Da erwartet man das erlösende Gewitter ja schon.
In HH ist das alles halt ganz anders. Die Luftfeuchte ist sowieso immer relativ hoch und es gibt halt keine Alpen. Das merkt man schon ziemlich. Das Wetter wandert rum, wie's Bock hat. ;)
Ja eben !
Abends entstehen innerhalb von Minuten die ersten dicken Quellwolken am wolkenfreien Himmel. Die Landschaft ist dann oft in ein super Licht getaucht. Die Sonne leuchtet tief Orange unter einer dunklen Wolkenmasse hervor. Vor dem eigentlichen Gewitter herrscht dann für einige Minuten totale Windstille. Dann geht auf einen Schlag die Welt unter, herrlich !
Ein wahnsinns Schauspiel. Wir sind oft kurz davor mit dem Auto irgendwo auf einen Aussichtspunkt gefahren, und haben das Schauspiel miterlebt. Das ist besser als jeder Kinofilm !

Ich wollte nur wissen, ob ich darauf verzichten muss, wenn es hier schon keinen Winter gibt...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"