Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:48:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!  (Gelesen 23385 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« am: 08 November 2007, 23:31:21 »

Hallöchen, oder besser Moin moin ?

endlich angekommen in Hamburg, nach einer langen langen Fahrt vom Bodensee hierher. Die Kartons sind ausgepackt, der neue Job angetreten und der alten Heimat habe ich den Rücken gekehrt. Jetzt fehlen im Moment nur noch... die passenden Partylocations, und nette Menschen, die auf meiner Wellenlänge sind und auch so gerne Musik hören wie ich.

Hier hoffe ich auch eure Hilfe , liebe Jungs und Mädels entlang der Elbe und Alster.

Vielleicht sollte ich mich erst einmal kurz vorstellen, Entschuldigung vielmals, also, bin 26, M, groß, habe schwarzen humorvoll, bin unternehmungslustig, etc... Nach 26 schönen Jahren am Bodensee hat es mich in die Ferne gezogen, in eine noch unbekannte Ferne, ich wollte einfach mal etwas Neues erleben. Hamburg schien mir da das richtige Ziel, nachdem eigentlich alle Hamburger sagen, dass Hamburg eine wunderschöne und vielfältige Stadt ist. Und jetzt bin ich hier, schön !
Ich bin kein Vollblut-Gothic, sondern ein ganz normaler Mensch, der gerne "andere" Musik hört, auf Festivals (MeraLuna,etc...) geht, schräge Gedanken mag, und sich im schwarzen Gesindel wohl fühlt...
Allerdings kenne ich hier leider (außer den neuen Kollegen) noch niemanden, das soll sich hoffentlich bald ändern, denn alleine weggehen mache keinen Spaß. Hoffe die Hamburger „adoptieren“ einen konvertierten Schwaben...

Musikmässig höre ich im Moment sehr gerne 80er-Jahre Synthesizer EBM, Synthiepop, aber auch gerne mal Rock und Ähnliches. Um ein paar Bands zu nennen, Yello, DAF, Absolute Body Control, Depeche Mode, Invisible Limit, aber auch Subway to Sally, oder z.B. Element of Crime.
Alles in Allem lausche ich sehr gerne Bösen wobbelnden, brummenden, kratzigen, Synthesizern, die aus eine anderen Welt zu uns herüberbrummeln ;-)

Wer kennt eine nette Location, wo so etwas (manchmal) läuft. Gerne auch eine klein und in einer Seitengasse, das sind meist die gemütlichsten Plätze, an denen sich die schwarze Seele wohlfühlt.

Soviel für den Moment, Grüße

chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #1 am: 08 November 2007, 23:45:23 »

Für die Frage, wo man denn am besten so hingeht, empfehle ich das Party-Board.

Und ansonsten solltest Du als Schwabe den Thread finden, in dem die Hamburg-No-Gos sind, damit Du hier nicht negativ auffällst. Akzentfreies Hochdeutsch ist meistens der erste Schritt.


Ansonsten genieß die Schönheiten und Möglichkeiten, die HH Dir bietet, Du wirst eine Weile benötigen, bist Du alle gefunden hast
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #2 am: 08 November 2007, 23:53:54 »

Hallo Eisbär,

das ging jetzt wirklich schnell. Am Dialekt soltle es nicht scheitern, ich spreche zum Glück einwandfreies Hochdeutsch, diese Hürde ist also schon gemeistert ;D . Werde mich mal im Partyboard umsehen. So wie es aussieht werden die Freitag-Abende hier nicht langeweilig  ;)

Gruß Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

astrogirl

  • Gast
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #3 am: 08 November 2007, 23:54:32 »

Hallu *winkz* von deinem Musikgeschmack  würd ich dir für so die Bad Taste Bar empfehlen ^^ vor allem 2 für 1 bis 23h *yeah* und zum Tanzen dann das Kir :)
Aber am besten alles selbst erkunden macht mehr Spass :) Einfach mal das Monatiliche Angebot durchtesten ;)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #4 am: 09 November 2007, 00:19:02 »

Hallo astrogirl,

Bad-Taste-Bar klingt auf jeden Fall schon mal gut, und ist nur 10 Radminuten von hier, danke für den Tip. Habe gerade im Partythread einen Stammtisch entdeckt, vielleicht kann ich mich ja da einklinken.

Gruß Chris ;D
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #5 am: 09 November 2007, 03:21:48 »

Radfahren in Hamburg ist sicherlich vorbildlich, aber lebensgefährlich.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #6 am: 09 November 2007, 05:37:34 »

Hallo astrogirl,

Bad-Taste-Bar klingt auf jeden Fall schon mal gut, und ist nur 10 Radminuten von hier, danke für den Tip. Habe gerade im Partythread einen Stammtisch entdeckt, vielleicht kann ich mich ja da einklinken.

Gruß Chris ;D

Hallo Chris,

den Stammtisch wollte ich dir nach dem Lesen deiner Vorstellung gerade vorschlagen, aber den hast ja selber schon gefunden ;)
Vielleicht bekommen wir ja wieder einen "Schwabentisch", wie beim letzten Mal, hin. Auf jeden Fall ist da viel nettes "schwarzes Gesindel" dabei ;D

Da ich auch mal aus dem Schwabenland eingewandert bin kann ich dazu nur sagen: Gute Entscheidung von dir!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #7 am: 09 November 2007, 06:59:32 »

Ein Schwabe! Ein Schwabe!  :D

Herzlich willkommen hier. Und natürlich empfehle ich die Schwarzlicht-Party am 17.11. im Fundbureau, siehe hier
Ob dein musikalischer Geschmack befriedigt wird kann ich nicht sicher wissen, aber klein und schnucklig ist der Club auf jeden Fall.  :)

Zitat
Ich bin kein Vollblut-Gothic, sondern ein ganz normaler Mensch

Also ein Ich bin kein Goth-Goth  ;D
Mir gefällt's. Supergrufties müssen nicht noch sein...
Na denn, bis heute abend beim Stammtisch  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #8 am: 09 November 2007, 07:09:10 »

Zu Hülf, die Schwaben kommen  ;D
Ich geb euch noch ein halbes Jahr, dann gibts nicht mehr nur den schwarzes Hamburg Stammtisch sondern nen reinen Elixschwabentisch.

Was die Parties und Weggehmöglichkeiten angeht, laß es dir doch am besten auf dem Stammtisch erklären wo man hingeht und wo besser nicht.
Taste ist übrigens ne seeehr gute Empfehlung zum vorglühen und so.

Ach ja, nochwas.
Hallo Neuer!
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

PaleEmpress

  • Gast
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #9 am: 09 November 2007, 07:25:25 »

Hallo Chris!

Von wo biste denn genau wech? Bodensee ist ne hübsche Ecke.  :)

Bad Taste Bar ist ein guter Tip, Kir am besten jeden zweiten Samstag im Monat und ansonsten würde ich Dir die SCHWARZLICHT am 17.11. sehr ans Herz legen. Da kannst Du Dir auch was wünschen (entweder vorher im Thread posten oder CD einfach mitbringen).
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #10 am: 09 November 2007, 08:27:07 »

Moin moin,

viele nette Stimmen aus dem Untergrund  ;) , da kann ich mir ein schräges Grinsen und ein Augenzwinkern nicht verkneifen.  :o PaleEmpress, ich komme direkt aus Friedrichshafen. Falls du die Stadt kennst, dann weißt du sicher wieso ich da weg wollte. Wunderschöne Natur, der Swimmingpool direkt vor der Haustüre, aber leider eine kulturbefreite Industriestadt. Konstanz, etc... ist da schon viel schöner.

Keine Sorge, das Schwabenland bleibt sicher im Süden, die Wahrscheinlichkeit, daß ich mit der Zeit zum Haburger "konvertiere" ist da größer. Radfahren ist hier tatsächlich eine gefährliche Kunst für sich, am ersten Tag hätte es ein paar Mal fast gekracht, inzwischen kenne ich die Regeln. Habe mir sogar schon überlegt, vielleicht doch einen kleinen Helm zu kaufen, natürlich einen Rabenschwarzen  ;) , was denn sonst ?

Schön, daß hier so viele Dumkelmännchen und Frauchen aktiv sind ! Dann mal bis später zum Stammtisch.

Gruß Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #11 am: 09 November 2007, 08:29:47 »

Hey, noch a Schwob!  ;D

Herzlich Willkommen.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #12 am: 09 November 2007, 09:54:09 »

tach PtA...
(klingt wie ne Fachkrankenschwesterabkürzung...)

Bodensee...  ::)
is der nich gleich um die ecke hinterm Gardasee? also.. quasi tiefster Balkan?  ;D

egal.

Radfahren in Hamburg ist sicherlich vorbildlich, aber lebensgefährlich.
gaaanich! man kann in HH super radfahren.
nur:
- nicht abends
- nicht im dunkeln
- nicht auf den Holperpisten, die sich hier Radweg schimpfen
- nicht auf der Straße
- nicht in Seitenstraßen
- nicht auf Hauptstraßen
- nicht auf Busspuren
- nicht aufm Jungfernstieg
- nicht zwischen 16 und 18 bzw 6 und 9 in der Bahn damit
...
ähm. ja.  ::)
also bleibt eigentlich noch über:
Sonntags bei Sonnenschein Elbchaussee zusammen mit den anderen geschätzten 2000 radlern lang...
oder durch die 4 und Marschlande und Rote Brücke und dann Bille entlang
oder in die Harbuger Berge
oder Sonntags durch die City Süd

oder eben ganz normal in der Stadt radfahren und fluchen, weil die bescheuerten Fußgänger immer aufm Radweg latschen, einige Autofahrer beim abbiegen nicht schauen, Autos auf dem radweg geparkt werden, langsame Radfahrer grundsätzlich in 3er-Reihe nebeneinander fahren, alle Ampeln so geschaltet sind, dass man aberwitzige geschwindigkeiten vorlegen muss, um eine grüne welle zu bekommen, die radwegführung manchmal dämlich ist...

also abgesehen davon ist radfahren in HH nicht lebensgefährlich!  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #13 am: 09 November 2007, 11:58:55 »

tach PtA...
(klingt wie ne Fachkrankenschwesterabkürzung...)
Eher wie ne Apothekenhelferin. PTA = Pharmzeutisch-technische Angestellte ;)

Hallo Mann vom Bodensee!

Noch ein Schwabe, der sich nach Hamburg verirrt hat. ;) (Nun ja, ich gebe ja zu, dass ich mich dem Schwabenland derzeit wieder zugewandt habe.)

Wie kann man nur vom Bodensee wegziehen?? Ich werd's nie verstehen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #14 am: 09 November 2007, 12:06:03 »

Ja dann auch von mir mal ein Hallo, und bis heute Abend
Gespeichert