Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 23:57:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!  (Gelesen 24395 mal)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #75 am: 13 November 2007, 23:53:27 »

Nach der Live-Begegnung ja fast überflüssig, aber fürs Protokoll - "Moin Moin und willkommen an Bord". :)

Und guter Kaffee geht so - Türkischen Kaffee mit reichlich Zucker, in einem Topf mit heißem Wasser aufgießen, ziehen und setzen lassen, vorsichtig einschenken, fertig. Alles andere ist doch neumodernes Schickedöns. ;D
Im übrigen produziert nur diese Methode genug Satz, aus dem man die Zukunft lesen kann... *g*


Nach dem Aufgießen musst Du den Kaffee nocheinmal aufkochen, schmeckt besser und ist bekömmlicher.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #76 am: 14 November 2007, 16:22:28 »

Nach dem Aufgießen musst Du den Kaffee nocheinmal aufkochen, schmeckt besser und ist bekömmlicher.

Boah! Junge, Du tötest ja auch noch das letzte übriggebliebene Aromamolekül ab. ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #77 am: 14 November 2007, 17:09:52 »

Nach dem Aufgießen musst Du den Kaffee nocheinmal aufkochen, schmeckt besser und ist bekömmlicher.

Boah! Junge, Du tötest ja auch noch das letzte übriggebliebene Aromamolekül ab. ;D

Das gehört so, schmeckt besser und ist verträglicher für den Magen.
Das Aroma vom Kaffee entsteht ja auch erst beim Rösten des selbigen.
Und man soll ihn ja nicht stundenlang abkochen(was wahrscheinlich auch nicht schaden würde)
sondern einmal kurz aufkochen, sorgt dafür das er stärker wird und weniger Säure enthält.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #78 am: 14 November 2007, 17:16:03 »

Nach dem Aufgießen musst Du den Kaffee nocheinmal aufkochen, schmeckt besser und ist bekömmlicher.

Boah! Junge, Du tötest ja auch noch das letzte übriggebliebene Aromamolekül ab. ;D

Das gehört so, schmeckt besser und ist verträglicher für den Magen.
Das Aroma vom Kaffee entsteht ja auch erst beim Rösten des selbigen.
Und man soll ihn ja nicht stundenlang abkochen(was wahrscheinlich auch nicht schaden würde)
sondern einmal kurz aufkochen, sorgt dafür das er stärker wird und weniger Säure enthält.

aha wieder was neues gelernt. *feststell*
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

PaleEmpress

  • Gast
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #79 am: 14 November 2007, 18:03:15 »

Da fällt mir die Werbung ein, in der es heißt: "der Wohlfühlkaffee mit halbem Koffein". Verdammt, wie soll man sich mit der Hälfte Koffein überhaupt wohlfühlen?!  ???
Gespeichert

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #80 am: 14 November 2007, 18:45:40 »

Da fällt mir die Werbung ein, in der es heißt: "der Wohlfühlkaffee mit halbem Koffein". Verdammt, wie soll man sich mit der Hälfte Koffein überhaupt wohlfühlen?!  ???

Doppelt so viel trinken! ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #81 am: 14 November 2007, 18:53:43 »

Da fällt mir die Werbung ein, in der es heißt: "der Wohlfühlkaffee mit halbem Koffein". Verdammt, wie soll man sich mit der Hälfte Koffein überhaupt wohlfühlen?!  ???

Das ist für Wellness-SchlampenTM

Die fühlen sich nur bei reduziertem Lebensstil wirklich wohl. Also: Kein Fett, kein Zucker, kein Alkohol, kein Koffein, u.s.w.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #82 am: 14 November 2007, 19:58:03 »

Hallo K-Ninchen,

Wellness-SchlampenTM, Harr harr harrrrrr ! Ein schönes Wort, die kenne ich, kaufen "fettreduzierte Milch", und leben meist auch in stenger Spass-diät, denn damit muss man ja haushalten...

Wo doch gerade das Fett als Geschmacksträger alles Ess- und trinkbare so lecker macht.

Übrigens, nette Bilder hast du da in deirner Galerie ! Du schaust nur immer etwas betrübt in die Welt ?!?! Vielleicht gehört das ja zum Beruf als Gothic betrübt in die Welt zu schauen. Hoffentlich bekomme ich da nicht bald mal eine Abmahnung für's nicht-betrübt-schauen. Und du magst Spinnen ??? Hmmmm, beim letzten Mera Luna waren unsere Zelte eines Morgens gefüllt mit hunderten kleinen Mikrospinnen, das war ein Spass. Kurz darauf, als die Sonne aufging, waren alle wie vom Erdboden verschwunden.
Das Thema Spinnen war für den Rest des Festivals ein Riesenspass. "Ey, ich geh mir jetzt ma' ne Mikrospinne einpfeiffen".... usw.... *grins*

Übrigens, PaleEmpress, ein KLASSE avatar (schreibt man das so?). 100 Punkte !!! Diese blöden Kellerlampen strahlen einen ganz eigenen 60-Watt Charme aus.
« Letzte Änderung: 14 November 2007, 19:59:37 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #83 am: 15 November 2007, 00:15:44 »

Lobhudeleien \o/

*grüne Karte zeig*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #84 am: 15 November 2007, 07:31:28 »

Dann mußt Du mit zu den Darktours kommen, Schwabe. Da kann man seine Grundsatzfröhlichkeit ausleben. Der gaaanze Deidepark voller Grufties! \o/


Übrigens, PaleEmpress, ein KLASSE avatar (schreibt man das so?). 100 Punkte !!! Diese blöden Kellerlampen strahlen einen ganz eigenen 60-Watt Charme aus.
Dankeschön!  :) Es ist aber keine Kellerlampe. Sie hängt in einem Rundbunker im Freihafen.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #85 am: 15 November 2007, 10:18:39 »

Das gehört so,
Eigentlich ist es Sinn des Kaffeekochens, die leicht flüchtigen ätherischen Öle, welche das Aroma ausmachen, so wenig wie möglich zum Verflüchtigen zu animieren. D. h. relativ kurz (aber auch nicht zu kurz), heiß (aber max. 96°C) und wenn möglich unter Hochdruck brühen. Kaffee mag es kurz und schmerzlos. Das Verhältnis der Geschmackskomponenten muss einfach stimmen. ;)

Zitat
Das Aroma vom Kaffee entsteht ja auch erst beim Rösten des selbigen.
Richtig. Aber was hat das jetzt mit der Zubereitung zu tun? Muss ich daraus schließen, dass sich auch beim Kochen erst wieder neue Aromen bilden? Das ist nicht so.
Das Aroma entsteht ausschließlich beim Rösten durch die dabei stattfindenden Maillard-Reaktionen und das entstandene Aroma ist sehr empfindlich und möchte nicht durch sorgloses Erhitzen verjagt werden.


Zitat
Und man soll ihn ja nicht stundenlang abkochen(was wahrscheinlich auch nicht schaden würde)
sondern einmal kurz aufkochen, sorgt dafür das er stärker wird und weniger Säure enthält.
Dass er dadurch weniger Säure enthält, halte ich für ein Gerücht, das sich jedoch vermutlich relativ schnell widerlegen lässt. Ich denke mal eher, dass die entstehende Plörre deshalb verträglicher ist, weil derjenige womöglich die Aromastoffe des Kaffees nicht sehr gut verträgt. ;)
« Letzte Änderung: 15 November 2007, 14:02:10 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #86 am: 15 November 2007, 18:58:40 »


Koffein is ne droge
Ja, eine wunderbare, mehr davon !!!!!
Für seinen Drogenkonsum ist jeder selbst verantwortlich ;) naja bei einigen ist es ausch schon die Droge aber das gehört dann an andere stelle.

Zitat
Das hast du bei deinem ersten Bier sicher auch gesagt, oder ?  :P
Jap und ich bin dabbei geblieben ich trinke auch heute noch keins  ^^ .Warum ? weil es mir nicht schmeckt!
Zitat

Tee tut nich weh ! Juheee ! Schmeckt auch gut und macht Laune an eisigen Winterabenden, wenn die Schneeflocken draußen vor dem Fenster tanzen.

Jeder das was er mag , und das ist bei mir ein klares No für Kaffee , mag die braune Brühe saufen wer will nicht mein Magengeschwür  ;).
« Letzte Änderung: 15 November 2007, 19:00:14 von DarkPaladin »
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #87 am: 15 November 2007, 21:08:01 »

Tja, DarkPaladin,

wirst ja zum Glück weder zum Bier- noch zum Kaffeetriken gezwungen, gelle ?!
Ich fand Jury's Vorschlag, sich mal auf einen türkischen Kaffee zu treffen gut, bin nämlich sehr gespannt wie der schmeckt.
Wer wäre denn alles dabei ?
Jury ?
acryd ?
Succubus ?
Craze - auf einen "Salzkaffee" ?
voll pöse ?
danny ?
PaleEmpress ?
DarkPaladin - vielleicht auf einen türkischen Tee ???
Habe ich jetzt irgend einen Kaffeetrinker vergessen, oder jemanden aus Versehen zum Kaffetrinker gemacht ?

Gruß Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #88 am: 15 November 2007, 21:55:19 »

Hm, wenns da auch türkischen Döner und deutsches Malzbier gibt, ... ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #89 am: 16 November 2007, 01:35:05 »

@ Killerqueen: Habe die Art der von mir beschriebenen Zubereitung aus der Türkei und aus dem ehemaligen Jugoslawien "mitgebracht".
Ich behaupte einfach mal das Türken die in der Türkei leben einfach wissen wie man Türkischen Kaffee kocht(genauso wie Jugoslawen die diesen auch permanent trinken). :D

@PlayingTheAngel: wäre dabei, sofern es an einem Tag stattfindet wo ich auch zeit habe...

Wie wäre es an einem der Tage vom nächsten Wochenende, also vom 23.-25.11

ich schlage den Laden von Pale vor, da scheint es ja diesen Kaffee zu geben...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull