Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 20:35:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!  (Gelesen 24375 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #90 am: 16 November 2007, 07:42:54 »

ich schlage den Laden von Pale vor, da scheint es ja diesen Kaffee zu geben...
Das ist aber eher was zum richtig essen gehen. Außerdem in Reinbek, wo die meisten nicht so gut hinkommen, denk ich. Vor allem, wenn man wieder die Bahn streikt.
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #91 am: 16 November 2007, 13:40:23 »

Wenn ich Zeit haben sollte, geh ich überall hin wo es Kaffee gibt  ;D
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #92 am: 16 November 2007, 15:20:41 »

@ Killerqueen: Habe die Art der von mir beschriebenen Zubereitung aus der Türkei und aus dem ehemaligen Jugoslawien "mitgebracht".
Ich behaupte einfach mal das Türken die in der Türkei leben einfach wissen wie man Türkischen Kaffee kocht(genauso wie Jugoslawen die diesen auch permanent trinken). :D

Hm, ja, dann scheint die türkische (und jugoslawische) Art der Kaffee-Zubereitung einfach per se eine ziemliche Vergewaltigung des empfindlichen Lebensmittels Kaffee zu sein. Der türkische und jugoslawische Kaffee zeichnet sich demnach dadurch aus, dass er mit Kaffee nicht mehr viel zu tun hat. ;)

Sowas macht man doch nicht! *verzweifeltdieArmezumHimmelerheb*

(Hab Nachsicht: ich bin weder Türke, noch Jugoslawe, dafür aber Vollblut-Nahrungsmittelcheckerin. ;))
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #93 am: 16 November 2007, 17:05:35 »

Nach dem Aufgießen musst Du den Kaffee nocheinmal aufkochen, schmeckt besser und ist bekömmlicher.

Boah! Junge, Du tötest ja auch noch das letzte übriggebliebene Aromamolekül ab. ;D

Das gehört so, schmeckt besser und ist verträglicher für den Magen.
Das Aroma vom Kaffee entsteht ja auch erst beim Rösten des selbigen.
Und man soll ihn ja nicht stundenlang abkochen(was wahrscheinlich auch nicht schaden würde)
sondern einmal kurz aufkochen, sorgt dafür das er stärker wird und weniger Säure enthält.

Stimmt, hab ich vergessen aufzuführen. ;) Hab die Methode im übrigen auch von einer türkischen Freundin.

Der türkische und jugoslawische Kaffee zeichnet sich demnach dadurch aus, dass er mit Kaffee nicht mehr viel zu tun hat. ;)
Umgekehrt wird ein Schuh draus - was man in Deutschland als Kaffee vorgesetzt bekommt, ist nur schlappe, braune Brühe. ;)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #94 am: 16 November 2007, 19:40:45 »

tja ich hab kein Plan wie türkischer Tee schmeckt wäre dem an für sich zwar offen gegen über und es wäre auch sicher nett deine Bekantschaft zu machen , nur ist HH ne gute Autostunde wech und dann fahr ich auch gerade mal ausem Tunnel raus ;) das macht ein treffen  leider eher unwahrscheinlich.Auserdem solte ich mir dann erstmal ein Navi zulegen ich komm in HH nicht wirklich gut mit der Straßenführung klar   ??? :-\.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #95 am: 16 November 2007, 21:00:32 »

tja ich hab kein Plan wie türkischer Tee schmeckt...

Also der beim Doener schmeckt immer scheisze.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #96 am: 16 November 2007, 23:30:39 »

Hallo DarkPaladin,

schade, daß du nicht in Hamburg wohnst. Ein Navi ist hier (für Neulinge) wirklich Gold wert. Ich habe inzwischen sogar eine Fahrradhalterung für mein Navi installiert. Sieht zwar etwas affig aus, erspart aber Todesqualen, nach dem vierten falschen abbiegen. Allerdings verblödet man total durch diese Automaten. Wenn mal der Akku ller ist werde ich wahrscheinlich tagelang durch Hamburg irren.....

Habe übrigens gerade beim döneressen den Türkern gefragt, wie man türkischen Kaffee macht.
1. Türkisches Kaffeepulver kaufen
2. einen kleinen Topf mit Wasser ODER Milch aufsetzen, das Kaffeepulver in die kalte Flüssigkeit geben
3. heiss machen, sobald Schaum entsteht diesen in die Tasse geben
4. Kaffee mit in die Tasse zum Schaum geben.

Zitat
Hm, ja, dann scheint die türkische (und jugoslawische) Art der Kaffee-Zubereitung einfach per se eine ziemliche Vergewaltigung des empfindlichen Lebensmittels Kaffee zu sein. Der türkische und jugoslawische Kaffee zeichnet sich demnach dadurch aus, dass er mit Kaffee nicht mehr viel zu tun hat.
Also ich bin immer offen für Neues, und wenn er schmeckt habe ich auch nichts gegen die Art der Zubereitung. We will see...............  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #97 am: 17 November 2007, 09:56:55 »

Also ich machs seit Jahren immer so:


2 große Kaffeelöffel/Tasse Kaffepulver mit richtig kochendem Wasser übergießen (muß noch blubbern, sonst funzt es nicht)
2 Minuten warten
dann kräftig umrühren
wieder 1 Minute warten
trinken

Wenn ich irgendwas in der Reihenfolge verändere sackt der Kaffeesatz nicht richtig ab und ich hab die Flusedinger im Mund.
Mach ich eigentlich jeden Morgen so, weil es sich nicht lohnt für eine Tasse die Kaffmasch oder die Bodumkanne anzuwerfen.
Aber die andere Anleitung muß ich auch mal austesten.
Macht sich nur so doof mit dem Kaffeepulver im Wasserkocher  ;D

Mach ich jeden Morgen so, weil es sich nicht lohnt


Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #98 am: 17 November 2007, 09:57:49 »

Ich glaub ich lad euch auch mal ein zum Kaffeezubereitungsart testen.

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #99 am: 18 November 2007, 01:14:24 »

Also ich machs seit Jahren immer so:


2 große Kaffeelöffel/Tasse Kaffepulver mit richtig kochendem Wasser übergießen (muß noch blubbern, sonst funzt es nicht)
2 Minuten warten
dann kräftig umrühren
wieder 1 Minute warten
trinken


Das kenne ich unter der Bezeichnung polnischer Kaffee.

Ich glaub ich lad euch auch mal ein zum Kaffeezubereitungsart testen.



Oh ja, ein halbes Dutzend Kaffee-Varianten durchprobieren, danach kann ich wohl eine Woche nicht pennen.
Hört sich aber nach einer lustigen Veranstaltung an, würde bestimmt Spaß machen.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #100 am: 18 November 2007, 23:40:02 »

Zitat
Oh ja, ein halbes Dutzend Kaffee-Varianten durchprobieren, danach kann ich wohl eine Woche nicht pennen.
Hört sich aber nach einer lustigen Veranstaltung an, würde bestimmt Spaß machen.

Was für ein Spass, ich bin auf jeden Fall dabei, ohne Rücksicht auf Verluste !!!! Bringe auch trockene Kekse mit, zum eintunken.... Harr Harr
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #101 am: 19 November 2007, 00:10:28 »

Zitat
Oh ja, ein halbes Dutzend Kaffee-Varianten durchprobieren, danach kann ich wohl eine Woche nicht pennen.
Hört sich aber nach einer lustigen Veranstaltung an, würde bestimmt Spaß machen.

Was für ein Spass, ich bin auf jeden Fall dabei, ohne Rücksicht auf Verluste !!!! Bringe auch trockene Kekse mit, zum eintunken.... Harr Harr

Goil, ein Gothic Kaffee-Kränzchen.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #102 am: 19 November 2007, 04:26:41 »

also ich bin dabei *freu* es sei den ich muss arbeiten.... oder bin ganz woanders.......ich bitte um Termine!!!!
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #103 am: 19 November 2007, 09:56:17 »

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Neu in Hamburg, und jetzt ?!?!
« Antwort #104 am: 19 November 2007, 10:04:12 »

Gespeichert
".de Elite"