so weit würde ich nicht gehen. Rauchen da, wo niemand gefährdet ist, kein Problem!also in der eigenen Wohnung zum Beispiel.
Wie wär’s eigentlich mit so einer schicken, nikotingelben Armbinde für Raucher in der Öffentlichkeit? Damit wäre jeder gewarnt, dass diese Person unter Umständen Nikotin ausdünstet und könnte sich entsprechend fernhalten.
Völlig unnötig. Man riecht das schon aus ein paar Metern Entfernung, wenn man sich nicht selbst die Nase mit Rauch vergast hat.Das Problem ist, daß man dabei selbst vergast wird, läßt Du bei Deinem Godwin ganz außer acht.
Zitat von: Eisbär am 14 November 2007, 13:03:23Völlig unnötig. Man riecht das schon aus ein paar Metern Entfernung, wenn man sich nicht selbst die Nase mit Rauch vergast hat.Das Problem ist, daß man dabei selbst vergast wird, läßt Du bei Deinem Godwin ganz außer acht.Natürlich! Mein Hirn ist ja auch durch die andauernde Einnahme von Drogen, die so stark sind wie Crack und Heroin, total zerfressen! Und das ist auch gut so, weil jetzt kann ich einfach alten Damen die Handtasche klauen, um mir weiterhin Kippen kaufen zu können! Hooray für Beschaffungskriminalität! \o/
und dass Zigaretten bzw Nikotin abhängig macht, ist an sich doch eine Tatsache, die nicht geleugnet wird, oder?..(gut, die soziale komponente mal außen vor - aber auch das ist kein argument, die suchtwirkung zu relativieren)
acryd:Ich empfehle Dir dringend einen Volksschulkurs im Lesen.Ich habe nicht gesagt, daß Nikotin das gleiche im Körper anrichtet wie Heroin. Ich sage nur, es macht genauso stark süchtig.
Denn eine Sucht ruft gewisse Zwangshandlungen hervor, ja auch das Rauchen, nämlich das Kaufen von Zigaretten und das Rauchen ansich.Aber du wirst wenn überhaupt höchstens bei einem im Promille Bereich liegendem Anteil der Raucher nur Ansatzweise verhaltensformen wie von Crack oder Heroin Konsumenten vorfinden.
Und wenn Du mir das nicht glaubst, frag Deinen Arzt. Oder google danach. Du wirst einige hundert Quellen dazu finden. Stichworte empfehle ich mal Suchtpotential und Nikotin.
Das habe ich nirgends so gesagt. Ich sagte weder daß die Meinung nichts zählt, noch daß die Leute verblödet sind. Ich sage aber, daß man sich bewußt sein muß, daß die Meinung eines Suchtrauchers von der Sucht beeinflußt (nicht "bestimmt" etc) ist und wie man diese Meinung unter diesem Gesichtspunkt bewertet.