Ich akzeptiere z.B. dass mir der Staat hier vorschreibt beim Fahrrad fahren einen Helm zu tragen und dass in meiner Wohnung ein Rauchmelder eingebaut sein muss, trotzdem denke ich, dass das nicht seine Aufgabe ist.
in welchem Staat lebst du bitte?
Ich bin für Neusprache: Ich bin Unraucher! Oder ist der Raucher ein Unnichtraucher oder Ununraucher? Oder bin ich gar ein Doppel-plus-Unraucher?
"Ich bin eine Rauchfreie"?Freiheit ist positiv besetzt
Ich glaube, einigen hier ist die ganze frische Luft zu Kopf gestiegen.
Zitat von: Dunkelmaus1968 am 10 November 2007, 13:23:20"Ich bin eine Rauchfreie"?Freiheit ist positiv besetzt Also ist „merkbefreit“ jetzt auch ein Kompliment?
Raucher vs. "Gesunde"...Man wird nicht-rauchend geboren...Ich glaube es hackt.Weder ist jeder Raucher süchtig, noch sind alle Süchtige Raucher. man wird auch nicht-bekleidet, nicht-autofahrend, nicht-fleischessend usw. geboren.
Oh, habe ich nicht ausreichend deutlich gemacht, dass ich das eher ironisch betrachte?
Ich lasse Fleischfresser genau so Ihr Tier essen, wie ich erwarte, dass mein Lebensstil akzeptiert wird.
Zitat von: Kortirion am 10 November 2007, 17:08:30Ich lasse Fleischfresser genau so Ihr Tier essen, wie ich erwarte, dass mein Lebensstil akzeptiert wird.Fleischfresser, na danke! Ich nenn Dich doch auch nicht "Wiederkäuer".
Zitat von: Eisbär am 10 November 2007, 22:51:13Zitat von: Kortirion am 10 November 2007, 17:08:30Ich lasse Fleischfresser genau so Ihr Tier essen, wie ich erwarte, dass mein Lebensstil akzeptiert wird.Fleischfresser, na danke! Ich nenn Dich doch auch nicht "Wiederkäuer". Wieso, "Fleischfresser" klingt doch viel cooler als irgenwelche offiziell-wissenschaftlichen Bezeichnungen für das Ernährungsverhalten