Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:59:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schließung der SHH-Galerie  (Gelesen 33934 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #60 am: 02 November 2007, 09:19:01 »

Zitat von: danny
ihr habt alle entweder zuviel zeit, chronische langeweile oder keine anderen sorgen...
mannmannmann....  ::)
Genau das ist es !  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #61 am: 02 November 2007, 11:14:09 »

Ihr könnt manchmal echt anstrengend sein....

Also, Punkt1: Abgeben der Gallery
Ich habe vor einigen Tagen mal wieder einen längeren Blick in das Forum geworfen. Mir ist dabei nicht nur aufgefallen, wie extrem wenig mich von
dem Geschrieben tatsächlich noch interessiert, sondern auch, wie enorm unsymphatisch mir der größte Teil des Geschriebenen doch ist. Man könnte
auch sagen das Verhältnis von Vollidioten zu vernünftigen Menschen hat sich sehr zum Nachteil verschoben. Die ursprüngliche Idee hinter dem
Gallery-Hosting war, der Community ein bisschen Unterstützung zu geben. Inzwischen sehe ich allerdings nichts Unterstützenswertes mehr hier.
Nur noch dummes rumgeflame, Polemik in Reinform und völlig sinnfreie Troll-Threads.
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist mein Blick auf dieses Forum ein bisschen verzogen und höchstwahrscheinlich empfinden die meisten hier anwesenden das nicht so. Ist aber auch egal. Das ist meine Perspektive und aus dieser Perspektive raus habe ich nicht mehr das geringste Interesse daran, eine Community zu unterstützen, an der mir einfach nichts mehr liegt.

Punkt 2: warum die Zurückhaltung?
Mir ist durchaus bewusst, dass hier sehr gerne und sehr häufig jedes Thema bis ins kleinste Detail zerredet werden muss. Das mag einigen Spaß machen.
Mir nicht. Daher war ich der (offensichtlich falschen) Annahme, eine mühevolle und nutzlose Diskussion um die Schliessung der Gallery vermeiden zu können, indem ich gar keine Grundlage für so eine Diskussion liefere. Die Ansage "Gallery ist zu. Wer fragen hat, soll mich fragen" war zwar eigentlich wie ich finde recht eindeutig, aber offenbar geben sich die Leute, die gerne alles wüssten und von nichts ne Ahnung haben, damit ungerne zufrieden. Ziel der Aktion war sicherlich nicht, dass Nina sich in irgendeiner Form für irgendwas rechtfertigen soll. Ziel war schlicht und ergreifend, eine klare Ansage zu machen und gleichzeitig zu zeigen, dass ich an einer öffentlichen Diskussion um diese Gründe nicht das geringste Interesse habe.

Punkt 3: wie geht´s weiter?
Acryd hat sich angeboten, die Gallery so, wie sie ist, zu übernehmen. Wie er bereits schrieb, ist der Domain-Transfer bereits in die Wege geleitet und die Gallery-Software landet heute noch auf seinem FTP. Muss also niemand weinen.

Ich hoffe, damit sind nun alle Unklarheiten beseitigt.

Toxic


P.S.:
Zitat von: Supertorte
Das der Jung so ein Fass wegen der Nummer aufmacht mag vielleicht auch daran liegen, das er einfach nur ein Psycho ist.
geh kacken. Das entspannt.
« Letzte Änderung: 02 November 2007, 11:17:15 von t_g »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #62 am: 02 November 2007, 12:10:54 »

Man muß nur lange genug nerven, dann bekommt man schon seinen Willen  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #63 am: 02 November 2007, 12:12:44 »

Man muß nur lange genug nerven, dann bekommt man schon seinen Willen  ;D
irgendwann wirst auch du erwachsen, Calvin. (http://test.irgends.de/benni/smilies/frech/pfrrt.gif)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #64 am: 02 November 2007, 12:14:44 »

Man muß nur lange genug nerven, dann bekommt man schon seinen Willen  ;D
irgendwann wirst auch du erwachsen, Calvin. (http://test.irgends.de/benni/smilies/frech/pfrrt.gif)
Das ist dann aber ein schlechtes Erzeihungsbeispiel.Nicht nur, das ich solange genervt habe, bis mir die Gründe präsentiert wurden, nein, es ging sogar so weit, das sich toxic hier wieder anmeldete und persönlich die Gründe erläuterte  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #65 am: 02 November 2007, 12:19:05 »

Man muß nur lange genug nerven, dann bekommt man schon seinen Willen  ;D
irgendwann wirst auch du erwachsen, Calvin. (http://test.irgends.de/benni/smilies/frech/pfrrt.gif)
Das ist dann aber ein schlechtes Erzeihungsbeispiel.Nicht nur, das ich solange genervt habe, bis mir die Gründe präsentiert wurden, nein, es ging sogar so weit, das sich toxic hier wieder anmeldete und persönlich die Gründe erläuterte  8)
Und ich hab als Supernanny versagt :(

...das ist so deprimierend...

Dann nachträglich: Auf die stille Treppe TM, Thomas!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #66 am: 02 November 2007, 13:33:28 »

Zitat von: K-Ninchen
Dann nachträglich: Auf die stille Treppe TM, Thomas!
(http://www.hassforum.de/forum/images/smilies/alg2/knebel.gif)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #67 am: 02 November 2007, 13:40:14 »

Also, Punkt1: Abgeben der Gallery
Ich habe vor einigen Tagen mal wieder einen längeren Blick in das Forum geworfen. Mir ist dabei nicht nur aufgefallen, wie extrem wenig mich von
dem Geschrieben tatsächlich noch interessiert, sondern auch, wie enorm unsymphatisch mir der größte Teil des Geschriebenen doch ist. Man könnte
auch sagen das Verhältnis von Vollidioten zu vernünftigen Menschen hat sich sehr zum Nachteil verschoben. Die ursprüngliche Idee hinter dem
Gallery-Hosting war, der Community ein bisschen Unterstützung zu geben. Inzwischen sehe ich allerdings nichts Unterstützenswertes mehr hier.
Nur noch dummes rumgeflame, Polemik in Reinform und völlig sinnfreie Troll-Threads.
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist mein Blick auf dieses Forum ein bisschen verzogen und höchstwahrscheinlich empfinden die meisten hier anwesenden das nicht so.

Dein Blick auf das Forum ist sicherlich auch deshalb "verzogen", weil Du schon wesentlich bessere Zeiten dieses Forums erlebt hast. Und damit bist Du nicht allein.
Mir fallen spontan 5 User ein, die man hier kaum oder gar nicht mehr sieht, weil es ihnen hier einfach zu blöd wurde. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #68 am: 02 November 2007, 16:34:12 »

Also, Punkt1: Abgeben der Gallery
Ich habe vor einigen Tagen mal wieder einen längeren Blick in das Forum geworfen. Mir ist dabei nicht nur aufgefallen, wie extrem wenig mich von
dem Geschrieben tatsächlich noch interessiert, sondern auch, wie enorm unsymphatisch mir der größte Teil des Geschriebenen doch ist. Man könnte
auch sagen das Verhältnis von Vollidioten zu vernünftigen Menschen hat sich sehr zum Nachteil verschoben. Die ursprüngliche Idee hinter dem
Gallery-Hosting war, der Community ein bisschen Unterstützung zu geben. Inzwischen sehe ich allerdings nichts Unterstützenswertes mehr hier.
Nur noch dummes rumgeflame, Polemik in Reinform und völlig sinnfreie Troll-Threads.
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist mein Blick auf dieses Forum ein bisschen verzogen und höchstwahrscheinlich empfinden die meisten hier anwesenden das nicht so.

Dein Blick auf das Forum ist sicherlich auch deshalb "verzogen", weil Du schon wesentlich bessere Zeiten dieses Forums erlebt hast. Und damit bist Du nicht allein.
Mir fallen spontan 5 User ein, die man hier kaum oder gar nicht mehr sieht, weil es ihnen hier einfach zu blöd wurde. ;)


...und umgekehrt einige User, die nicht unbedingt einer positiven Stimmung zuträglich sind und das Forum lediglich zum Provozieren und Trollen nutzen, was insgesamt leider eine recht zersetzende Wirkung haben kann. Muss aber nicht.

Ich frage mich halt nur, was für einen Blick die auf diese Community haben. Ob sie die User einfach nur als Anonyme Gestalten sehen, auf die man inbrünstig eindreschen und eintreten kann, um ihr eigenes kaputtes Ego zu stärken. Gerade in Zusammenhang mit neuen Mitgliedern fällt das auf. Oder bei Menschen, die sich real noch nie getroffen haben.
Da fehlt es vorne und hinten am mindesten Respekt, der meiner Meinung nach die Grundlage ist um überhaupt einen vernünftigen Umgang miteinander zu pflegen.
Gut, ganz heile ist mein Ego auch nicht, nur gibt es wesentlich weniger destruktive Wege, es zu stärken.
Naja, für einige bleibt es halt ein riesiger Spaß, so ein Forum als asoziales Schlachtfeld auszunutzen und sich daran "aufzugeilen", dass hinter jeder weggeekelten, herabgewürdigten und angepöbelten Figur ein tatsächlicher Mensch steht.
Mich würde interessieren, ob die im realen Leben auch so mit ihren Mitmenschen umgehen.
Aber, das ist eben die Minderheit. Und es wäre doch schade, sich von denen alles verderben zu lassen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #69 am: 02 November 2007, 16:42:23 »

Zitat von: K-Ninchen
...und umgekehrt einige User, die nicht unbedingt einer positiven Stimmung zuträglich sind und das Forum lediglich zum Provozieren und Trollen nutzen, was insgesamt leider eine recht zersetzende Wirkung haben kann. Muss aber nicht.

Ich frage mich halt nur, was für einen Blick die auf diese Community haben. Ob sie die User einfach nur als Anonyme Gestalten sehen, auf die man inbrünstig eindreschen und eintreten kann, um ihr eigenes kaputtes Ego zu stärken. Gerade in Zusammenhang mit neuen Mitgliedern fällt das auf. Oder bei Menschen, die sich real noch nie getroffen haben.
Da fehlt es vorne und hinten am mindesten Respekt, der meiner Meinung nach die Grundlage ist um überhaupt einen vernünftigen Umgang miteinander zu pflegen.
Gut, ganz heile ist mein Ego auch nicht, nur gibt es wesentlich weniger destruktive Wege, es zu stärken.
Naja, für einige bleibt es halt ein riesiger Spaß, so ein Forum als asoziales Schlachtfeld auszunutzen und sich daran "aufzugeilen", dass hinter jeder weggeekelten, herabgewürdigten und angepöbelten Figur ein tatsächlicher Mensch steht.
Mich würde interessieren, ob die im realen Leben auch so mit ihren Mitmenschen umgehen.
Tja, frag doch z.b. mal deinen Kumpel Bombe, denn der rangiert bei der von dir hier beschriebenen Sorte User ja auch ganz weit vorne, auch wenn es die letzten Wochen über von seiner Seite aus ruhig war.

Olli paßt da übrigens auch wunderbar rein, aber der veranstaltet auch Partys mit Alkoholverbot, da erwartet also auch niemand normales Verhalten  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #70 am: 02 November 2007, 17:11:58 »

Zitat von: K-Ninchen
...und umgekehrt einige User, die nicht unbedingt einer positiven Stimmung zuträglich sind und das Forum lediglich zum Provozieren und Trollen nutzen, was insgesamt leider eine recht zersetzende Wirkung haben kann. Muss aber nicht.

Ich frage mich halt nur, was für einen Blick die auf diese Community haben. Ob sie die User einfach nur als Anonyme Gestalten sehen, auf die man inbrünstig eindreschen und eintreten kann, um ihr eigenes kaputtes Ego zu stärken. Gerade in Zusammenhang mit neuen Mitgliedern fällt das auf. Oder bei Menschen, die sich real noch nie getroffen haben.
Da fehlt es vorne und hinten am mindesten Respekt, der meiner Meinung nach die Grundlage ist um überhaupt einen vernünftigen Umgang miteinander zu pflegen.
Gut, ganz heile ist mein Ego auch nicht, nur gibt es wesentlich weniger destruktive Wege, es zu stärken.
Naja, für einige bleibt es halt ein riesiger Spaß, so ein Forum als asoziales Schlachtfeld auszunutzen und sich daran "aufzugeilen", dass hinter jeder weggeekelten, herabgewürdigten und angepöbelten Figur ein tatsächlicher Mensch steht.
Mich würde interessieren, ob die im realen Leben auch so mit ihren Mitmenschen umgehen.
Tja, frag doch z.b. mal deinen Kumpel Bombe, denn der rangiert bei der von dir hier beschriebenen Sorte User ja auch ganz weit vorne, auch wenn es die letzten Wochen über von seiner Seite aus ruhig war.

Olli paßt da übrigens auch wunderbar rein, aber der veranstaltet auch Partys mit Alkoholverbot, da erwartet also auch niemand normales Verhalten  ;D
Ja, da hast du recht. Die meisten User hier haben sich zwar daran gewöhnt oder kennen die beiden in "echt" und können sich in etwa vorstellen, wie das gemeint ist u.s.w., aber für alle etwas neueren Mitglieder ist das nicht besonders einladend.
Und:
nur, weil man nicht besonders schlagfertig mit den ganzen Pöbeleien im Vorstellungsthread umgehen kann, heißt das noch lange nicht, dass man nicht ein wertvolles Mitglied im Forum sein / werden könnte, finde ich.
Hier wird aufgrund völlig falscher kriterien "gefiltert".

Ich wüsste einige jetzige und ehemalige Mitglieder (oder solche, die schon recht lange nicht mehr da waren), die wären nach diesem mittlerweile üblichen Spießrutenlauf dem Forum konsequent fern geblieben und ich hätte es sehr schade gefunden, genau diese Mitglieder nicht kennen gelernt zu haben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #71 am: 02 November 2007, 17:28:28 »

Da fehlt es vorne und hinten am mindesten Respekt, der meiner Meinung nach die Grundlage ist um überhaupt einen vernünftigen Umgang miteinander zu pflegen.
So sehe ich das auch. Ich bin nun nicht gerade zimperlich, was einen etwas "härteren" Ton betrifft, aber hier wird teilweise nur gepöbelt, und das auf der untersten und teilweise persönlichen Ebene. Es geht einfach nur noch darum, andere Menschen willentlich zu verletzen, oder sie abzuwerten und sich selbst dadurch aufzuwerten. Was ich auch ne wirklich ätzende Unsitte finde, ist, andere Menschen durch irgendwelche blöden Psychotricks dazu bringen zu wollen, eine bestimmte Reaktion zu zeigen. Wenn sie das dann nicht tut, wird wieder gepöbelt. Draufkloppen aus Leidenschaft...
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #72 am: 02 November 2007, 19:14:22 »

Nur noch? Das ist doch schon Jahre so...

Die Userstruktur und -fluktuation spricht da Bände.

t_g hat das schon völlig zutreffend dargestellt.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #73 am: 02 November 2007, 20:48:37 »

Zitat von: K-Ninchen
Dann nachträglich: Auf die stille Treppe TM, Thomas!
(http://www.hassforum.de/forum/images/smilies/alg2/knebel.gif)

*lacht*
So ist brav! *tätschel* :D :P
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Schließung der SHH-Galerie
« Antwort #74 am: 02 November 2007, 21:20:38 »

Schön, dass wir weiterhin eine "Gallery" haben werden. Danke an toxic_garden für den bisherigen Einsatz und Dank an acryd, dass Du das nun übernimmst. :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.