Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:25:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marco W. im türkischen Gefängnis  (Gelesen 2871 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Marco W. im türkischen Gefängnis
« am: 26 Oktober 2007, 12:19:06 »

Schon lange sitzt Marco W. in türkischer Untersuchungshaft.
Die ganzen Umstände dürften mittlerweile ja bekannt sein, ihm wird vorgeworfen, im Urlaub dort ein englisches Mädchen vergewaltigt zu haben.

Was mich nun wundert: Ganz Deutschland meint zu wissen, dass er total unschuldig ist und unbedingt frei gelassen werden muss, und der arme Junge und sowieso.

Warum kommt keiner auf die Idee, dass es vielleicht stimmt, dass er das Mädchen vergewaltigt hat? Könnte es denn nicht sein, dass sie die Wahrheit sagt? Nur weil wir halt Deutsche sind und die eine Engländerin halten wir automatisch zu dem Deutschen, ganz egal, was er getan hat?
War irgendjemand von uns Zeuge, als es passiert ist? NEIN.

Gut, die Haftbedingungen in der Türkei sind nicht gerade angenehm und es ist schlimm, dass die Verhandlungen immer wieder verschoben oder hinausgezögert werden... aber das ändert nichts an dem, was vorgefallen ist.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2007, 12:32:10 »

das traut sich keiner zu sagen.
es ist ein no-go, ernsthaft zu behaupten, dass es tatsächlich so gewesen sein könnte.
solche vermutungen werden maximal in halbsätzen in der mitte eines artikels geäußert, der sich mit dem Fall beschäftigt.

Seine momentane Situation - so wirds von einigen Journalisten kolportiert - verdankt er letztendlich den deutschen Medien und den deutschen Politikern. Diese haben ja mehrmals recht eindeutig versucht, druck auf die türkische Justiz auszuüben. von wegen "überstellung nach deutschland" und "muss unbedingt raus da".
und nicht zu vergessen das unsägliche interview im auftrag von BILD.

gegen seine schuld spricht übrigens ein zeuge, der/die mit im zimmer oder aufm balkon oder so war.
im endeffekt isses mir auch egal, was mit dem passiert  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #2 am: 26 Oktober 2007, 12:37:00 »

da hab ich keine meinung zu.
Gespeichert

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #3 am: 26 Oktober 2007, 12:45:37 »

Stimmt genau, die Möglichkeit ist natürlich nicht auszuschließen. Wobei beim Fußball auch nur die anderen faulen ;)

Ich zum Beispiel hab mal ein Mädel angesprochen, die zeigte mir sofort einen Vogel und rannte weg ;D. Später erfuhr ich das sie erst 14 war und ich zudem Zeitpunkt 23/24 oder so. Ups. Diese kleinen Biester einzuschätzen ist auch echt schwer geworden, in sofern hat Marco meine Absolution ;)
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #4 am: 26 Oktober 2007, 13:23:41 »

Sicher, könnte gewesen sein. Oder auch nicht. Schwierige Frage.
Kallisti hält ihn sicher für unschuldig. Er hat's aus Liebe gemacht!  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #5 am: 26 Oktober 2007, 14:42:11 »

Sicher, könnte gewesen sein. Oder auch nicht. Schwierige Frage.
Kallisti hält ihn sicher für unschuldig. Er hat's aus Liebe gemacht!  ;D
das is soo geil...  :D
wenn ich sowas täte, würde man mich wieder an den pranger stellen  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2007, 14:56:53 »

Zitat von: K-Ninchen
Könnte es denn nicht sein, dass sie die Wahrheit sagt? Nur weil wir halt Deutsche sind und die eine Engländerin halten wir automatisch zu dem Deutschen, ganz egal, was er getan hat?
Das Problem ist wohl weniger, das sie Engländerin ist, sondern das sich das ganze in der Türkei abgespielt hat und das das türkische Justizsystem in diesem Falle als voreingenommen und unfair dargestellt wird (womit ich nicht sagen möchte, das die Türkei ein Vorzeige-Rechtsstaat wäre, die haben mit Sicherheit noch jede Menge Defizite, aber aufgrund der erhobenen Vorwürfe gegen Marco W. haben sie ihren Gesetzen nach wohl korrekt gehandelt).

Ansonsten interessiert mich der Fall allerdings auch nicht sonderlich.

Zitat von: misfit
Ich zum Beispiel hab mal ein Mädel angesprochen, die zeigte mir sofort einen Vogel und rannte weg . Später erfuhr ich das sie erst 14 war und ich zudem Zeitpunkt 23/24 oder so. Ups. Diese kleinen Biester einzuschätzen ist auch echt schwer geworden, in sofern hat Marco meine Absolution
Wohl wahr.Ob heute eine 12 oder 20 ist, kann man an Äußerlichkeiten in einigen Fällen kaum noch Festmachen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2007, 21:10:27 »

Alles unter 25 wäre eh pädophil ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #8 am: 26 Oktober 2007, 21:25:17 »

keine Ahnung, ob er schuldig oder unschuldig ist.

Der Prozess wird es zeigen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #9 am: 26 Oktober 2007, 21:30:46 »

Ich meine mich zu entsinnen, in mehreren seriösen Zeitungen gelesen zu haben, dass das Mädchen virgo intacta ist. Wenn das stimmt, fällt eine konventionelle Vergewaltigung höchstwahrscheinlich weg, was natürlich am Verdacht der sexuellen Belästigung nichts ändern würde. Die Wahrheitsfindung wird mit Sicherheit schwierig: Sie ist 13 Jahre alt und stammt aus einem sehr konservativ-religiösen Elternhaus. Wenn seine Version stimmen sollte, dass sie ein bisschen geknutscht haben, sie sich als älter ausgegeben hat und sie einfach mal einen draufmachen wollte, wird sie wahrscheinlich kaum den Mut haben, ihren schwerst empörten Eltern eine relativierte Version zu servieren.
Ich denke auch, dass die Publicity und die Appelle dem Angeklagten mehr geschadet als genutzt hat. Denn ich denke mal, ein Typ aus dem Ausland, der hier seinen Urlaub verbringt und dabei in Verdacht gerät, eine Minderjährige vergewaltigt zu haben, würde mit Sicherheit ebenso festgesetzt werden. Man kann der Türkei kaum vorwerfen, den Fall aufklären zu wollen und dabei den Angeklagten nicht einfach davonziehen zu lassen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #10 am: 27 Oktober 2007, 10:42:03 »

Mich wundert auch ein wenig, das sich dieser Fall so ewig hinzieht.Es handelt sich hier ja nicht um etwas, bei dem fünfhundert Zeugen befragt, etliche Indizien ausgewerten werden und langwierige Ermittlungen unternommen werden müssen.Gerade durch die europaweite Berichterstattung sollte sich die türkische Justiz den Gefallen tun, diesen Fall vorrangig zu bearbeiten, denn die Türkei ist, berechtigt oder nicht, auch immer ein Leidtragender in dieser Geschichte, mit einem üblen Nachgeschmack für den Tourismus.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #11 am: 27 Oktober 2007, 18:03:26 »

Mich wundert auch ein wenig, das sich dieser Fall so ewig hinzieht.Es handelt sich hier ja nicht um etwas, bei dem fünfhundert Zeugen befragt, etliche Indizien ausgewerten werden und langwierige Ermittlungen unternommen werden müssen.Gerade durch die europaweite Berichterstattung sollte sich die türkische Justiz den Gefallen tun, diesen Fall vorrangig zu bearbeiten, denn die Türkei ist, berechtigt oder nicht, auch immer ein Leidtragender in dieser Geschichte, mit einem üblen Nachgeschmack für den Tourismus.

Ach, Touristen sind da unkritsch. Die erste Reisewelle nach Spanien fand zu einer Zeit statt, als dort noch ein faschistisches Regime herrschte. Und eine verwirrende rechtliche, gesellschaftliche oder politische Situation hält auch nur wenige von exotischen Reisezielen ab. Kritischer dürfte es da mit dem EU-Beitrtt aussehen. Allerdings ist mir nicht so recht klar, was diese Verzögerungen nun verursacht. Mit Sicherheit die Tatsache, dass das Opfer minderjährig ist, im Ausland lebt und unter den Jugendschutz fällt, d.h . nicht so ohne weiteres zu einer Aussage vor Gericht gebracht werden kann. Andere Quellen sprachen auch von Fehlern der Anwälte...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #12 am: 28 Oktober 2007, 09:32:11 »

Ob er schuldig ist oder nicht ist erstmal völlig irrelevant. In beiden Fällen hat er ein Recht auf einen ordentlichen Prozess. Die türkische Justiz scheint nicht in der Lage zu sein, einen ordentlichen Prozess zu liefern. Und diese Unfähigkeit inkl. der ständigen Prozessverschiebungen ist es, was die Leute aufregt und nicht die Schuldfrage.
Gespeichert

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #13 am: 28 Oktober 2007, 13:14:08 »

Wie Jinx schon schrieb hat doch ein Arzt die Dame untersucht und als Jungfräulich bestätigt und ein Freund soll vor dem Zimmer auf dem Balkon auch nichts mitbekommen habe (was nicht sooo viel heist man kann sich ja auch leise der Liebe hingeben  ;) ) was zusammen in meinen Augen ehr für marco als für die kleine spricht.Siht für mich danach aus das das Mädel mit dem feuer gespielt hat und am ende nicht den Arsch in der hose hat es zuzugeben. Zu Mama laufen und plärren :Ich wollte das alles ganicht,ich hatte ja keine Ahnung was der von mir will ! ist sehr viel einfacher als einzugestehen das man beim alter gelogen hat und sicher selbst auch nicht ganz  unschuldig an dem was passiert ist zu sein.Was ich mir gut vorstellen könnte ist auch das die Türkischen absichtlich etwas die Muskeln spielen lassen dafür das sie nicht in die EU dürfen.Alles in allem find ich es zumindest nicht ok das sie einen minderjährigen so lange dort im Knast lassen, die Psychischen schäden dabei sind sicher nicht ohne.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #14 am: 28 Oktober 2007, 13:22:39 »

Was ich mir gut vorstellen könnte ist auch das die Türkischen absichtlich etwas die Muskeln spielen lassen dafür das sie nicht in die EU dürfen.
wobei ich das nicht so recht glaube. immerhin ist der EU-Beitritt noch nicht vom Tisch. und eine bessere Ausgangsposition wird man damit nicht erreichen.
heute stand in der FAZ, dass da wohl nicht nur die türkische justiz allein schuld hat... bei der verzögerung.
und: in einem halbsatz wird erwähnt, dass auch in Deutschland immer mal wieder Leute sehr viel länger als nötig in Uhaft sitzen. jetzt kann man natürlich wieder anführen, dass die BEdingungen in der Türkei nicht vergleichbar sind.. aber.. tja

so isses eben.  :)

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."