Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:22:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marco W. im türkischen Gefängnis  (Gelesen 2870 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #15 am: 28 Oktober 2007, 13:28:41 »

Zitat von: Jinx
Ach, Touristen sind da unkritsch. Die erste Reisewelle nach Spanien fand zu einer Zeit statt, als dort noch ein faschistisches Regime herrschte.
Jo, aber das verursachte wohl eher unter Spaniern Probleme, weniger unter Touristen, die bekanntermaßen Geld in's Land bringen.Ist ja bei Regimen wie in Burma oder China das gleiche.

Zitat von: Jinx
Und eine verwirrende rechtliche, gesellschaftliche oder politische Situation hält auch nur wenige von exotischen Reisezielen ab.
Ja, aber es macht das Land eben nicht gerade anziehender.Und wenn sich ähnliche Eindrücke über die Türkei häufen, wirkt sich das dann schon irgendwann auf den Tourismus aus, denke ich.Gerade der (jüngere) Pauschal-Tourist, der primär nur Sonne, Wein, Weib und Gesang sucht, wird sich sagen : "Wenn ich da im Suff einer Frau zu nahe komme, und dafür u.U. über ein Jahr in Haft sitze (unter beschissenen Bedingungen), dann fahre ich doch lieber wieder nach Malle".

Zitat von: DarkPaladin
Was ich mir gut vorstellen könnte ist auch das die Türkischen absichtlich etwas die Muskeln spielen lassen dafür das sie nicht in die EU dürfen
Das würde zu denen passen, wäre aber nicht sehr schlau, da das einen evtl. EU-Beitritt weiter erschwert.Allerdings ist die Türkei auch Weltmeister darin, sich den EU-Beitritt immer wieder selber zu verbauen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #16 am: 28 Oktober 2007, 13:41:40 »

Ob er schuldig ist oder nicht ist erstmal völlig irrelevant. In beiden Fällen hat er ein Recht auf einen ordentlichen Prozess. Die türkische Justiz scheint nicht in der Lage zu sein, einen ordentlichen Prozess zu liefern. Und diese Unfähigkeit inkl. der ständigen Prozessverschiebungen ist es, was die Leute aufregt und nicht die Schuldfrage.

Das sollte die Leute zumindest aufregen. Aber für mich hat es den Anschein, dass die meisten tatsächlich denken, dass der sowieso völlig unschuldig ist und unbedingt freigelassen werden muss und manche Medien transportieren das auch so und dann erzählt der Papa von seinem armen Sohn und sowieso.

Mich persönlich nervt am meisten, dass der Prozess immer wieder aufgeschoben wird und anscheinend schlampig geführt wird.

Ob Marco W. schuld ist, wird sich dann ja noch zeigen... oder nicht. Vielleicht zieht er ja endgültig in die "Untersuchungs"-haft und kommt irgendwann mal so mit 52 raus, wenn die Türkei eine komplett andere Regierung hat und Europa ein einziger großer Staat mit vielen Provinzen ist und irgendein Beamter feststellt "Huch... moment mal, da war doch noch was!"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Marco W. im türkischen Gefängnis
« Antwort #17 am: 28 Oktober 2007, 23:23:40 »

Zitat von: DarkPaladin
Was ich mir gut vorstellen könnte ist auch das die Türkischen absichtlich etwas die Muskeln spielen lassen dafür das sie nicht in die EU dürfen
Das würde zu denen passen, wäre aber nicht sehr schlau, da das einen evtl. EU-Beitritt weiter erschwert.Allerdings ist die Türkei auch Weltmeister darin, sich den EU-Beitritt immer wieder selber zu verbauen.

Menschen tun leider viel  zu oft Dinge die nicht schlau sind , besonders häufig wenn Stolz dabei ins spiel kommt ... .


Mal davon ab hat auch unser System sicher ne ganze Reihe von Maken und  ist  nicht das schnellste.Gerechtigkeit fordern und gerecht Urteilen sind immer sehr Zweischneidige Schwerter.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?