Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 14:51:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stört dich die Anwesenheit von Rechtsextremen auf schwarzen Veranstaltungen?

Ja, aber ich denke Ignoranz ist der beste Weg, ich amüsiere mich weiter und beachte sie nicht.
- 9 (9.7%)
Ja, aber erst, wenn sie äuffäälig werden (raumeinnehmendes Gebahren,rumpöblen, Frauen betatschen, rumschubsen, etc.)
- 28 (30.1%)
Nein, mir ist das egal.
- 7 (7.5%)
Ja, und ich finde, amn sollte dagegen etwas unternehmen.
- 47 (50.5%)
Anderes. Bitte begründen.
- 2 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 75


Autor Thema: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene  (Gelesen 88732 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #270 am: 15 November 2007, 16:33:07 »

Ich finde, Misfit hat recht.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #271 am: 15 November 2007, 16:39:01 »

Er hat mit Einschränkungen recht.

Zu sagen, es gäbe da keine Rechten, ist sehr vermessen. Aber es gibt definitiv keine nennenswerte Zahl an Rechten. Keine Menge, die einem Sorgen machen müßte.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #272 am: 15 November 2007, 16:58:03 »

Er hat mit Einschränkungen recht.

Zu sagen, es gäbe da keine Rechten, ist sehr vermessen. Aber es gibt definitiv keine nennenswerte Zahl an Rechten. Keine Menge, die einem Sorgen machen müßte.



um jeden Fall nicht in Hamburg.

In Sachsen sieht es schon ganz anders aus
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #273 am: 15 November 2007, 17:07:47 »

es geht nicht um eine unterwanderung, durchsetzung oder überschwemmung der schwarzen szene durch neonazis. sondern um individuen, die unangenehm auffallen.

und die argumentation von misfit ist und bleibt hanebüchen.
Gespeichert

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #274 am: 15 November 2007, 17:11:58 »

Es ging auch nur um die Kernaussage (ja, ich neige zu übertreiben). Natürlich können wir auch über die verschiedenen Graustufen diskutieren, aber was dabei rum kommt ist, daß auf der Return einer einen kennt, der einen flüchtig kennt von dem er glaubt das er "Rechts" ist. Toll. Ausnahme-Regel-BlaBlub.

Und noch was! Mir Hupe ob diese Beknackten auf meinen Partys sind, solange die Menge nicht signifikante Ausmaße annimmt und
Andere oder ich durch Pöbeleien/Aquise/Parolen/Gewalt gestört werden. Treten sie marginal auf ergibt das sogar eine erquickende gesellschaftliche Ausgleichsmischung. Oh, da hab ich aber jetzt was gesagt...
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #275 am: 16 November 2007, 12:44:15 »

Ach, du bist Raucher, du bist sowieso nicht zurechnungsfähig. Qualmst dir wahrscheinlich jeden Tag die ganzen Nazis hier schön, wa?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #276 am: 16 November 2007, 12:55:34 »

 ::)

Jaja, Bombes Kommentare sind immer hervorragend geeignet, eine Diskussion voranzubringen, weil er neue Argumente ins Feld führt und neue Sichtweisen aufdeckt. Seine Sachlichkeit dabei ist bewundernswert.










Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #277 am: 16 November 2007, 13:02:38 »

Ach, du bist Raucher, du bist sowieso nicht zurechnungsfähig. Qualmst dir wahrscheinlich jeden Tag die ganzen Nazis hier schön, wa?
Quatsch Bombe, Raucher sind Nazis und umgekehrt!
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #278 am: 16 November 2007, 13:25:51 »

Ach, du bist Raucher, du bist sowieso nicht zurechnungsfähig. Qualmst dir wahrscheinlich jeden Tag die ganzen Nazis hier schön, wa?
Quatsch Bombe, Raucher sind Nazis und umgekehrt!
Moment mal: Hast du Hitler jemals rauchen gesehen? Vielleicht war der ja gar kein Nazi! Oder hat er doch geraucht?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #279 am: 16 November 2007, 13:34:01 »

Ach, du bist Raucher, du bist sowieso nicht zurechnungsfähig. Qualmst dir wahrscheinlich jeden Tag die ganzen Nazis hier schön, wa?
Quatsch Bombe, Raucher sind Nazis und umgekehrt!
Moment mal: Hast du Hitler jemals rauchen gesehen? Vielleicht war der ja gar kein Nazi! Oder hat er doch geraucht?
Der Legende nach hat Hitler mit dem Rauchen aufgehört, nachdem sein Arzt ihm sagte, es schade der Volksgesundheit.

Fakt ist, daß unter den Nazis der Begriff "Passivrauchen" geprägt wurde und auch die ersten medizinischen Forschungen zur Schädlichkeit desselbigen gemacht wurde. Die Ergebnisse dieser Forschung wurden nach dem WWII verdrängt und erst in den achtziger Jahren war die Forschung wieder auf dem Stand von damals.
Damals wurden die ersten Nichtraucherschutzgesetze (wenn wahrscheinlich auch unter anderem Namen) eingeführt.
Und obwohl das Nazis waren, waren ihre Forschungsergebnisse richtig. Dank massiver politischer Lobbyarbeit der Mafia... -- äh--... der Zigarettenindustrie dauerte es aber Jahrzehnte, bis diese Forschungen wiederholt und die Ergebnisse wieder anerkannt waren.


Dazu noch kurz gesagt:
Nazis sind scheiße. Aber deswegen auf alle wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verzichten, die in den Nazizeit in Deutschland gemacht wurden, wäre verdammt dämlich.

Die Raketen haben die Amis übernommen. Und dann fleißig Zigaretten unter der Bevölkerung verteilt. ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #280 am: 16 November 2007, 13:55:03 »

...Aber deswegen auf alle wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verzichten, die in den Nazizeit in Deutschland gemacht wurden, wäre verdammt dämlich.
Ab an den pranger und steinigen, wie kannst du nur sowas behaupten?
Ab heute darfst du nicht mehr beim NDR arbeiten! äh... du weißt schon, was ich meine ;)

Tatsächlich war Hitler wohl insofern ein Vorbild, dass er das Rauchen aufgegeben hat. Und das auch noch völlig uneigennützig - zum Wohl der Volksgesundheit!
Nur war das damals wahrscheinlich auch einfacher, weil ich vermute, dass da noch nicht so viele Suchtstoffe im Tabak mit eingebracht wurden.
Hm, nach dieser Aussage darf ich bestimmt auch nicht mehr beim NDR arbeiten...

Dazu fällt mir ein, dass ein Freund von mir, der gerne abgedrehte Filme macht mal die Abkürzung "NDR2000" benutzte als "Neues Deutsches ... " ich hör schon auf, sonst komm ich noch ins Gefängnis  ::)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #281 am: 16 November 2007, 14:05:30 »

Tatsächlich war Hitler wohl insofern ein Vorbild, dass er das Rauchen aufgegeben hat. Und das auch noch völlig uneigennützig - zum Wohl der Volksgesundheit!
Ich schrieb bewußt "Der Legende nach..."

Ob Hitler wirklich je Raucher war, weiß ich nicht, aber natürlich widerspricht das Erbgut schädigende (Passiv)Rauchen dem Ideal des gesunden, reinen Zuchtariers.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #282 am: 16 November 2007, 14:40:16 »

Tatsächlich war Hitler wohl insofern ein Vorbild, dass er das Rauchen aufgegeben hat. Und das auch noch völlig uneigennützig - zum Wohl der Volksgesundheit!
Ich schrieb bewußt "Der Legende nach..."

Ob Hitler wirklich je Raucher war, weiß ich nicht, aber natürlich widerspricht das Erbgut schädigende (Passiv)Rauchen dem Ideal des gesunden, reinen Zuchtariers.

wäre das nicht schon der erste schritt?
man bringt große Poster am Eingang der Party an mit "Auch der Führer war Nichtraucher! Rauchen schadet dem arischen Erbgut!"
 ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #283 am: 16 November 2007, 14:42:37 »

Tatsächlich war Hitler wohl insofern ein Vorbild, dass er das Rauchen aufgegeben hat. Und das auch noch völlig uneigennützig - zum Wohl der Volksgesundheit!
Ich schrieb bewußt "Der Legende nach..."
Ja natürlich, mir war das schon bewusst :) Das war mal wieder eine sehr indirekte Medienkritik meinerseits und dazu gehört das bewusste Ignorieren von Distanzierungen aller Art ;) ... eine vermeintliche Bild-Strategie, die aber in der gesamten Medienlandschaft schon Standard ist.

Natürlich glaube ich auch nicht, dass er es deswegen gemacht hat. Wahrscheinlich hat Eva ihm mal gesagt "Adolf, ich küss dich nicht mehr, du stinkst" und bei der Gelegenheit hat er nicht nur mit dem Rauchen aufgehört, sondern dies gleich zu Propagandazwecken verwertet.

Ob Hitler wirklich je Raucher war, weiß ich nicht, aber natürlich widerspricht das Erbgut schädigende (Passiv)Rauchen dem Ideal des gesunden, reinen Zuchtariers.

Genau, da hilft dann nur noch mühsame Recherche. Selber dabei gewesen sind wir hier ja alle nicht, zum Glück.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #284 am: 16 November 2007, 15:08:45 »

::)

Jaja, Bombes Kommentare sind immer hervorragend geeignet, eine Diskussion voranzubringen, weil er neue Argumente ins Feld führt und neue Sichtweisen aufdeckt. Seine Sachlichkeit dabei ist bewundernswert.


Das traurige daran ist, dass Bombe mal richtig lustig war. Heute spielt er leide nur noch in der "Heul doch Emo Liga". Ein bedauernswerter Abstieg.








Gespeichert