Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 22:06:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Empathie...  (Gelesen 44714 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #75 am: 24 Oktober 2007, 10:18:14 »

BTW:
Zitat von: jinx
(Die Zahl der Frauenhäuser wurde übrigens in den letzten Jahren reduziert, was damit zusammenhängt, dass Frauen heute finanziell unabhängiger sind als früher)
WaWaWas ?  :o Sag das nicht zu laut, die offizielle Version ist doch, das die böse CDU Schuld an der Schließung div. Frauenhäuser hat, da sie das zum Unterhalt nötige Geld für wichtigeres anderes verwenden will.Politischen Kurs halten bitte, oder bist du gar keine richtige linke ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Empathie...
« Antwort #76 am: 24 Oktober 2007, 10:22:43 »

BTW:
Zitat von: jinx
(Die Zahl der Frauenhäuser wurde übrigens in den letzten Jahren reduziert, was damit zusammenhängt, dass Frauen heute finanziell unabhängiger sind als früher)
WaWaWas ?  :o Sag das nicht zu laut, die offizielle Version ist doch, das die böse CDU Schuld an der Schließung div. Frauenhäuser hat, da sie das zum Unterhalt nötige Geld für wichtigeres anderes verwenden will.Politischen Kurs halten bitte, oder bist du gar keine richtige linke ?  ;D

Es tut mir sehr leid, Dich enttäuschen zu müssn.  ;D
Es ist natürlich auch richtig, dass Einsparungen ein Grund für die Schließungen waren, ob das in der Masse richtig und sinnvoll war, kann man diskutieren. Jedoch kamen in den Jahren zuvor zunehmend Frauen durch Eigeninitiative unter oder auch bei Freunden und Verwandten, was ebenfalls auf eine veränderte gesellschaftliche Situation hindeutet.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Empathie...
« Antwort #77 am: 24 Oktober 2007, 10:55:48 »

verkackt. aber sowas von  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Empathie...
« Antwort #78 am: 24 Oktober 2007, 13:08:12 »

Jinx: Nur weil er so unflätig war, darfst du das auch oder was?
Ich hätte dich so eingeschätzt dass du dich dann lieber nicht auf dasselbe Niveau begibst. Was du aber mit den Beispielen, die DarkestMatter hier anbrachte, getan hast.

Auch nach einer vorangegangenen Beleidigung ist eine Beleidigung eine. Selbst wenn sie nur eine Erwiderung geschehen sein sollte.

Und, btw. den Satz "Geschlechtsverkehr ist Männergewalt" ist in meinen Augen eine Beleidigung. Damit unterstellt Frau doch automatisch, dass Sex immer ein Akt der Gewalt ist und zwar vom Mann ausgehend. Sex ist aber, wenn man von Vergewaltigungen mal absieht, doch grundsätzlich ein gegenseitiger Akt den beide bewußt herbeiführen. Das nenne ich dem Mann den schwarzen Peter für etwas hinschieben, für den er gar nicht alleine verantwortlich ist.

Das Thema betreffend kann ich auch gleich sagen, dass so ein Satz ja wohl auch für mangelnde Empathie steht: Frau kann sich nicht vorstellen, dass Mann mit Sex nicht etwa etwas Gewalttätiges vorhat, sondern etwas Liebevolles. Was es in der Regel ja auch ist, zumindest unter Liebenden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #79 am: 24 Oktober 2007, 15:12:18 »

BTW:
Zitat von: messie
Und, btw. den Satz "Geschlechtsverkehr ist Männergewalt" ist in meinen Augen eine Beleidigung.
Echt ? Also ich würde mich da nicht beleidigt fühlen, nur weil einige verdrehte Weiber möglicherweise diese Ansicht vertreten.Aber wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, dann antworte doch etwas wie "Ach Quatsch, du gehört nur mal richtig durchgevögelt !"  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Empathie...
« Antwort #80 am: 24 Oktober 2007, 15:31:57 »

BTW:
Zitat von: messie
Und, btw. den Satz "Geschlechtsverkehr ist Männergewalt" ist in meinen Augen eine Beleidigung.
Echt ? Also ich würde mich da nicht beleidigt fühlen, nur weil einige verdrehte Weiber möglicherweise diese Ansicht vertreten.Aber wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, dann antworte doch etwas wie "Ach Quatsch, du gehört nur mal richtig durchgevögelt !"  ;D

 ;D

Also, mir hat das noch keine Kampflesbe vorgeworfen. Wenn das aber irgendwann der Fall sein sollte, komme ich auf deinen Vorschlag nochmal zurück.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Empathie...
« Antwort #81 am: 24 Oktober 2007, 23:09:06 »

Thomas Satz funktioniert nicht nur bei Kampflesben, auch bei Emanzen könnte der helfen.


Ich finde witzig, daß das Thema Empathie so schnell in eine Geschlechterkampf-Diskussion führt.

Bin ich Sexist, weil ich nur mit Frauen schlafe?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Empathie...
« Antwort #82 am: 25 Oktober 2007, 11:32:25 »

*gähn*
Wobei die Diskussion und endlich erfolgreich in der untersten Schublade angekommen ist. Ich versichere Euch, dass jede Lesbe, ob Kampf oder nicht, diesen erleuchteten *hust* Satz schon so oft gehört hat, dass es maximal zu einem müden Lächeln reichen wird, solltet Ihr versuchen, dieses geistreiche Bonmot aus dem geistigen Mittelalter anzubringen.

Wie ich bereits sagte, es handelt sich um eine winzige Minderheit innerhalb einer Minderheit. Sie rufen nicht zur Gewalt GEGEN Männer auf, sie wollen nur in Ruhe gelassen werden. Sie vertreten eine extreme Sichtweise ihrer sexuellen Präferenzen. Ich als selbständig denkender Mensch muss mir die nicht zu eigen machen. Und Typen sind nicht angesprochen (und vielleicht ist genau das das Problem). Ich habe schon Schwule sagen hören, dass sie den Gedanken an Sex mit Frauen eklig finden, und habe mich null diskriminiert gefühlt. Wieso auch? Wenn sie nicht wollen, sollen sie es lassen.

Außerdem bitte ich Euch, Euren Blick mal auf die "Was findet Ihr an Männern bzw. Frauen unerotisch"-Threads zu lenken. Die strotzen dann eigentlich nur so von Diskriminierungen, aber es kümmerte kein Schwein.  ;D

Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Empathie...
« Antwort #83 am: 25 Oktober 2007, 11:50:28 »

Zitat
Jinx: Nur weil er so unflätig war, darfst du das auch oder was?
Ich hätte dich so eingeschätzt dass du dich dann lieber nicht auf dasselbe Niveau begibst. Was du aber mit den Beispielen, die DarkestMatter hier anbrachte, getan hast.

Ich könnte jetzt antworten, dass ich im RL anders bin. Das trifft allerdings nur teilweise zu, denn wer mir im privaten Leben allzu dämlich kommt und ich keine Ausweichmöglichkeit sehe oder diese aus welchen Gründen auch immer nicht in Anspruch nehmen will, dem antworte ich in kräftiger Sprache. Da ich mir jedoch im sogenannten RL eher aussuchen kann, mit wem ich umgehe, kommt das sehr selten vor, da ich Ärschen gerne aus dem Wege gehe.

Zitat
Das Thema betreffend kann ich auch gleich sagen, dass so ein Satz ja wohl auch für mangelnde Empathie steht: Frau kann sich nicht vorstellen, dass Mann mit Sex nicht etwa etwas Gewalttätiges vorhat, sondern etwas Liebevolles. Was es in der Regel ja auch ist, zumindest unter Liebenden.

Das mag schon sein. Wobei ich glaube, dass die Abneigung gegen die "klassische" Penetration so tief sitzt, dass sie es sich nicht vorstellen wollen. Genau wie jemand, der in chaotischen, von familiärer Gewalt und Ablehnung geprägten Verhältnissen aufwächst. Der wird Familie auch nicht immer als Hort der Liebe und Geborgenheit sehen, vielleicht als Wunsch- oder Idealbild, aber weniger in der Realität.

« Letzte Änderung: 25 Oktober 2007, 11:53:18 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #84 am: 25 Oktober 2007, 12:42:41 »

*gähn*
Wobei die Diskussion und endlich erfolgreich in der untersten Schublade angekommen ist. Ich versichere Euch, dass jede Lesbe, ob Kampf oder nicht, diesen erleuchteten *hust* Satz schon so oft gehört hat, dass es maximal zu einem müden Lächeln reichen wird, solltet Ihr versuchen, dieses geistreiche Bonmot aus dem geistigen Mittelalter anzubringen.

Wie ich bereits sagte, es handelt sich um eine winzige Minderheit innerhalb einer Minderheit. Sie rufen nicht zur Gewalt GEGEN Männer auf, sie wollen nur in Ruhe gelassen werden. Sie vertreten eine extreme Sichtweise ihrer sexuellen Präferenzen.
Schön.Sollte mich (rein hypothetisch) eine Angehörige dieser Fraktion aber tatsächlich mal mit ihren Ansichten über ein erträgliches Maß hinaus belästigen, so sollte sie sich auch nicht wundern, mit evtl. geistig mittelalterlich scheinenden Sprüchen konfrontiert zu werden.Schließlich bist du ja auch eine Anhängerin der "Wer mir dumm kommt, dem sag ich die Meinung"-Einstellung, von daher solltest du das Prinzip nachvollziehen können.

Zitat von: Jinx
Außerdem bitte ich Euch, Euren Blick mal auf die "Was findet Ihr an Männern bzw. Frauen unerotisch"-Threads zu lenken. Die strotzen dann eigentlich nur so von Diskriminierungen, aber es kümmerte kein Schwein.   ;D
Das stimmt so nicht.Zu den Hochzeiten besagter Threads wurde da auch ganz vernünftig diskutiert und rumkritisiert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Empathie...
« Antwort #85 am: 25 Oktober 2007, 12:48:00 »

Nun, ich würde mich auch erst dann diskriminiert fühlen, wenn mir eine Frau so etwas um die Ohren hauen würde.
Da dies aber noch nie geschah spricht dafür dass es eine sehr extreme Minderheit einer Minderheit ist, da ich sowohl viele Lesben als auch viele Frauen kennegelernt habe die sich die Emanzipation auf die Fahnen geschrieben haben. Da entstanden teilweise recht interessante Gespräche, teilweise war mit den Frauen auch kein Staat zu machen weil ihre Ansichten einfach viel zu verbohrt waren. Für letztere waren Männer einfach nur Verbrecher, die am besten weggesperrt gehörten.  ::)
Ich denke, Frauen die einen Satz wie "Sex ist Männergewalt" sagen, dürften mehrheitlich Letztere sagen.

Im übrigen, der Schwulenvergleich hinkt: Es würde passen wenn ein Schwuler sagen würde, dass Frauen bei Sex ihnen Gewalt antun würden. Und ob du dann auch noch so gelassen wärst, würde dir ein Schwuler sagen "ihr Frauen tut uns beim Sex Gewalt an" und damit auch noch prinzipiell alle Frauen meint, also auch dich, da habe ich doch irgendwo Zweifel.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Empathie...
« Antwort #86 am: 25 Oktober 2007, 15:43:32 »

Zitat
Im übrigen, der Schwulenvergleich hinkt: Es würde passen wenn ein Schwuler sagen würde, dass Frauen bei Sex ihnen Gewalt antun würden. Und ob du dann auch noch so gelassen wärst, würde dir ein Schwuler sagen "ihr Frauen tut uns beim Sex Gewalt an" und damit auch noch prinzipiell alle Frauen meint, also auch dich, da habe ich doch irgendwo Zweifel.  Wink


Brauchst nicht zu zweifeln, mir wäre das wurscht. Ich hätte ein Problem, wenn mein Partner so denken würde, aber irgendwer? Nö.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Empathie...
« Antwort #87 am: 25 Oktober 2007, 20:01:32 »

Also, nochmal zu dem Sex- und Gewaltding: ich habe jetzt mal google bemüht, mit allen möglichen und unmöglichen Wortkombis. Ergebnis: niente, nichts, nothing, rien, clum, nada, nietchewo... Insofern wäre ich den diskriminierten Herren für einen Link dankbar, umso mehr, da auch Ihr wohl diesen Satz nie persönlich gesagt bekommen habt. Sollte es auch Euch nicht möglich sein, wenigstens ein kleines Zitätchen irgendwo aufzutreiben das nicht die Qualität von "von einem Freund der Freund hat das aber mal gehört" hat, so ergeben sich folgende Möglichkeiten:

1. Es ist eine urbane Legende
2. Das viele Männer wenigstens unterschwellig mit Lesben nicht gut können, ist bekannt, nicht nur den Lesben. Es könnte sich also um eine Übertreibung handeln, um ein verfälschtes Zitat
3. Besagte Damen haben einfach mal die Faxen dicke gehabt wegen 100 000 dämlicher Sprüche (ein typisches Beispiel findet sich oben) und blöder Fragen ("Du hast noch nie mit einem Mann? Möchtest Du es nicht mal ausprobieren?" Die Antwort lautet übrigens immer "nein. *schnarch*". Und da hat vielleicht eine sich entschlossen, ein paar Bubis zu erschrecken.

wie gesagt, ich warte auf einen Beleg. Lesbenseiten Wissenschaftliches, was auch immer. Aber bitte keine weinerlichen Männergruppen, wo einer wieder von einem Freund gehört hat, dessen Freund... Ihr wißt schon. Irgendwas aus erster Hand halt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Empathie...
« Antwort #88 am: 25 Oktober 2007, 20:24:26 »

Ach deswegen ist in diesem Thread so viel los! Weil er endlich bei Bumsen angekommen ist!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Empathie...
« Antwort #89 am: 25 Oktober 2007, 21:32:09 »

Ach deswegen ist in diesem Thread so viel los! Weil er endlich bei Bumsen angekommen ist!

Wohl auch der Grund, warum er immer langweiliger wird  ::) obwohl ... war er jemals spannend?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.