Was sind das für kranke Amis mit ihrer Scheiß Todesstrafe und was ein beschissenes "Rechtssystem" !!!!! ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WIE können die das moralisch rechtfertigen - wie können die ihre widerwärtige vorsintflutliche Todesstrafe überhaupt MORALISCH HEUTE NOCH rechtfertigen - als DEMOKRATISCHES ... Land
aber ich lese immer wieder raus, daß es dir nur um die beweisbarkeit der unschuld geht
Die "Auge um Auge ..."- Nummer hat ja mit MORAL nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun! Das is (tierisches) aller niederstes Gebaren, sonst nichts!
ich hab sone vage erinnerung aus dem geschichtunterricht im kopf, daß hammurabi (vor 4000 jahren etwa) sowas einführte... wer stahl, dem wurde die hand abgehackt, wer log, die zunge abgeschnitten etc...
TalionsprinzipViele Gesetze aus dem Codex Hammurapi beruhen auf dem Talionsprinzip, z. B.: §§ 229, 230 Wenn ein Baumeister für jemanden ein Haus baut und es nicht fest ausführt, und das Haus, das er gebaut, stürzt ein und schlägt den Eigentümer tot, so soll jener Baumeister getötet werden. Wenn es den Sohn des Eigentümers erschlägt, so soll man den Sohn jenes Baumeisters töten. § 195 Wenn ein Sohn seinen Vater schlägt, so soll man ihm seine Hand abhacken. § 196 Wenn ein Bürger das Auge eines Bürgers zerstört, so soll man sein Auge zerstören.
wie schon gesagt: dieses "wie du mir so ich dir" hat mit Moral (im Sinne von Ethik) nichts zu tun.