Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 05:46:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)  (Gelesen 155257 mal)

Kallisti

• Gast
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #286 am: 15 April 2011, 18:06:36 »

Nun auch in den Tagesthemen (vom 12.04.2011):

http://www.tagesthemen.de/multimedia/video/sendungsbeitrag104970.html

Sein "innerer Freundeskreis" leistet ganze Arbeit! :) 

Allmählich wird er schon ein richtiger "Promi" - das schreckt mich dann eher ab, aber: so lange es ihm hilft, nach Deutschland zurückzukommen, ist es akzeptabel. ;)

voll pöse

• > 1000 Posts
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #287 am: 15 April 2011, 22:52:08 »

Bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla-bla!
Ich habe die Macht von Grayskull

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #288 am: 16 April 2011, 10:21:13 »

vp, das sieht doof aus, ein "bla" steht da über den Rand rüber.  ;)

Allmählich wird er schon ein richtiger "Promi" (...)
Mir begegnet sein Name tatsächlich mehr in den Medien. Ob das nun tatsächlich auch so ist, oder ob es mir nur auffällt, weil ich den Namen einfach kenne, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich VOR diesem Thread noch nie etwas von Söring gehört habe.

Kallisti

• Gast
« Antwort #289 am: 16 April 2011, 10:35:19 »

vollpöse - genau, das isses, was von dir kommt: Blabla.  ;D
Warum liest du in diesem thread eigentlich, wenn es dich nicht interessiert?

Noch ein paar Infos - nicht zu Jens direkt, aber zu zahlreichen Justizirrtümern in den USA - mit schwerwiegenden Folgen für die oft mehrere Jahrzehnte (!) unschuldig Inhaftierten:

James Bain: 35 Jahre unschuldig inhaftiert (Florida, USA)
http://www.fr-online.de/politik/35-jahre-unschuldig-in-haft/-/1472596/3104376/-/index.html

Cornelius Dupree, über 30 Jahre (Texas, USA)
http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Mann-in-USA-sass-30-Jahre-unschuldig-in-Haft-id4128936.html

Thomas Haynesworth, 27 Jahre (Virginia, USA)
http://www.exonerate.org/press-kit/thomas-haynesworth/

Bernard Webster, 20 Jahre, USA
http://www.rp-online.de/panorama/USA-Mann-20-Jahre-unschuldig-in-Haft_aid_288738.html

Hier noch eine allgemeine Info zu Manipulationen und auch zu "freiwilligen" Geständnissen vermeintlicher "Täter":

http://www.n24.de/news/newsitem_6274584.html

Hieraus siehe Folgendes:

Zitat
Entlastende Beweise systematisch unterschlagen

Hinweise, die Angeklagte hätten entlasten können, seien von den staatlichen Gerichtsmedizinern systematisch unterschlagen worden, heißt es in dem Bericht. In drei der rund 200 untersuchten Fälle wurden die Angeklagten hingerichtet. Die Autoren des Berichts fanden zwar keine konkreten Hinweise darauf, dass die Manipulationen die Verurteilung Unschuldiger zur Folge hatten. Staatsanwaltschaften und Verteidiger müssten aber der Frage nachgehen, ob sich Angeklagte nur aufgrund der belastenden Laborberichte zu einem Geständnis gezwungen gesehen hätten, um ein milderes Urteil zu erreichen.
230 Laborberichte beanstandet

Beanstandet wurden 230 Laborberichte aus den Jahren 1987 bis 2003, die mindestens unvollständig gewesen seien. 190 davon führten zu Anklagen. In vielen Fällen wurden widersprüchliche Ergebnisse unterschlagen. So kam es dem Bericht zufolge mehrfach vor, das erste Hinweise auf Blutspuren eines Verdächtigen an einem Tatort in späteren Tests nicht bestätigt wurden. Dies sei den Verteidigern der Angeklagten aber nicht mitgeteilt worden. Anlass für die Überprüfung waren Aussagen eines früheren Labor-Mitarbeiters, der im März von Manipulationen berichtet hatte.

Ganz zu schweigen von all den unschuldig Hingerichteten ...

Kallisti

• Gast
« Antwort #290 am: 29 April 2011, 19:14:03 »

http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=53319&key=standard_document_41396771

Gleich ein Interview auf HR-Info (Radio). 19.35h

Wiederholung morgen (siehe Link).

Kallisti

• Gast
« Antwort #291 am: 01 Mai 2011, 10:10:27 »

http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2011/04/28/drk_20110428_1609_0198f908.mp3

Hier noch ein informatives Interview im DeutschlandRadio :) mit einem der (deutschen) Anwälte von Jens.

Gestern war/ist Jens seit genau 25 Jahren in Haft (am 30. April 1986 verhaftet worden --- da war ich 13 ...).
« Letzte Änderung: 01 Mai 2011, 10:12:50 von Kallisti »

Spambot

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #292 am: 01 Mai 2011, 12:00:55 »

Kallisti, vielleicht interessiert dich dieser Roman über einen Prison Groupie.

Wäre es nicht sinnvoller, einen eigenen Jens-Söring-Blog zu betreiben, statt hier zu monologisieren? Damit könntest du Leute erreichen, die sich für den Fall interessieren. Hier findest du eine Anleitung zur Erstellung eines Blogs.

Kallisti

• Gast
« Antwort #293 am: 01 Mai 2011, 12:13:31 »

Hallo Spambot,

was verleitet dich zu der Annahme/Unterstellung, ich sei ein "Prison Groupie" (ist das deine Wortkreation?)?

Warum soll ich deiner Ansicht nach, den von dir empfohlenen Roman (??) lesen - warum sollte dieser mich interessieren und was hat er mit diesem thread zu tun?

Ja, es gibt auch Filme zum Thema Todesstrafe und über unschuldig Inhaftierte - zahlreiche Filme, sogar us-amerikanische made in Hollywood. Vielleicht interessieren diese ja dich - wie auch der von dir erwähnte Roman offenbar.

Solltest du Jens´ Anwälten am besten auch mal empfehlen: diesen Roman ... und auch all seinen anderen Freunden/Unterstützern, Verlagen ... - vielleicht können die ja damit etwas anfangen - was meinst du?

Wer sagt, dass sich hier niemand für Jens Söring interessiert (außer mir)? Nur weil einige Leute mitteilten, dass es sie nicht interessiert, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass sich deshalb niemand interessiert. Die, die es interessiert teilen es vielleicht (hier) nur einfach nicht mit - aus guten/nachvollziehbaren Gründen. So gibt es sicher einige Mitleser, die sich hüten, hier oder in anderen threads (grundsätzlich) etwas zu schreiben.

Nein, ich möchte keinen eigenen Blog betreiben - Jens hat bereits seinen eigenen, sondern die Informationen nur bekannt machen/verbreiten. Es darf dann jeder selbst entscheiden, ob er sich dafür interessiert, damit etwas anfangen kann und evtl. auch kommentiert (hier im Forum) oder nicht. :)

Leute, die sich für seinen Fall ... interessieren, können sich übrigens auch über Facebook austauschen - da bedarf es keiner (weiteren) Blogs (als seines eigenen bereits vorhandenen).
« Letzte Änderung: 01 Mai 2011, 12:16:52 von Kallisti »

Spambot

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #294 am: 01 Mai 2011, 13:04:18 »

Ich interessiere mich weder für den Roman noch den Fall Söring. Hätte ja sein können, dass du solche Bücher gerne liest (da geht es schließlich auch um einen angeblich unschuldigen Mörder).  
Für eine einseitige Kommunikation wäre ein Blog vielleicht besser geeignet, da der mehr Gestaltungsspielraum für die Präsentation bietet. Die Stärke eines Forums ist in meinen Augen eher die Diskussion.
Du könntest auch einfach den Söring Blog oder dessen FB Seite in deiner Signatur verlinken. Dann brauchst du diesen Thread (dessen Diskussionsbedarf anscheinend erschöpft ist) nicht ständig aktualisieren.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2011, 13:31:31 von Spambot »

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #295 am: 01 Mai 2011, 14:50:35 »

Wer sagt, dass sich hier niemand für Jens Söring interessiert (außer mir)? Nur weil einige Leute mitteilten, dass es sie nicht interessiert, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass sich deshalb niemand interessiert. Die, die es interessiert teilen es vielleicht (hier) nur einfach nicht mit - aus guten/nachvollziehbaren Gründen. So gibt es sicher einige Mitleser, die sich hüten, hier oder in anderen threads (grundsätzlich) etwas zu schreiben.
http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0

Sni

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #296 am: 01 Mai 2011, 18:13:02 »

Der kausale Zusammenhang wird nicht deutlich. Genau wegen solchen Sachen traut sich bestimmt keiner, hier was zu posten, obwohl es doch allen unter den nägeln brennt... schäm dich!

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #297 am: 01 Mai 2011, 18:35:32 »

Vielleicht sollten wir doch noch einmal auf die grünschnäbelige Lachmöwe mit dem schwarzen Schwanz zurückkommen. *find*
« Letzte Änderung: 01 Mai 2011, 18:38:00 von banquo »
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #298 am: 01 Mai 2011, 21:59:28 »

Der kausale Zusammenhang wird nicht deutlich. Genau wegen solchen Sachen traut sich bestimmt keiner, hier was zu posten, obwohl es doch allen unter den nägeln brennt... schäm dich!
oh pardon. Aber immerhin hast du jetzt hier was geschrieben. Wenn auch nicht über Jens Söring. Also schäm dich selbst, elende Threadspammerin! Nimm dir lieber ein Beispiel an banquo.

Zitat
Vielleicht sollten wir doch noch einmal auf die grünschnäbelige Lachmöwe mit dem schwarzen Schwanz zurückkommen. *find*
das klingt äußerst interessant. Ich würde an dieser Stelle gerne weiter über besagte Möwe diskutieren und deren Rundschreiben abonnieren!

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #299 am: 01 Mai 2011, 23:45:12 »

oh pardon. Aber immerhin hast du jetzt hier was geschrieben. Wenn auch nicht über Jens Söring. Also schäm dich selbst, elende Threadspammerin! Nimm dir lieber ein Beispiel an banquo.

Zitat
das klingt äußerst interessant. Ich würde an dieser Stelle gerne weiter über besagte Möwe diskutieren und deren Rundschreiben abonnieren!

Also die grünschäbelige Lachmöwe ist anscheinend bereits ausgestorben. :-(
Es gibt allerdings noch einen Grünschnabel-Faulvogel (Nystalus radiatus), wäre der ev. auch von Interesse?

"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."