Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 17:47:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich Glotz Tefau...  (Gelesen 42738 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #105 am: 02 Januar 2008, 21:24:57 »

Gerade läuft mal wieder die tolle Penny-Repotage :D

ich frage mich immer wieder, warum sich das letzte bollwerk des seriösen journalismus - der spiegel - auf das niveau herabgelassen hat, eine 4- oder gar 5-teilige reportage über die patienten zu drehen, die sonntagmorgens um halb 7 bei penny anne reeperbahn einkaufen!
mittlerweile lassen sich sogar schon die klassenfahrts-gruppen aus oer-erkenschwick davor fotografieren als wäre der reeper-penny die größte sehenswürdigkeit unserer schönen stadt! ich habe dieses phänomen mit eigenen augen betrachtet und frage mich, woran ich mehr zweiflen soll: an dem, was ich sah oder am gesunden menschenverstand...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #106 am: 02 Januar 2008, 21:34:14 »

Gerade läuft mal wieder die tolle Penny-Repotage :D

ich frage mich immer wieder, warum sich das letzte bollwerk des seriösen journalismus - der spiegel - auf das niveau herabgelassen hat, eine 4- oder gar 5-teilige reportage über die patienten zu drehen, die sonntagmorgens um halb 7 bei penny anne reeperbahn einkaufen!
mittlerweile lassen sich sogar schon die klassenfahrts-gruppen aus oer-erkenschwick davor fotografieren als wäre der reeper-penny die größte sehenswürdigkeit unserer schönen stadt! ich habe dieses phänomen mit eigenen augen betrachtet und frage mich, woran ich mehr zweiflen soll: an dem, was ich sah oder am gesunden menschenverstand...

Es freud nichts mehr des Gaffersverstand als des Menschen Dummheit und Ignoranz.  Erwart bitte keinen gesunden Verstand von einem großen Teil einer Spezies die dafür bekannt es sich lieber der Fiktion hinzugeben als der Realität  Danny ;).
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #107 am: 03 Januar 2008, 12:33:33 »

Gerade läuft mal wieder die tolle Penny-Repotage :D

ich frage mich immer wieder, warum sich das letzte bollwerk des seriösen journalismus - der spiegel - auf das niveau herabgelassen hat, eine 4- oder gar 5-teilige reportage über die patienten zu drehen, die sonntagmorgens um halb 7 bei penny anne reeperbahn einkaufen!
mittlerweile lassen sich sogar schon die klassenfahrts-gruppen aus oer-erkenschwick davor fotografieren als wäre der reeper-penny die größte sehenswürdigkeit unserer schönen stadt! ich habe dieses phänomen mit eigenen augen betrachtet und frage mich, woran ich mehr zweiflen soll: an dem, was ich sah oder am gesunden menschenverstand...
Naja, ist halt ein wenig "Expedition in's Tierreich" für Menschen aus besseren Gegenden (also eigentlich von fast überall in der Republik)  ;D Denn einen Penny-Markt mit so einer Kundschaft haben die meisten Menschen (meiner Meinung nach zum Glück) noch nicht gesehen.

Ich habe mich mal an einem Samstag Abend bei strömendem Regen für ca. fünf Minuten im Eingangsbereich dieses Penny-Marktes untergestellt.Was ich innerhalb dieser Zeitspanne da an kaputten Gestalten durch den Laden schlurfen sah, sehe ich in der Ahrensburger Innenstadt nicht mal in einem Jahr.Von daher kann ich schon nachvollziehen, das dieser Laden für nicht-Kiezbewohner Reportagemäßig interessant ist.

Warum das Teil nun aber wiederum von einigen Touries scheinbar als reale Sehenswürdigkeit eingestuft wird, weiß ich auch nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #108 am: 03 Januar 2008, 12:50:01 »

Gestern gesehen, "Die Arbeitsbeschaffer", und eben eine Artikel dazu auf Spiegel-Online gelesen, der die ganze Sache noch mal für meinen Geschmack recht passen zusammenfast :

"Er geht dahin, wo es weh tut: in die Realität. "Der Arbeitsbeschaffer" versucht Unterschichtlern einen Job zu verschaffen. Schön anzusehen ist die neue RTL-Doku-Soap nicht, aber sie entlarvt die deutsche Vollkasko-Mentalität: Ihr könnt mich mal, ich muss gar nix!"

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,526331,00.html
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #109 am: 03 Januar 2008, 19:25:03 »

Gestern gesehen, "Die Arbeitsbeschaffer", und eben eine Artikel dazu auf Spiegel-Online gelesen, der die ganze Sache noch mal für meinen Geschmack recht passen zusammenfast :

"Er geht dahin, wo es weh tut: in die Realität. "Der Arbeitsbeschaffer" versucht Unterschichtlern einen Job zu verschaffen. Schön anzusehen ist die neue RTL-Doku-Soap nicht, aber sie entlarvt die deutsche Vollkasko-Mentalität: Ihr könnt mich mal, ich muss gar nix!"

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,526331,00.html

Hab ich natürlich auch gesehen ;) Auch wenn ich den Peter Zwegat noch lieber gesehen habe.
Aber es stimmt schon, manchen Leuten kann man echt nicht mehr helfen. Die sollen sich dann auch nicht über Hartz4 beschweren.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #110 am: 03 Januar 2008, 21:30:43 »

Auch wenn ich den Peter Zwegat noch lieber gesehen habe.

peter zwegat ist der rudi carell des 21. jahrhunderts \o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #111 am: 03 Januar 2008, 22:06:15 »

Auch wenn ich den Peter Zwegat noch lieber gesehen habe.

peter zwegat ist der rudi carell des 21. jahrhunderts \o/

Yay 4 Peter Zwegat \o/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #112 am: 04 Januar 2008, 12:05:00 »

Hier, Christof Lang ist das.
Das ist gar nicht der, den ich meine. Es gibt also noch einen dieser Art. Ich kann mich aber einfach nicht mehr erinnern, was das für eine Sendung ist.

Meinst du vielleicht den hier von n-tv?
Bei dem geht es mir jedenfalls immer so, dass ich nicht weiß, ob ich ihn ernst nehemn soll...
Nö, der, den ich meine, ist jünger.

Ich habe so den Verdacht, dass der bei den Öffentlich-rechtlichen ist.

Jippiiiiiieh!!!! Ich weiß es endlich, ich weiß es!!!

Er heißt Henner Hebestreit und moderiert Drehscheibe Deutschland auf ZDF.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #113 am: 04 Januar 2008, 15:04:45 »

Zitat von: Killerqueen
Er heißt Henner Hebestreit und moderiert Drehscheibe Deutschland auf ZDF.
Na, wenn einer schon so heißt...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #114 am: 04 Januar 2008, 19:33:52 »

Der Kiez-Penny ist nix gegen die Reinbeker Poscht. Dem Schaltermann kann man beim Gehen die Schuhe besohlen, Omma XY fragt zum was-weiß-ich-wievielsten Male nach, ob die Post denn netterweise das Paket, welches der Absender an die falsche Adresse geschickt hat, kostenlos weiterschicken könnte, hinter mir brabbelt ein langhaariger älterer Herr in seinen Zottelbart (in den bestimmt Autoreifen eingeflochten waren), wie langsam das doch alles geht... Und ich mittendrin.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #115 am: 04 Januar 2008, 19:40:32 »

Der Kiez-Penny ist nix gegen die Reinbeker Poscht. Dem Schaltermann kann man beim Gehen die Schuhe besohlen, Omma XY fragt zum was-weiß-ich-wievielsten Male nach, ob die Post denn netterweise das Paket, welches der Absender an die falsche Adresse geschickt hat, kostenlos weiterschicken könnte, hinter mir brabbelt ein langhaariger älterer Herr in seinen Zottelbart (in den bestimmt Autoreifen eingeflochten waren), wie langsam das doch alles geht... Und ich mittendrin.
Naja, das ist aber eine andere Form von Freak-Show.Bei der Reinbeker Postfiliale stand ich übrigens auch schon des öfteren in der Schlange, die sind da recht erträglich, wie ich finde.Also sowohl hinter als auch vor dem Tresen  ;)

Viel schlimmer ist an der Post (scheinbar jede Filiale), das die da neuerdings noch jedem Kunden eines von ihren 126 Finanzprodukten aufzuschwatzen versuchen, während die Schlange vor dem Tresen bis nach Nordägypten reicht  >:(
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #116 am: 04 Januar 2008, 19:47:03 »

Irgendwie vestörend, dass die bei einer Galileo-Reportage tatsächlich die PC-Beeper Version der Zack Mc Cracken Musik im Hintergrund spielen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #117 am: 04 Januar 2008, 19:48:36 »

Bei der Reinbeker Postfiliale stand ich übrigens auch schon des öfteren in der Schlange, die sind da recht erträglich, wie ich finde.Also sowohl hinter als auch vor dem Tresen  ;)
Oh, dann will ich nix gesagt haben.  ;)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #118 am: 04 Januar 2008, 21:26:16 »

Irgendwie vestörend, dass die bei einer Galileo-Reportage tatsächlich die PC-Beeper Version der Zack Mc Cracken Musik im Hintergrund spielen...
Ja, die Musikauswahl hat mich auch sehr überrascht. Die müssen aber irgendwie im vergangenen Jahr den Soundmenschen ausgetauscht haben, denn vorher lief jedesmal mindestens einmal NineInchNails.

Aber apropos Galileo: Früher bekam man da noch Antworten auf seine Fragen. Mittlerweile werden Themen nur noch angeschnitten, aber die interessanten Details nicht mehr erklärt.
Ich hätte so gerne gewusst, was hinter dem "komplizierten chemischen Verfahren" zur Trennung des Altgoldes von Verschmutzungen steckt. Ich würd's halt in fiese konz. Perchlorsäure werfen und was dann noch übrig bleibt, würde ich zum Gold erklären. Aber lieber wäre mir gewesen, zu erfahren, wie es tatsächlich geschieht. *schmoll*
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #119 am: 04 Januar 2008, 23:12:18 »

Irgendwie vestörend, dass die bei einer Galileo-Reportage tatsächlich die PC-Beeper Version der Zack Mc Cracken Musik im Hintergrund spielen...
Ja, die Musikauswahl hat mich auch sehr überrascht. Die müssen aber irgendwie im vergangenen Jahr den Soundmenschen ausgetauscht haben, denn vorher lief jedesmal mindestens einmal NineInchNails.
Hängt vermutlich lediglich davon ab, welchen Musikgeschmack der Kreativ-Praktikant hat, der jeweils an den Schneidetisch gelassen wurde.

Zitat von: Killerqueen
Aber apropos Galileo: Früher bekam man da noch Antworten auf seine Fragen. Mittlerweile werden Themen nur noch angeschnitten, aber die interessanten Details nicht mehr erklärt.
Ja, früher war Galileo in der Tat noch so etwas wie ein Wissenschaftsmagazin.Heute ist das eher die RTL&Co. Variante davon  ;)

Zitat von: Killerqueen
Ich hätte so gerne gewusst, was hinter dem "komplizierten chemischen Verfahren" zur Trennung des Altgoldes von Verschmutzungen steckt. Ich würd's halt in fiese konz. Perchlorsäure werfen und was dann noch übrig bleibt, würde ich zum Gold erklären. Aber lieber wäre mir gewesen, zu erfahren, wie es tatsächlich geschieht. *schmoll*[/color]
Hm.Gibt's da nicht auch die Möglichkeit, das ganze galvanisch herauszulösen ? So machen die das zumindest bei Kupfer.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“