Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 18:21:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich Glotz Tefau...  (Gelesen 42746 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #120 am: 05 Januar 2008, 19:47:21 »

Zitat von: Killerqueen
Ich hätte so gerne gewusst, was hinter dem "komplizierten chemischen Verfahren" zur Trennung des Altgoldes von Verschmutzungen steckt. Ich würd's halt in fiese konz. Perchlorsäure werfen und was dann noch übrig bleibt, würde ich zum Gold erklären. Aber lieber wäre mir gewesen, zu erfahren, wie es tatsächlich geschieht. *schmoll*[/color]
Hm.Gibt's da nicht auch die Möglichkeit, das ganze galvanisch herauszulösen ? So machen die das zumindest bei Kupfer.
Naja, vielleicht. Aber die sagten ja "chemisches Verfahren" und nicht "elektrochemisch".

Vermutlich hast Du aber recht, und die von Galileo kennen nur mal wieder den Unterschied nicht. ::)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #121 am: 10 Januar 2008, 23:46:00 »

Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #122 am: 14 Januar 2008, 01:08:03 »

AUS-Open fangen an!
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a090.gif)

 (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #123 am: 14 Januar 2008, 20:52:23 »

AUS-Open fangen an!

LAAAAAAAAAAANNGWEEEEEEEIIILIIIIIG!!!

scnr... ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #124 am: 14 Januar 2008, 20:55:59 »

AUS-Open fangen an!

LAAAAAAAAAAANNGWEEEEEEEIIILIIIIIG!!!

scnr... ;D

Genau, ist wie Fussball schauen. Nur mit 20 Mann weniger, geht es es noch Langweiliger......


Stimmt ja, es gibt ja noch Golf  ;D.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #125 am: 14 Januar 2008, 21:06:35 »

AUS-Open fangen an!

LAAAAAAAAAAANNGWEEEEEEEIIILIIIIIG!!!

scnr... ;D

Genau, ist wie Fussball schauen. Nur mit 20 Mann weniger, geht es es noch Langweiliger......


Stimmt ja, es gibt ja noch Golf  ;D.
Zustimmung.Alles Schnarch-TV.Wobei ich Sport generell und somit auch alle Sportübertragungen für langweilig halte.Das liegt sicherlich auch daran, das im Sport generell (mit ganz wenigen Ausnahmen wie z.B. Schach) starkes Gewicht auf körperliches gelegt wird und eher weniger auf geistiges.Kann man sehr gut nachvollziehen, wenn man sich bekannte Fußballer, Boxer, Radfahrer, etc. und deren Fans anguckt und anhört.

Ich meine, den eigenen Körper als notwendiges Übel durch Sport einigermaßen Fit zu halten, kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum guckt man zu, wenn andere Leute sowas machen, und macht, schlimmer noch, eine riesen-Festival-Brimborium daraus, wenn Leute um die Wette Laufen und am Schlus einer 0,000001 Sekunden schneller ist oder Horden von geistig eher überschaubaren Typen einen Lederball über ein Feld treten ?  Die höchste Form dieses ganzkörperlichen Schwanzvergleiches nennt sich dann Olympia  ::) Da hat der Domino-Day auf RTL für meinen Geschmack dann doch mehr Anspruch und Unterhaltungswert.Naja, jedem seine Hobbys...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #126 am: 14 Januar 2008, 21:52:19 »

hm. ich glaube, dass ein großteil der Fußballspiel-schauenden Masse früher selbst aktiv oder immer noch gerne Fußball spielt.
Snooker-zuschauer spielen zu einem großeteil selbst Snooker.
für Handball, Eishockey, Motorradsport usw gilt wohl das gleiche.
Da spielen Unterhaltungswert und sogar lerneffekte eine nicht unbedeutende Rolle. und wenn dem zuschauer klar ist, dass das eigene talent niemals für weltspitze/verbandsliga reicht, kann man doch trotzdem zusehen, wie eben diese Talente alles geben.

hat was von Unterhaltung & Spannung - mit jeweiligen vorlieben.

übrigens wird im Leistungssport sehr viel Wert auf die geistige Komponente gelegt. das geht soweit, dass bewegungsabläufe, Spielzüge, reaktionen auf best. Situationen eben automatisch ablaufen, ohne dass darüber nachgedacht werden muss. und das IST eine Leistung des Geistes.
bei einigen sportarten (fußball, Eishockey, Wintersport) sind diese geistigen Konditionierungen einfacher gestrickt, da standard-situationen, bei anderen sportarten halt etwas komplexer.

Sport hat auch immer etwas von "das würde ich auch gerne machen".
ich würde gerne wieder Tennis spielen, ich würde gerne mein Fahrrad gegen 600ccm tauschen (und manchmal auch wieder nicht  ::)) und auch gerne wieder Billiard spielen....
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #127 am: 16 Januar 2008, 12:50:41 »

Also ich finde zumindest Damen-Volleyball die Tage optisch ganz ansprechend  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #128 am: 17 Januar 2008, 00:51:11 »

Ich betreibe täglich ausgiebigen Sitzsport. Und auch im Fernsehen gucke ich mir oft sitzende Menschen an.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #129 am: 17 Januar 2008, 17:45:25 »

übrigens wird im Leistungssport sehr viel Wert auf die geistige Komponente gelegt. das geht soweit, dass bewegungsabläufe, Spielzüge, reaktionen auf best. Situationen eben automatisch ablaufen, ohne dass darüber nachgedacht werden muss. und das IST eine Leistung des Geistes.

Geil, dann sind "Killerspiele", Abspülen, Stricken oder nachts aus dem Kühlschrank Fressen ja auch geistig anspruchsvolle Tätigkeiten...
Mann, Mann, Mann............. automatisiert und unbewusst ablaufende Reaktionen als Geistes-Leistung zu bezeichnen und damit zu assoziieren, man könne sie mit anderen, höheren Hirntätigkeiten vergleichen, ist selbst schon eine...  ::)
Hehe, stimmt schon  ;) Sicherlich verlangt Leistungssport auch eine gewisse geistige Komponente, aber diese ist sicherlich nicht mir wirklicher Kopfarbeit zu vergleichen.

Bauarbeiter müssen bei dem, was sie tun, auch mehr Nachdenken, als man auf den ersten Blick meint, trotzdem würde ich deren Arbeit vom geistigen her nicht mit der von Architekten oder Ingenieuren vergleichen.

Zitat von: tyrannus
Also ich finde zumindest Damen-Volleyball die Tage optisch ganz ansprechend   ;)
Jo, aber das guckt man sich ja auch nicht des Sport wegens an  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #130 am: 17 Januar 2008, 19:51:02 »

Ich betreibe täglich ausgiebigen Sitzsport. Und auch im Fernsehen gucke ich mir oft sitzende Menschen an.

Wo bitte sieht man da sitzende Menschen? Du bist nicht ein JBK-Fan, oder?  :)

Zitat von: tyrannus
Also ich finde zumindest Damen-Volleyball die Tage optisch ganz ansprechend   ;)
Jo, aber das guckt man sich ja auch nicht des Sport wegens an  ;)

Naja wenn die sich nicht bewegen würden wäre es ziemlich scheisse...bin für die Frauenbewegung  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #131 am: 18 Januar 2008, 19:20:51 »

Zitat von: tyrannus
Zitat von: tyrannus
Also ich finde zumindest Damen-Volleyball die Tage optisch ganz ansprechend   ;)
Jo, aber das guckt man sich ja auch nicht des Sport wegens an  ;)

Naja wenn die sich nicht bewegen würden wäre es ziemlich scheisse...bin für die Frauenbewegung  ;)
Jo, aber bewegen ist nicht immer gleich Sport  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #132 am: 18 Januar 2008, 19:45:12 »

Also, ich guck lieber anderen dabei zu, wie sie sich abstrampeln. Dann stink ich wenigstens hinterher nicht wie'n oller Iltis.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #133 am: 18 Januar 2008, 20:05:48 »

Also, ich guck lieber anderen dabei zu, wie sie sich abstrampeln. Dann stink ich wenigstens hinterher nicht wie'n oller Iltis.

Duschen?...Deo? ... ;) Du weisst, dass Du 3l nicht alkoholisches zu Dir nehmen sollst...dann schwitzte auch nicht gleich den Nierensaft durch jede Pore  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #134 am: 18 Januar 2008, 20:06:34 »

Duschen hinterher und Deo ist Pflicht, aber bis dahin ist eben Iltis angesagt!  ;)
Gespeichert