Zitat von: KillerqueenIch hätte so gerne gewusst, was hinter dem "komplizierten chemischen Verfahren" zur Trennung des Altgoldes von Verschmutzungen steckt. Ich würd's halt in fiese konz. Perchlorsäure werfen und was dann noch übrig bleibt, würde ich zum Gold erklären. Aber lieber wäre mir gewesen, zu erfahren, wie es tatsächlich geschieht. *schmoll*[/color]Hm.Gibt's da nicht auch die Möglichkeit, das ganze galvanisch herauszulösen ? So machen die das zumindest bei Kupfer.
Ich hätte so gerne gewusst, was hinter dem "komplizierten chemischen Verfahren" zur Trennung des Altgoldes von Verschmutzungen steckt. Ich würd's halt in fiese konz. Perchlorsäure werfen und was dann noch übrig bleibt, würde ich zum Gold erklären. Aber lieber wäre mir gewesen, zu erfahren, wie es tatsächlich geschieht. *schmoll*[/color]
AUS-Open fangen an!
Zitat von: DarkestMatter am 14 Januar 2008, 01:08:03AUS-Open fangen an! LAAAAAAAAAAANNGWEEEEEEEIIILIIIIIG!!!scnr...
Zitat von: danny am 14 Januar 2008, 20:52:23Zitat von: DarkestMatter am 14 Januar 2008, 01:08:03AUS-Open fangen an! LAAAAAAAAAAANNGWEEEEEEEIIILIIIIIG!!!scnr... Genau, ist wie Fussball schauen. Nur mit 20 Mann weniger, geht es es noch Langweiliger......Stimmt ja, es gibt ja noch Golf .
Zitat von: DarkestMatter am 14 Januar 2008, 21:52:19übrigens wird im Leistungssport sehr viel Wert auf die geistige Komponente gelegt. das geht soweit, dass bewegungsabläufe, Spielzüge, reaktionen auf best. Situationen eben automatisch ablaufen, ohne dass darüber nachgedacht werden muss. und das IST eine Leistung des Geistes.Geil, dann sind "Killerspiele", Abspülen, Stricken oder nachts aus dem Kühlschrank Fressen ja auch geistig anspruchsvolle Tätigkeiten...Mann, Mann, Mann............. automatisiert und unbewusst ablaufende Reaktionen als Geistes-Leistung zu bezeichnen und damit zu assoziieren, man könne sie mit anderen, höheren Hirntätigkeiten vergleichen, ist selbst schon eine...
übrigens wird im Leistungssport sehr viel Wert auf die geistige Komponente gelegt. das geht soweit, dass bewegungsabläufe, Spielzüge, reaktionen auf best. Situationen eben automatisch ablaufen, ohne dass darüber nachgedacht werden muss. und das IST eine Leistung des Geistes.
Also ich finde zumindest Damen-Volleyball die Tage optisch ganz ansprechend
Ich betreibe täglich ausgiebigen Sitzsport. Und auch im Fernsehen gucke ich mir oft sitzende Menschen an.
Zitat von: tyrannusAlso ich finde zumindest Damen-Volleyball die Tage optisch ganz ansprechend Jo, aber das guckt man sich ja auch nicht des Sport wegens an
Zitat von: Thomas am 17 Januar 2008, 17:45:25Zitat von: tyrannusAlso ich finde zumindest Damen-Volleyball die Tage optisch ganz ansprechend Jo, aber das guckt man sich ja auch nicht des Sport wegens an Naja wenn die sich nicht bewegen würden wäre es ziemlich scheisse...bin für die Frauenbewegung
Also, ich guck lieber anderen dabei zu, wie sie sich abstrampeln. Dann stink ich wenigstens hinterher nicht wie'n oller Iltis.