Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 15:36:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich Glotz Tefau...  (Gelesen 42487 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Ich Glotz Tefau...
« am: 15 September 2007, 20:22:19 »

Alles übers Fernsehen
Für mich als TV-Junkey natürlich ein muß. Für andere ein völlig unbekanntes Thema.

Nicht nur TV-Tipps, sondern auch Aufreger, etc. Werbung... Shows...

- - - - -

Ganz spontan fällt mir dazu ein...

...Grissemann macht jetzt Werbung für Klarmobil \o/ (Ja, einer dieser Komiker über den nur ich und Bombe lachen können)

...Und diese geheimnissvolle Werbung "Wer macht denn sowas?!" entpuppt sich als ein die Weltherrschaft anstrebender Großkonzern, der "in aller Welt Kraftwerke baut" und einiges mehr, mit einer total niedlichen Musik dazu. Den Namen hab ich schon wieder vergessen...

...und ich könnt mich auch darüber aufregen, dass sämtliche Shows nur noch C-Promi-Verwertungsshows sind. In einigen Shows hätte ich mir lieber "echte" Kandidaten gewünscht als irgendwelche abgehalfterten Schauspieler und Big Brother Kandidaten oder verbrauchte Komiker...

...gibt noch mehr. Fällt mir dann aber doch nicht alles jetzt ein :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #1 am: 15 September 2007, 20:29:02 »

...und ich könnt mich auch darüber aufregen, dass sämtliche Shows nur noch C-Promi-Verwertungsshows sind.

dazu fallen mir auch diese shows aus der kategorie "die 10 besten / beklopptesten / nervigsten was auch immer ein, in denen ständig irgendwelche minderbemittelten halbprominente ihren senf zu irgendwas dazugeben, so unglaublich witzig sind, das es mir die schuhe auszieht und ich das dringende bedürfnis verspüre, zur fernbedienung zu greifen oder mich an ort und stelle zu übergeben.
nur gut, dass es oliver kalkofe gibt, gott segne ihn...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

SilentBob01

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #2 am: 15 September 2007, 20:34:46 »

Genau!
Jetzt wünsch ich mir "die 10 besten Kalkofes Mattscheibe"-Folgen
gefolgt von "die 10 nervigsten Erinnerungsshows"  ;D
nachdem wir "Richter Holds 10 beste Verhandlungen" gesehen haben...

So...Fernsehen...lese meine Ideen mit!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #3 am: 15 September 2007, 20:42:58 »

So, worüber ich mich auch nochmal aufregen muss:

Was ist das bitte für ein neuer Trend? Klugscheißer-Kinder-Shows!

Schon wieder gerade auf RTL: "Setzen, 6"

Da sitzen mal wieder z.t. total aufgestylte Kinder, genau so brav, wie Mutti und die Lehrer sie gerne hätten auf der Schulbank und strotzen mit ihrem Wissen, das sie - natürlich gegen das der C-Promis - und immerhin, ab und zu mal Leuten aus dem Publikum einsetzen.

Ich weiß nicht, was ich blöder finden soll: Das man Kinder in dem Alter in eine Fernsehshow schickt oder die ganze Klugscheißerei.

Vor allem, was ist die "Message" so einer Show?! Eine fröhliche Raterunde oder ein Kraftmeierei - wer weiß mehr?

Wie wirkt sich das auf die Kinder aus?...

Ich weiß nicht warum, aber sowas hinterlässt bei mir einen etwas bitteren Nachgeschmack, obwohl ich mich auch gerne vom Trash-Faktor einfangen lasse ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #4 am: 15 September 2007, 20:44:23 »

Genau!
Jetzt wünsch ich mir "die 10 besten Kalkofes Mattscheibe"-Folgen
gefolgt von "die 10 nervigsten Erinnerungsshows"  ;D
nachdem wir "Richter Holds 10 beste Verhandlungen" gesehen haben...

So...Fernsehen...lese meine Ideen mit!

Obwohl nicht vergessen: Auch Kalkofe sitzt schon mit am Tisch von Ingolf Lück. (Der Tisch von "Genial Daneben" sei noch erlaubt), aber sobald er in einer Show mit Sonja Zietlow zu sehen sein sollte, hat auch er das Prädikat "C-Promi" mehr als verdient.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #5 am: 15 September 2007, 20:55:58 »

ingolf lück hatte auch schliff bevor er anfing, sich unter wert zu verkaufen...

ich denke, diese shows mit den klugscheißer-gören sollen nur darüber hinwegtäuschen, dass 90 % des deutschen nachwuchses mittlerweile zu dumm sind, um ein loch in den schnee zu pissen.
so nach dem motto "guck doch mal die kleinen schlauen kinder da bei jauch! so schlimm kann das mit diese pisa-testerei doch gar nicht sein..."
the sun always shines on tv...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #6 am: 15 September 2007, 21:05:15 »

Ich glaube, es geht da eher darum, wieviel Schulbildung Erwachsene inzwischen vergessen haben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #7 am: 15 September 2007, 21:29:59 »

Ich glaube, es geht da eher darum, wieviel Schulbildung Erwachsene inzwischen vergessen haben.
und damit hast du das konzept durchschaut!  ;D
denn wären die erwachsenen nicht so doof, hätten die kinder gar keine chance!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #8 am: 15 September 2007, 21:40:20 »

Jupp. Und die sind alle ganz schön doof, die Erwachsenen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SilentBob01

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #9 am: 15 September 2007, 22:25:20 »

Zitat
Obwohl nicht vergessen: Auch Kalkofe sitzt schon mit am Tisch von Ingolf Lück. (Der Tisch von "Genial Daneben" sei noch erlaubt), aber sobald er in einer Show mit Sonja Zietlow zu sehen sein sollte, hat auch er das Prädikat "C-Promi" mehr als verdient.

Tja...das Prädikat C-Promi hat er genaugenommen bei mir schon seit seinem ersten Ausflug in die wunderbare Welt des Filmemachens - der Wixxer war ein selten schlechter Film, der humoritisch betrachtet, weit unter seinem üblichen Niveau lag...aber das nur am Rande...
und Ingolf Lück..naja..der hat halt immer noch den Formel 1 Bonus  ;)

Und ansonsten kann ich mich auch nur voll und ganz der vorherrschenden Meinung anschliessen, das das deutsche...bzw. das amerikanisierte deutsche Fernsehen dem intellektuell interessierten Zuschauer, ausserhalb von Spartensendern und unchristlichen Uhrzeiten, nicht besonders viel zu bieten hat. Aber offensichtlich muss das auch berechnende Methode sein, ob der Staat da nu die Finger drin hat oder nicht, aber sooo gering wie der Informationsanteil im Fernsehen ist, kann das nicht mit rechten Dingen zugehen....oder ist das Gro der Bevölkerung wirklich so abgestumpft und will sich nur von der seichtesten Fernsehsuppe berieseln lassen?
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #10 am: 20 September 2007, 00:43:50 »

Sehe ich das richtig, oder wird bei der OBI-Werbung Baulärm glorifiziert? Und dann noch "Kräftiger Laubsauger im Sonderangebot".
1. Das ist kein Sauger, das Ding bläst den Laub durch die Gegend.
2. Soll ich mich jetzt echt darüber freuen, dass sämtliche Hobbygärtner sich nun diese Krachmacher kaufen und damit durch die Straßen marodieren?!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #11 am: 20 September 2007, 09:51:01 »

Was hast du an der Obi-Werbung auszusetzen? Endlich Industrial in der Werbung \o/
wobei, das Gepfeife können sie weglassen. Die Hämmer reichen völlig aus für den richtigen Sound.  :D


Oliver Kalkofe hat in der TV Spielfilm sich im übrigen selbst angeprangert, weil er bei Ingolf Lück da rumsitzt:

Zitat von: Oliver Kalkofe
Irgendwie traurig! Früher wetterte Kalkofe als Retter der geschundenen Zuschauer gerechterweise gegen die abartigen Geschmacklosigkeiten des doof-deutschen Fernsehens. Heute sitzt er selbst als unlustiger fetter Panal-Pilzbefall bei Besserwisser, dem mindestens drei Jahre zu spät produzierten und ein weiterers Jahr später erst ausgestrahlten "Genial daneben"-Klon von Pro Sieben, grinst gequält dümmlich in die Runde und kämpft darum, im Finale gegen einen Affen im Anzug kämpfen zu dürfen. Lustig wie eine Kokosnuss auf den Kopf mit anschließender Gruppendiskussion. Aber wahrscheinlich war er nicht mehr jung und brauchte das Geld.
Amen.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #12 am: 20 September 2007, 10:50:45 »

Was hast du an der Obi-Werbung auszusetzen? Endlich Industrial in der Werbung \o/
wobei, das Gepfeife können sie weglassen. Die Hämmer reichen völlig aus für den richtigen Sound.  :D


Oliver Kalkofe hat in der TV Spielfilm sich im übrigen selbst angeprangert, weil er bei Ingolf Lück da rumsitzt:

Zitat von: Oliver Kalkofe
Irgendwie traurig! Früher wetterte Kalkofe als Retter der geschundenen Zuschauer gerechterweise gegen die abartigen Geschmacklosigkeiten des doof-deutschen Fernsehens. Heute sitzt er selbst als unlustiger fetter Panal-Pilzbefall bei Besserwisser, dem mindestens drei Jahre zu spät produzierten und ein weiterers Jahr später erst ausgestrahlten "Genial daneben"-Klon von Pro Sieben, grinst gequält dümmlich in die Runde und kämpft darum, im Finale gegen einen Affen im Anzug kämpfen zu dürfen. Lustig wie eine Kokosnuss auf den Kopf mit anschließender Gruppendiskussion. Aber wahrscheinlich war er nicht mehr jung und brauchte das Geld.
Amen.  ;D

WGIDD ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #13 am: 22 September 2007, 23:52:05 »

...und ich könnt mich auch darüber aufregen, dass sämtliche Shows nur noch C-Promi-Verwertungsshows sind.

dazu fallen mir auch diese shows aus der kategorie "die 10 besten / beklopptesten / nervigsten was auch immer ein, in denen ständig irgendwelche minderbemittelten halbprominente ihren senf zu irgendwas dazugeben, so unglaublich witzig sind, das es mir die schuhe auszieht und ich das dringende bedürfnis verspüre, zur fernbedienung zu greifen oder mich an ort und stelle zu übergeben.


HILFE !! ICH MUSS BRECHEN! Ich sach' nur "Sonja Zietlow"  ::)  :(
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich Glotz Tefau...
« Antwort #14 am: 23 September 2007, 02:09:34 »

Ich glaub, ich hab heute auf Sat.1 wieder eine C-Promi-Bespaßungs-Show verpasst:
Volltreffer! Schiffe versenken XXL

Das übliche:

Ein großer Hort für C-Promis, damit sich die kleinen nicht so langweilen müssen. Wer da den meisten Spaß dran hat bleibt fraglich, aber vermutlich nicht unbedingt die Zuschauer.
Ein Blick in die Kategorie "Stars/Crew/Gäste" läßt mich wundern: Diesmal tatsächlich ohne "Ulknudel" Hella von Sinnen?! Also kein permanentes Gekreische während der Sendung? Ist das nicht ein Verstoß gegen die Spaß-Carta von Sat.1?

Unsere C-Promis diesmal:
Bernhard "Wie lustig, dass ich so klein bin" Hoecker
Kim "wer?!" Fischer
Oliver "Mr. Big Brother" Petzokat
Axel "Ich mach jeden Scheiß mit" Schulz
Guido "no deal" Cantz
Estefania "who the fuck?!..." Küster
Markus "wer?!" Majowski
Magdalena "???" Brzeska

Hm, 4 davon sagen mir jetzt nicht soo viel. Okay, man mag sich nun über "neue Gesichter" freuen, aber sobald man sie dann auf der Mattscheibe sieht, fällt einem dann ein: "Ach so, DIE war das. Aus dieser schlechten Serie, die gerade abgesetzt wurde" oder ähnliches.

Durch das ewige Durchgeschleuse durch C-Promi Formate hat man bei einigen "Kandidaten" schon vergessen, was sie ursprünglich mal gemacht haben.
Aus dem Comedian oder Kabarettisten, aus dem Sänger oder dem Schauspieler ist ein austauschbarer Berufs-C-Promi geworden, den man nicht mehr durch sein ursprüngliches Handwerk, sondern durch Auftritte in diesen Formaten kennt.
Das jüngere Publikum kennt dann nicht mehr "Ben, dem Sänger" oder "Hoecker den Comedian", sondern "Diese Typen, die immer in diesen komischen Shows rumhängen"

Gut, dass ich die Sendung verpasst habe, kann ich da nur sagen...
« Letzte Änderung: 23 September 2007, 02:12:31 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.