Zitat von: Killerqueen am 04 Dezember 2007, 09:01:53Zitat von: Dr Seltsam am 04 Dezember 2007, 08:55:11Bei der aufgesetzten Freundlichkeit ist mir schlecht geworden. Auch wenn Dir das unmöglich erscheint: Der Süddeutsche an sich, muss sich keine freundliche Maske aufsetzen, um nett zu anderen zu sein; der wird schon als Frohnatur geboren. Fröhlichkeit scheint halt keine norddeutsche Grundeigenschaft zu sein. kein Wunder bei dem Wetter grml
Zitat von: Dr Seltsam am 04 Dezember 2007, 08:55:11Bei der aufgesetzten Freundlichkeit ist mir schlecht geworden. Auch wenn Dir das unmöglich erscheint: Der Süddeutsche an sich, muss sich keine freundliche Maske aufsetzen, um nett zu anderen zu sein; der wird schon als Frohnatur geboren.
Bei der aufgesetzten Freundlichkeit ist mir schlecht geworden.
Da hat nichts mit dem Wetter zu tun. Immer diese Weicheier . Maulen immer über das Wetter.
Zitat von: Dr Seltsam am 04 Dezember 2007, 12:13:47Da hat nichts mit dem Wetter zu tun. Immer diese Weicheier . Maulen immer über das Wetter. Richtig! Selten soviele über mieses Wetter motzen hören wie in Norddeutschland. Und sobald Schnee fällt, was im Winter ja auch völlig überraschend ist, bricht der komplette Verkehr nördlich von Hannover zusammen, weil schon wieder (wie jedes Jahr) keiner weiß, was zu tun ist und wie man ein Streufahrzeug bedient.
Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.
Zitat von: Dr Seltsam am 04 Dezember 2007, 12:44:47 Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung."
Zitat von: Rose am 04 Dezember 2007, 12:55:57Zitat von: Dr Seltsam am 04 Dezember 2007, 12:44:47 Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung." Richtig! Das ist aber eher ein national bekannt Motorradfahrerspruch, als ein norddeutscher.
Zitat von: Killerqueen am 04 Dezember 2007, 13:13:39Zitat von: Rose am 04 Dezember 2007, 12:55:57Zitat von: Dr Seltsam am 04 Dezember 2007, 12:44:47 Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung." Richtig! Das ist aber eher ein national bekannt Motorradfahrerspruch, als ein norddeutscher. Quatsch, meine Eltern (bzw. mein Vater) haben erst seit diesem Jahr ein Motorrad, den Spruch habe ich als Kind aber immer aufs Brot geschmiert bekommen
Zitat von: Rose am 04 Dezember 2007, 13:17:40Zitat von: Killerqueen am 04 Dezember 2007, 13:13:39Zitat von: Rose am 04 Dezember 2007, 12:55:57Zitat von: Dr Seltsam am 04 Dezember 2007, 12:44:47 Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung." Richtig! Das ist aber eher ein national bekannt Motorradfahrerspruch, als ein norddeutscher. Quatsch, meine Eltern (bzw. mein Vater) haben erst seit diesem Jahr ein Motorrad, den Spruch habe ich als Kind aber immer aufs Brot geschmiert bekommen Quatsch, das ist ein Soldatenspruch. Den hab ich immer bei der Bundeswehr gehört.
Nein, das war der Kommentar von Stermann & Grissemann zum Thema "Jahrhundertflut"
ZitatNein, das war der Kommentar von Stermann & Grissemann zum Thema "Jahrhundertflut"Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??Du kennst Stermann und Grissemann ?? Ja glaub ich's denn ?? Das ist das ERSTE, was mich hier in Hamburg wirklich wundert ?? Habe ich mich gerade verlesen ? Erklär das bitte Chris
Zitat von: Killerqueen am 04 Dezember 2007, 12:35:37Zitat von: Dr Seltsam am 04 Dezember 2007, 12:13:47Da hat nichts mit dem Wetter zu tun. Immer diese Weicheier . Maulen immer über das Wetter. Richtig! Selten soviele über mieses Wetter motzen hören wie in Norddeutschland. Und sobald Schnee fällt, was im Winter ja auch völlig überraschend ist, bricht der komplette Verkehr nördlich von Hannover zusammen, weil schon wieder (wie jedes Jahr) keiner weiß, was zu tun ist und wie man ein Streufahrzeug bedient. Das sind halt die nicht Nordmannen bzw. -frauen. Qwengeln, Qwengeln, das können Sie alle . Ein echter Nordi nimmt es wie es kommt, kann ja sowie so nichts daran ändern.
Also, irgendwie verstehe ich dich nicht, Alita.(...)Stattdessen fährst du auf gut Glück mal auf den Kiez und fragst irgendwen, wo denn 'was los sein könnte. Merkwürdige Strategie, ganz merkwürdig ....
Nein messie! in anderen Städten lernt man so nette Leute kennen. hier in Hamburg wird einem mit kopfschütteln begegnet oder mit "geh weg, oder ich ruf die bullen!".
solange Alita daraus lernt, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wenn sie aber nach 3 monaten immer noch bzw schon wieder aufm Kiez steht [...]