Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:29:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.  (Gelesen 34355 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #105 am: 06 Dezember 2007, 09:27:20 »

Zitat
Nö, er legt nur keinen Wert auf Lungenentzündungen im zwei-Wochen-Takt, wie das unter Norddeutschen so Brauch ist.

Hehe, freue mich schon auf meine erste echt norddeutsche Lungenentzündung, die dann bald im zwei-wochen-takt wiederkommt...

öfter mal was Neues  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Lissy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #106 am: 06 Dezember 2007, 10:00:18 »




Zitat
Nö, er legt nur keinen Wert auf Lungenentzündungen im zwei-Wochen-Takt, wie das unter Norddeutschen so Brauch ist.

Hehe, freue mich schon auf meine erste echt norddeutsche Lungenentzündung, die dann bald im zwei-wochen-takt wiederkommt...

öfter mal was Neues  ;)


Schön dick anziehen, beim Fahrradfahren !  ;)


Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #107 am: 06 Dezember 2007, 14:43:32 »

Zitat
Nö, er legt nur keinen Wert auf Lungenentzündungen im zwei-Wochen-Takt, wie das unter Norddeutschen so Brauch ist.

Hehe, freue mich schon auf meine erste echt norddeutsche Lungenentzündung, die dann bald im zwei-wochen-takt wiederkommt...

öfter mal was Neues  ;)

Hm, ich hatte noch nie eine Lungenentzündung und lebe seit etwa 22 Jahren in Norddeutschland...  ::)
Muss wohl daran liegen, dass ich in Hildesheim geboren bin ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #108 am: 06 Dezember 2007, 15:07:50 »

Zitat
Nö, er legt nur keinen Wert auf Lungenentzündungen im zwei-Wochen-Takt, wie das unter Norddeutschen so Brauch ist.

Hehe, freue mich schon auf meine erste echt norddeutsche Lungenentzündung, die dann bald im zwei-wochen-takt wiederkommt...

öfter mal was Neues  ;)

Hm, ich hatte noch nie eine Lungenentzündung und lebe seit etwa 22 Jahren in Norddeutschland...  ::)
Muss wohl daran liegen, dass ich in Hildesheim geboren bin ;D

Hm, ja, ist auch eher ein Hamburger Phänomen ;)... äh... das heißt ja jetzt Fenomen, oder?

Gibts nicht bei IKEA Kerzen, die so heißen??
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #109 am: 06 Dezember 2007, 15:15:37 »


Hm, ja, ist auch eher ein Hamburger Phänomen ;)... äh... das heißt ja jetzt Fenomen, oder?


Naja ich bin in Hamburg geboren und habe die vegangenen 30 Jahre auch noch keine Lungenentzündung bekommen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #110 am: 06 Dezember 2007, 15:24:45 »

Der Süddeutsche an sich ist also verweichlicht?
Nö, er legt nur keinen Wert auf Lungenentzündungen im zwei-Wochen-Takt, wie das unter Norddeutschen so Brauch ist. ;)
Das stimmt aber so nicht.Warum einige UserInnen hier scheinbar alle zwei Tage erneut erkältet sind, verstehe ich auch nicht.Ich habe normalerweise nur eine, ein paar Tage andauernde Erkältung pro Jahr, und die auch nur, weil mich irgendso 'n Hirni ansteckt.

Man braucht also durchaus nicht gleich drei Thermojacken überzuwerfen, nur weil es mal ein wenig nieselt  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #111 am: 06 Dezember 2007, 15:38:04 »

Nun ja, ich kann halt auch nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen. Bevor ich in HH wohnte, kannte ich grade mal einen Menschen, der je eine Lungenentzündung hatte; seitdem ich in HH bin, höre ich ständig von Leuten, dass sie mal wieder eine Lungenentzündung haben/hatten.

Vielleicht übertreiben auch einfach nur die armen, notleidenden Ärzte so maßlos bei ihren Diagnosen, um mehr Kohle von der Kassen zu bekommen. Man weiß es nicht. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #112 am: 06 Dezember 2007, 15:42:22 »

Nun ja, ich kann halt auch nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen. Bevor ich in HH wohnte, kannte ich grade mal einen Menschen, der je eine Lungenentzündung hatte; seitdem ich in HH bin, höre ich ständig von Leuten, dass sie mal wieder eine Lungenentzündung haben/hatten.

Vielleicht übertreiben auch einfach nur die armen, notleidenden Ärzte so maßlos bei ihren Diagnosen, um mehr Kohle von der Kassen zu bekommen. Man weiß es nicht. ;)

Ich würde eher sagen, die meisten Leute sind einfach zu dämlich, um eine Lungenentzündung von einem Stück Taubenkacke unterscheiden zu können.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #113 am: 06 Dezember 2007, 15:49:23 »

Nun ja, ich kann halt auch nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen. Bevor ich in HH wohnte, kannte ich grade mal einen Menschen, der je eine Lungenentzündung hatte; seitdem ich in HH bin, höre ich ständig von Leuten, dass sie mal wieder eine Lungenentzündung haben/hatten.

Vielleicht übertreiben auch einfach nur die armen, notleidenden Ärzte so maßlos bei ihren Diagnosen, um mehr Kohle von der Kassen zu bekommen. Man weiß es nicht. ;)

Ich würde eher sagen, die meisten Leute sind einfach zu dämlich, um eine Lungenentzündung von einem Stück Taubenkacke unterscheiden zu können.

Und manche sind auch leider zu dämlich...

...eine Erkältung vernünftig auszukurieren (Nein, ich lass mich lieber nicht krank schreiben, sonst wirft mich mein Boss raus!) und dabei
vorher noch kleine Krankheiten richtig schön hochzüchten, damit alle anderen Mitarbeiter anstecken und sich selber noch größere gesundheitliche Probleme einhandeln.

...sich generell zu schonen. Also nicht 3 Nächte am Stück durchmachen, dabei nichts essen und dann 2 Stunden in der Kälte draußen herumrennen, das KANN nicht ohne Folgen bleiben.

...sich entspr. warm anzuziehen bei kaltem Wetter (Daher kommt das wahrscheinlich: Dass beim kleinsten Sonnenstrahl schon alle Klamotten von sich gerissen werden... aber sowas würd ICH nicht machen. Dafür bin ich eh viel keusch ;) )

Hm, die paar Punkte reichen eigentlich.
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2007, 15:51:25 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #114 am: 06 Dezember 2007, 15:51:26 »

Zitat von: K-Ninchen
Und manche sind auch leider zu dämlich...

...eine Erkältung vernünftig auszukurieren (Nein, ich lass mich lieber nicht krank schreiben, sonst wirft mich mein Boss raus!) und dabei
vorher noch kleine Krankheiten richtig schön hochzüchten, damit alle anderen Mitarbeiter anstecken und sich selber noch größere gesundheitliche Probleme einhandeln.

...sich generell zu schonen. Also nicht 3 Nächte am Stück durchmachen, dabei nichts essen und dann 2 Stunden in der Kälte draußen herumrennen, das KANN nicht ohne Folgen bleiben.
Da hast du leider völlig Recht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #115 am: 06 Dezember 2007, 16:02:39 »

Ich würde eher sagen, die meisten Leute sind einfach zu dämlich, um eine Lungenentzündung von einem Stück Taubenkacke unterscheiden zu können.
Finde ich aber ziemlich bedenklich, dass die sich dann Dr. der Medizin nennen dürfen...  :o

Und manche sind auch leider zu dämlich...

...eine Erkältung vernünftig auszukurieren (Nein, ich lass mich lieber nicht krank schreiben, sonst wirft mich mein Boss raus!) und dabei
vorher noch kleine Krankheiten richtig schön hochzüchten, damit alle anderen Mitarbeiter anstecken und sich selber noch größere gesundheitliche Probleme einhandeln.

...sich generell zu schonen. Also nicht 3 Nächte am Stück durchmachen, dabei nichts essen und dann 2 Stunden in der Kälte draußen herumrennen, das KANN nicht ohne Folgen bleiben.

...sich entspr. warm anzuziehen bei kaltem Wetter (Daher kommt das wahrscheinlich: Dass beim kleinsten Sonnenstrahl schon alle Klamotten von sich gerissen werden... aber sowas würd ICH nicht machen. Dafür bin ich eh viel keusch ;) )

Hm, die paar Punkte reichen eigentlich.

Volle Zustimmung!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #116 am: 06 Dezember 2007, 17:02:10 »

Finde ich aber ziemlich bedenklich, dass die sich dann Dr. der Medizin nennen dürfen...  :o
Ich kenne da welche, die hätten eigentlich nicht mal das Abitur haben dürfen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #117 am: 07 Dezember 2007, 21:59:34 »

Ich hatte noch nie ne Lungenentzündung.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #118 am: 07 Dezember 2007, 22:01:06 »

Finde ich aber ziemlich bedenklich, dass die sich dann Dr. der Medizin nennen dürfen...  :o
Ich kenne da welche, die hätten eigentlich nicht mal das Abitur haben dürfen.
Aber für die "Kleine Matura" wird es doch sicher gereicht haben ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #119 am: 11 Dezember 2007, 23:24:57 »

Also, den Regen betreffend: Im Süden regnet es. Drei Wochen am Stück. Durch. Dann wieder ne Woche Sonne. Und so weiter ...
Hier in Hamburg haben wir einfach jeden Tag Regen. Ok, nur ne halbe Stunde vielleicht. Aber wenn man gerade in dieser halben Stunde den Weg nach Hause antritt, mal wieder den Regenschirm nicht mitnahm weil es morgens doch so scheißefreundlich aussah da draußen und man klitschenass nach Hause kommt, dann erzähle mir mal einer dass es nur ne fucking halbe Stunde war. Das nervt!  >:(

Das ist nämlich schuld an diesen ganzen Lungenentzündungen, Grippen und sonst so Krankheitsgeschmeiß: Dass sich die Wolke immer dann ausucht sich abzuregnen, wenn wir grade drunterstehen. Vorzugsweise auf jene abregnet deren Regencape sich gerade verheddert hat und ja eigentlich eh nicht für so einen Platzregen gedacht ist, wie ihn der Süden nie zu sehen bekommt, der Norden dafür umso mehr.

Und den Begriff "Eisregen" habe ich auch erst hier in Hamburg entdecken *hust* dürfen.
Scheißwetter hier. Man kann sich echt auf nix verlassen hier.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.