Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 10:36:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.  (Gelesen 34403 mal)

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #75 am: 04 Dezember 2007, 12:13:47 »

Bei der aufgesetzten Freundlichkeit ist mir schlecht geworden.
Auch wenn Dir das unmöglich erscheint: Der Süddeutsche an sich, muss sich keine freundliche Maske aufsetzen, um nett zu anderen zu sein; der wird schon als Frohnatur geboren. ;)

Fröhlichkeit scheint halt keine norddeutsche Grundeigenschaft zu sein. kein Wunder bei dem Wetter grml

Da hat nichts mit dem Wetter zu tun. Immer diese Weicheier  ;D. Maulen immer über das Wetter. Wenn's Regnet, Stürm, Blitz und Donnert wird der Nordmann erst richtig locker. Fröhlichkeit ist für uns ein hohes Gut, das wird nicht an alles und jeden verschwendet  :D.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #76 am: 04 Dezember 2007, 12:35:37 »

Da hat nichts mit dem Wetter zu tun. Immer diese Weicheier  ;D. Maulen immer über das Wetter.
Richtig! Selten soviele über mieses Wetter motzen hören wie in Norddeutschland. Und sobald Schnee fällt, was im Winter ja auch völlig überraschend ist, bricht der komplette Verkehr nördlich von Hannover zusammen, weil schon wieder (wie jedes Jahr)  keiner weiß, was zu tun ist und wie man ein Streufahrzeug bedient.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #77 am: 04 Dezember 2007, 12:44:47 »

Da hat nichts mit dem Wetter zu tun. Immer diese Weicheier  ;D. Maulen immer über das Wetter.
Richtig! Selten soviele über mieses Wetter motzen hören wie in Norddeutschland. Und sobald Schnee fällt, was im Winter ja auch völlig überraschend ist, bricht der komplette Verkehr nördlich von Hannover zusammen, weil schon wieder (wie jedes Jahr)  keiner weiß, was zu tun ist und wie man ein Streufahrzeug bedient.  ;D

Das sind halt die nicht Nordmannen bzw. -frauen. Qwengeln, Qwengeln, das können Sie alle  ;). Ein echter Nordi nimmt es wie es kommt, kann ja sowie so nichts daran ändern.
Es ist jedes Mal das Selbe. Ist es Hochsommer schreien sie nach Winter, ist es Winter schreien sie nach Sommer. Sind solche Menschen je Glücklich mit dem Wetter  ::)? Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #78 am: 04 Dezember 2007, 12:55:57 »

Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.
Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung."
Gespeichert
".de Elite"

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #79 am: 04 Dezember 2007, 13:13:39 »

Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.
Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung."
Richtig! Das ist aber eher ein national bekannt Motorradfahrerspruch, als ein norddeutscher. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #80 am: 04 Dezember 2007, 13:17:40 »

Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.
Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung."
Richtig! Das ist aber eher ein national bekannt Motorradfahrerspruch, als ein norddeutscher. ;)
Quatsch, meine Eltern (bzw. mein Vater) haben erst seit diesem Jahr ein Motorrad, den Spruch habe ich als Kind aber immer aufs Brot geschmiert bekommen :P
Gespeichert
".de Elite"

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #81 am: 04 Dezember 2007, 13:22:28 »

Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.
Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung."
Richtig! Das ist aber eher ein national bekannt Motorradfahrerspruch, als ein norddeutscher. ;)
Quatsch, meine Eltern (bzw. mein Vater) haben erst seit diesem Jahr ein Motorrad, den Spruch habe ich als Kind aber immer aufs Brot geschmiert bekommen :P
Quatsch, das ist ein Soldatenspruch. Den hab ich immer bei der Bundeswehr gehört.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #82 am: 04 Dezember 2007, 13:30:27 »

Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.
Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung."
Richtig! Das ist aber eher ein national bekannt Motorradfahrerspruch, als ein norddeutscher. ;)
Quatsch, meine Eltern (bzw. mein Vater) haben erst seit diesem Jahr ein Motorrad, den Spruch habe ich als Kind aber immer aufs Brot geschmiert bekommen :P
Quatsch, das ist ein Soldatenspruch. Den hab ich immer bei der Bundeswehr gehört.
Nein, das war der Kommentar von Stermann & Grissemann zum Thema "Jahrhundertflut"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #83 am: 04 Dezember 2007, 15:04:05 »

Zitat
Nein, das war der Kommentar von Stermann & Grissemann zum Thema "Jahrhundertflut"

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??
Du kennst Stermann und Grissemann ?? Ja glaub ich's denn ?? Das ist das ERSTE, was mich hier in Hamburg wirklich wundert ?? Habe ich mich gerade verlesen ? Erklär das bitte  :o

Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #84 am: 04 Dezember 2007, 15:32:37 »

Zitat
Nein, das war der Kommentar von Stermann & Grissemann zum Thema "Jahrhundertflut"

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??
Du kennst Stermann und Grissemann ?? Ja glaub ich's denn ?? Das ist das ERSTE, was mich hier in Hamburg wirklich wundert ?? Habe ich mich gerade verlesen ? Erklär das bitte  :o

Chris

ßitz Deutscher ßitz
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #85 am: 04 Dezember 2007, 16:12:18 »

Zitat
Nein, das war der Kommentar von Stermann & Grissemann zum Thema "Jahrhundertflut"

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??
Du kennst Stermann und Grissemann ?? Ja glaub ich's denn ?? Das ist das ERSTE, was mich hier in Hamburg wirklich wundert ?? Habe ich mich gerade verlesen ? Erklär das bitte  :o

Chris

Es gibt auch in HH Leute, die sich für das Leben außerhalb der ehemals englischen Besatzungszone interessieren. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #86 am: 04 Dezember 2007, 16:16:45 »

Da hat nichts mit dem Wetter zu tun. Immer diese Weicheier  ;D. Maulen immer über das Wetter.
Richtig! Selten soviele über mieses Wetter motzen hören wie in Norddeutschland. Und sobald Schnee fällt, was im Winter ja auch völlig überraschend ist, bricht der komplette Verkehr nördlich von Hannover zusammen, weil schon wieder (wie jedes Jahr)  keiner weiß, was zu tun ist und wie man ein Streufahrzeug bedient.  ;D

Das sind halt die nicht Nordmannen bzw. -frauen. Qwengeln, Qwengeln, das können Sie alle  ;). Ein echter Nordi nimmt es wie es kommt, kann ja sowie so nichts daran ändern.
Du meinst, bevor er seinen Arsch bewegt und wie die Süddeutschen einfach den Pflug anwirft, baut er lieber dutzende von Unfällen - und nimmt sie wie sie kommen? Das ist in der Tat eine bewundernswerte Relaxedheit. ;D

Als alter Nordmann kann ich nur eines dazu sagen: „Jedes Wetter hat seine Vor- und seine Nachteile“.
Nee, das heißt " Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung."
Richtig! Das ist aber eher ein national bekannt Motorradfahrerspruch, als ein norddeutscher. ;)
Quatsch, meine Eltern (bzw. mein Vater) haben erst seit diesem Jahr ein Motorrad, den Spruch habe ich als Kind aber immer aufs Brot geschmiert bekommen :P
Siehst Du, hab ich ja doch recht: Zum Motorradfahrer wird man nämlich nicht, man wird als einer geboren!

Es steckte also schon immer in Deinen Eltern!  ;)
« Letzte Änderung: 04 Dezember 2007, 16:20:58 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #87 am: 04 Dezember 2007, 18:39:00 »

Zitat
Nein, das war der Kommentar von Stermann & Grissemann zum Thema "Jahrhundertflut"

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??
Du kennst Stermann und Grissemann ?? Ja glaub ich's denn ?? Das ist das ERSTE, was mich hier in Hamburg wirklich wundert ?? Habe ich mich gerade verlesen ? Erklär das bitte  :o

Chris

Willkommen im S&G-Club ;)
Einst war ich noch völlig allein...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #88 am: 04 Dezember 2007, 19:20:14 »

Um es kurz zu machen...
...Stermann und Grissemann haben bei einem kleinen Österreichischen Jugendsender nahmens FM4 als Journalisten angefangen. Diesen Sender konnte ich in meiner alten Heimat empfangen. Habe die letzten Jahre glaube ich mehr Zeit mit FM4 hören verbracht, als mit sämtlichen Freunden, mit Arbeiten und Schlafen zusammen  ;D. (Vor Allem wärend meiner Technikerarbeit in der Werkstatt..... Nächtelang..... zwischen lachen und weinen...)

Die Beiden haben dort unglaubliche Sendungen gemacht, teilweise völlig sinnbefreit, teilweise mit viel Tiefgang. Sendungen, bei denen ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen. einfach nur Geil !!!! Die Shows (z.B. "Harte Hasen") waren auch geil!

Daß die beiden aber bin nach Hamburg bekannt sind hätte ich nie gedacht.

Zum Glück kann ich auf Arbeit den FM4 Livestream hören. Der läuft von Morgens bis Abends. Da kommt schon das Eine oder Andere Gigabyte zusammen, aber das lohnt sich  ;D
« Letzte Änderung: 04 Dezember 2007, 19:21:47 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #89 am: 04 Dezember 2007, 19:23:26 »

Also, irgendwie verstehe ich dich nicht, Alita.
(...)
Stattdessen fährst du auf gut Glück mal auf den Kiez und fragst irgendwen, wo denn 'was los sein könnte. Merkwürdige Strategie, ganz merkwürdig ....

Stimmt.

Nein messie! in anderen Städten lernt man so nette Leute kennen. hier in Hamburg wird einem mit kopfschütteln begegnet oder mit "geh weg, oder ich ruf die bullen!".

*gacker* *bruell* Den Spruch merk ich mir. Der ist gut! ;-D

solange Alita daraus lernt, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wenn sie aber nach 3 monaten immer noch bzw schon wieder aufm Kiez steht [...]

Chr chr chr chr. 8)