Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 16:28:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.  (Gelesen 34345 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #120 am: 12 Dezember 2007, 07:34:49 »

Sooo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. messie, das eignet sich echt für ne Schlagzeile der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.  ;) Es gibt hier durchaus Sommer, in denen das Getreide auf den Feldern vertrocknet.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #121 am: 12 Dezember 2007, 07:43:27 »

Du hast aber schon den augenzwinkernden Unterton mitbekommen, Pale?  ;)

So, und jetzt gehe ich in den NIESELREGEN hinaus. Sag da noch wer, der Hamburger Winter wäre toll.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #122 am: 12 Dezember 2007, 07:45:58 »

Du hast aber schon den augenzwinkernden Unterton mitbekommen, Pale?  ;)
Öööh... Ich hatte noch keinen Kaffee. Reicht das als Erklärung?


So, und jetzt gehe ich in den NIESELREGEN hinaus. Sag da noch wer, der Hamburger Winter wäre toll.  :D
DAS hab ich nie gesagt!! Ich hasse Nieselscheiß. Und Eiskratzen hasse ich auch. Winter ist eh bäh. Keiner braucht es. Und da ist es wurscht, wo man sich befindet. Urlaub und Schnee lass ich durchgehen, alles andere nicht. Vor allem nicht, wenn es einem draußen in den Kaffee plörrt.
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #123 am: 12 Dezember 2007, 09:36:22 »

Du hast aber schon den augenzwinkernden Unterton mitbekommen, Pale?  ;)

So, und jetzt gehe ich in den NIESELREGEN hinaus. Sag da noch wer, der Hamburger Winter wäre toll.  :D

Hör auf zu meckern und akzeptiere es :D. Das ist Hamburg und das Wetter ist wie es ist  ;).
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #124 am: 12 Dezember 2007, 11:05:13 »

Das Wetter ist doch perfekt ! Moderate 1-2 °C, kein Schnee, kein Eis, kein Matsch, ab und zu etwas Regen oder Nieselregen. Und der ist meist auch nach kurzer Zeit vorbei. Was habt ihr nur alle ?

Das Hamburger Wetter ist Radfahrerromatik pur  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

La.Angua

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #125 am: 12 Dezember 2007, 12:12:25 »

Das Hamburger Wetter ist Radfahrerromatik pur  ;)

Warte nur, bis dich eine eisige Windböe ("jetzt neu mit Stückchen drin" - ob es Graupel ist, oder Eis oder schockgefrostete ganze Tauben wirst du nie erfahren) in einer vereisten Kurve gegen den gestreuten Asphalt selbiger drückt und der ganze Fünfer in Überlänge über dich zu lachen scheint  ;D

Hach, ich bin voller Vorfreude auf Weihnachten im Süden - Romantisch verschneite Weinberge und Tannwälder und ähm... sonst nichts  :-\
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #126 am: 12 Dezember 2007, 12:24:43 »

Warte nur, bis dich eine eisige Windböe ("jetzt neu mit Stückchen drin" - ob es Graupel ist, oder Eis oder schockgefrostete ganze Tauben wirst du nie erfahren) in einer vereisten Kurve gegen den gestreuten Asphalt selbiger drückt und der ganze Fünfer in Überlänge über dich zu lachen scheint  ;D

Hach, ich bin voller Vorfreude auf Weihnachten im Süden - Romantisch verschneite Weinberge und Tannwälder und ähm... sonst nichts  :-\

Hört sich aber nicht nach einer Urhamburgerin an  ;). Was die Leute immer mit dem Wetter haben. Regen und Schnee härtet ab. Hört duch auf zu meckern dann ist es nur noch halb so kalt. Außerdem ist es im Süden doch im Winter viel schlimmer. Schneestürme, Glatteis und Temperaturen weit unter null. Aber über unser hamburger Wetter wird gemeckert ::).
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #127 am: 12 Dezember 2007, 12:58:49 »

Zitat
Hach, ich bin voller Vorfreude auf Weihnachten im Süden - Romantisch verschneite Weinberge und Tannwälder und ähm... sonst nichts
Jaaaa, ich freue mich auch auf Weihnachten im Süden. So richtig konservativ bei Mamma. Perfekt ! Ausserdem freue ich mich auf einige Freude, mit denen ich jeweisl ein paar Weihnachtsbier schlürfen muss, nein darf, nein Will ;-)

Nun ja, mit dem Hamburger Asphalt hatte ich schon ein erstes Date. Bin morgens (noch voll im Tran) mit dem Rad Richtung Arbeit gefahren, den Blick gen Boden, als plötzlich ein Auto (offensichtlich aus dem Nichts) auftauchte, und sich mir in den Weg stellte. Wart ein schöner Abgang. Wenn der Asphalt an dem Tag gesträut gewesen wäre hätte ich jetzt ein paar Löcher mehr in der Hand. Zum Glück ist weder mir, moch dem Auto was passiert...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #128 am: 12 Dezember 2007, 13:23:26 »

Zitat
Außerdem ist es im Süden doch im Winter viel schlimmer.

Besser meinst du!

Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  :D :D :D

Schneemänner bauen \o/
Schneeballschlachten \o/
Helle weiße Nächte \o/
Eine stillere Welt \o/

Und was kriegen wir hier in Hamburg? Braune Plörre, genannt Matsch, wenn es hochkommt mal für 2 Tage Schneematsch. pfff.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #129 am: 12 Dezember 2007, 13:28:54 »

Und was kriegen wir hier in Hamburg? Braune Plörre, genannt Matsch, wenn es hochkommt mal für 2 Tage Schneematsch. pfff.  >:(

Geh doch dahin wo der Pfeffer wächst ;D. Wenn dir unser nordeutsches Wetter nicht gefällt ist das dein Pech WEICHEI  :P. Wenn de Schnee brauchst geh nach Norwegen, da gibt es davon genug  :D.

Nebenbei, ich wette, würdest du in Bayern wohnen, würdest du genau so über den zu starken Schnee rummeckern, flennen und fluchen. Du gehörst doch zu dehnen die nur zu frieden sind wenn Sie was zu meckern haben  :P.
Gespeichert

La.Angua

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #130 am: 12 Dezember 2007, 13:33:40 »

würdest du in Bayern wohnen, würdest du genau so über den zu starken Schnee rummeckern

Müsste man in BAYERN wohnen, hätte man ganz andere Probleme als das Wetter  ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #131 am: 12 Dezember 2007, 13:37:05 »

Nebenbei, ich wette, würdest du in Bayern wohnen, würdest du genau so über den zu starken Schnee rummeckern, flennen und fluchen. Du gehörst doch zu dehnen die nur zu frieden sind wenn Sie was zu meckern haben  :P.

Falsch! Ich mag an Hamburg jede Menge! Sonst hätte ich es wohl kaum so lange hier ausgehalten  ;)
Aber würde ich in Bayern wohnen, würde ich den Schnee seeehr mögen. (Vielleicht wäre es das einzige was ich dort mögen würde *lach*) Ich liebe Schnee! Schon immer! Und er fehlt mir hier  :'(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #132 am: 12 Dezember 2007, 13:40:14 »

Falsch! Ich mag an Hamburg jede Menge! Sonst hätte ich es wohl kaum so lange hier ausgehalten  ;)
Aber würde ich in Bayern wohnen, würde ich den Schnee seeehr mögen. (Vielleicht wäre es das einzige was ich dort mögen würde *lach*) Ich liebe Schnee! Schon immer! Und er fehlt mir hier  :'(

Wir reden aber über das Wetter ;D. Aber Schnee hätte auch mal wieder gerne hier im Norden als immer nur diese 2 Tage flocken. In meiner Kindheit war das noch anders. Früher war alles besser  ;). Richtiger Schnee fehlt mir  :-\.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #133 am: 12 Dezember 2007, 15:20:28 »

Falsch! Ich mag an Hamburg jede Menge! Sonst hätte ich es wohl kaum so lange hier ausgehalten  ;)
Aber würde ich in Bayern wohnen, würde ich den Schnee seeehr mögen. (Vielleicht wäre es das einzige was ich dort mögen würde *lach*) Ich liebe Schnee! Schon immer! Und er fehlt mir hier  :'(

Wir reden aber über das Wetter ;D. Aber Schnee hätte auch mal wieder gerne hier im Norden als immer nur diese 2 Tage flocken. In meiner Kindheit war das noch anders. Früher war alles besser  ;). Richtiger Schnee fehlt mir  :-\.
Mir auch. Aber er fehlt mir überall - auch im Süden. Denn da schneit es doch auch nicht mehr so konsequent wie früher.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Neu in Hamburg? Dinge, die man wissen sollte.
« Antwort #134 am: 12 Dezember 2007, 15:47:11 »

Falsch! Ich mag an Hamburg jede Menge! Sonst hätte ich es wohl kaum so lange hier ausgehalten  ;)
Aber würde ich in Bayern wohnen, würde ich den Schnee seeehr mögen. (Vielleicht wäre es das einzige was ich dort mögen würde *lach*) Ich liebe Schnee! Schon immer! Und er fehlt mir hier  :'(

Wir reden aber über das Wetter ;D. Aber Schnee hätte auch mal wieder gerne hier im Norden als immer nur diese 2 Tage flocken. In meiner Kindheit war das noch anders. Früher war alles besser  ;). Richtiger Schnee fehlt mir  :-\.
Mir auch. Aber er fehlt mir überall - auch im Süden. Denn da schneit es doch auch nicht mehr so konsequent wie früher.

Was habt ihr denn, vor 4 Wochen haben wir doch schonmal für 1 Nacht Schnee gehabt, das muss reichen ;)
Gespeichert