Und denkst DU "IM ERNST" , dass man auf solche Menschen und solche Organisationen verzichten kann???
Wenn jetzt aber z.B. jemand alle anderen Menschen gut behandelt, nur die Neger BESONDERS gut, ist so ein Fall meiner Meinung nach derart außergewöhnlich, das er einen besondere Bezeichnung verdient.
Die Bevorzugung einer Bevölkerungsgruppe vor einer anderen aufgrund zugeschriebener angeborender Merkmale ist Rassismus.
Da darf man sich ja nicht schlecht über unsere Mitbürger südosteuropäischer Herkunft (oder über die aus Kleinasien) reden oder schreiben, weil das ja rassistisch oder nationalistisch wäre...
Zitat von: "colourize"Die Bevorzugung einer Bevölkerungsgruppe vor einer anderen aufgrund zugeschriebener angeborender Merkmale ist Rassismus.Das heißt, das ich für die Seediensttauglichkeit mindestens 1,50m groß und 50kg schwer sein muß, wäre Rassismus. :roll:
Es wäre demnach ebenso Rassismus, wenn ein Mann Frauen mit großen Brüsten im Bett bevorzugen würde. Ist Russ Meyer ein Rassist?
Nee, ich denke einfach, Rassismus ist erst einmal der Glaube daran, daß es unterschiedliche Menschenrassen gibt, ich finde die Unterschiede in den physischen und psychischen Merkmalen allerdings als zu gering, um von verschiedenen Rassen zu sprechen.(...)Da darf man sich ja nicht schlecht über unsere Mitbürger südosteuropäischer Herkunft (oder über die aus Kleinasien) reden oder schreiben, weil das ja rassistisch oder nationalistisch wäre...
Nebenbei erwähnt greift Deine Rassismus-Definition zu kurz. Mein Rassismuskonzept geht eher in diese Richtung.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: vor einiger Zeit hat eine Freundin, die das "Schnitzen" liebte, mir als Erklärung zu dieser Handlung einige Strophen aus einem Lied von Subway to Sally empfohlen:(...)
Thomas hat folgendes geschrieben: Wenn jetzt aber z.B. jemand alle anderen Menschen gut behandelt, nur die Neger BESONDERS gut, ist so ein Fall meiner Meinung nach derart außergewöhnlich, das er einen besondere Bezeichnung verdient. Die "Landreform" in Namibia, die darauf hinausläuft dass die weissen Farmer enteignet werden und ihr Land unter den "Negern" aufgeteilt wird, ist natürlich eine rassistische Politik (wenngleich eine vor dem Hintergrund des Kolonialismus nachvollziehbare). Wer da wen bevorzugt oder benachteiligt spielt überhaupt keine Rolle. Die Bevorzugung einer Bevölkerungsgruppe vor einer anderen aufgrund zugeschriebener angeborender Merkmale ist Rassismus.
" Mit der Klinge fahr ich langsammeinen Unterarm hinauf.Dann ein Schnitt, klein und flach,und die Welt um mich blüht auf.Schmerz schärft alle meine Sinne,jede Faser ist gestimmt.Und ich hör den Körper singen,wenn der Schmerz die Last mir nimmt....Mein Blut zu sehn, ist wunderschön,mein Blut zu sehen, tröstet mich.Glück durchströmt den ganzen Körper.Schmerz treibt jeden Schmerz heraus.Um auf diese Art zu fühlen,nehm ich all das Leid in Kauf."Der Schmerz spiele eine untergeordnete Rolle - erst in Verbindung mit dem fließenden Blut stelle sich eine Empfindung ein, ein Adrenalin-Schub, ein Bewußtwerden des eigenen Ich.Ihre Schilderung der Empfindungen ging in die Richtung "Im alltäglichen Leben spüre ich mich nicht - der Moment, indem mein Blut durch mich selbst nach außen fließt, zeigt mir, daß ich bin!".
Schmerz bewirkt bei mir das Gegenteil vom hier Beschriebenen. Wem geht es auch so?
Ich sehe es so, dass man SVV mit genug Selbstdisziplin überwinden kann.
Wie in so ziemlich jeder Lebenslage kann man vieles verändern, wenn man es wirklich will. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass es einem nichts bringt.. absolut gar nichts, und dass das "befreiende Gefühl" nur eine Einbildung ist.
Wenn man allerdings nicht genug Willensstärke dazu hat, dann kommt man da alleine wohl nicht so einfach wieder heraus.