Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 08:56:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Zu welcher der folgenden Gruppen gehört ihr?

Weiblich & Single seit über 1 Jahr
- 18 (15%)
"       & Single seit weniger als 1 Jahr
- 15 (12.5%)
"       & zur Zeit in einer längeren Beziehung
- 21 (17.5%)
"       & habe häufiger mal kurze Beziehungen
- 3 (2.5%)
"       & verheiratet
- 1 (0.8%)
Männlich & Single seit über 1 Jahr
- 28 (23.3%)
"       & Single seit weniger als 1 Jahr
- 12 (10%)
"       & zur Zeit in einer längeren Beziehung
- 16 (13.3%)
"       & habe häufiger mal kurze Beziehungen
- 2 (1.7%)
"       & verheiratet
- 4 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 109

Umfrage geschlossen: 17 Oktober 2004, 01:20:54

Autor Thema: Single?  (Gelesen 25425 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #150 am: 20 Mai 2005, 13:47:40 »

Zitat
Aber ich könnte mir vorstellen, das in einer Beziehung ein Partner sicher zu einem guten Teil die Funktion des Menschen zum Reden und etwas zu unternehmen übernimmt

Ähm...ja, aber das ist doch (auch) gerade der Sinn einer Partnerschaft. :wink: Was hast du denn bitte bisher für Partnerschaften geführt, wenn du dir soetwas nur "vorstellen" kannst ?
Mir scheint, das die Ansichten darüber, was eine Partnerschaft eigentlich ist und was sie ausmacht doch stark auseinandergehen. :?
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Single?
« Antwort #151 am: 20 Mai 2005, 13:50:08 »

Zitat von: "Thomas"
Mir scheint, das die Ansichten darüber, was eine Partnerschaft eigentlich ist und was sie ausmacht doch stark auseinandergehen. :?

Solange die Leute mit ähnlichen Vorstellungen zusammenfinden, gehts doch gut auf. ;)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

cyberguardian

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.dennis-singh.de
Single?
« Antwort #152 am: 20 Mai 2005, 13:52:30 »

Bis jetzt keine Partnerschaft oder ähnliches, von daher sieht man auch, dass es sich ganz gut ohne leben lässt  :D
Bin ja auch kein depressives Kellerkind und haabe so Spaß am Leben ;-)
ope is the first step on the road to disappointment.

† Gruß Dennis †

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #153 am: 20 Mai 2005, 14:16:10 »

Zitat
Bis jetzt keine Partnerschaft oder ähnliches, von daher sieht man auch, dass es sich ganz gut ohne leben lässt  

Naja, da du mit besten Freunden erlebst, was man meiner Meinung nach eigentlich mit einem Partner erleben sollte, denke ich mal, das man daran höchstens die Unterschiedlichen Bezugspunkte erkennt, die Menschen im leben haben können.

Außerdem ist die Gleichung "hatte ich noch nicht -> brauch' ich also auch nicht" immer etwas kurzsichtig.Ich würde eher sagen : Wenn du das noch nicht hattest, weißt du gar nicht, was dir alles entgeht  :wink:

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
Single?
« Antwort #154 am: 20 Mai 2005, 16:54:09 »

Zitat von: "cyberguardian"
Bin ja auch kein depressives Kellerkind und haabe so Spaß am Leben ;-)

Um Spaß alleine geht es bei ner Partnerschaft ja auch nicht. Spaß kann man auch so genug haben. Aber das ist irgendwie nicht der einzige Punkt dabei.

N.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #155 am: 23 Mai 2005, 10:44:27 »

Hier noch mal einen Ausschnitt aus einem Stern-Artikel zum Thema "Freunde sind wichtiger als Partner" :

"Man flüchtet sich in das, was ich die Berliner Krankheit nenne: Niemand liebt den, der ihn liebt. Das ist natürlich Lebenslüge pur, aber man kann sich die nächsten zehn Jahre in der Vorstellung suhlen, man sei ja eigentlich doch beziehungsfähig. So lange chattet man halt in Flirtrooms und parkt seine Gefühle im Virtuellen.Statt einer Zweierbeziehung hat man ein ganzes Patchwork von Beziehungen. Deswegen auch die Handys mit 150 eingespeicherten Namen, die durchgezappt werden wie das Fernsehprogramm, und die aberwitzig hohen Telefonrechnungen.Der eigentliche Partner ist der Kumpel oder die beste Freundin, und definieren tut man sich über die Clique. Freundschaft ist ja der einzige Wert, den die kennen"

:wink:

Death-Vamp

• Regelmäßiger Poster
  • **
Single?
« Antwort #156 am: 23 Mai 2005, 11:00:52 »

ich bin Single und finds doof... +grins+

obwohl es ja auch vorteile hat.. aba so is das ja imma.. alles hat vor und nachteile..

Ivanhoe

• Gelegenheitsposter
  • *
Single?
« Antwort #157 am: 23 Mai 2005, 13:40:11 »

Zitat von: "sober"
ich bin in meinem leben von mehr freunden als von partnern verartscht und im stich gelassen worden.

Da kommt es vielleicht auch darauf an, wen man als Freund bezeichnet.
Wie heisst es so schoen - wirkliche Freunde hat man nur hoechstens ein oder zwei im Leben.

Von vermeintlichen Kumpels und Partnerinnen wurde ich auch schon oefter ueber den Loeffel barbiert, aber von Freunden noch nicht.

Daher schliesse ich mich (wessen, Cyberguardians?) Aussage an: Ohne Partnerin kann ich auch eine Zeit leben, aber ohne Freunde ist das schon schwieriger...
hings are only impossible until they're not.

Ivanhoe

• Gelegenheitsposter
  • *
Single?
« Antwort #158 am: 23 Mai 2005, 13:48:16 »

Zitat von: "Death-Vamp"
ich bin Single und finds doof... +grins+

??
Was ist das doch eine verrueckte Welt ;-)
hings are only impossible until they're not.

Death-Vamp

• Regelmäßiger Poster
  • **
Single?
« Antwort #159 am: 23 Mai 2005, 17:20:18 »

verrückt?.. also ich glaub das is noch milde ausgedrückt..  :P

völlig durch geknallt.. unfair.. komisch.. verdreht.. einfallslos.. langweilig.. aufregend.. gemein.. interessant.. lustig.. traurig.. dunkel.. hell.. böse.. lieb.. groß.. unrealistisch.. u.s.w.

aber vorallem: niemals versteh bar!!!!

wenn man jetzt von der Welt redet..+grins+

Die Liebe ist,glaub ich,fast genauso... +grins+

Es gibt nur zwei seiten.. gut & böse.. keine dazwischen.. entweder ich liebe oder nicht.. mehr und weniger gibt es nicht.. nur auf die Liebe bezogen.. ;)

toxic_garden

• Gast
Single?
« Antwort #160 am: 23 Mai 2005, 17:23:38 »

Zitat von: "Death-Vamp"
völlig durch geknallt

:weglach:  :hihi:

Death-Vamp

• Regelmäßiger Poster
  • **
Single?
« Antwort #161 am: 23 Mai 2005, 17:30:01 »

TOXIC

(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche/67.gif)  (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/brutale/53.gif)

vampire´s garlic

• Regelmäßiger Poster
  • **
Single?
« Antwort #162 am: 24 Mai 2005, 23:49:09 »

Um es einigermaßen zusammenzufassen:

Die Sehnsucht um die es bei dieser Angelegenheit doch hauptsächlich geht ist die, von Familie, Freunden und / oder anderen Menschen in seiner Umgebung akzeptiert zu werden. Darüber hinaus sehnen wir uns danach, unsere Gefühle mit jemandem zu teilen, der uns liebevoll annimmmt, so, wie wir sind. Zudem wünschen wir uns körperlichen Kontakt - mit einem Menschen, der unser Kuschelbedürfnis bzw. Umarmungen und unsere Freundschaft liebevoll erwidert. Außerdem wünschen wir uns, mehr oder weniger regelmäßig unser sexuelles Verlangen zum Ausdruck zu bringen, alle Einschränkungen außer Acht zu lassen und unsere Erotik, Leidenschaft und Phantasie mit jemandem, den wir attraktiv finden, voll und ganz auszuleben.

Kann man doch mal so ganz grob zugeben, oder nicht?

Da können Freunde und Affären teilweise aushelfen, aber gelegentlich findet man diese Dinge alle zusammengefaßt doch eher in einer Beziehung.

Im Prinzip ist das Höchste, was ein Mensch bzw. eher zwei Menschen erreichen kann / können doch, wenn man die Verschmelzung von emotionalen, psychischen sowie physischen Körper erlebt / erleben. Um dieses zu erlangen, braucht man meistens eher jemanden, den man vertrauen kann, wo vieles stimmig ist auf geistiger Basis oder allgemeinen Einstellungen sowie auch der körperliche Bereich einen anspricht bzw. man auf einer Wellenlänge ist. Und dass sich, wenn man derartiges schon einmal erlebt hat, die Sehnsucht danach, dieses wiederzuerleben ergibt oder auch wenn man dies noch nicht erlebt haben sollte, das Erstreben danach doch sehr lohnenswert ist, ist der Wunsch nach einer Art dieser "Beziehungsweise" doch oftmals recht groß.

Mmmmmh, ja, das erst einmal dazu.....
:all:  :zyklop:

Aber oftmals findet man dies tatsächlich erst dann, wenn man mit sich selbst auch im Reinen ist und sich so annehmen und akzeptieren kann, wie man ist. Dann kann man sich so geben, wie man ist, kommt klar und deutlich rüber und wenn der Partner, falls er dann finally angeschneit gekommen ist, was in solchen Situationen auch tatsächlich meistens passiert, auch so annimmt und akzeptiert wie man ist, sind das die besten Voraussetzungen für eine prächtige Beziehung. Dies funktioniert allerdings auch nur dann, wenn jeder weiterhin zu sich sowie zu den anderen steht und den Partner auch selbstverständlich als Nr. 1 ansieht.  :lstory:
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

vampire´s garlic

• Regelmäßiger Poster
  • **
Single?
« Antwort #163 am: 24 Mai 2005, 23:55:17 »

Danke, habe mich doch nochmals rangewagt ungefähr das wiederzugeben, was letztes Mal beim Absenden verlorengegangen ist. :shock:  :eek:
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii

vampire´s garlic

• Regelmäßiger Poster
  • **
Single?
« Antwort #164 am: 25 Mai 2005, 00:00:26 »

Nun, so zusammengefaßt war das irgendwie auch nicht.... hmm...Vielleicht kannst Du mich jetzt auch in Deiner Signatur hinzuzählen, sYntiq....  :hase: