Stimmen insgesamt: 109
Umfrage geschlossen: 17 Oktober 2004, 01:20:54
--------------------------------------------------------------------------------Ich kann immer noch nicht herauslesen, wo jemand "gewagt" hätte, ... Thomas hat folgendes geschrieben: (...) das Leben ohne Partner generell als das schönere darzustellen, (...)
Oder brauchst Du einfach nur ne Frau in der Küche?
Das ist ja fast schon krampfhaft...
Wenn Du meinst, nur auf Dauer zu zweit glücklich sein zu können, dann ist das Deine Sicht und Einschätzung Deiner Lage.
Du musst das nicht auf andere projezieren, echt nicht.
Nicht weniger Krampfhaft, als immer wieder zu erwähnen, das man auch alleine glücklich sein kann.
Übertriebenes Single-Dasein läuft bei mir halt unter Zivilisationskrankheit.
Aber erklär mir, was Du mit "übertriebenes" Singledasein meinst?
BetterOf2Evils hat folgendes geschrieben: Aber erklär mir, was Du mit "übertriebenes" Singledasein meinst? "Singles aus Passion" könnten gemeint sein.
Richtig.Übertriebenes Single-Dasein läuft bei mir halt unter Zivilisationskrankheit.
Bei den meisten die ich kenne ist es kein gewollter zustand doch nach außen hin stellen sie ihren single zustand als gewollt und super da und wenn sie richtig hacke sind heulen sie dir die ohren voll das sie kein weib finden.
Aus Beziehungslosigkeit resultiert halt oft Einsamkeit, und Einsamkeit ist für mich ein negatives Gefühl, und ich gehe davon aus, das "normale" Menschen versuchen, etwas gegen negative Gefühle zu unternehmen.
Zitat von: "Thomas"Aus Beziehungslosigkeit resultiert halt oft Einsamkeit, und Einsamkeit ist für mich ein negatives Gefühl, und ich gehe davon aus, das "normale" Menschen versuchen, etwas gegen negative Gefühle zu unternehmen.Siehst Du, und so unterschiedlich können die Dinge/Gefühle sein.Ich z.B. bin Einzelkind (okay, das mach ich nun nicht unbedingt daran fest), aber ich fühl mich wohl, wenn ich alleine sein kann. Ich genieße das.Und einsam bin ich nicht. Ich fühl mich nicht einsam, wenn ich das Alleinsein auskoste; kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen - aber ist so. :wink:
Ich fühl mich nicht einsam, wenn ich das Alleinsein auskoste; kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen - aber ist so.
Beschreib doch mal, was für dich so toll am alleinsein ist.(...) ich unterstelle solchen Leuten immer (zumindest unterschwellig), das sie noch keine Beziehung geführt haben, die ausreichend erfüllend für sie war.
Du verstehst?!
PN folgt, wenn ich Zeit und Lust dazu hab.
ZitatDu verstehst?! Tu' ich.ZitatPN folgt, wenn ich Zeit und Lust dazu hab. Schön :wink:
Aber ich sehe mich durch eine Beziehung in keinster Weise eingeschränkt in meiner Persönlichkeit und Freiheit. Ebenso kann ich mich auch gut alleine beschäftigen und definiere mich nicht über meinen Partner. Natürlich hat alles vor und Nachteile, aber für mich überwiegen die Vorteile wenn ich in einer intakten Beziehung bin.
und nun?