Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 02:04:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Zu welcher der folgenden Gruppen gehört ihr?

Weiblich & Single seit über 1 Jahr
- 18 (15%)
"       & Single seit weniger als 1 Jahr
- 15 (12.5%)
"       & zur Zeit in einer längeren Beziehung
- 21 (17.5%)
"       & habe häufiger mal kurze Beziehungen
- 3 (2.5%)
"       & verheiratet
- 1 (0.8%)
Männlich & Single seit über 1 Jahr
- 28 (23.3%)
"       & Single seit weniger als 1 Jahr
- 12 (10%)
"       & zur Zeit in einer längeren Beziehung
- 16 (13.3%)
"       & habe häufiger mal kurze Beziehungen
- 2 (1.7%)
"       & verheiratet
- 4 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 109

Umfrage geschlossen: 17 Oktober 2004, 01:20:54


Autor Thema: Single?  (Gelesen 25045 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #180 am: 02 Juni 2005, 21:39:16 »

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
Ich kann immer noch nicht herauslesen, wo jemand "gewagt" hätte, ...
Thomas hat folgendes geschrieben:

(...) das Leben ohne Partner generell als das schönere darzustellen, (...)
 

Vieleicht habe ich das dann auch nur zwischen den Zeilen zu lesen geglaubt.Ist ja auch schön, wenn ich mich diesbezüglich geirrt habe. :wink:

Zitat
Oder brauchst Du einfach nur ne Frau in der Küche?

Hätte ich auch nichts gegen.Ist ein netter Nebeneffekt.

Zitat
Das ist ja fast schon krampfhaft...
Nicht weniger Krampfhaft, als immer wieder zu erwähnen, das man auch alleine glücklich sein kann.

Zitat
Wenn Du meinst, nur auf Dauer zu zweit glücklich sein zu können, dann ist das Deine Sicht und Einschätzung Deiner Lage.

Richtig.Übertriebenes Single-Dasein läuft bei mir halt unter Zivilisationskrankheit.

Zitat
Du musst das nicht auf andere projezieren, echt nicht.
Wer projeziert denn ? Lass mir halt meine Sicht, das ich ein wenig die Stirn runzle, wenn mir Leute sagen, das sie auch ohne Beziehung dauerhaft glücklich sein können. :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Single?
« Antwort #181 am: 02 Juni 2005, 21:46:39 »

Zitat von: "Thomas"
Nicht weniger Krampfhaft, als immer wieder zu erwähnen, das man auch alleine glücklich sein kann.

Immer wieder erwähnt hat das hier niemand. Zumindest wurde nur versucht, auf Deine Argumente einzugehen bzw. sie zu wiederlegen. Denn es will sich bestimmt niemand gefallen lassen, als "unnormal" (zumindest in dieser Hinsicht) betitelt zu werden.

Zitat
Übertriebenes Single-Dasein läuft bei mir halt unter Zivilisationskrankheit.

Da magst Du Recht haben.
Aber erklär mir, was Du mit "übertriebenes" Singledasein meinst?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Single?
« Antwort #182 am: 02 Juni 2005, 21:52:32 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Aber erklär mir, was Du mit "übertriebenes" Singledasein meinst?

"Singles aus Passion" könnten gemeint sein.

Für alle, die es interessiert, das Webportal der organisierten Singles aus Passion: Single-Generation
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #183 am: 02 Juni 2005, 22:01:02 »

Zitat
Aber erklär mir, was Du mit "übertriebenes" Singledasein meinst?

Das sind Leute, die das Singledasein nicht als die die Phase zwischen zwei Beziehungen sehen (ob genossen oder nicht ist hierfür erstmal egal), sondern als eine art Lebensstandart, den sie möglichst zu halten versuchen, so etwa nach dem Motto:"Sollte ich mich mal in einer Partnerschaft befinden, war das nur ein versehen"

Oder auch Menschen, die häufiger mal solche  "Hey, ich bin Single, und das ist super, ich will nie mehr etwas anderes sein, allein ist das Leben viel einfacher" oder ähnliche Sprüche verwenden, und damit ihre Lebensumstände auch sehr gut beschreiben.

Kurz gesagt, halt Personen die das Singledasein als einen grunsätzlich positiven und Erstrebenswerten Zustand verteidigen.Und zwar nicht für "mal", sondern für die Dauer.

Nochmal kurz meine Sicht der Dinge:
Aus Beziehungslosigkeit resultiert halt oft Einsamkeit, und Einsamkeit ist für mich ein negatives Gefühl, und ich gehe davon aus, das "normale" Menschen versuchen, etwas gegen negative Gefühle zu unternehmen.

Zitat
BetterOf2Evils hat folgendes geschrieben:
Aber erklär mir, was Du mit "übertriebenes" Singledasein meinst?

"Singles aus Passion" könnten gemeint sein.

Ich hab' die dazugehörige Seite zwar nur kurz mal überflogen, aber das könnte passen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Single?
« Antwort #184 am: 02 Juni 2005, 22:04:48 »

Bei den meisten die ich kenne ist es kein gewollter zustand doch nach außen hin stellen sie ihren single zustand als gewollt und super da und
wenn sie richtig hacke sind heulen sie dir die ohren voll das sie kein weib finden.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Single?
« Antwort #185 am: 02 Juni 2005, 22:06:40 »

Zitat von: "Thomas"
Richtig.Übertriebenes Single-Dasein läuft bei mir halt unter Zivilisationskrankheit.


Zivilisationskrankheit ist ein etwas harter Begriff. Aber es scheint doch eher ein zeitgenössisches Phänomen zu sein..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #186 am: 02 Juni 2005, 22:06:47 »

Zitat
Bei den meisten die ich kenne ist es kein gewollter zustand doch nach außen hin stellen sie ihren single zustand als gewollt und super da und
wenn sie richtig hacke sind heulen sie dir die ohren voll das sie kein weib finden.

Das gilt es nämlich auch noch zu berücksichtigen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Single?
« Antwort #187 am: 02 Juni 2005, 22:07:11 »

Zitat von: "Thomas"

Aus Beziehungslosigkeit resultiert halt oft Einsamkeit, und Einsamkeit ist für mich ein negatives Gefühl, und ich gehe davon aus, das "normale" Menschen versuchen, etwas gegen negative Gefühle zu unternehmen.

Siehst Du, und so unterschiedlich können die Dinge/Gefühle sein.
Ich z.B. bin Einzelkind (okay, das mach ich nun nicht unbedingt daran fest), aber ich fühl mich wohl, wenn ich alleine sein kann. Ich genieße das.
Und einsam bin ich nicht.
Ich fühl mich nicht einsam, wenn ich das Alleinsein auskoste; kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen - aber ist so.
 :wink:
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Single?
« Antwort #188 am: 02 Juni 2005, 22:15:51 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Zitat von: "Thomas"

Aus Beziehungslosigkeit resultiert halt oft Einsamkeit, und Einsamkeit ist für mich ein negatives Gefühl, und ich gehe davon aus, das "normale" Menschen versuchen, etwas gegen negative Gefühle zu unternehmen.

Siehst Du, und so unterschiedlich können die Dinge/Gefühle sein.
Ich z.B. bin Einzelkind (okay, das mach ich nun nicht unbedingt daran fest), aber ich fühl mich wohl, wenn ich alleine sein kann. Ich genieße das.
Und einsam bin ich nicht.
Ich fühl mich nicht einsam, wenn ich das Alleinsein auskoste; kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen - aber ist so.
 :wink:


Ich hab nen Kl. Bruder und wir teilen uns immer noch ein zimmer

wenn ich allein bin gehts mir richtig gut
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #189 am: 02 Juni 2005, 22:29:06 »

Zitat
Ich fühl mich nicht einsam, wenn ich das Alleinsein auskoste; kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen - aber ist so.

Stimmt, ich kann das nicht nachvollziehen, vor allem nicht, was es auf Dauer am Alleinsein auszukosten gibt.  :haeh?:  Dabei gibt es doch bei der Zweisamkeit viel mehr auszukosten.
Ok, wenn man gerade eine extrem stressige Beziehung beendet hat, habe ich für kurzzeitige Ruhe&Erholung ja Verständnis.Aber auf Dauer ?  :?

Beschreib doch mal, was für dich so toll am alleinsein ist.

Aber ich akzeptiere natürlich, das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansichten und Empfindungen haben  :wink:

Aber (Achtung, jetzt kommt der provokante Teil !) ich unterstelle solchen Leuten immer (zumindest unterschwellig), das sie noch keine Beziehung geführt haben, die ausreichend erfüllend für sie war.
Man wird von eine Droge erst richtig abhängig, wenn man die entsprechende Dosis aufgenommen hat.Und vieleicht war die Dosis bei einigen einfach nicht hoch genug  :wink:

zur Info : Ich hab' schon einige Leute kennen gelernt, die das ganze Exakt so sahen wie du, mit "auskosten des alleinseins" und allem drum und dran.Ich kannte ihre bisherigen Beziehungspartner und den Verlauf der Beziehungen, bei denen konnte ich sehr gut nachvollziehen, warum sie so dachten.Sprich, es paßt 100% zu dem, was ich in dem vorherigen Absatz schrieb.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Single?
« Antwort #190 am: 02 Juni 2005, 22:36:10 »

Zitat von: "Thomas"

Beschreib doch mal, was für dich so toll am alleinsein ist.
(...) ich unterstelle solchen Leuten immer (zumindest unterschwellig), das sie noch keine Beziehung geführt haben, die ausreichend erfüllend für sie war.

Ich verstehe was Du meinst und kann Dir meine Sicht und Erfarhungen dazu auch beschreiben, allerdings nicht hier öffentlich in diesem Thread, da das für mich zu sehr ins Persönliche geht, Du verstehst?!  
PN folgt, wenn ich Zeit und Lust dazu hab. :wink:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #191 am: 02 Juni 2005, 22:38:33 »

Zitat
Du verstehst?!
Tu' ich.

Zitat
PN folgt, wenn ich Zeit und Lust dazu hab.
Schön  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Single?
« Antwort #192 am: 02 Juni 2005, 22:49:42 »

Sicherlich ist es auch schön alleine zu sein und sich für sein Handeln und Denken bei niemanden rechtfertigen zu müssen.

Aber ich sehe mich durch eine Beziehung in keinster Weise eingeschränkt in meiner Persönlichkeit und Freiheit. Ebenso kann ich mich auch gut alleine beschäftigen und definiere mich nicht über meinen Partner. Natürlich hat alles vor und Nachteile, aber für mich überwiegen die Vorteile wenn ich in einer intakten Beziehung bin.

Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden wie er das sieht  :wink:
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Single?
« Antwort #193 am: 02 Juni 2005, 22:49:50 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Du verstehst?!
Tu' ich.

Zitat
PN folgt, wenn ich Zeit und Lust dazu hab.
Schön  :wink:


sehr gut


und nun?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Single?
« Antwort #194 am: 02 Juni 2005, 22:53:31 »

Zitat
Aber ich sehe mich durch eine Beziehung in keinster Weise eingeschränkt in meiner Persönlichkeit und Freiheit. Ebenso kann ich mich auch gut alleine beschäftigen und definiere mich nicht über meinen Partner. Natürlich hat alles vor und Nachteile, aber für mich überwiegen die Vorteile wenn ich in einer intakten Beziehung bin.
Sehe ich auch so.

Zitat
und nun?
Nun ist die (öffentliche) Diskussion beendet  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“