Zitat von: Lacrisa am 29 Juli 2007, 17:32:22Vielleicht ist Kallisti traurig und hat herausgefunden, dass der einzige Weg, um sich besser zu fühlen, der ist, anderer Leute Trauigkeitserleben/ und -grund zu studieren.Geschickte Taktik!Naja, wenn's hilft...
Vielleicht ist Kallisti traurig und hat herausgefunden, dass der einzige Weg, um sich besser zu fühlen, der ist, anderer Leute Trauigkeitserleben/ und -grund zu studieren.Geschickte Taktik!
äh, der "Witz" mit dem n im Namen ist aber auch mittlerweile abgenutzt. *find
Zitat von: Thomas am 29 Juli 2007, 18:44:25Zitat von: Lacrisa am 29 Juli 2007, 17:32:22Vielleicht ist Kallisti traurig und hat herausgefunden, dass der einzige Weg, um sich besser zu fühlen, der ist, anderer Leute Trauigkeitserleben/ und -grund zu studieren.Geschickte Taktik!Naja, wenn's hilft...Ich finde das ja eher gruselig.
Ich finde es bemerkenswert, dass sie *überhaupt* noch neue Topics hier eröffnet, angesichts der Reaktionen, die sie scheinbar auf regulärer Basis hervorruft. Ich bin zwar neu und wage zu behaupten, nicht alle Zusammenhänge zu blicken, aber ist das nicht vielleicht ein bisschen harsch?
Zitat von: Craze am 30 Juli 2007, 11:27:23Ich finde es bemerkenswert, dass sie *überhaupt* noch neue Topics hier eröffnet, angesichts der Reaktionen, die sie scheinbar auf regulärer Basis hervorruft. Ich bin zwar neu und wage zu behaupten, nicht alle Zusammenhänge zu blicken, aber ist das nicht vielleicht ein bisschen harsch?Ja, ist es.Die Reakionen sind teilweise durchaus berechtigt, würden aber, wenn jemand anderes hier die selben Topics eröffnen würde, ganz anders ausfallen.
Aber klar: ich bin auch nicht geneigt, hier allzu Persönliches preiszugeben - es wird ja sowieso grundsätzlich immer nur zerhackstückt und/oder laienpsychologisch analysiert oder sich darüber belustigt. Also warum sollte ich mich da offen zu Persönlichem äußern? Mag ja sein, dass manche mich hier für ausgesprochen dumpfbackig halten, aber soo blöd bin ich dann doch nicht.
Zitat von: Kallisti am 30 Juli 2007, 23:01:32Aber klar: ich bin auch nicht geneigt, hier allzu Persönliches preiszugeben - es wird ja sowieso grundsätzlich immer nur zerhackstückt und/oder laienpsychologisch analysiert oder sich darüber belustigt. Also warum sollte ich mich da offen zu Persönlichem äußern? Mag ja sein, dass manche mich hier für ausgesprochen dumpfbackig halten, aber soo blöd bin ich dann doch nicht. Das ist ja auch verständlich. Aber logisch weitergedacht müsstest Du dann doch sagen, dass Du nicht mehr fragst. Denn wieso sollte sich ein anderer dieser Gefahr aussetzen (sofern sie denn so extrem existiert) und warum willst Du, dass sich ein anderer äußert, wenn Du es aus Deinen Gründen heraus nicht tust? Sollen andere zerhackt werden?
Im Ernst: Wenn Du ein Thema hast, dann würde ich an Deiner Stelle einen Thread eröffnen, aber um PMs bitten. Ich glaube, dass Du da dann mehr erfährst und Dich vielleicht auch selber öffnest. Da findet sich ja vielleicht auch jemand, der gerne mit Dir diskutieren möchte.
Aber jeder, der sich bewusst ist, dass dies ein öffentliches Forum ist, sollte sich, sofern kein stärkerer neurologischer Defekt vorliegt, im Klaren sein, was er hier über sich preis gibt und was nicht.
Zitat von: KallistiAber klar: ich bin auch nicht geneigt, hier allzu Persönliches preiszugeben - es wird ja sowieso grundsätzlich immer nur zerhackstückt und/oder laienpsychologisch analysiert oder sich darüber belustigt. Also warum sollte ich mich da offen zu Persönlichem äußern? Mag ja sein, dass manche mich hier für ausgesprochen dumpfbackig halten, aber soo blöd bin ich dann doch nicht. Ähm, nun, mit der Grundhaltung macht es dann allerdings wenig Sinn, solche Themen anzuschneiden, oder? (...) Eine persönliche Frage setzt IMHO auch wenigstens ein gewisses Minimum an eigener Offenbarung voraus.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Worte, die in dieser Form geschrieben werden, einen anderen Menschen erreichen und zum Nachdenken bringen, falls das die Absicht war.
Ah, Kallisti hat selbst noch nix zu gesagt? Na, dann ... sag ich einfach mal "quid pro quo" und sag dazu selber nun auch einfach mal nix.