Zitat von: Black Russian am 24 Mai 2008, 22:02:27naja, im besten Fall hat man dann die Fotos, aufgrung denen man den (oder die) Täter identifizieren kann. Im Fall von S-Bahn-Schubser hat es geholfenDer S-Bahn-Schubser (hört sich irgendwie an wie ein verrückter Serientäter aus einem schlechten Film) ist durch die Kameras auf dem Bahnsteig identifiziert worden. Nicht durch die Kameras in der Bahn.
naja, im besten Fall hat man dann die Fotos, aufgrung denen man den (oder die) Täter identifizieren kann. Im Fall von S-Bahn-Schubser hat es geholfen
Finde ich auch an sich logisch: Wenn sich zwei kloppen wollen oder besoffen andere anpöbeln, dann machen sie es halt einfach. Und da zwischen den meisten Haltestellen ganze 2-3 Minuten liegen schnappt man die auch seltenst weil sie da halt schon wieder aussteigen, und in der Kürze der Zeit schafft es nie im Leben ein Sicherheitsdienst der nicht konkret vor Ort ist.
Zitat von: messie am 24 Mai 2008, 18:28:49Finde ich auch an sich logisch: Wenn sich zwei kloppen wollen oder besoffen andere anpöbeln, dann machen sie es halt einfach. Und da zwischen den meisten Haltestellen ganze 2-3 Minuten liegen schnappt man die auch seltenst weil sie da halt schon wieder aussteigen, und in der Kürze der Zeit schafft es nie im Leben ein Sicherheitsdienst der nicht konkret vor Ort ist.Das ist genau der Grund, weshalb ich das Konzept vom Sicherheitsdienst, der in den Bahnen mitfährt, gut finde. Denn der ist konkret vor Ort, schreckt bestimmt auch einige ab sich zu kloppen oder Leute anzupöbeln und kann gegebenenfalls eingreifen. Natürlich hat aber auch der Sicherheitsdienst schlechte Karten, sobald Waffen im Spiel sind. Ich nehm aber an, dass das eher selten vorkommt.
Das Kamerasystem zählt halt auch hauptsächlich zur 'gefühlten Sicherheit'.
Übrigens in Hamburg ist wieder ein Straftat durch Videoüberwachung in U-Bahn gelöst:
http://www.tagesschau.de/inland/gachtproteste2.htmlVideoüberwachung und Wanzen in Privatwohnungen und auf dem Arbeitsplatz (Altenheim) zur Bespitzelung unbescholtener Bürger scheinen tatsächlich zum Konzept zu gehören.
Zitat von: Eisbär am 07 Juli 2008, 11:21:53http://www.tagesschau.de/inland/gachtproteste2.htmlVideoüberwachung und Wanzen in Privatwohnungen und auf dem Arbeitsplatz (Altenheim) zur Bespitzelung unbescholtener Bürger scheinen tatsächlich zum Konzept zu gehören.Was hat das mit der Videoüberwachung in Bus&Bahn zu tun ?
Zitat von: Thomas am 07 Juli 2008, 14:16:59Zitat von: Eisbär am 07 Juli 2008, 11:21:53http://www.tagesschau.de/inland/gachtproteste2.htmlVideoüberwachung und Wanzen in Privatwohnungen und auf dem Arbeitsplatz (Altenheim) zur Bespitzelung unbescholtener Bürger scheinen tatsächlich zum Konzept zu gehören.Was hat das mit der Videoüberwachung in Bus&Bahn zu tun ?Manchmal bist du son bisschen merkbefreit, oder?
Zitat von: kb am 07 Juli 2008, 14:23:32Zitat von: Thomas am 07 Juli 2008, 14:16:59Zitat von: Eisbär am 07 Juli 2008, 11:21:53http://www.tagesschau.de/inland/gachtproteste2.htmlVideoüberwachung und Wanzen in Privatwohnungen und auf dem Arbeitsplatz (Altenheim) zur Bespitzelung unbescholtener Bürger scheinen tatsächlich zum Konzept zu gehören.Was hat das mit der Videoüberwachung in Bus&Bahn zu tun ?Manchmal bist du son bisschen merkbefreit, oder?„Manchmal“? Manchmal bist du ein bisschen merkbefreit.
Zitat von: Bombe am 07 Juli 2008, 14:24:03Zitat von: kb am 07 Juli 2008, 14:23:32Zitat von: Thomas am 07 Juli 2008, 14:16:59Zitat von: Eisbär am 07 Juli 2008, 11:21:53http://www.tagesschau.de/inland/gachtproteste2.htmlVideoüberwachung und Wanzen in Privatwohnungen und auf dem Arbeitsplatz (Altenheim) zur Bespitzelung unbescholtener Bürger scheinen tatsächlich zum Konzept zu gehören.Was hat das mit der Videoüberwachung in Bus&Bahn zu tun ?Manchmal bist du son bisschen merkbefreit, oder?„Manchmal“? Manchmal bist du ein bisschen merkbefreit. Merkbefreiheit für ALLE! \o/