Zitat von: DeLaGuerre am 02 Juli 2007, 21:24:42Also Frankfurt zum Vergleich zu nehmen, ist vielleicht nicht so repräsentativ... man darf auch nicht vergessen, dass Hamburg genau in dem Punkt eigentlich sehr viel nachgebessert hat im Vergleich zu früheren Jahren. Der Hamburger Bahnhof war doch berüchtigt; heute kannst du da weitgehend unbehelligt deiner Wege gehen."Nachbessern" finde ich einen wundervollen Terminus für Polizeiwillkür, Brechmitteleinsätze, Platzverweise und sonstige Gewalt.
Also Frankfurt zum Vergleich zu nehmen, ist vielleicht nicht so repräsentativ... man darf auch nicht vergessen, dass Hamburg genau in dem Punkt eigentlich sehr viel nachgebessert hat im Vergleich zu früheren Jahren. Der Hamburger Bahnhof war doch berüchtigt; heute kannst du da weitgehend unbehelligt deiner Wege gehen.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir alle in einer Großstadt leben.
In unserem Staate wird niemand dazu gezwungen, hier zu leben - zumindest niemand, der es sich leisten kann mit Computer und Internet hier über den ach so greuslichen (und zudem noch meist ausländischen!) Pöbel herzuziehen.Leute, zieht doch einfach dort hin wo's schön ist. Wo die Welt noch in Ordnung ist. Ich empfehle Provinzkleinstädte. Da gibts auch keine S-Bahnen.
Nö, das zeigt lediglich, das einigen berufslinke Heulsusen, die immer gerne jede Gelegenheit nutzen, um den moralischen Zeigefinger zu heben, nach wie vor Wachsam sind
Leute, zieht doch einfach dort hin wo's schön ist. Wo die Welt noch in Ordnung ist. Ich empfehle Provinzkleinstädte. Da gibts auch keine S-Bahnen.
Zitat von: colourize am 03 Juli 2007, 10:23:22Leute, zieht doch einfach dort hin wo's schön ist. Wo die Welt noch in Ordnung ist. Ich empfehle Provinzkleinstädte. Da gibts auch keine S-Bahnen.Also das aus Deinem Mund? Ts ts ts - lieber das Problem verdrängen als lösen? Ich kann nicht glauben, dass das von Colourize kommt. Andere Leute lösen lieber das Problem vor Ort oder sprechen diese an anstelle von Wegschauen und Flucht. Das lösts auch nicht.
(...) die Zusammensetzung der Personen im ÖPNV kann man schlecht korrigieren.
Diese großstädtische Bevölkerung ist aber nicht das Problem, das es zu lösen gilt. Die sind einfach da, die gehören dazu. Diese Menschen machen die Stadt eben auch aus.
Zitat von: colourize am 03 Juli 2007, 16:32:53Diese großstädtische Bevölkerung ist aber nicht das Problem, das es zu lösen gilt. Die sind einfach da, die gehören dazu. Diese Menschen machen die Stadt eben auch aus. Wer legt denn fest, wer "dazugehört", und wer nicht? Gehören dann auch Besoffene, die in die Mülleimer kotzen, Typen, die Frauen zwischen die Beine grabschen und Nazis, die rechte Parolen grölen, dazu?
Dort gibt es aber auch Bahnen, die sehen aus, als waeren sie noch vor dem Krieg gebaut.
Also da hab ich (selbst gebuertiger Bayer) aber andere Dinge in M gesehen. Sicher, da gibts auch neue Bahnen, aber in HH kann man sich tagsueber ueber den Zustand von U2 oder S1 normalerweise auch nicht beschweren.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir alle in einer Großstadt leben.In unserem Staate wird niemand dazu gezwungen, hier zu leben - zumindest niemand, der es sich leisten kann mit Computer und Internet hier über den ach so greuslichen (und zudem noch meist ausländischen!) Pöbel herzuziehen.Leute, zieht doch einfach dort hin wo's schön ist. Wo die Welt noch in Ordnung ist. Ich empfehle Provinzkleinstädte. Da gibts auch keine S-Bahnen.
Warum vertragen Hamburger, die ihre Stadt ununterbrochen beweihräuchern müssen, eigentlich keine Kritik an dieser Stadt? Es ist nur ein Wohnort!
Zitat von: Killerqueen am 03 Juli 2007, 18:22:25Warum vertragen Hamburger, die ihre Stadt ununterbrochen beweihräuchern müssen, eigentlich keine Kritik an dieser Stadt? Es ist nur ein Wohnort!Waaah, Blasphemie! Hamburch, meine Perle. Das ist mehr als nur ein Wohnort. Aber sowas können Bayern eben nicht verstehen. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif)
Ruhe! Du wohnst in Schleswig-Holstein!