Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 01:07:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (S-)Bahn fahren in Hamburg  (Gelesen 120867 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #90 am: 03 Juli 2007, 19:00:47 »

Wir brauchen eine Mauer an der Stadtgrenze  ;D
Das sowieso.Mauer drum rum, Bombe rein (auch die Person gleichen Namens), fertig  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #91 am: 03 Juli 2007, 20:21:34 »

das Umziehen in andere EU-Staaten ist doch auch nicht so das Problem. Warum also nicht ein neues Leben zwischen Elchen und Murmeltieren im Norwegischen Hinterland beginnen?
Weil Norwegen keine EU-Land ist und das auf Jahre hinaus auch nicht werden wird?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #92 am: 03 Juli 2007, 22:43:27 »

Was mir neulich in der S-Bahn auffiel: Es fehlt der Barbereich!
Das wäre doch ideal im Mittelwagen an beiden Enden und die Züge dann zwischen Altona und Hauptbahnhof pendeln zu lassen. Oder auch ganz durchfahren lassen, weil der ein oder andere trinkt ja gerne ab Poppenbüttel  ;D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

PaleEmpress

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #93 am: 03 Juli 2007, 22:56:02 »

Schenkt Kaffee umsonst aus und ich fahr sogar Bahn!
Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #94 am: 04 Juli 2007, 05:55:07 »

Das hat in dem Fall der S-Bahn damit zu tun, dass ich als ex-Paulianer taeglich mehrmals mit U3 oder S1 gefahren bin und sich die Belaestigungen immer sehr im Rahmen gehalten haben. Zumindest waren diese in keiner Weise extremer, als ich sie aus anderen oeffentlichen Verkehrsmitteln (ICE, Langstreckenbus, Regionalbahn) oder anderen Staedten (Muenchen, Frankfurt, Nuernberg) kenne.  Das hat  nix mit beweihraeuchern zu tun, sondern ist einfach meine Wahrnehmung der Dinge.

Vielleicht liegt es am beginnenden Altersstarrsinn, dass es manche von euch so nervt die Bahn zu nutzen?  ;D
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #95 am: 04 Juli 2007, 17:22:16 »

Alos, nun, mein täglicher Schulweg sowie alle Wege führen mich genau mit der S21 über Allermöhe - und bis auf die teilweise zu hohe Lautstärke von Musik und Gesprächen halten sich die Probs meines Erachtens nach in Grenzen.
Probleme wie überlaute Kinder... Babys schreien im allgemeinen halt, es ist ihre einzige Kommunikationsform... laut spielende Kinder können duchaus zum Störfakto werden. Extremfälle, wie zum Beispiel Gewerfe mit Gegenständen - nun, ích kann mich aus dem letzen Monat an keinen Vorfall erinnern.

Zugegeben, es gibt definitiv Personen, die einen unangenehmen Körpergeruch ausdünsten, einen sehr unangenehmen...  jedoch muss ich auch hier feststellen, dass mir mehr dieser Exemplare in Supermärkten über den Weg laufen als in S- oder U-Bahnen.

Auch alle meine bisherigen Nachtfahrten liefern mir eigentlich, bis auf vor allem den Rotten Jugendlicher, die die Umgebung mit ihrer Musik beschallen, wenig Probleme-- vielleicht hatte ich nur Glück, oder es gibt wenig -
Zugegeben, Bahnfahren ist nervi, auch aufgrund vieler Menschen, die sich nicht umbedingt so verhalten, wie ich es gerne hätte - aber wirklich schwerwiegende Grenzüberschreitungen habe ich persönlich ziemlich wenige erlebt.

Und bei solchen Menschen - ist es da nciht interessant, nach dem Warum zu fragen? Warum ist es Menschen nicht möglich, sich angemessen in städtischen, öffentlichen Räumen (wie der Bahn) angemessen zu verhalten? - und mit solche rUrsachenbekämpung kann eben das Verahlten in S-Bahnen korrigiert werden...
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #96 am: 06 Juli 2007, 11:14:52 »

Den Beitrag von Shadow kann ich eigentlich verifizieren. Große Verfehlungen habe ich in den letzten Jahren vielleicht 2-3 Mal miterlebt.

Einmal hat so ein besoffener Dummtürke es in Barmbek für nötig gehalten die Notbremse zu ziehen, was zur Folge hatte, dass erstmal die Polizei anrücken musste. Es war morgens kurz vor 6 Uhr und der Penner hat gut 100-150 Leute auf ihrem wohlverdienten Heimweg gute 30 Minuten aufgehalten! Ganz zu schweigen, von mindestens einer Bahn, die danach nicht weiter fahren konnte.

Dann haben es einige besoffene deutsche Jugendliche für nötig gehalten, das U-Bahn-Lied anzustimmen. Natürlich waren das "Fans" vom ***. Eigentlich ja nicht mal Nazis, aber einfach nur dumm und beschämend. Aber was will man bei den Anhängern des Vorstadtvereins auch erwarten?

Ansonsten fällt mir nichts ein. Die Leute prügeln sich ja zum Glück da, wo sie mich nicht stören. Zugenommen haben in meinen Augen allerdings die kleinen Belästigungen, wie laute Musik in der Bahn oder Gespräche auf niederstem Niveau. Allerdings denke ich da vielleicht mal kurz drüber nach und frage mich, warum der Idiot nicht letzte Haltestelle aussteigen musste, aber wirklich stören tut es mich nicht. Ich schalte einfach ab und schaue aus dem Fenster. Da kriege ich dann so gut wie nichts mehr mit.
Schön auch, dass es viele Menschen vorziehen, zuerst andere freie Plätze zu besetzen, anstatt die in meiner Nähe (nein, ich stinke nicht  ;)). Ich bin auch noch nie wirklich angepöbelt oder bedroht worden. Nicht einmal in "Problemvierteln" wie Wilhelmsburg oder Billstedt. Vielleicht bin ich denen einfach zu uninteressant oder man sieht mir mein Desinteresse bzw. auch die Toleranz an. Jedenfalls war das "Schlimmste" in den letzten Jahren, das mal jemand gesagt hat, was ich denn für eine fiese schwarze Katze sei  ;D

P.S.: Für schreiende Kinder gibt es Tape  :D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #97 am: 06 Juli 2007, 11:45:54 »

das U-Bahn-Lied
???
Zitat
Natürlich waren das "Fans" vom ***. Eigentlich ja nicht mal Nazis, aber einfach nur dumm und beschämend. Aber was will man bei den Anhängern des Vorstadtvereins auch erwarten?
Mehr!

Zitat
Ansonsten fällt mir nichts ein. Die Leute prügeln sich ja zum Glück da, wo sie mich nicht stören.
Super Einstellung! ::)

Ich finde es immer wieder toll, wenn zwischen Dammtor und Altona Drogen verkauft und konsumiert werden... Das finde ich zum kotzen!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #98 am: 06 Juli 2007, 11:58:38 »

das U-Bahn-Lied
???

Wir bauen eine U-Bahn von St.Pauli nach Auschwitz, usw. usf. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.


Ansonsten fällt mir nichts ein. Die Leute prügeln sich ja zum Glück da, wo sie mich nicht stören.
Super Einstellung! ::)

Ich finde es immer wieder toll, wenn zwischen Dammtor und Altona Drogen verkauft und konsumiert werden... Das finde ich zum kotzen!

Ich heiße es ja nicht gut, dass sie sich prügeln. Natürlich wäre es schöner, wenn sie das lassen würden. Ich finde es aber nur weitaus angenehmer, nicht zusehen zu müssen oder aufgehalten zu werden, wenn es mal passiert.
Die Drogenproblematik ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Ich fuhr mal mit dem Rad vom Hbf. runter in den Hafen und da saß am Eingang zur U-Bahn auf der Markthallenseite ein Junkie, der sich gerade eine Spritze setzte. Ich sah ihn von oben, er mich aber nicht. Das hat mich echt traurig gemacht, wenn man sieht, wie sich so ein Wrack den letzten Rest gibt.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

PaleEmpress

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #99 am: 06 Juli 2007, 18:32:40 »

Dummtürke (...) Penner


Dann haben es einige besoffene deutsche Jugendliche für nötig gehalten, das U-Bahn-Lied anzustimmen. Natürlich waren das "Fans" vom ***. Eigentlich ja nicht mal Nazis, aber einfach nur dumm und beschämend. Aber was will man bei den Anhängern des Vorstadtvereins auch erwarten?


Oben zitiertes finde ich auch eher dumm und beschämend... Kann man da was anderes erwarten?
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #100 am: 06 Juli 2007, 19:29:55 »

Hipp Hipp Hurra, wir haben wieder jemanden, der aus Langeweile auf etwas wartet  ;D. Kannst ja auch Idiot einsetzen oder sonstwas. Das Wort haste ja in diesem Thread selbst benutzt  ::)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #101 am: 06 Juli 2007, 19:36:04 »

Dummtürke (...) Penner


Dann haben es einige besoffene deutsche Jugendliche für nötig gehalten, das U-Bahn-Lied anzustimmen. Natürlich waren das "Fans" vom ***. Eigentlich ja nicht mal Nazis, aber einfach nur dumm und beschämend. Aber was will man bei den Anhängern des Vorstadtvereins auch erwarten?


Oben zitiertes finde ich auch eher dumm und beschämend... Kann man da was anderes erwarten?

ich sehe daran nicht schlimmes. Dalai _Wese hat nicht nur dumme Türke erwähnt, sondern auch dumme Deutsche, also völlig neutral
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #102 am: 07 Juli 2007, 20:11:08 »

Zitat
Laut Umfragen sehen die meisten Hamburger den Straßenverkehr als das größte Problem der Stadt an. Axel Gedaschko, Senator für Verkehr, Umwelt und Stadtentwicklung, will das mit neuen Wegen über die Elbe außerhalb Hamburgs ändern.
aus der Welt

klarer Fall von "wieder mal unsauber recherchiert, liebe Welt-Redaktion". Ein Blick in dieses Forum hätte genügt, um den Fehler in der Überschrift zu finden.  ::)
und zu korrigieren!
"Nahverkehr in Hamburg unter aller Sau - Bürger fordern Ende der Belästigungen durch Mitmenschen. Ausbau aller Straßen auf 3 Richtungsfahrspuren angedacht!"
 ::)
"Senat strebt Münchner Sauberkeit an - erste Bürger wandern wegen der schrecklichen Bedingungen im Hamburger Nahverkahr bereits ab"
 8)

"HVV-Sprecher sagt: 'in Zukunft gibt es beim Erwerb einer Monatskarte gratis Deodorant & Ohropax.' "
--
"Aufgebrachte HVV-Nutzer fordern stattdessen Tränengas!"
--
"HVV reagiert mit der Anlündigung, in Zukunft Cabrio-Waggons einzusetzen. Ohne Dach und Fenster"
---
"Gammeltürken-Lobby einigt sich auf den verpflichtenden Verzehr von 5 Knoblauchzehen pro Tag, um den beißenden Körpergeruch zu übertönen!"

~~~
ob im 4buchstabigen Springerschmierblatt noch ne Stelle frei is?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #103 am: 09 Juli 2007, 11:07:08 »

"HVV-Sprecher sagt: 'in Zukunft gibt es beim Erwerb einer Monatskarte gratis Deodorant & Ohropax.' "
\o/

ob im 4buchstabigen Springerschmierblatt noch ne Stelle frei is?  ::)

Bei der Arbeitsprobe schaffen die Dir extra eine!!  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lakastazar

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #104 am: 12 Juli 2007, 20:13:26 »

... dass ich als ex-Paulianer taeglich ....
Les ich das richtig? O.O *für dich hoff, dass du nur den Wohnort meinst*
Du weißt, was die Moslems mit austretenden Glaubensbrüdern anstellen, oder?
Was für ein Glück, dass ich bestenfalls ein Pauli-Fan ehrenhalber bin!

Lieber gar kein Fan als Ex-Fan  ;D

*den ersten Stein werf*
Gespeichert