Tja, einige Leute (ink. mir) haben scheinbar das recht beachtliche Talent, Themen immer ihrer Interessenlage entsprechend umzubiegen.Und über die Fortpflanzungsumstände vom Leben nicht unbedingt begünstigter herzuziehen ist doch viiieeel interessanter als über irgendwelche Forderungen nach Sex-Zensur zu debattieren
Ich glaube kaum, daß Kallisti uns hier ihre Verhütungsmethoden erklären muß. Da stimme ich ihr absolut zu - das ist privat und geht uns hier nichts an.
Denn so hübsch ich diese Werbespots von wegen "Kondome schützen" auch finde: Dass es da eine zweite "Gefahr" beim Sex außer Aids gibt, könnte man ruhig auch mal den Jugendlichen klarmachen: z.B. einen Spot drehen, in dem angedeutet wird und sich zwei Jugendliche am Anfang sexuell näherkommen, das Kondom verschmähen, sie noch sagt "ach, ich nehm doch die Pille" ... und dann harter Schnitt "11 Monate später" eingeblendet wird und so ein kleines Blag sich die Seele aus dem Leib schreit und ebenjene Jugendliche völlig übernächtigt danebensitzen.
Denn so hübsch ich diese Werbespots von wegen "Kondome schützen" auch finde: Dass es da eine zweite "Gefahr" beim Sex außer Aids gibt, könnte man ruhig auch mal den Jugendlichen klarmachen: z.B. einen Spot drehen, in dem angedeutet wird und sich zwei Jugendliche am Anfang sexuell näherkommen, das Kondom verschmähen, sie noch sagt "ach, ich nehm doch die Pille" ... und dann harter Schnitt "11 Monate später" eingeblendet wird und so ein kleines Blag sich die Seele aus dem Leib schreit und ebenjene Jugendliche völlig übernächtigt danebensitzen.Ich kann mir schon denken weswegen es solche Spots nicht gibt -wirkt so familienfeindlich für so manch CSU-Wähler sicher- aber diese Aussage kommt mir, gerade in Bezug auf rumpoppende Jugendliche, bezüglich Aufklärung zu kurz:Kondome schützen nämlich auch vor ungewollten Kindern. Und vor sogenannten "Unfällen".
Gibt es doch schon. Ich habe jedenfalls schon zwei Spots mit dem Thema gesehen.Der eine in etwa genauso, wie messie ihn beschreibt, der andere mit einem völligen Terrorkind in einem Supermarkt.
Zitat von: Eisbär am 19 Juli 2007, 20:30:26Gibt es doch schon. Ich habe jedenfalls schon zwei Spots mit dem Thema gesehen.Der eine in etwa genauso, wie messie ihn beschreibt, der andere mit einem völligen Terrorkind in einem Supermarkt.sag ich doch, löst alle probleme! was diskutiert ihr hier also noch?
Besonders der Supermarktspot "Kondome schützen" ist sehr geil. Beide sind jedoch verschwunden, was einherging mit einer konservativeren Familiensicht der offiziellen Politik.
Naja, einerseits können beide Spots eben auch sehr leicht als : "Kinder sind nichts als eine furchtbare, nervige Belastung, und wenn du weiter deine Ruhe haben willst, dann schaff dir bloß keine an !" verstanden werden können,
völligen Terrorkind in einem Supermarkt.
Wie sieht denn ein nicht-konservatives Familienbild aus ? Alleinerziehend ist total Hip ?
Allerdings wüßte ich andererseits auch keine bessere Film-Form, um rüber zu bringen, das Kondome u.a. auch vor ungewollter Schangerschaft schützen.Dilemma, dilemma...
Zitat völligen Terrorkind in einem Supermarkt.du glaubst so welche hat kallisti ?hmmm,,,
Zitat von: messie am 19 Juli 2007, 12:26:05Denn so hübsch ich diese Werbespots von wegen "Kondome schützen" auch finde: Dass es da eine zweite "Gefahr" beim Sex außer Aids gibt, könnte man ruhig auch mal den Jugendlichen klarmachen: z.B. einen Spot drehen, in dem angedeutet wird und sich zwei Jugendliche am Anfang sexuell näherkommen, das Kondom verschmähen, sie noch sagt "ach, ich nehm doch die Pille" ... und dann harter Schnitt "11 Monate später" eingeblendet wird und so ein kleines Blag sich die Seele aus dem Leib schreit und ebenjene Jugendliche völlig übernächtigt danebensitzen.Ich kann mir schon denken weswegen es solche Spots nicht gibt -wirkt so familienfeindlich für so manch CSU-Wähler sicher- aber diese Aussage kommt mir, gerade in Bezug auf rumpoppende Jugendliche, bezüglich Aufklärung zu kurz:Kondome schützen nämlich auch vor ungewollten Kindern. Und vor sogenannten "Unfällen". Gibt es doch schon. Ich habe jedenfalls schon zwei Spots mit dem Thema gesehen.Der eine in etwa genauso, wie messie ihn beschreibt, der andere mit einem völligen Terrorkind in einem Supermarkt.
Zitat von: Thomas am 19 Juli 2007, 21:53:02Naja, einerseits können beide Spots eben auch sehr leicht als : "Kinder sind nichts als eine furchtbare, nervige Belastung, und wenn du weiter deine Ruhe haben willst, dann schaff dir bloß keine an !" verstanden werden können,Uh. ein Werbespot der mal die Wahrheit sagen würde..Nein, das geht nun wirklich nicht.
Zitat von: ThomasWie sieht denn ein nicht-konservatives Familienbild aus ? Alleinerziehend ist total Hip ? Mit einem Wort: ergebnisoffen. Akeptanz vielfältiger Formen: Paarbeziehung mit Kind, ohne Kind, mit Trauschein, ohne Trauschein, hetero, schwul/lesbisch, alleinerziehend usw. usw.
Es geht mir da eher um das optimale Familienbild, und dazu gehört alleinerziehend meiner Meinung nach definitv nicht.Dabei bezieht sich optimal auf das optimalste für's Kind (bei Beziehungen jeglicher Art ohne Kind(er) interessieren mich Familienbilder eh' nicht), und wenn schon mal von Anfang an 50% der Eltern fehlen, kann man das sicherlich nicht als optimalste Voraussetzung sehen.Daran ändert sich auch die Tatsache nichts, das es viele erfolgreich alleinerzogene Kinder gibt.