Stimmen insgesamt: 41
- Übergewicht - so wurde aktuell erkannt/erforscht - entsteht nicht nur durch falsches Ernährungsverhalten und Bewegungsmangel, sondern auch und ganz besonders durch zuwenig Schlaf - das kann dauerhaft sogar zu u.a. Diabetes führen! Wer´s nicht glaubt, für den recherchiere ich gerne nochmal die Quellen! Und ja: der ausreichende Schlaf wird (bei starkem Übergewicht) inzwischen sogar als Ursache noch über Ernährung und Bewegung gestellt - kein Witz!
Und das mit dem mangelnden Schlaf ist nicht irgendeine Theorie aus irgendwelchen Boulevardblättchen, sondern neuester Wissensstand.
"Leute ohne Zähne sind tendenziell dünner"
"beim diebstahl erwischte und bestrafte Täter in einigen islamischen ländern haben einen niedrigeren BMI". klar - wer keine hände mehr hat, tut sich mit essen schwerer ^^
@Lilyanarinwiefern du meinst, dass es ein gesellschaftliches bzw. polititsches Problem ist, wie du eingangs schriebst? Vielleicht habe ich es überlesen. ? Aber würde mich jedenfalls interessieren, wie genau bzw. was genau du da meinst, woran du da denkst??
Wer Voraubend-Soaps quckt, ist selbst schuld
Zitat von: Black Russian am 21 Juni 2007, 14:23:48Wer Voraubend-Soaps quckt, ist selbst schuldTja, da ist zweifelsohne was dran. Aber als (kleines) Kind z.B. auch?
Zitat von: Lilyanar am 21 Juni 2007, 14:32:22Zitat von: Black Russian am 21 Juni 2007, 14:23:48Wer Voraubend-Soaps quckt, ist selbst schuldTja, da ist zweifelsohne was dran. Aber als (kleines) Kind z.B. auch?Naja, wer sich von der Werbung etwas einreden läßt, ist auch selbst Schuld.Und nun ? Da wären wir ja dann wieder bei "selbst Schuld, wer sich von irgendwelchen Rollenbildern beeinflußen läßt".Aber diese Feststellung soll ja angeblich nicht die Lösung des Problem sein.
ZitatDarum sehe ich den Schlüssel vor allem in der Aufklärung. Nämlich jener, dass Männer die so denken Idioten sind und nix anderes. Dass es mit der Liebe nicht so weit her sein kann, wenn jemand die Äußerlichkeiten der anderen Person per se in Frage stellt.Sehe ich auch so. Nur mit der Vermittlung hapert es oft, da es zu diesen Typen genügend weibliche Gegenparts gibt. Viele Frauen nehmen ab, obwohl es nicht nötig wäre oder unterziehen sich sogar einer Schönheits-Op, um ihrem Partner (wieder) zu gefallen. Das klappt natürlich nicht, da irgendwann wieder irgendwas ist (denn irgendwas ist ja immer). Interessanterweise sind die Typen optisch meist auch nicht so der Hammer, oben ein wenig entwaldet, unten dafür etwas breiter. Aber das scheint kein Kriterium zu sein. Solange Frauen das mit sich machen lassen, wird sich wenig ändern. Wer so jemanden nicht milde lächelnd im Regen stehen lässt, unterstützt so ein Verhalten.
Darum sehe ich den Schlüssel vor allem in der Aufklärung. Nämlich jener, dass Männer die so denken Idioten sind und nix anderes. Dass es mit der Liebe nicht so weit her sein kann, wenn jemand die Äußerlichkeiten der anderen Person per se in Frage stellt.