Nur, wenn du jemanden wie mich von etwas überzeugen möchtest, solltest du schon bessere Argumente haben als deinen Kakerlaken-Vergleich.
Trakl:Wenn die alle so lieb und friedlich sind (eigentlich) warum lassen sie sich dann von den V-Männern dazubringen, gewalttäig zu werden? Wenn neben mir einer mit Steinen schmeißt, fang ich deswegen ja auch nicht an. Im Gegenteil, ich versuche ihn abzuhalten.
ZitatNur, wenn du jemanden wie mich von etwas überzeugen möchtest, solltest du schon bessere Argumente haben als deinen Kakerlaken-Vergleich.alternativ könnte man mit Wahrscheinlichkeiten rechnen.Grundvoraussetzungen:eine Menge an Demonstranten von n > 10.000Zielannahme ADie Polizei schleust "V-Männer" in die Gruppe der Demonstranten ein, um an Infos zu gelangen (wann es wo losgeht und wohin.. was auch immer)UmsetzungsMöglichkeit A1sie schleusen EINE Person ein.Aussichten A1der V-Mann könnte möglicherweise an wichtige Infos kommenUmsetzungsmöglichkeit A2sie schleusen MEHR als EINE Person einAussichten A2die Chance auf Informationen steigtwas ist wahrscheinlicher? dass die Polizei EINEN V-Mann einschleust, oder dass sie MEHR als einen einschleust?Zielannahme Bdie Polizei ist tatsächlich auf Terz aus(nur der Einsatz von Wasserwerfern und schlagstöcken, tränengas und der tollen schutzausrüstung macht im nächsten Jahr noch mehr Geld bei den landesvätern für ausstattung locker.. was weiß ich)auch hier stellt sich dann wieder die Frage nach der Wahrscheinlichkeit.Ist es wahrscheinlicher, dass EIN einzelner V-Mann genug leute mobilisieren und anstiften kann, mit steinen zu werfen, oder bedarf es - um der zielannahme B berecht zu werden - nicht mehr V-Männer dazu?ich weiß natürlich, dass das kein Beweis (weder für noch dagegen) ist. Dennoch spricht (bis auf eine bestimmte ungewissheit) nichts grundsätzliches gegen diese betrachtung...
Trakl zeigt schon wieder typische faschistoide Argumentationsstrukturen. Hier werden Menschen mit Ungeziefer gleichgesetzt, um sie zu entmenschlichen. Ganz großartig!
Was kommt als nächstes? Das der ganze schwarze Block eigentlich nur aus V-Männern besteht?
Wenn die alle so lieb und friedlich sind (eigentlich) warum lassen sie sich dann von den V-Männern dazubringen, gewalttäig zu werden? Wenn neben mir einer mit Steinen schmeißt, fang ich deswegen ja auch nicht an. Im Gegenteil, ich versuche ihn abzuhalten.
ähnlich wird es sich auch bei den autonomen verhalten. wenn erstmal einer anfängt.. isses zu spät.ich will damit nich behaupten, dass es immer irgendwelche V-Männer waren, die anfingen. aber ich gebe zu bedenken, dass es durchaus im bereich des möglichen liegt, dass V-Männer unter den autonomen sind und von sich aus mitm steinewerfen anfangen, in der hoffnung, dass die autonomen mitmachen und dann nachher nicht heissen kann: "die grün gepanzerten deppen haben aber angefangen".Denn somit hätten die autonomen angefangen
_dass_ es zu auschreitungen kam, war eine frage der zeit. durch möglicherweise eingeschleuste V-Männer stellt sich aber die frage, wer tatsächlich angefangen hat
Mein Vorwurf an die Mitmacher ist, dass sie sich haben provozieren lassen. (Das wird aber kaum noch einmal passieren. Bei der aktuellen Blockade wurde ja auch mehrfach kommuniziert, dass evtl. Provokateure eingeschleust werden. Alle haben die Augen offen.)
Klar.Und die Jungs erkennen auch sofort einwandfrei, ob sich unter den schwarzen Kapuzenpullis und hinter den schwarzen Sonnenbrillen einer von ihnen oder ein Zivilpolizist befindet.Und dann halten echte Schwarzblöcker falsche Schwarzblöcker von der Randale zurück.Is' klar.
Zitat von: Thomas am 07 Juni 2007, 15:06:09Klar.Und die Jungs erkennen auch sofort einwandfrei, ob sich unter den schwarzen Kapuzenpullis und hinter den schwarzen Sonnenbrillen einer von ihnen oder ein Zivilpolizist befindet.Und dann halten echte Schwarzblöcker falsche Schwarzblöcker von der Randale zurück.Is' klar.Es ist in der Tat so, dass bei der Blockade gar keine Schwarzen Blocker mitmachen. Wenn dann plötzlich 5 davon auftauchen und die friedlichen Demonstranten auffordern, jetzt doch mal tätig zu werden, ist das schon höchst verdächtig. Im vorliegenden Fall soll es ja auch so abgelaufen sein, dass die normalen Demonstranten den Schwarzen erklärt habe, dass es keine Gewalt geben wird - und man soll sie aufgefordert haben, sich auszuweisen. Daraufhin haben die Schwarzen die Flucht ergriffen. Der Enttarnte wurde eingeholt und zur Rede gestellt.
Und weils so schön ist (und Thomas auch nichts dagegen sagen kann, weil's eindeutig ist), hier noch ein anderer Skandal:
http://g8-tv.org/clip.php?clipId=1721
Und weils so schön ist (und Thomas auch nichts dagegen sagen kann, weil's eindeutig ist), hier noch ein anderer Skandal:http://g8-tv.org/clip.php?clipId=1721
Zitat von: Trakl am 07 Juni 2007, 15:25:17http://g8-tv.org/clip.php?clipId=1721BLAH BLAH BLAH BLAH BLAH