Thomas, das ist kein Wunder, es gibt einfach zu viele wie Dich.
Wieso "ganz D paranoid" ? Ich sehe nicht, das "ganz d" von den Demonstraten vertreten wird, sie sind, auch wenn das in den Medien mitunter anders rüberkommen mag, eine absolute Minderheit.Außerdem gibt es genügend gewaltbereite und gestörte Globalisierungsgegner, so das eine gewisses Maß an Schutz zwingend Nötig ist, gerade bei einem Treffen von so hochrangigen Politikern.
Als ob Deutschland in Chaos versinken würde, wenn die Polizei nicht mit aller Gewalt vorgeht.
Fakt ist, dass ohne die massiven Polizeieingriffe bisher wahrscheinlich noch gar nix passiert wäre.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es dabei aber jeden treffen kann, wenn es um die Polizeiwillkür geht und die verlorene Zeit und den Ärger den du hast nimmt dir niemand, auch wenn irgendwann nachher ein Gericht entscheidet, dass die "Freunde und Helfer" völlig überzogen reagiert haben.
Persönliche Erfahrungen meinerseits reichen von Platzverweisen bis in Gewahrsam nahmen, weil ich schwarz trage (Hmmm, Grufties = schwarzer Block) und in St. Pauli gewohnt hab als Schill regiert hat und dort die Post abging. Aber ich konnte leider nicht darauf verzichten nach Hause zu laufen, nur weil mal wieder demonstriert wurde.
http://www.mopo.de/2007/20070602/hamburg/politik/mopo_wehrt_sich_gegen_durchsuchung_der_post.html Anscheinend bin ich nicht der einzige, der die Durchsuchung der Post für Rechtswiedrig hält.
Und wieso bist du jetzt auf einmal schon bei Polizeiwillkür ? Im übrigen wäre die Chance, von eben dieser getroffen zu werden sicherlich deutlich höher, wenn man sich in gewissen Kreisen und an gewissen Orten rumtreibt.
Klar, du bist da nur ganz friedlich auf der anderen Straßenseite vorbeispaziert und wurdest sofort in Gewahrsam genommen oder aber zumindest des Platzes verwiesen, und das ungefähr jeden zweiten Tag oder wie ? Kann ich irgendwie grad nicht glauben, zumal man ja dann auch seinen Ausweis zücken und den Polizisten erklären könnte, das man hier wohnt und nur in seine Bude möchte.
Ich sehe da aber kein "mit aller Gewalt vorgehen", auch wenn manches Überzogen sein mag.
Abwarten.In dem Tagesschau-Artikel, den du mal gepostet hast, sind ja mehrer Stellen unabhängig voneinander anderer Ansicht.
Sicher habt Ihr gehört was los ist.Jetzt lest Euch das mal durch:http://politblog.net/krieg-terrorismus/eskalation-polizei-inszeniert-buergerkrieg.htm
Es ist mir scheißegal, wenn jetzt wieder jemand behauptet, das sei ja keine offizielle Quelle. Ich flehe Euch an, achtet wenigstens darauf, was berichtet wird und hört Euch Aussagen von Leuten an, die dabei waren.
Vergesst das Fernsehen oder Spiegel. Wenn Deutschland auf dem Weg zur Diktatur sein sollte, dann sind die Medien schon teil davon.
Dank Internet kommt man viel schneller an wichtige Dinge... seht Euch die Bilder an.http://www.youtube.com/watch?v=0XdFjfnkCD4
Es ist mir scheißegal, wenn jetzt wieder jemand behauptet, das sei ja keine offizielle Quelle. Ich flehe Euch an, achtet wenigstens darauf, was berichtet wird und hört Euch Aussagen von Leuten an, die dabei waren.Vergesst das Fernsehen oder Spiegel. Wenn Deutschland auf dem Weg zur Diktatur sein sollte, dann sind die Medien schon teil davon.
Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen.