Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 16:36:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen  (Gelesen 110318 mal)

DarkestMatter

• > 2500 Posts
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #270 am: 04 Juni 2007, 17:36:36 »

auf "Steak aus Argentinien" verzichten?
oO
So richtig Ahnung haste aber nicht, oder?
Frei nach H.B.:
Dummschwätzer!

wenn du es als richtig (aus welcher perspektive auch immer) erachtest, Fleisch zu essen, dass knapp 7000sm über den Atlantik geschoben wurde, während unsere inländische Fleischerzeugung de facto am boden liegt und zwangssubventioniert werden muss, damit überhaupt noch einer Fleischvieh halten will....
wozu bedarf es in diesen Fällen eines globalen handels? warum müssen wir milchpulver nach afrika schicken? die ham selbst milchvieh da.
und ja, warum müssen wir textilien in diesen massen aus südostasien importieren, während alle zwischenhändler eine jeweilige gewinnspanne von 100 - 215% haben?

aber hey, du als abgehender jurist bzw angehender hobby-psychopath... loge musst das natürlich nicht verstehen. verlangt auch keiner.

Bin ich eigentl. auch ein kapitalistisches Arschloch, weil meine (original) La Martina Cap in China produziert wurde, wahrscheinl. für 10 cent, und ich sie für 40€ gekauft habe?

streiche "kapitalistisch" und "weil meine (original) La Martina Cap in China produziert wurde, wahrscheinl. für 10 cent, und ich sie für 40€ gekauft habe" und jeder normaldenkende mensch wird dir ein "ja" als antwort entgegenhalten.
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
« Antwort #271 am: 04 Juni 2007, 17:43:33 »

Wenn hier irgendwer ernsthaft diskutieren wollte, kämen hier nicht zweifelhafte Quellen wie wikipedia, indymedia (!!), Populärpresse und youtube zum Zuge, sondern weit glaubwürdigere, weniger beeinflussbare oder lobbyistisch tätige.

Welche Medien würdest Du denn vorschlagen? Auf die Mainsteampresse ist doch kein Verlass mehr. Da werden einfach falsche dpa-Meldungen übernommen und berichtigt wird hinterher. Möchte nicht wissen wie viele Leute denken, ein Redner habe zum Krieg aufgefordert.
Wikipedia ist gerade was umstrittene Dinge betrifft äußerst zuverlässig, da ja solange Änderungen vorgenommen werden, bis es beiden Seiten passt oder bis wikipedia den Artikel sperrt. Nicht neutral oder ausgewogene Artikel werden gesondert gekennzeichnet.
Indymedia ist nicht zuverlässig, aber dafür schnell und mit Kommentarfunktion. Dient nur zur Klärung der Frage, welche Fragen man überhaupt stellen sollte.
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Nyarlatothep

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #272 am: 04 Juni 2007, 17:47:34 »

Welche Medien würdest Du denn vorschlagen? Auf die Mainsteampresse ist doch kein Verlass mehr. Da werden einfach falsche dpa-Meldungen übernommen und berichtigt wird hinterher.

Seltsam, doch die Masse der Menschen ist einfach mal nicht dumm, sondern hat eine andere Meinung wie du. Das ist es doch was Mainstreampresse auszeichnet, dass sie von der Masse der Menschen gelesen wird und ihren freien Wahlrechten entspricht. Die DPA halte ich für eine bewundernswerte und gute Sache und auf Spiegel und Frankfurter Rundschau verlass ich mich gerne.

Indymedia ist nicht zuverlässig, aber dafür schnell und mit Kommentarfunktion. Dient nur zur Klärung der Frage, welche Fragen man überhaupt stellen sollte.

Das lass ich mir von niemandem vorschreiben.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #273 am: 04 Juni 2007, 17:47:42 »

Ich denke dass diese Menschen die an den Grundfesten des gesunden Weltmarktes rütteln, damit im Grunde genommen durch ihren Lebensstil und ihre Proteste nur ein Geschwür in die Welt setzen wollen dass sie selbst nicht erkennen, dringe nd und zum Wohle aller aufgehalten werden müssen und jede Gefahr die von ihnen ausgeht sofort entdeckt und mit passenden Gegenmaßnahmen geahndet werden sollte.

"Für den nicht tiefer Forschenden konnte allerdings diese Einstellung der deutschen Nation - denn sie war wirklich so gut als allgemein - nur ein unlösbares Rätsel darstellen: war doch gerade Deutschland ein ganz wundervolles Beispiel eines aus rein machtpolitischen Grundlagen her. vorgegangenen Reiches. Preußen, des Reiches Keimzelle, entstand durch strahlendes Heldentum und nicht durch Finanzoperationen oder Handelsgeschäfte, und das Reich selber war wieder nur der herrlichste Lohn machtpolitischer Führung und soldatischen Todesmutes. Wie konnte gerade das deutsche Volk zu einer solchen Erkrankung seines politischen Instinktes kommen? Denn hier handelte es sich nicht um eine einzelne Erscheinung, sondern um Verfallsmomente, die in wahrhaft erschreckender Unzahl bald wie Irrlichter aufflackerten und den Volkskörper auf und ab strichen oder als giftige Geschwüre bald da, bald dort die Nation anfraßen. Es schien, als ob ein immerwährender Giftstrom bis in die äußersten Blutgefäße dieses einstigen Heldenleibes von einer geheimnisvollen Macht getrieben würde, um nun zu immer größeren Lähmungen der gesunden Vernunft, des einfachen Selbsterhaltungstriebes zu führen."

(Adolf Hitler: Mein Kampf)

Nyarlatothep

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #274 am: 04 Juni 2007, 17:51:49 »

Ich bin Jude, noch so ein Kommentar und ich spring dir subjektiv an den Hals. Wenn du nen anderes Zitat rassuchst mit demselben Inhalt würde mich das weniger in der Substanz angreifen als das (Und dass obwohl ich Mein Kampf hier im Bücherregal stehen habe)

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #275 am: 04 Juni 2007, 17:54:21 »

@Nyar:

Eh, Chefe. Wenn rumprollen, dann richtig.
"eher Modeklamotten kaufe bei denen ich Nachvollziehen kann wo und zu welchen Löhnen sie hergestellt wurden"
Markenklamotten werden auch meistens am Arsch der Welt hergestellt.
Gib mir mal ne Sekunde.

La Martina: Stellt seine Caps in China her.
Ralph Lauren: Stellt seine Wollpullis (Angora/Merino) in China her. Die Polos kommen von den Phillipinen.
Henri Lloyd: Stellt seine Segelpolos in China her.
Ecco: Stellt seine Schuhe in der Slowakei her.
Timberland: Stellt seine Schuhe in China her.
Prada: Stellt seine Schuhe in Italien her. (Wetten, dass dies in Süditalien passiert?)
F. Gallotti: Stellt seine Lederjacken in Italien her.

@DarkestMatter:
Würd ich es mir leisten können, würd ich auch Kobe-Rind essen. Argentinisches Steak ist einfach um Längen besser, sowohl geschmacklich, als auch gesundheitlich.
Du kannst ja gerne weiter auf Schuhsohlen rumkauen, ich habs dann doch lieber schmackhaft.

"und ja, warum müssen wir textilien in diesen massen aus südostasien importieren, während alle zwischenhändler eine jeweilige gewinnspanne von 100 - 215% haben?"
Keine Ahnung, kannst ja mal hier ne Lizenz-Klitsche aufmachen, z.B. von PRL. Gleiche Qualität, für weniger Geld. Mach ma.

@Trakl:
Willst du dich nicht direkt in Godwin umbenennen? Bei den ganzen Nazi-Vergleichen?
Wieso kennst du eigentlich "Mein Kampf" so gut? Du hast ja nahezu auf jedes Post ein passendes Zitat...

@Nyar:
VORSICHT! Ich bin väterl. Seite auch jüdisch, das macht uns automatisch zu menschenverachtenden Palästinenser-Mördern (die ja alle unschuldig sind...Die AAARMEN palästinenser...).
Gib dem Hackl Traklschorsch noch ein wenig, und er faselt bestimmt was von Jüdisch-Bolschewistischer Weltverschwörung :)
Er hats schon geschafft, mich als Nazi zu bezeichnen...

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #276 am: 04 Juni 2007, 17:57:52 »

Was dich dem Faschismus näher bringt, als du denkst?
Dein Elitedenken (welches bei dir unbewusst ist. Du assoziierst alles "rechts der Mitte" automatisch mit dumm und unwissend.)

Lies nochmal meinen Beitrag im Thread "Undogmatische Linke" und fang dann noch mal an.
Zitat
Dein Hang zu Verschwörungen
Wie, ich verschwöre mich? Wann denn das? Ok, ich denke Du meinst "Verschwörungstheorien". Das ist ein wertneutraler Begriff. Ich denke Du besetzt ihn negativ und meinst sowas wie Außerirdische und die Mondlandungsverschwörung.
Ich beziehe mich hier auf konkrete und alltägliche Vorgänge in der Politik, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. Ein paar habe ich hier schon aufgezählt. Willst Du die etwa auch abstreiten?

Zitat
Politisch anders denkende sind für dich automatisch Feinde,
Nein. Aber das Leid das der Kapitalismus (und seine Diktatorische Form, der Stalinismus) über die Welt gebracht hat, ist nicht wünschenswert. Wer politisch nicht nur denkt, sondern auch handelt, muss sein Handeln vor dem großen Ganzen rechtfertigen, wenn es so viele Menschen betrifft. Da ich aber Gewalt ablehne, brauche ich auch das Wort "Feind" nicht. Es geht darum, Druck auf die Handelnden auszuüben, wie es in einer Demokratie der Fall sein sollte. Im entfesselten Kapitalismus ist aber die Wirtschaft das mächtigste Instrument, aber nicht demokratisch legitimiert. In Venezuela wird die Demokratisierung der Wirtschaft versucht, aber verständlicherweise nicht im Rest der Welt geduldet.
Zitat
Dein durchgehendes einnehmen einer Opferrolle (vgl. Paxton 2004)
Warum studierst Du Psychologie und bist in der Politik? Erhoffst Du Dir durch die psychologischen Kenntnisse mehr Macht über die Menschen, da Du sie ja an vermeintlich empfindlichen Punkten treffen kannst?
Willst Du mit Deiner Faschismus-Keule eigentlich von Deinem viel größeren Elitedenken, das auch noch Handlungen nach sich zieht, ablenken? Mein Freund, Du bist gefährlich, sehr gefährlich. Aber ein Opfer bin ich schon mal nicht: Deins.

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #277 am: 04 Juni 2007, 18:04:21 »

Wieso darf man als Psychologe nicht in die Politik? Ich bin in der Politik, weil es mich interessiert, was mit unserem land passiert (ich nazi!). Und im Gegensatz zu dir bekenne ich mich öffentlich zu meinem Elitedenken. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, denn Exzellenz ist das, was bewegt. Und wenn wir nur dutzende von mediokren Politikern haben, ändert sich nichts, sieh dir bspw. Schill an, man mag von ihm halten, was man will, doch hat er mehr für seine Ziele bewegt, als die meisten. (Soweit ich mich erinnere. Ist euer Fachbereich. Ich komm nich aus Hamburg.)

Nyarlatothep

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #278 am: 04 Juni 2007, 18:05:28 »

@Nyar:
La Martina: Stellt seine Caps in China her.
Ralph Lauren: Stellt seine Wollpullis (Angora/Merino) in China her. Die Polos kommen von den Phillipinen.
Henri Lloyd: Stellt seine Segelpolos in China her.
Ecco: Stellt seine Schuhe in der Slowakei her.
Timberland: Stellt seine Schuhe in China her.
Prada: Stellt seine Schuhe in Italien her. (Wetten, dass dies in Süditalien passiert?)
F. Gallotti: Stellt seine Lederjacken in Italien her.

Ich jobbe im Modebereich, ich bin informiert. Meine Markenklamotten sind zum grössten Teil von Lacoste deren Fabriken ich schon besucht habe ;)

@Nyar:
VORSICHT! Ich bin väterl. Seite auch jüdisch, das macht uns automatisch zu menschenverachtenden Palästinenser-Mördern (die ja alle unschuldig sind...Die AAARMEN palästinenser...).

Sowohl die Israelische wie auch die Palästinensische Regierung haben Fehler gemacht. Palästina.Fan bin ich dennoch nicht, eine Terrorgruppe in der Regierung zu haben ist für mich nen Staatsvergehen erster Güte.

Allerdings wirst du es sicher in Ordnung finden wenn ich dich dich nicht ganz als Juden sehe, oder? Oder bist du bereits wegen einer Konvertierung vors Bet Din getreten?

Gib dem Hackl Traklschorsch noch ein wenig, und er faselt bestimmt was von Jüdisch-Bolschewistischer Weltverschwörung :)
Er hats schon geschafft, mich als Nazi zu bezeichnen...

Dürfte schwer sein, da ich weder Orthodoxer noch Tradiotionalistischer Jude bin, sondern Liberaler :D

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #279 am: 04 Juni 2007, 18:07:08 »

Seltsam, doch die Masse der Menschen ist einfach mal nicht dumm, sondern hat eine andere Meinung wie du.
Als ich. Ja. Das heißt nicht, dass sie der Realität gerecht wird.

Zitat
Das ist es doch was Mainstreampresse auszeichnet, dass sie von der Masse der Menschen gelesen wird und ihren freien Wahlrechten entspricht.
Die Mainstreampresse besteht vor allem aus dem, was die Leute gerne lesen wollen. Und was Politiker aus dem Lager der Herausgeber alles gerne lesen würden. Wo sind die Wahlurnen für Spiegel &Co.?

Zitat
Die DPA halte ich für eine bewundernswerte und gute Sache und auf Spiegel und Frankfurter Rundschau verlass ich mich gerne.

Spiegel - Mitte rechts, Rundschau - ganz links, gleich nach der TAZ. Und, fällt Dir da nichts auf?

Zitat

Das lass ich mir von niemandem vorschreiben.

Das hat niemand gesagt. Ich habe nicht behauptet, dass da die Fragen drin stehen und man sie sich stellen soll, sondern schlicht, dass man Material für Fragestellungen erhält.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #280 am: 04 Juni 2007, 18:13:33 »

Ich bin Jude, noch so ein Kommentar und ich spring dir subjektiv an den Hals. Wenn du nen anderes Zitat rassuchst mit demselben Inhalt würde mich das weniger in der Substanz angreifen als das (Und dass obwohl ich Mein Kampf hier im Bücherregal stehen habe)

Eigentlich müsste Dich Deine Wortwahl viel betroffener machen, als die Tatsache, dass da das Wort Jude steht. Das ist bei Hitler wohl nicht zu vermeiden.
Mir ging es darum, zu zeigen, dass Du dasselbe Bild benutzt: den guten Staat (bzw. Weltwirtschaftsordnung), der durch ein Geschwür zersetzt wird.
Hey, ich kann Dich verstehen! Dein Eltern haben Deinen Wohlstand durch Handel erreicht. Wunderbar. Das heißt aber nicht, dass das alles vorbildlich abläuft.
Wir haben das Elend der Welt, weil der Markt in Wirklichkeit eben NICHT frei ist. Ein Markt ohne Zölle und nur einer Währung stellt die armen Länder besser.
Das ist echter Liberalismus. Aber das wird von den G8-Staaten nicht praktiziert.

Nyarlatothep

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #281 am: 04 Juni 2007, 18:15:00 »

Seltsam, doch die Masse der Menschen ist einfach mal nicht dumm, sondern hat eine andere Meinung wie du.
Als ich. Ja. Das heißt nicht, dass sie der Realität gerecht wird.
Zitat

Mir reicht das was ich als gut befunden habe um es als gut zu befinden. Sorry, aber ich hab mir auch eine Weltmeinung gebildet die ich wohl als ebenso richtig ansehe wie du. Allerdings hat meine meiner Meinung nach mehr Zukunft als deine.

Die Mainstreampresse besteht vor allem aus dem, was die Leute gerne lesen wollen. Und was Politiker aus dem Lager der Herausgeber alles gerne lesen würden. Wo sind die Wahlurnen für Spiegel &Co.?

An jedem Stand der Zeitungen verkauft, die direkteste Form der Wahl durch Angebot und Nachfrage.

Spiegel - Mitte rechts, Rundschau - ganz links, gleich nach der TAZ. Und, fällt Dir da nichts auf?

Weniger und mehr als du vermutest. Verschiedene Meinungen aber beides sind meiner Meinung nach gute Zeitungen die informiert sind, die sich auf die DPA beziehen und einen guten Schreibstil haben der mehr oder minder Neutral Bericht erstattet (Was du ja wie oben erwähnt nicht gut findest, ich aber) und deren Hauptunterschied in der Themenasuwahl liegt.

Das hat niemand gesagt. Ich habe nicht behauptet, dass da die Fragen drin stehen und man sie sich stellen soll, sondern schlicht, dass man Material für Fragestellungen erhält.

Soweit verständlich und eine Herangehensweise die ich zwar nicht nutze allerdings für gut erachte. Ich habs leicht falsch verstanden, sorry.

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #282 am: 04 Juni 2007, 18:18:39 »

@Trakl:

Spiegel "mitte rechts"? Dann verstehe ich, warum du so leichtfertig mit "Nazi" rumschmeisst.

@Nyar:
Lacoste mag ich persönlich nunmal GARNICHT :-D
Und ich werde nie konvertieren, da ich Atheist bin, also stört es mich überhaupt nicht, wenn man mich nicht als Juden bezeichnet.
^^

Nyarlatothep

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #283 am: 04 Juni 2007, 18:24:16 »

@Nyar:
Lacoste mag ich persönlich nunmal GARNICHT :-D
Und ich werde nie konvertieren, da ich Atheist bin, also stört es mich überhaupt nicht, wenn man mich nicht als Juden bezeichnet.
^^

Dann ist gut, denn laut meiner Interpretation der Schriften kommt sowieso jeder in den Himmel der ein gutes Leben führte, die Gebote des Himmels und der Erde sind bloss eine sehr gute Anleitung :D Nur ich darf dann mit Gott reden :P

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #284 am: 04 Juni 2007, 18:28:49 »

;)