... ich als NRWler ... ... letzte Worte eines Rollenspielers
Zitat von: SoylentHolger am 09 Mai 2007, 14:25:49... ich als NRWler ... ... letzte Worte eines RollenspielersJetzt hör aber mal auf, Du machst der armen Tyrannia noch angst.
Liebe Tyrannia, wir machen hier alle nur Spaß!
Und wenn man sich an den Geruch gewöhnt hat, ist das Öki ein sehr liebes Kerlchen
Hihi, als ich noch mit genau dieser U3 gefahren bin (hab bei Rauhes Haus gewohnt), hab ich sowas auch viel, viel öfter gesehen als jetzt im dagegen fast "verschlafenen" Barmbek.
Aber ich hab jetzt ein Suuuper Hotel gebucht für meine Wohnungsbesichtigungsaktion! 4 Sterne! Da weiß ich gar nicht wie ich mich benehmen mus...
jetzt hab ich eine suuuuupergeniale Wohnung in HH Horn vorgestellt bekommen vom Makler. Das ist Horner Rennbahn glaub ich.. das ist aber die Linie Mümmelmannsberg..
Was für eine HH Spezialität gibt es denn (ausser Lapskaus) mit der ich mich trösten kann, wenn es schon keine Brez´n keine Biergarten, keine Maß´n usw. mehr gibt???
@killerqueen: und du bist echt unglücklich mittlerweile in Hamburg?
@KQ und Soylent Holger: wart ihr eigentlich schonmal in der Therme Erding? Denn wenn ihr gerne Sauna geht und ab und an in München seid ist das DIE Adresse!
Ich hab auch mal an der U3 gewohnt. Um genau zu sein, wohnte ich in Billstedt, von dem hier immer wieder abgeraten wird. Ich kann aber ganz und gar nicht bestätigen, dass es dort assig ist (...und das aus MEINER Feder! ). Ich hatte 5 min zur Bahn, super Einkaufsmöglichkeiten, wohnte mitten in einer Siedlung aus Einfamilienhäusern und hatte weit und breit keine Ghettos. Ich mochte Billstedt. Dort war es schöner als in so manchem "Inviertel" in HH. Horn ist also völlig okay!klingt nach einer Gegend, wo Freunde von mir die Wohnung bekommen haben, die Ecke Schiffsbecker Höhe
Die Brez´n bring ich Dir einfach vom MA-Markt mit.Hab noch keine besseren gegessen!!
München ist ne tolle Stadt!Aber HH hat auch seine Reize.
Wem´s net gefällt, der soll halt wech gehen.
Zitat von: post-mortem am 10 Mai 2007, 10:09:52München ist ne tolle Stadt!Aber HH hat auch seine Reize.Wo denn? Und das meine ich jetzt ernst. Obwohl ich auf HH offen zugegangen bin, haben sich mir bis heute keine überwältigenden Reize erschlossen (außer der Zug nach München ). Und jedesmal, wenn ich jemanden frage, ob er mir diese nicht mal aufzeigen kann - denn ich möchte Hamburg wirklich endlich verstehen - ist derjenige überfordert und es folgt keine Reaktion mehr. Wenn ich Hamburger frage, was an ihrer Stadt denn bemerkenswert schön ist, sehen die mich nur mit leerem Blick an und es fällt ihnen nichts ein.Da kann, wer auch immer sich jetzt beauftragt fühlt, mich gleich zusammen mit Tyrannia ans Patschehändchen nehmen und mir endlich, endlich mal schöne und sehenswerte Seiten Hamburgs zeigen. Ich bin gespannt...
Aber, Tyrannia, Du musst keineswegs auf liebgewonnene Formen der Zivilisation verzichten. Es gibt hier ein Münchner Haus und auch ein Hofbräuhaus; sozusagen eine Außenstelle des Münchener Hofbräuhauses. Und im Gegensatz zum Münchener Etablissement, ist das hier sogar ganz nett. Es gibt dort auch Brezen (deren Qualität hab ich allerdings noch nicht getestet), und Maß Bier und zeltartige Bierseeligkeit.
Zitat von: Killerqueen am 10 Mai 2007, 17:08:49Aber, Tyrannia, Du musst keineswegs auf liebgewonnene Formen der Zivilisation verzichten. Es gibt hier ein Münchner Haus und auch ein Hofbräuhaus; sozusagen eine Außenstelle des Münchener Hofbräuhauses. Und im Gegensatz zum Münchener Etablissement, ist das hier sogar ganz nett. Es gibt dort auch Brezen (deren Qualität hab ich allerdings noch nicht getestet), und Maß Bier und zeltartige Bierseeligkeit. es gibt in HH ein was? iiiiiks...und da verüben in hamburg lebende Studenten Selbstmordanschläge aufs WorldTradeCenter.. unfassbar. hm. aber das waren auch ausländer - denen fehlte der hamburg-patriotismus
[Wo denn? Und das meine ich jetzt ernst. Obwohl ich auf HH offen zugegangen bin, haben sich mir bis heute keine überwältigenden Reize erschlossen (außer der Zug nach München ). Und jedesmal, wenn ich jemanden frage, ob er mir diese nicht mal aufzeigen kann - denn ich möchte Hamburg wirklich endlich verstehen - ist derjenige überfordert und es folgt keine Reaktion mehr. Wenn ich Hamburger frage, was an ihrer Stadt denn bemerkenswert schön ist, sehen die mich nur mit leerem Blick an und es fällt ihnen nichts ein.Da kann, wer auch immer sich jetzt beauftragt fühlt, mich gleich zusammen mit Tyrannia ans Patschehändchen nehmen und mir endlich, endlich mal schöne und sehenswerte Seiten Hamburgs zeigen. Ich bin gespannt.....