Schwarzes Hamburg

• 27 November 2024, 08:34:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg  (Gelesen 36091 mal)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Re: Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg
« Antwort #15 am: 02 Mai 2007, 18:37:16 »

@Killerqueen :
Hey du kamst auch aus München? Wie lang bist du denn schon weg? Wieso bist du nach HH gegangen?
Hm also als ich oben war (allerdings nur 2 Tage) da fand ich HH überhaupt nicht schmutzig. München lässt auch nach  ;)
Jede Woche steht derzeit was in der Zeitung von wegen Müllproblemen in München!
In München bemerken die den Müll wenigstens noch; in Hamburg fällt der Dreck keinem mehr auf. ;)
(Ich bin halt extrem geruchsempfindlich; und das sollte man in HH halt einfach besser nicht sein. ;))

Spaß beiseite:
Ich kam vor 6,5 Jahren aus teils beruflichen, teils privaten Gründen in den Norden. Davon lebe ich jetzt schon über 4 Jahre in Hamburg. Ich war ein typischer Tempel-Gänger. Den Tempel, den es ja so leider nicht mehr gibt, vermisse ich schon sehr; das Nerodom habe ich bisher noch nicht besucht, werde aber vielleicht am Samstag mal dort sein.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #16 am: 02 Mai 2007, 19:36:49 »

@Black Russian
Ballroom? ...  Headbangers Ballroom? Sieht mir auf den ersten Blick mehr nach einem MetallerClub aus?? Ich hab zwar nix gegen Metall
aber das ist nicht was ich ständig gern zum weggehen höre.

In Ballroom spielen sie jeden Dienstag Goth-Mukke, und zweite Dienstag des Monats ist normaleweise Mittelalter.
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #17 am: 02 Mai 2007, 19:51:04 »

@Killerqueen :
Hey du kamst auch aus München? Wie lang bist du denn schon weg? Wieso bist du nach HH gegangen?
Hm also als ich oben war (allerdings nur 2 Tage) da fand ich HH überhaupt nicht schmutzig. München lässt auch nach  ;)
(Ich bin halt extrem geruchsempfindlich; und das sollte man in HH halt einfach besser nicht sein. ;))
wenn man in den Ranzlöchern wie Schanze etc. wohnt...  ;D
hier in Barmbek stinkt nüx.  :P
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #18 am: 02 Mai 2007, 20:30:31 »

@Killerqueen :
In München bemerken die den Müll wenigstens noch; in Hamburg fällt der Dreck keinem mehr auf. ;)

Spaß beiseite:
Ich kam vor 6,5 Jahren aus teils beruflichen, teils privaten Gründen in den Norden. Davon lebe ich jetzt schon über 4 Jahre in Hamburg. Ich war ein typischer Tempel-Gänger. Den Tempel, den es ja so leider nicht mehr gibt, vermisse ich schon sehr; das Nerodom habe ich bisher noch nicht besucht, werde aber vielleicht am Samstag mal dort sein.

Hey du bist wieder in München dieses WE? Ich bin wahrscheinlich auch im Nero! Der Tempel war vor meiner Zeit, aber es gibt da jetzt etwas weiter links das Millenium, sehr elektronisch aber manchmal kann man sich das auch geben.

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #19 am: 02 Mai 2007, 20:33:03 »

In Ballroom spielen sie jeden Dienstag Goth-Mukke, und zweite Dienstag des Monats ist normaleweise Mittelalter.

Hmm Dienstag  :-\ da müssen brave Mädchen früh ins Bett, weil sie ja am Mittwoch in die Arbeit müssen... Gibt es denn nix nettes fürs Wochenende?

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #20 am: 02 Mai 2007, 20:54:36 »

@Killerqueen :

Spaß beiseite:

Hey du bist wieder in München dieses WE? Ich bin wahrscheinlich auch im Nero! Der Tempel war vor meiner Zeit, aber es gibt da jetzt etwas weiter links das Millenium, sehr elektronisch aber manchmal kann man sich das auch geben.

Wir wollen eigentlich erst ins Metropolis zu Funker und dann ins Nero. Mal schauen wann wir Freitag oder Samstag Morgen hier wegkommen :)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #21 am: 02 Mai 2007, 21:45:51 »

wenn man in den Ranzlöchern wie Schanze etc. wohnt...  ;D
hier in Barmbek stinkt nüx.  :P
Wie bringst du mich und die Schanze denn bitte in Verbindung? Da wirst Du mich auch nicht finden. Die Schanze überlasse ich den linksintellektuellen Teetrinkern.
Und Barmbek stinkt auch, wenn man ein funktionierendes Geruchsorgan hat.  :P Ich finde Barmbek wird in schwarzen Kreisen generell überbewertet.  ;D

Wenn ich mir nochmal ne Wohnung hier suchen müsste, würde ich nach Hasselbrook oder Eilbek ziehen. Da ist es ruhig und schön grün, die Wohnungen sind erschwinglich und in gutem Zustand, die Verkehrsanbindung ist hervorragend und man ist schwuppdiwupp in der City. Noch toller finde ich ja Reinbek, aber das kommt wohl nicht in Frage, wenn man nicht ganz ab vom Schuss wohnen will.

Ja, ich weiß. Das Millenium ist quasi der Nachfolger und wenn man ehrlich ist, auch viel schöner als der Tempel. Aber an dem hängt halt irgendwie mein Herz. Dass es dort eher elektronisch zugeht, stört mich nicht im geringsten.  ;D

<- ist eine Elektro-Frau
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #22 am: 03 Mai 2007, 02:38:28 »

Mir ist Mitten im Leben lieber... man nannte mir da z.b. auch das "Schanzenviertel" aber ich weiß nicht ob man da die Miete bezahlen kann? Wobei teurer als in München können Mieten ja fast gar nicht mehr sein...   :o

ok, dann scheidet good old Niendorf mal sowas von aus. So ein Mist aber auch  8)

In der Schanze ist natürlich ordentlich was los, genauso wie auf Saaaankt Pauuuuuuuuuliiiiiiiiiii, günstig sind die Wohnungen da auch. Da aber ohne Beziehungen oder eine fette Courtage was zu kriegen dürfte schwierig werden ... *vorwarn*
Es wohnen so viele in Barmbek, weil es dort eben die meisten freien Wohnungen gibt. Das ist das ganze Geheimnis hinter Barmbek  ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #23 am: 03 Mai 2007, 07:51:32 »

Wir wollen eigentlich erst ins Metropolis zu Funker und dann ins Nero. Mal schauen wann wir Freitag oder Samstag Morgen hier wegkommen :)
[/quote]

Aber ihr fahrt nicht extra wg. Funker Vogt nach München oder? Naja also wenn du es eher elektronisch magst solltet ihr lieber danach ins Millenium gehen. Das Nero ist dann doch eher was für meiner einer.. Wobei es mich freuen würde dich gleich mal persönlich kennenzulernen  ;D

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #24 am: 03 Mai 2007, 07:55:14 »

Aber ihr fahrt nicht extra wg. Funker Vogt nach München oder? Naja also wenn du es eher elektronisch magst solltet ihr lieber danach ins Millenium gehen. Das Nero ist dann doch eher was für meiner einer.. Wobei es mich freuen würde dich gleich mal persönlich kennenzulernen  ;D

Im Nero ist aber die Tourabschlußparty ;D Ich glaube den Rest klären wir nachher per PN ohoh ich muß jetzt los!

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #25 am: 03 Mai 2007, 07:56:49 »

In der Schanze ist natürlich ordentlich was los, genauso wie auf Saaaankt Pauuuuuuuuuliiiiiiiiiii, günstig sind die Wohnungen da auch. Da aber ohne Beziehungen oder eine fette Courtage was zu kriegen dürfte schwierig werden ... *vorwarn*
Es wohnen so viele in Barmbek, weil es dort eben die meisten freien Wohnungen gibt. Das ist das ganze Geheimnis hinter Barmbek  ;)
[/quote]

Ja das habe ich auch schon festgestellt, beim Immoscout ist alles in Barmbek.. Naja Courtage zahlt die Firma (aber wahrsch. auch nur bis zu einer gewissen SChmerzgrenze) Ich hab jetzt in meiner Blauäugigkeit einen Makler mit der WOhnungssuche beauftragt aber der scheint komplett unfähig zu sein. Er sagt es gäbe keine WOhnungen in Hamburg (zumindest keine wo nicht schon ein andrer Makler drauf wär.) Die Woche muß er mit Resultaten rüberrutschen sonst such ich mir nen anderen Makler! Und dann komm ich mal gleich 2 Tage hoch zu euch, Wohnungen gucken..

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #26 am: 03 Mai 2007, 18:14:06 »

Im Nero ist aber die Tourabschlußparty ;D Ich glaube den Rest klären wir nachher per PN ohoh ich muß jetzt los![/color]

Iih dann ist ja an dem Abend im Nero auch Elektro..  :-[ Naja watt mutt datt mutt...  ;)

astrogirl

• Gast
« Antwort #27 am: 04 Mai 2007, 20:20:13 »

In Fuhlsbüttel kann man gut EInkaufen (Lebensmittel und so) Banken haben wir auch ...schön grün ist es auch und dicht zur Bahn/Bus ebenfalls ... Miete ist HHer durchschnitt ^^
Also auch ein angenehmer und Stressfreier Stadtteil (in der Schanze wohnt doch eh nur zugereistes Alternatives ich bin ja so trendy Pack *schauder* und die kriegen auch jedes Loch zu jedem Preis vermietet) Barmbek ist auch eher Schnarch ^^ da muss man echt gut suchen um was zu finden was nicht laut ist oder Sozialer brennpunkt oder Altenheim ohne Läden in Laufweite (ebenso Wandsbek) und Langehorn ist voll mit Abzocke Vermietern die Schimmelige Buden vermieten.

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #28 am: 05 Mai 2007, 11:59:55 »

In Fuhlsbüttel kann man gut EInkaufen (Lebensmittel und so) Banken haben wir auch ...schön grün ist es auch und dicht zur Bahn/Bus ebenfalls ... Miete ist HHer durchschnitt ^^
Also auch ein angenehmer und Stressfreier Stadtteil (in der Schanze wohnt doch eh nur zugereistes Alternatives ich bin ja so trendy Pack *schauder* und die kriegen auch jedes Loch zu jedem Preis vermietet) Barmbek ist auch eher Schnarch ^^ da muss man echt gut suchen um was zu finden was nicht laut ist oder Sozialer brennpunkt oder Altenheim ohne Läden in Laufweite (ebenso Wandsbek) und Langehorn ist voll mit Abzocke Vermietern die Schimmelige Buden vermieten.

Danke für den Tip! Mein Makler ist jetzt tatsächlich mal aus der Knete gekommen und schickt mir jetzt was zu, mal sehen was da drunter ist.
Mieten sind ja in HH wirklich gar nicht sooo schlimm. Teilweise konnte ich es gar nicht glauben als ich so beim Immoscout 50qm Wohnungen
für 300 EUR sah.. die (zumindest auf dem Bild) gar nicht so schlecht aussahen.
Ist es den in HH tatsächlich so, dass man manche Viertel wirklich meiden muß? Und wie ist das mit Abends U Bahn fahren? Mein Kollege hat mir davon dringend abgeraten...

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #29 am: 05 Mai 2007, 13:27:52 »

Danke für den Tip! Mein Makler ist jetzt tatsächlich mal aus der Knete gekommen und schickt mir jetzt was zu, mal sehen was da drunter ist.
Mieten sind ja in HH wirklich gar nicht sooo schlimm. Teilweise konnte ich es gar nicht glauben als ich so beim Immoscout 50qm Wohnungen
für 300 EUR sah.. die (zumindest auf dem Bild) gar nicht so schlecht aussahen.
Ist es den in HH tatsächlich so, dass man manche Viertel wirklich meiden muß? Und wie ist das mit Abends U Bahn fahren? Mein Kollege hat mir davon dringend abgeraten...

Hm... also im Vergleich zu anderen Metropolen ist Hamburg wohl nicht soo schlimm, was das angeht.
Es ist auch nicht so, dass man sofort überfallen wird, wenn man sich in die "falsche" Gegend begibt.
Gebiete, von denen gerne abgeraten wird sind da z.B. Mümmelmannsberg, Billstedt, Osdorfer Born, Steilshoop, Kirchdorf-Süd, Wilhelmsburg, das sind zumindest die "Klassiker".
Ich selber habe 3 Jahre in Dulsberg gewohnt, was angeblich auch ein "sozialer Brennpunkt" ist (oder war, es ist da viel passiert inzwischen) und habe mich im Stadtteil immer sehr wohl gefühlt.
Auch in Steilshoop und Mümmelmannsberg wohnen viele Menschen, die sich dort auch wohl fühlen.
Natürlich gibt es in Eppendorf nicht so viele gewalttätige Jugendbanden wie z.B. in Kirchdorf-Süd. Aber normalerweise hat man mit denen auch nicht viel zu tun.
Bei denen muss man einfach genau das befolgen, was auch für Kampfhunde oder andere eher durch Instinkt gesteuerten Tiere gilt.
Also nicht direkt in die Augen schauen, Abstand halten, wegen Revier, etc.

Abends U-Bahn fahren sollte in der Woche kein Problem sein. Ich hab zwar auch schon den ein oder anderen "Klopper" erlebt, aber wirklich bedrohlich wurde es eher am Wochenende, wenn da die Jugendlichen, schon bis zum Anschlag alkoholisiert randalierend und gröhlend mit der Bahn in die Stadt (und dann auch wieder heraus) fahren.
Einige Strecken sind da problematischer, z.B. im Bezirk Mitte (von Reeperbahn bis Mitte und in den Osten), manche etwas harmloser (die U3 im Norden, durch die "feinen" Stadtteile, da gibt's weniger attraktives für lobotomisierte Jugendzombies die eh nur auf Ärger aus sind)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.