Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 07:59:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarze Szene im Osten Hamburgs  (Gelesen 12226 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« am: 29 April 2007, 23:48:11 »

Wie sieht's damit eigentlich aus?

Irgendwie gibts im Hamburger Osten rein gar nichts, was in die Schwarze Richtung geht, weder Läden noch Parties.
Oder Irre ich mich da?
(okay, es gibt da einen Rollenspielladen irgendwo an der Wandsbeker Straße, aber den zähle ich mal nicht mit, weil nicht jeder der Schwarz ist automatisch Rollenspieler ist)

Und im Tonwerk ist viel zu selten was los... das liegt ja auch noch ein Stückchen im Osten.

Eine schöne Location wäre doch z.B. die Gegend um das Museum der Arbeit oder am Osterbek Kanal...

Hm.... nur mal laut gedacht eben.

Als Grenze zwischen Ost/West-Hamburg nehme ich übrigens einfach die Alster ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #1 am: 30 April 2007, 09:28:34 »

dann ist die Markthalle ja Osten ;-)

aber sind denn im "Osten" überhaupt so viele Locations wie im "Westen"?
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #2 am: 30 April 2007, 09:35:24 »

Leider gibts hier um die Ecke Barmbek nicht wirklich was für uns. Wobei sich allerdings auch die Frage stellt, ob sich sowas durchsetzten könnte.

Allerdings hab ich kein Problem damit, für eine gute Party ein paar Meter weiter zu fahren oder ein paar Kilometer. Jedem Stadtteil seine eigene Szene mit dazugehöriger Location? und wenn hier in dieser verranzten Big-Apple-Hiphop-Disse Mittelalternacht wäre, würde ich trotzdem nach Altona, nach Willitown ,auf den Kiez, nach Hannover oder Herford fahren.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #3 am: 30 April 2007, 13:17:37 »

Leider gibts hier um die Ecke Barmbek nicht wirklich was für uns. Wobei sich allerdings auch die Frage stellt, ob sich sowas durchsetzten könnte.

Allerdings hab ich kein Problem damit, für eine gute Party ein paar Meter weiter zu fahren oder ein paar Kilometer. Jedem Stadtteil seine eigene Szene mit dazugehöriger Location? und wenn hier in dieser verranzten Big-Apple-Hiphop-Disse Mittelalternacht wäre, würde ich trotzdem nach Altona, nach Willitown ,auf den Kiez, nach Hannover oder Herford fahren.


Aber nicht jeder kann sich halt ein eigenes Auto oder wochenendlichen Taxifahrten leisten.
Eine Taxifahrt von hier ins Kir kostet immerhin 20 Euro!
Und alleine S-Bahn fahren ist der reinste Horror um die Zeit.

Also mir macht es ganz gewaltig was aus, wo hier eine Party stattfindet und ich war sehr, sehr oft genau deswegen NICHT im Kir.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #4 am: 30 April 2007, 13:19:36 »

dann ist die Markthalle ja Osten ;-)

Ja, ganz knapp :)

Also da würde ich mir noch gerade so überlegen, mit dem Fahrrad hinzufahren. Nur leider kollidiert das mit gewissen Kleidungsstücken, die sofort von der Antriebsmechanik zerrissen werden :(
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #5 am: 30 April 2007, 14:03:52 »

Na gut, ins Kir würd ich eher weniger fahren :)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #6 am: 30 April 2007, 15:44:42 »

in Barmbek ist ohnehin nix los.  :)
Fuhle besteht auch nur noch aus ranzigen kneipen...
da sind zwar einige von "unheimlich" - aber heimelig gruftig  :P

Szene bedeutet eben auch Vielfalt. Aber Hamburg hat nunmal - wie viele andere Großstädte - nur ein, zwei Viertel, wo was los ist. jede Einrichtung, die nicht direkt _in_ einem solchen Viertel liegt, hat zumindest mittelbare Nähe dazu.

aber: es entsteht am Osterbek in den nächsten Jahren eine gruftige Einrichtung :)
auf der Freichfläche beim Lämmersieth is n Altenheim geplant  ;D
da is doch mal gruftig, oder?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #7 am: 30 April 2007, 16:51:06 »

in Barmbek ist ohnehin nix los.  :)
Fuhle besteht auch nur noch aus ranzigen kneipen...
da sind zwar einige von "unheimlich" - aber heimelig gruftig  :P

Szene bedeutet eben auch Vielfalt. Aber Hamburg hat nunmal - wie viele andere Großstädte - nur ein, zwei Viertel, wo was los ist. jede Einrichtung, die nicht direkt _in_ einem solchen Viertel liegt, hat zumindest mittelbare Nähe dazu.

aber: es entsteht am Osterbek in den nächsten Jahren eine gruftige Einrichtung :)
auf der Freichfläche beim Lämmersieth is n Altenheim geplant  ;D
da is doch mal gruftig, oder?

Barmbek kommt mir eh oft vor wie ein Freiluftaltenheim...
Ach ja und direkt gegenüber wird auch ein Haus für Senioren gebaut, direkt an der Osterbek steht sowieso schon eins, und es werden wohl auch mehr und mehr.

Aber so hab ich das eigentlich nicht gemeint mit gruftig :(
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #8 am: 30 April 2007, 17:06:18 »

ach, lass uns die nächsten 10 - 20 Jahre hier aussitzen und schon finden wir das alles ganz ganz toll so wie es ist  ;D

hm. aber mit einigen umbaumaßnahmen könntest du diese komische Eck-lokalität Reyesweg/Damerowstwiete toll einrichten.  ;D
da war glaub ich kurzzeitig mal n schlecker drin...

die große scheibe kann man ja grundsätzlich erstmal schwarz abkleben ^^
das is ein anfang!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #9 am: 30 April 2007, 17:10:11 »

ach, lass uns die nächsten 10 - 20 Jahre hier aussitzen und schon finden wir das alles ganz ganz toll so wie es ist  ;D

hm. aber mit einigen umbaumaßnahmen könntest du diese komische Eck-lokalität Reyesweg/Damerowstwiete toll einrichten.  ;D
da war glaub ich kurzzeitig mal n schlecker drin...

Hihi, steht schon bestimmt seit 2 Jahren leer. Da dürfte der Preis relativ niedrig sein :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #10 am: 01 Mai 2007, 16:11:48 »

ach - doch so lang?  :-X
wie die zeit vergeht....

hm. frag doch mal colourize - der hat auch ne zeitlang hier in der nähe gewohnt. da so richtung wandsbek markt... vllt. weiß der mehr ^^
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #11 am: 01 Mai 2007, 16:19:43 »

hm. frag doch mal colourize - der hat auch ne zeitlang hier in der nähe gewohnt. da so richtung wandsbek markt... vllt. weiß der mehr ^^
... und ich weiss auch genau, warum ich da weggezogen bin, har, har.

Im Osten Hamburgs ist bis auf einige Bierverteilungsanstalten namens "Eckkneipen" nichts los, und wo nichts los ist, ist auch nichts grufitges los.

Mein Rat an alle, die dort wohnen und denen es zu weit (oder taximäßig zu teuer) zu den Partyecken der Stadt ist: Zieht da weg, da geht nix. Auch in 20 Jahren nicht.

Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #12 am: 01 Mai 2007, 16:32:34 »

hm. frag doch mal colourize - der hat auch ne zeitlang hier in der nähe gewohnt. da so richtung wandsbek markt... vllt. weiß der mehr ^^
... und ich weiss auch genau, warum ich da weggezogen bin, har, har.

Im Osten Hamburgs ist bis auf einige Bierverteilungsanstalten namens "Eckkneipen" nichts los, und wo nichts los ist, ist auch nichts grufitges los.

Mein Rat an alle, die dort wohnen und denen es zu weit (oder taximäßig zu teuer) zu den Partyecken der Stadt ist: Zieht da weg, da geht nix. Auch in 20 Jahren nicht.

Zumindest steh ich schon auf einer Warteliste für ein Wohnhaus in der Neustadt. das wär schon mal wesentlich zentraler :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #13 am: 02 Mai 2007, 10:35:46 »

Ach, Göttchen, wo ist das Problem?

Dann wohnt man ebend in einer WohnGegend und geht weg in eine PartyGegend - gar nicht schlimm, und HVV ist verlässlich.

Ihr Hamburger seid zu verwöhnt, ich als Moskovitin fuhr schon als 10 Jährige halbe Stunde zu Schule, da stören mir 15 Minuten bis zum Schanze gar nicht
« Letzte Änderung: 02 Mai 2007, 11:11:04 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

astrogirl

  • Gast
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #14 am: 02 Mai 2007, 11:32:18 »

Ist das Palladium schon abgerissen? Da könnte man doch ne Gruftdizze einbauen ^^
Gespeichert