Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:08:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarze Szene im Osten Hamburgs  (Gelesen 12227 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #15 am: 02 Mai 2007, 12:53:47 »

Ach, Göttchen, wo ist das Problem?

Dann wohnt man ebend in einer WohnGegend und geht weg in eine PartyGegend - gar nicht schlimm, und HVV ist verlässlich.

Ihr Hamburger seid zu verwöhnt, ich als Moskovitin fuhr schon als 10 Jährige halbe Stunde zu Schule, da stören mir 15 Minuten bis zum Schanze gar nicht

Es geht nicht nur um die Zeit, die man im HVV verbringt (und incl. Fußweg sind es von hier bis zum Kir eine Stunde, mein Arbeitsweg beträgt auch 30 Minuten, und die fahre ich gerne mit der U3, TAGSÜBER)

Es macht auch einen riesigen Unterschied (für mich als ängstliches Ninchen), ob ich diese Halbe Stunde (oder 40 Minuten -> Kir) mit normalen Menschen tagsüber oder völlig ausgetickten Heckenpennern Nachts über in der S-Bahn verbringe.

Hier im Osten wären alle möglichen Locations noch mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen, und wenn man dann in die Bahn "müsste", wäre das auch kurz genug.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #16 am: 02 Mai 2007, 14:11:48 »

Ja die Heckenpenner können nerven.. Letztes Wochenende mit Besuch zum Marathon gefahren. In der S-Bahn schräg gegenüber sass so einer,  hat rumgegröhlt und schön auf die Sitzfläche geschnoddert. Lecker.

Der nächste setzt sich dann da rein. Die Sitze in U- und S-Bahn sehen sowieso teilweise ziemlich mistig aus. Also HVV ist manchmal schon sehr eklig..
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #17 am: 02 Mai 2007, 14:33:26 »


Es macht auch einen riesigen Unterschied (für mich als ängstliches Ninchen), ob ich diese Halbe Stunde (oder 40 Minuten -> Kir) mit normalen Menschen tagsüber oder völlig ausgetickten Heckenpennern Nachts über in der S-Bahn verbringe.


mach dich nicht kleiner als du bist ;).

aber ich sehe schon, ich bin durch meine Erfahrungen als Punkerin in Russland so abgehärtet, dass man mich nach Bagdad schicken kann
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #18 am: 02 Mai 2007, 14:56:08 »

naja - es is ja oft nicht der weg an sich, sondern die zeit... sich erstma aufzuraffen, 10min bis zur Haltestelle zu latschen, dann noch auf die bahn warten... umsteigen.. das is .. hemmend  ;D

ich bin n kleinstadtkind :)
ich war es 18 Jahre lang gewohnt, dass meine freunde nicht weiter als 10 Fußminuten entfernt gewohnt haben. wo man sich schon überlegte: hm, nimmst du das telefon.. oder schreist du ausm Dachfenster?  ;D

und da bei uns sowieso nur so ein asozialer technoschuppen oder die nazi-kneipe zur auswahl stand, lief das doch meist auf Garagenparty hinaus  ;D
aber da konnte man auch noch auf allen 4en binnen 20min nach hause krauchen  :P

hier in HH nervts mich halt schon manchmal an, wenn ich 20min zu fuß zu meinem freund latschen muss, weil ich mit bahn fast genausolang bräuchte (mit fußweg, warten, fahren, fußweg)...
tjo. so isses eben  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #19 am: 02 Mai 2007, 15:55:00 »

(mit fußweg, warten, fahren, fußweg)...
bzw:
elendig langer fußweg - elendig lange warten - bus - elendig lange warten - bahn - elendig lange warten - bus - elendig langer fußweg - da
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #20 am: 02 Mai 2007, 16:08:31 »

hmm bei uns ist das eher so: 10 min gehen - Kir 10 Minuten Auto fahren - Markthalle (na okay 15 vielleicht)  ;D
Gespeichert

ReiLiorli

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #21 am: 02 Mai 2007, 16:54:01 »


Also ich, die aus den Westen komme muss ja auch leider sagen:
Hier gibs auch nichts!

Erst ab HBF ist halt was in der nähe (aber das wisst ihr alle ja)

Vielleicht nicht so wunderbar das man nichts in der nähe hat, aber das würde sich auch glaube ich nicht so duchsetzen, naja vielleicht schon aber ich denke nicht umbedingt aus diesen Grund das der Laden dann für die einen günstiger gelegen ist als für andere.

ByeBye
Rei Mira
Gespeichert
Egal wie lange die nacht auch sein mag, irgendwan wird der morgen kommen und dich belästigen-

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #22 am: 02 Mai 2007, 16:58:52 »

Zitat von: DarkestMatter
hier in HH nervts mich halt schon manchmal an, wenn ich 20min zu fuß zu meinem freund latschen muss, weil ich mit bahn fast genausolang bräuchte (mit fußweg, warten, fahren, fußweg)...
tjo. so isses eben  ::)
Für alle, die dieses Problem haben, gibt es eine ganz einfache Lösung : Kauft euch ein Auto  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #23 am: 02 Mai 2007, 17:24:23 »

Zitat von: DarkestMatter
hier in HH nervts mich halt schon manchmal an, wenn ich 20min zu fuß zu meinem freund latschen muss, weil ich mit bahn fast genausolang bräuchte (mit fußweg, warten, fahren, fußweg)...
tjo. so isses eben  ::)
Für alle, die dieses Problem haben, gibt es eine ganz einfache Lösung : Kauft euch ein Auto  :P
Warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin, was für ein Glück, dass ich in Geld schwimme :D

Hihi, ich sag ja auch immer: Warum meckern die in der 3. Welt immer so rum von wegen Hunger und so? Die sollen doch einfach mal was essen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #24 am: 02 Mai 2007, 17:25:28 »

Zitat von: DarkestMatter
hier in HH nervts mich halt schon manchmal an, wenn ich 20min zu fuß zu meinem freund latschen muss, weil ich mit bahn fast genausolang bräuchte (mit fußweg, warten, fahren, fußweg)...
tjo. so isses eben  ::)
Für alle, die dieses Problem haben, gibt es eine ganz einfache Lösung : Kauft euch ein Auto  :P
kann ich aus prinzip schon nicht machen. ich läster ja jetzt schon rum über all die autofahrdeppen, die zum Bäcker mit auto fahren.. oder in der innenstadt ihre reifen plattstehen im stau, 30min für parkplatz suchen...

und was hab ich vom auto? entweder darf ich nichma n 2 bierchen trinken oder muss eben doch zu fuß/mit HVV nach haus und dann zusätzlich irgendwann das auto auch wieder abholen, dass ich stehenlassen musste...
dann kommt noch die parkplatzproblematik beiderorts hinzu (muss mir ja dann 2x einen parkplatz suchen und das dauert summa summarum auch 10min)
wenn ich weite wege zurücklegen müsste (arbeit, uni und so), zusätzlich einen eigenen parkplatz hätte, kfz-steuer abgeschafft und nach gefahrenen Km abgerechnet würde - könnt ich mir schon vorstellen, ein auto anzuschaffen.
aber bis dahin ... kein geld   8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #25 am: 02 Mai 2007, 17:30:35 »

Zitat von: DarkestMatter
wenn ich weite wege zurücklegen müsste (arbeit, uni und so), zusätzlich einen eigenen parkplatz hätte, kfz-steuer abgeschafft und nach gefahrenen Km abgerechnet würde - könnt ich mir schon vorstellen, ein auto anzuschaffen.
aber bis dahin ... kein geld   8)
Deswege sach' ich immer  : Lass den Blödsinn mit der Studiererei und lern' gleich was anständiges  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #26 am: 02 Mai 2007, 17:32:49 »

Ich bin eh immer noch für bewaffnete S- und U-Bahn Marshalls :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #27 am: 02 Mai 2007, 17:47:51 »

Ich bin eh immer noch für bewaffnete S- und U-Bahn Marshalls :)

ich auch: ein schöner Nebenjob für mich ;D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #28 am: 02 Mai 2007, 17:51:07 »

Ich bin eh immer noch für bewaffnete S- und U-Bahn Marshalls :)

ich auch: ein schöner Nebenjob für mich ;D

Gerne, mit dir in der S-Bahn würde ich mich gleich viel sicherer fühlen :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #29 am: 02 Mai 2007, 19:36:13 »

hmm bei uns ist das eher so: 10 min gehen - Kir 10 Minuten Auto fahren - Markthalle (na okay 15 vielleicht)  ;D
Du hast vergessen, die halbe Stunde Parkplatzsuche zu erwähnen :P
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de