Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:38:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwarze Szene im Osten Hamburgs  (Gelesen 12228 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #30 am: 02 Mai 2007, 20:40:27 »

hmm bei uns ist das eher so: 10 min gehen - Kir 10 Minuten Auto fahren - Markthalle (na okay 15 vielleicht)  ;D
Du hast vergessen, die halbe Stunde Parkplatzsuche zu erwähnen :P

Dazu fällt mir ein:

Wenn ich in meiner Wohngegend auch noch ein Auto hätte und nach 17:30 (=durchschnittliche Ankunftszeit der arbeitenden Bevölkerung hier... und hier ist ALLES Durchschnitt) nach hause käme, könnte ich mein Auto direkt im Nachbarstadtteil parken, weil hier dann alle freien stellen hermetisch mit Autos zugeparkt sind.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #31 am: 02 Mai 2007, 21:29:48 »

Ok...

und jetzt mal zum mitdenken:

HH-Mitte ist doch in etwa der Bereich zwischen Berliner Tor und A7. Nach Süden begrenzt durch die Elbe.
HH-Süd ist dann die Insel zwischen Norder und Süder-Elbe, Südwest sind Finkenwerder, Cranz, Neuwiedental usw., Südost ist Harburg.
Wo ist denn so die Grenze, daß HH-Nord erreicht ist? Blankenese ist ja eindeutig West, aber wo fängt Nord an? Nördlich der Außenalster? Dann wäre Wandsbek ja Ost, Barmbek und Bramfeld Nordost, Winterhude, Fuhlsbüttel, Niendorf und Alsterdorf wären Nord, Schnelsen, Lurup und Eidelstedt, Halstenbeck wären Nordwest.

Ode rteilt das wer ganz anders ein?
Und wieso wohnen soviele von Euch in Ost und schwärmen für den Stadtpark, obwohl der Volkspark im Westen viel schöner (und größer) ist?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #32 am: 02 Mai 2007, 22:16:00 »

das Problem der bezeichnungen resultiert teilweise aus den dämlichen offiziellen bezeichnungen der stadtteile/Bezirke.


hier meine Ansicht zur Aufteilung Hamburgs:
(http://img160.imageshack.us/img160/2320/unbenanntfv1.th.jpg)
 ;D

edit: wieso is das so klein? *grübel*
« Letzte Änderung: 02 Mai 2007, 22:18:04 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #33 am: 02 Mai 2007, 22:23:13 »

in Groß :P hier

Immerhin gehört Hamm-Nord noch zum "Osten" :)

Aber Rahlstedt ist eigentlich auch Niemandsland... oder "Balkan" :P
« Letzte Änderung: 02 Mai 2007, 22:25:14 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #34 am: 03 Mai 2007, 01:43:42 »

das Problem der bezeichnungen resultiert teilweise aus den dämlichen offiziellen bezeichnungen der stadtteile/Bezirke.


hier meine Ansicht zur Aufteilung Hamburgs:
(http://img160.imageshack.us/img160/2320/unbenanntfv1.th.jpg)
 ;D

edit: wieso is das so klein? *grübel*
Wieso gibt es bei Dir keine Mitte?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #35 am: 03 Mai 2007, 01:58:06 »

das Problem der bezeichnungen resultiert teilweise aus den dämlichen offiziellen bezeichnungen der stadtteile/Bezirke.


hier meine Ansicht zur Aufteilung Hamburgs:
(http://img160.imageshack.us/img160/2320/unbenanntfv1.th.jpg)
 ;D

edit: wieso is das so klein? *grübel*
Wieso gibt es bei Dir keine Mitte?
Doch, die mitte gibt es. Sieht man in der großen Version. Im vorvorletzen Post ist ein Link ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #36 am: 03 Mai 2007, 11:14:01 »

habs nur nich beschriftet  :P
der graue klecks in ... der mitte eben  :D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #37 am: 03 Mai 2007, 11:51:37 »

hmm bei uns ist das eher so: 10 min gehen - Kir 10 Minuten Auto fahren - Markthalle (na okay 15 vielleicht)  ;D
Du hast vergessen, die halbe Stunde Parkplatzsuche zu erwähnen :P
Das nimmt sich nicht viel.Bei der Markthalle z.b. findet man immer direkt dahinter einen kostenlosen Parkplatz (wenn man nicht erst um halb zwei in der Nacht kommt).Ansonsten kann man sich streiten, ob die Parkplatzsuche länger dauert oder die Warterei/Umsteigerei bei öffentlichen Verkehrsmitteln.Wenn ich z.B. aus Ahrensburg zur Schwarzlicht fahre, habe ich einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn.Und wenn man zwei Straßen neben dem Veranstaltungsort wohnt, sind die Füße eh' das optimalste Verkehrsmittel.

Ansonsten gibt's für die Hamburger Parkplatzproblematik ebenfalls eine vernünftige Lösung :Zieht raus in's schöne Grüne, da gibt's auch immer genügend Parkplätze  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #38 am: 03 Mai 2007, 17:47:01 »

Rahlstedt? Das ist ein einziges Altenheim. Keiner, der unter 53 ist, lebt dort freiwillig.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2007, 17:48:39 von PaleEmpress »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #39 am: 03 Mai 2007, 18:45:31 »

da wohnen auch viele familien. die haben kinder. wobei das auch wieder unter "nicht freiwillig wohnen" fällt  :D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #40 am: 03 Mai 2007, 19:26:01 »

Sag ich doch!  ;)
Gespeichert

Easy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 180
    • http://www.carpenoctem-party.de
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #41 am: 26 Mai 2007, 16:38:42 »

Naja, zumindest einen Laden wird es ja demnächst da geben ... bei Wandsbek Markt macht ein zweiter Colours-Laden auf ... vielleicht wäre das dann ja mal ein Anlass auch mal über eine Party im Osten Hamburgs nachzudenken *grübel* Nur woher eine passable Location nehmen ...

PaleEmpress

  • Gast
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #42 am: 27 Mai 2007, 10:39:17 »

Locations sollte es da ja geben. LoLa zum Beispiel, wo immer wechselnde Veranstaltungen stattfinden. Ich kenn den Laden allerdings nicht von innen... Und es ist immer so ne Sache, wenn man irgendwo "nur zu Besuch" ist, da kann man Glück haben, aber eben auch Pech. Aber ich fänd ne Party im Osten auch mal gut.
Gespeichert

Nyarlatothep

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #43 am: 01 Juni 2007, 07:35:58 »

Es gibt nur ein, zwei viertel in Hamburg für Parties? Sagt mal, bin ich jetzt der zugezogene Ausländer oder ihr?

Direkt die Schwarze-Szene-Parties gibts im Osten nicht, die reihen sich halt lieber auf den Partymeilen ein, doch den ein oder anderen Geheimtipp kann man selbst an der Fuhle finden.

Und mal ganz nebenbei - Selbst die erfolgreichsten Hip-Hop-Clubs sind weit weg von den Szenevierteln und werden dennoch massig besucht.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarze Szene im Osten Hamburgs
« Antwort #44 am: 01 Juni 2007, 12:44:39 »

Es gibt nur ein, zwei viertel in Hamburg für Parties? Sagt mal, bin ich jetzt der zugezogene Ausländer oder ihr?

Direkt die Schwarze-Szene-Parties gibts im Osten nicht, die reihen sich halt lieber auf den Partymeilen ein, doch den ein oder anderen Geheimtipp kann man selbst an der Fuhle finden.

Und mal ganz nebenbei - Selbst die erfolgreichsten Hip-Hop-Clubs sind weit weg von den Szenevierteln und werden dennoch massig besucht.

Ist leider so, ich finds auch ziemlich doof, aber ... kann man nix machen :(

Es gibt auch nur 1-2 Viertel, in denen man überhaupt an gruftige Klamotten, etc. drankommt.

(Alles andere sind Second-Hand läden, in denen sich auch mal per Zufall was finden lässt)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.