Stimmen insgesamt: 28
Was die RAF angeht, so hatten sie in ihrem Sinne mit Sicherheit keinen Erfolg, aber man kann schon sagen, dass die die Gesellschaft verändert haben, wenn auch anders als gedacht.
Jeder der eine Uniform trägt, sagte die Meinhoff? Das erklärt wohl auch den Tod des Landshut-Piloten. Wer bei der Lufthansa arbeitet, ist natürlich für den Staat tätig.
Zitat von: Black Russian am 25 April 2007, 20:02:45Zitat von: uriel am 25 April 2007, 20:00:10hm, mal anders gefragt...wo würdet ihr denn bitte die grenze ziehen, zu welchem zeitpunkt ein mörder begnadigt werden sollte?sobald er reuhe zeigt? oder sagt, er macht sowas nie wieder? oder einfach nur irgendwo unterschreiben, das er sowas nie wieder macht?kommt drauf an, um welche Mord es sich handelt.Bei sadistisch veranlagten Sexuealstraftäter gar nicht, weil das perfekte Schauspieler sind, die die Reue, Trauer, verzweifelung und schissmichtot was noch alles vorspielen könnenach auch wenn ich 20 jahre als politisch motivierter im knast saß, sag ich den alles was die hören wollen nur um raus zu kommen....
Zitat von: uriel am 25 April 2007, 20:00:10hm, mal anders gefragt...wo würdet ihr denn bitte die grenze ziehen, zu welchem zeitpunkt ein mörder begnadigt werden sollte?sobald er reuhe zeigt? oder sagt, er macht sowas nie wieder? oder einfach nur irgendwo unterschreiben, das er sowas nie wieder macht?kommt drauf an, um welche Mord es sich handelt.Bei sadistisch veranlagten Sexuealstraftäter gar nicht, weil das perfekte Schauspieler sind, die die Reue, Trauer, verzweifelung und schissmichtot was noch alles vorspielen können
hm, mal anders gefragt...wo würdet ihr denn bitte die grenze ziehen, zu welchem zeitpunkt ein mörder begnadigt werden sollte?sobald er reuhe zeigt? oder sagt, er macht sowas nie wieder? oder einfach nur irgendwo unterschreiben, das er sowas nie wieder macht?
Zitat von: Der große Mumpitz am 26 April 2007, 12:14:50Zitat von: Black Russian am 25 April 2007, 20:02:45Zitat von: uriel am 25 April 2007, 20:00:10hm, mal anders gefragt...wo würdet ihr denn bitte die grenze ziehen, zu welchem zeitpunkt ein mörder begnadigt werden sollte?sobald er reuhe zeigt? oder sagt, er macht sowas nie wieder? oder einfach nur irgendwo unterschreiben, das er sowas nie wieder macht?kommt drauf an, um welche Mord es sich handelt.Bei sadistisch veranlagten Sexuealstraftäter gar nicht, weil das perfekte Schauspieler sind, die die Reue, Trauer, verzweifelung und schissmichtot was noch alles vorspielen könnenach auch wenn ich 20 jahre als politisch motivierter im knast saß, sag ich den alles was die hören wollen nur um raus zu kommen....du bestimmtaber Christian Clar tut das nicht, Brigitte Mohnhaupt auch.Holger Meins hungerte sich in Haft zu Tode, während eines Hungerstreiks.Auch wenn ihre Ideen teilweise wirr waren, Mumm in den Knochen hatten sie definitiv
na wenn soviel mumm nicht automartisch ein tolles vorbild gibt!
dann muß dein größtes vorbild ja rudolf hess sein, der war soooounbeugsam immerhin war der von 1941 bis 1987 in haft und hat zusätzlich mehrere selbstmordversuche hintersich gebracht!auch wenn seine ideen .. wie nanntest du das noch "teilweise wirr waren"
also bei mir löst das trotzdem keine "mumm"gedanken aus weder bei extrem rechten noch bei extrem linken tätern
Zitat von: Der große Mumpitz am 26 April 2007, 16:42:46na wenn soviel mumm nicht automartisch ein tolles vorbild gibt!bin aus dem Alter, wo man noch Vorbilder hat, rausZitat von: Der große Mumpitz am 26 April 2007, 16:42:46dann muß dein größtes vorbild ja rudolf hess sein, der war soooounbeugsam immerhin war der von 1941 bis 1987 in haft und hat zusätzlich mehrere selbstmordversuche hintersich gebracht!auch wenn seine ideen .. wie nanntest du das noch "teilweise wirr waren"komisch, dass du mit Beispielen aus den Rechten Ecke kommst..aber wenn wir schon da sind, ist für mich ein Hungerstreik und ein Selbstmordversuch zwei sehr unterschiedliche SachenZitat von: Der große Mumpitz am 26 April 2007, 16:42:46also bei mir löst das trotzdem keine "mumm"gedanken aus weder bei extrem rechten noch bei extrem linken täternich stehe mittlereweile auch eher politisch in die Mitte, trotzdem kann ich dafür sein, dass der Staat seine Milde zeigt. Italiener haben auch ihre "Brigade Rossi" begnädigt
Zitat von: uriel am 25 April 2007, 19:16:09das sexualstraftäter zu schwach bestraft werden, steht denke ich mal außer frage...leider...Nein, das tut es nicht.Bitte verallgemeinere nicht Deine stammtisch-populistischen Meinungen auf alle hier.
das sexualstraftäter zu schwach bestraft werden, steht denke ich mal außer frage...leider...
Zitat von: colourize am 26 April 2007, 10:59:25Zitat von: uriel am 25 April 2007, 19:16:09das sexualstraftäter zu schwach bestraft werden, steht denke ich mal außer frage...leider...Nein, das tut es nicht.Bitte verallgemeinere nicht Deine stammtisch-populistischen Meinungen auf alle hier.das hat nix mit stammtisch-populistischer sichtweise zu tun...aber da könnte ich auch versuchen, das einer wand klar zu machen...ich versuchs trotzdem mal ^^der kern der aussage ist klar...das drum rum vllt ungünstig formuliert...passiert...na und? das passiert nunmal, wenn man in form eines threads diskutiert...musst da nicht gleich ausfallend werden...auf ungünstige formulierungen kann man auch anders reagieren...scheint bei dir aber nicht immer zu klappen, wenn du auf meine beiträge reagierst...sofern du darauf reagierst...
ich persönlich bin aber dennoch der ansicht, das die strafen für solche verbrechen zu niedrig sind...mag daran liegen, das ich bei meinen überlegungen der situation der opfer mehr gewicht gebe als der des täters