Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 04:09:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich hasse...  (Gelesen 49671 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich hasse...
« Antwort #15 am: 01 Mai 2007, 13:35:17 »

ich hasse dieses scheiß soziologenbuch! und überhaupt sind soziologen schlimm ^^
5 Seiten nur rumgemahre und gelaber, ausschmückungen der Sätze mit 4 aneinandergereihten, gleichbedeutenden Adjektiven und dazwischen EINE Kernaussage!
*argl*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich hasse...
« Antwort #16 am: 01 Mai 2007, 13:42:43 »

3 Personen seit gestern Nacht ganz besonders  ::)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich hasse...
« Antwort #17 am: 01 Mai 2007, 14:19:40 »

ich hasse dieses scheiß soziologenbuch! und überhaupt sind soziologen schlimm ^^
5 Seiten nur rumgemahre und gelaber, ausschmückungen der Sätze mit 4 aneinandergereihten, gleichbedeutenden Adjektiven und dazwischen EINE Kernaussage!
*argl*
Ja, ich weiß schon, warum ich diese Laberbacken so mag  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Ich hasse...
« Antwort #18 am: 01 Mai 2007, 14:44:05 »

ich hasse dieses scheiß soziologenbuch! und überhaupt sind soziologen schlimm ^^
5 Seiten nur rumgemahre und gelaber, ausschmückungen der Sätze mit 4 aneinandergereihten, gleichbedeutenden Adjektiven und dazwischen EINE Kernaussage!
*argl*
Da kannst du dich aber glücklich schätzen, in einem Soziologenbuch überhaupt eine Kernaussage gefunden zu haben! ;D
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich hasse...
« Antwort #19 am: 01 Mai 2007, 16:05:12 »

tja , was is die aussage dieses Satzes:

Zitat
Die ambivalente Pose der Abkehr von der Großen Stadt durch die Selbstexilierung ans rauhe Meer konnte nur in der Anfangsphase selektiv kollektiver Strandbegeisterung durchgehalten werden
am anfang war alles geiler? ^^

arg!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich hasse...
« Antwort #20 am: 01 Mai 2007, 16:17:53 »

tja , was is die aussage dieses Satzes:

Zitat
Die ambivalente Pose der Abkehr von der Großen Stadt durch die Selbstexilierung ans rauhe Meer konnte nur in der Anfangsphase selektiv kollektiver Strandbegeisterung durchgehalten werden
am anfang war alles geiler? ^^

arg!

Boah, das ist ja ein unglaubliches Klugscheißertum... da betreibt jemand entweder schamlose geistige Onanie oder er will den Leser vom Verstehen abhalten.
Hm, was liegt wohl näher?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Ich hasse...
« Antwort #21 am: 01 Mai 2007, 16:37:42 »

das Soziologen alle ne Klatsche haben, die solchen Kram brabbeln lässt??

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich hasse...
« Antwort #22 am: 01 Mai 2007, 18:40:57 »

aber der verfasser dieses satzes da oben tut mir mittlerweile sogar etwas leid.
er hat im kompletten ersten Kapitel tapfer das Städtchen "Bad Doberau" erwähnt und wird wohl - wie es jeder autor kennt - erst nach drucklegung bemerkt haben, dass er den lesern ein N für ein U vorgemacht hat  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Ich hasse...
« Antwort #23 am: 01 Mai 2007, 19:12:39 »

...das Verhalten einer Freundin von mir, die einige 100Km von hier entfernt wohnt, und mir vor 2 Wochen sagte, das sie ihren Geburtstag am ersten Juli-Wochenende feiert. Mir aber nicht sagt, das sie mich gerne dabei haben würde, da in ihren Augen die Aussage: "Ich feiere meinen Geburtstag" ausreicht, um mir mitzuteilen, das sie mich gerne dabei haben will. Blöderweise bin ich jetzt genau das WE in Darmstadt, bei meiner Cousine, die mich vor 4 Tagen eingeladen hat,  und muss mir jetzt anhören, das ich eine schlechte Freundin bin, da ich ihre "Einladung" nicht kapiert habe, und sie (in ihren Augen) ja eh nur verarschen will...Ja, nee, ist klar...Verdammt, wenn ich sage, ich gehe Einkaufen, dann meine ich auch "ICH gehe einkaufen", und nicht "Kommst Du mit einkaufen?"
Bohaaaaa....HASS!!!
Aber hey, es ist ja immer einfacher, die Schuld auf andere zu schieben, statt mal bei sich selber zu gucken, was man evtl. falsch machen könnte. ::)
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Ich hasse...
« Antwort #24 am: 01 Mai 2007, 20:04:47 »

Oh mein Gott !  ;)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich hasse...
« Antwort #25 am: 01 Mai 2007, 22:39:23 »

...das Verhalten einer Freundin von mir, die einige 100Km von hier entfernt wohnt, und mir vor 2 Wochen sagte, das sie ihren Geburtstag am ersten Juli-Wochenende feiert. Mir aber nicht sagt, das sie mich gerne dabei haben würde, da in ihren Augen die Aussage: "Ich feiere meinen Geburtstag" ausreicht, um mir mitzuteilen, das sie mich gerne dabei haben will. Blöderweise bin ich jetzt genau das WE in Darmstadt, bei meiner Cousine, die mich vor 4 Tagen eingeladen hat,  und muss mir jetzt anhören, das ich eine schlechte Freundin bin, da ich ihre "Einladung" nicht kapiert habe, und sie (in ihren Augen) ja eh nur verarschen will...Ja, nee, ist klar...Verdammt, wenn ich sage, ich gehe Einkaufen, dann meine ich auch "ICH gehe einkaufen", und nicht "Kommst Du mit einkaufen?"
Bohaaaaa....HASS!!!
Aber hey, es ist ja immer einfacher, die Schuld auf andere zu schieben, statt mal bei sich selber zu gucken, was man evtl. falsch machen könnte. ::)
Naja, andererseits : Warum sollte dir eine Freundin erzählen, das sie dann und dann ihren Geburtstag feiert, wenn sie dich nicht dabei haben möchte ? Also wenn mir ein guter Bekannter erzählt, das an Datum X sein Geburtstag gefeiert wird, dann beinhaltet das für mich schon eine Einladung.Denn würde er nicht wollen, das ich auch dabei bin, würde er mir wohl kaum davon erzählen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich hasse...
« Antwort #26 am: 01 Mai 2007, 22:57:23 »

Naja, andererseits : Warum sollte dir eine Freundin erzählen, das sie dann und dann ihren Geburtstag feiert, wenn sie dich nicht dabei haben möchte ? Also wenn mir ein guter Bekannter erzählt, das an Datum X sein Geburtstag gefeiert wird, dann beinhaltet das für mich schon eine Einladung.Denn würde er nicht wollen, das ich auch dabei bin, würde er mir wohl kaum davon erzählen  ;)
ich hasse leute, die sich selbst einladen, nur weil man mal erwähnte: ich hab letztens n super film aufgenommen, den ich mir noch ansehen muss..  :P

gerade bei 100km entfernung isses eben nich selbstverständlich, dass man eben mal vorbeischaut. da würd ich auch ne konkrete einladung erwarten :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ich hasse...
« Antwort #27 am: 02 Mai 2007, 13:04:59 »

Ja, das hasse ich auch - indirekte Appelle ganz allgemein, meistens ausgesprochen von Weiblichen. Erfasst man nicht sofort, was sie meinen - und vor allem: reagiert man nicht sofort so, wie sie es wollen - dann ist man unsensibel, distanziert, grob, gehört nicht mehr richtig zu ihnen...

Ich frag mittlerweile ganz schmerzbefreit nach: "Meinst du damit, dass....?"  Und siehe da, ein gewisser Prozentsatz gibt sich dann angemuckelt. Denn es gehört zu diesem Scheiß- "Versteh mich ohne Worte wenn du mich liebst"-Spiel dazu, dass man den Zauber des stillen Einverständnisses nicht durch Explizitheiten zerstört... SO EIN SCHEISS!!!

(...)

Ich denke, man kann seine Zeit sinnvoller nutzen als mit solchen Debatten, wie man was sagen oder interpretieren soll  ::)
Hach, ist das schöööön!!!! DLG versteht mich!   (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif)

Ich genieße es ungemein, solche Leute voll ins Messer laufen zu lassen. Man durchschaut das eigentlich sehr schnell und kann die Personen dann so herrlich damit aufziehen a la "Ach, so hast Du das gemeint?! Na, dann sag das doch!"  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f010.gif)

Schwierig wird die Sache dann, wenn Männer sich in jahrelangem Training an derartiges Verhalten angepasst haben oder selbst zu diesem Scheiß neigen. Denn da einem als Frau solches Verhalten ja offenbar erstmal grundsätzlich unterstellt wird, hat man tatsächlich ein Problem, wenn man einfach sagt, was man meint. Nach einigem Hin und Her, während dessen man sich zigmal fragt, welcher Teil eines klar und normalerweise unmissverständlich formulierten Satzes bitte unverständlich war, kommt dann irgendwann hoffentlich raus, welch unglaubliche Energien der Gute aufbringen kann, um ganze Romane in die blödesten Kurzsätze reinzuinterpretieren. Ich hasse es! Deshalb meide ich solche Personen augenblicklich, sobald sie sich als Interpretationsmonster outen.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ich hasse...
« Antwort #28 am: 02 Mai 2007, 13:09:06 »

Oooh nein - sie meint mich!!!     :'(











;D ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich hasse...
« Antwort #29 am: 02 Mai 2007, 17:19:02 »

Zitat von: Killerqueen

Schwierig wird die Sache dann, wenn Männer sich in jahrelangem Training an derartiges Verhalten angepasst haben oder selbst zu diesem Scheiß neigen. Denn da einem als Frau solches Verhalten ja offenbar erstmal grundsätzlich unterstellt wird, hat man tatsächlich ein Problem, wenn man einfach sagt, was man meint. Nach einigem Hin und Her, während dessen man sich zigmal fragt, welcher Teil eines klar und normalerweise unmissverständlich formulierten Satzes bitte unverständlich war, kommt dann irgendwann hoffentlich raus, welch unglaubliche Energien der Gute aufbringen kann, um ganze Romane in die blödesten Kurzsätze reinzuinterpretieren. Ich hasse es! Deshalb meide ich solche Personen augenblicklich, sobald sie sich als Interpretationsmonster outen.  ;D

Das ist aber unfair.Erst haben die Frauen einen ehemals vernünftig-rational denkenden und handelnden Mann versaut, und zum Dank kommt dann sowas.  ??? (Wer als Mann so frauenversteherisch handelt und sich an solche Scheiss-Schemata anpasst, hat es allerdings auch nicht besser verdient  ;) )

Aber zum Glück kann man deine Herangehensweise dann immernoch unter "Ihr Frauen wisst auch nicht, was ihr wollt" ablegen  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“